Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
575 Mitglieder
zum Thema
Zeig mir deine Bücher(regale) und ich sag dir, wer du bist46
Ich habe nach ähnlichen Artikeln gesucht doch soweit nichts gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachtrag zum Thema Übergewicht

******use Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag zum Thema Übergewicht
Namaste ich lege hiermit in dieser Sekunde diese Glaubenssätze ab. Revidiere Alles gottlob kann man ja sein Mindset jederzeit ändern und nun wird sich zeigen,ob ihr besser seid , das bei euch ankommt und dann Frieden herrscht oder ob ihr mich nun ewig in eine Schublade steckt in der ich nun lebenslang versauern soll und ihr weiterhin über mich herzieht statt dass wir uns Alle freuen , das wir uns nun wieder Alle liebhaben und jeder gut ist, wie er ist - Ich bin ok.Du bist ok Namaste nun können wir uns Alle freuen ihr vergebt mir und ich Euch einverstanden? Strich drunter
*******e71 Frau
3.589 Beiträge
Hallo Spassmuse jeder kann mal daneben greifen und Schubladendenken mag niemand auch nicht die Menschen, die mit ihrem Gewicht (in welcher Richtung auch immer) zu kämpfen haben. Man sollte versuchen, Menschen nicht nach dem Äusseren zu be- und verurteilen...das ist nicht einfach, weil wir es alle tun, aber wenn man Leute direkt wegen ihres Äusseren ausgrenzt, verpasst man garantiert viele wertvolle Begebungnungen.Ich wünsche Dir, daß du noch viele tolle Menschen kennenlernst
*********STcom Mann
1.896 Beiträge
was ist denn passiert?
*******ata Frau
27.725 Beiträge
Zitat von *********STcom:
was ist denn passiert?
Tantra: Übergewicht

cioccolata - losgelöst von Wertungen oder Wettbewerb *zwinker*
(besser-schlanker oder schwarz-weiß - oder was auch immer)
****62 Frau
2.748 Beiträge
@******use
Schön, dass du dich dazu nochmal äußerst. Machen auch nicht alle. Mein Respekt.
Solche Threads können ja auch lehrreich sein, seine Sicht auf bestimmte Dinge zu ändern. Wir sind alle Menschen, jeder ist geprägt durch seine Vergangenheit, Erlebnisse usw. Wir neigen schnell dazu, voreilig zu bewerten, zu verurteilen ohne nach den Hintergründen zu fragen.

Von daher, denke ich, alles gut.
*********STcom Mann
1.896 Beiträge
Zitat von ******use:
gottlob kann man ja sein Mindset jederzeit ändern und nun wird sich zeigen,ob ihr besser seid ,

Wenn du "jederzeit dein Mindset ändern"kannst, wer garantiert uns denn, das du es wieder zurück änderst nach diesem Foreneintrag?
Also ich kann und will es nicht jederzeit ändern...

Und warum wird sich zeigen, "ob wir besser sind?"
Also ich bin nicht besser. Warum sollte ich es auch sein?
****62 Frau
2.748 Beiträge
@*********STcom
Garantieren muss hierfür niemand etwas. Ich kann akzeptieren, dass @******use offenbar durch diverse Beiträge bei dem Thema ihre Sicht überdacht hat. Das ist gut so. Das sollte man jetzt nicht in Frage stellen.
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Zitat von ******use:
Nachtrag zum Thema Übergewicht
Namaste ich lege hiermit in dieser Sekunde diese Glaubenssätze ab. Revidiere Alles gottlob kann man ja sein Mindset jederzeit ändern und nun wird sich zeigen,ob ihr besser seid , das bei euch ankommt und dann Frieden herrscht oder ob ihr mich nun ewig in eine Schublade steckt in der ich nun lebenslang versauern soll und ihr weiterhin über mich herzieht statt dass wir uns Alle freuen , das wir uns nun wieder Alle liebhaben und jeder gut ist, wie er ist - Ich bin ok.Du bist ok Namaste nun können wir uns Alle freuen ihr vergebt mir und ich Euch einverstanden? Strich drunter
Findest Du das glaubwürdig?
Und was sollen "wir" Dir verzeihen und was willst Du "uns" verzeihen?
Ich verstehe jetzt noch weniger als vorher.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Zitat von ******use:
Nachtrag zum Thema Übergewicht
Namaste ich lege hiermit in dieser Sekunde diese Glaubenssätze ab. Revidiere Alles gottlob kann man ja sein Mindset jederzeit ändern und nun wird sich zeigen,ob ihr besser seid , das bei euch ankommt und dann Frieden herrscht oder ob ihr mich nun ewig in eine Schublade steckt in der ich nun lebenslang versauern soll und ihr weiterhin über mich herzieht statt dass wir uns Alle freuen , das wir uns nun wieder Alle liebhaben und jeder gut ist, wie er ist - Ich bin ok.Du bist ok Namaste nun können wir uns Alle freuen ihr vergebt mir und ich Euch einverstanden? Strich drunter

Liebe Spassmuse, ein klein wenig klingt Dein Text für mich beleidigt ... warum ist es so, wenn ich richtig liege? Wir sind Menschen die unterschiedlich denken und handeln, verschiedene Erfahrungen und Sichtweisen haben. Dabei gibt es selten ein "richtig" oder "falsch" ... aber wie Du selbst erleben konntest gibt es Reflektionen. Du kannst diese Reflektionen abwehren oder Dich damit auseinandersetzen.

Zitat von ******use:
... ob ihr mich nun ewig in eine Schublade steckt in der ich nun lebenslang versauern soll ...
Mit dieser Aussage zeigst Du, dass Du am reflektieren bist und das ist erst einmal positiv. Welche Schlussfolgerungen Du daraus ziehst musst Du wissen ... jedenfalls haben Dich die Reaktionen der anderen Leser getriggert und das war letztlich auch die Absicht .... Du hast ja auch getriggert!

Zitat von ******use:
... Ich bin ok.Du bist ok Namaste nun können wir uns Alle freuen ihr vergebt mir und ich Euch einverstanden? Strich drunter
Ich kann nicht für die anderen User sprechen sondern nur für mich ... ich habe nichts zu vergeben und ja, wir sind so wie wir sind und sollten uns immer reflektieren, was wir evtl. an uns verändern können ... aber nicht zwingend müssen ... nur den erhofften Strich ziehe ich nicht drunter. Ich lade Dich ein mit mir direkt in einen Austausch zu gehen ... offen, ehrlich und ohne zu verletzen ... Auge in Auge ... für meine Reflektion und wenn Du willst auch für Deine Reflektion. Aber Vorsicht ... ich habe auch keine Idealmaße *ggg*
Namasté
****62 Frau
2.748 Beiträge
Kann man das jetzt von @******use nicht einfach so stehen lassen. Sie formuliert manches etwas unglücklich. Und ehrlicherweise waren seinerzeit manche Reaktionen auch nicht unbedingt sachlich.

Ich sehe es als positives Zeichen, nicht mehr, nicht weniger.
*********iebe Paar
41 Beiträge
Zitat von ******use:
Nachtrag zum Thema Übergewicht
Namaste ich lege hiermit in dieser Sekunde diese Glaubenssätze ab. Revidiere Alles gottlob kann man ja sein Mindset jederzeit ändern und nun wird sich zeigen,ob ihr besser seid , das bei euch ankommt und dann Frieden herrscht oder ob ihr mich nun ewig in eine Schublade steckt in der ich nun lebenslang versauern soll und ihr weiterhin über mich herzieht statt dass wir uns Alle freuen , das wir uns nun wieder Alle liebhaben und jeder gut ist, wie er ist - Ich bin ok.Du bist ok Namaste nun können wir uns Alle freuen ihr vergebt mir und ich Euch einverstanden? Strich drunter

Alles ist Liebe 🙏😉 von unserer Seite war es jedenfalls nicht beabsichtigt Dich in irgendeiner Weise zu schubladisieren oder gar zu kränken. Wir hoffen Du kannst es nehmen wie es ist, sls wohlwollendes Statement 💕🕉
Namaste
Gezeichnet: 2 Schlanke 😉
*********onde Frau
49 Beiträge
Ich möchte euch nach langem Überlegen meine wundervolle Tantraerfahrung erzählen.

Ich bin dick und zwar schon fast mein ganzes Leben lang.
Schon als Kind habe ich zu hören bekommen: sieh dich mal an... wer will dich denn so? Du bist dick... du kannst nichts....
Also habe ich das geglaubt. Mein Leben lang habe ich versucht mich durch Leistung zu definieren um gemocht und geliebt zu werden.
Ein Teufelskreis von Depression, Traurigkeit und Frustessen, ( Essen um die innere Leere zu füllen).
47 Jahre lang, habe ich geglaubt: ich bin fett und nicht liebenswert)
Bis ich dank einer tollen Therapeutin endlich dahinter gekommen bin, welche Mechanismen in meiner Seele arbeiten.
Dann beschloss ich, nicht mehr an die Sätze aus meiner Kindheit glauben zu wollen.
Durch meinen jetzigen Partner kam ich mit Tantramassage in Berührung und beschloss in meinem Urlaub ein einwöchiges Tantramassageseminar auf Korfu zu machen.
Ich wollte mit mir selbst in Kontakt kommen, lernen mich so zu akzeptieren wie ich bin.

In einer wunderschönen Umgebung umgeben von schönen und schlanken Menschen, habe ich sehr oft über meine innere Scham springen müssen.
Mich so zu zeigen wie ich bin, nackt vor anderen zu sitzen und nackt zu tanzen... wenn alle sehen können wie meine Speckrollen und Hängebrüste herumschwabbeln und wackeln.
Und mich dann noch von jemandem berühren zu lassen, während in meinem Kopf ständig die Gedanken kreisten, wie angewidert mein Gegenüber von meinem Körper sein muss.

Ich zog mich in der Freizeit oft zurück, war still wenn wir abends in der Gruppe zusammensaßen.
Aber ich war auch ich, beteiligte mich an Gesprächen, war auch mal witzig und fröhlich.
Bei den Nachbesprechungen, erzählte ich was ich gefühlt hatte. Ich wollte ja an mir arbeiten und dachte, lass die anderen teilhaben.
Jedes Mal wenn ich das tat dachte ich im Nachhinein... das war bestimmt blöd von mir das zu sagen, die anderen halten mich für dumm.... mein gott bin ich peinlich.

Am letzten Tag sollten wir alle unseren Platz so herrichten, dass dem eigenen Sitzplatz gegenüber ein Kissen lag. Und jeder der das Bedürfnis hat einem anderen Teilnehmer etwas mitzuteilen konnte dort Platz nehmen und etwas persönliches sagen.
Der Angesprochene durfte nur zuhören und nichts erwidern. Das Gesagte sollte einfach angenommen und nicht in Frage gestellt werden.
Also gut, ich saß auf meinem Platz und während ich überlegte zu wem ich als erstes gehe um etwas liebes und dankendes zu sagen, nahm die erste Person vor mir Platz.
Es folgten zu meiner Überraschung weitere Teilnehmer. Es waren so viele, dass ich keine Gelegenheit hatte zu jemandem zu gehen. Jeder sagte dermaßen wertschätzende Worte zu mir, dass mir vor lauter entgegengebrachter Liebe die Tränen über die Wangen liefen.
Sie mochten mich als Mensch, als jemand der etwas sagte, dass den Menschen was bedeutete. Eine Teilnehmerin fragte mich ob sie den Kopf an meinen Busen legen dürfte, weil sie dieses weiche und fraulich- mütterliche so sehr berührte.
Ein Teilnehmer fragte mich, ob er mir in dem Seminar zu nah kam, da ich ihm gegenüber so zurückhaltend war. Er fände, ich wäre eine begehenswerte Frau.
Seit dieser Woche weiß ich, dass ich ein Mensch bin der wertvoll ist, der liebenswert und auch begehrenswert ist.
Bei der Tantramassage geht es nicht um Sex, sondern um die Liebe zur göttlichen Schöpfung von Mann und Frau, die jeder einzelne von uns verkörpert.

Und ja auch im erotischen Bereich habe ich ein neues Selbstbewusstsein entwickelt. Nicht jeder Mensch findet mich sexuell anziehend, aber es gibt dieses Menschen. Und ich finde ja auch nicht jeden Menschen sexuell attraktiv...

Ich bin jedem Menschen, den ich dort auf Korfu begegnet bin unheimlich dankbar, dass ich mir nun selbst bewusst bin.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
****62 Frau
2.748 Beiträge
@*********onde
Wow, da kommen mir die Tränen beim Lesen, wunderschöne Geschichte. So sollte es auch sein.
Dir weiterhin alles liebe.
******ore Frau
4.527 Beiträge
Gewicht ( und zwar Unter, Über und Normalgewicht!!!) hat immer etwas mit der Biographie zu tun und unsere Biographie zu lenken, lernen wir erst sehr spät (frühestens in der Pubertät, die meisten erst in der Mitte des Lebens).

Tantra ist einer DER Wege, die Biographie zu lenken, selbstbestimmt und selbstwirksam zu handeln.

Wir hatten hier schon häufig auch die Themen Schweißgeruch, Optik, etc....

Und wer sich hier als bewusst schlank definiert, hat definitiv auch Themen mit seinem Gewicht!

Mein Kommentar zu dem Thema wäre gewesen (da war es dann schon gesperrt):
******re1 Frau
321 Beiträge
@******use
Danke, dass du mich mit deinem Post triggerst.

Ich könnte mich jetzt wie du mich darüber aufregen, warum du über dicke Menschen so einen Post schreibst.

Aber ich habe mich entschieden das zu fühlen, was es mit mir macht, meine Resonanz zu klären und dir die Erlaubnis zu geben mir das Thema spiegeln zu dürfen.

Danke.
****omm Mann
1.793 Beiträge
Klingt für mich wie ein Lippenbekenntnis ... wohl nur um weitere Angriffe / Anfeindungen zu vermeiden.
Profilbild
*********afie Mann
426 Beiträge
Ich für meine Teil fand den ersten Post schon anmaßend und unsympathisch, und einen Beleg wie wenig Du verstanden hast. Dieser hier top das ganze noch mal.

Je mehr ich von Dir lese oder sehe, desto unsympathischer wird es.

Aber das ist nur meine Meinung
****62 Frau
2.748 Beiträge
Ihr fang jetzt an zu bewerten als es doch neutral zu betrachten. Genauso unschön.
Profilbild
*********iger
305 Beiträge
Ich muss gestehen, dass ich nicht den ganzen Thread (auch den vorherigen) gelesen habe, aber zum Thema Schönheit/Fettleibigkeit möchte ich doch etwas beitragen:
Schönheit existiert nicht an sich, sondern ist kulturell bedingt. Was hier als "schön" angesehen wird, ist woanders "häßlich".
Und wenn auch die meisten indischen Gottheiten eher schlank und durchtrainiert aussehen, so ist das in anderen Kulturen und zu anderen Zeiten ganz anders gewesen.
Ich hänge hierzu drei Skizzen von eiszeitlichen Skulpturen von Muttergottheiten an: und ich bitte darum, sich das bildlich vorzustellen, dass das als die Verkörperung des göttlich weiblichen gesehen wurde. Vor diesen Körpern sind die Menschen auf die Knie gefallen, haben sie angebetet!
******una Frau
6.988 Beiträge
@*********onde

Danke für deinen berührenden Beitrag. Auch mich hat er zu Tränen gerührt.

*knuddel*
***la Mann
66 Beiträge
Namaste
Ich bemühe mich vor allem darum den Menschen zu betrachten.
Und ja es gibt Übergewichtige die Charisma haben die sogar anziehend sind, aber auch andere.
Ich und übrigens meiner Meinung nach auch niemand anderes muß sich mit jemand abgeben, der ihm unsympathisch ist und zwar egal ob dünn oder Dick.
Ob es in einer der beiden Gruppen mehr oder weniger unsymatysche Leute gibt kann ich nicht sagen, ich denke, es vom Charakter abhängt.
Nicht immer habe ich gleich gemerkt, das jemand einen unsymphatischen Charakter hat.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag mit vielen schönen Momenten
Namaste
*********nder Mann
1.609 Beiträge
Ich geb es zu, dass mir der tantrische Grundsatz, wonach alles wertfrei angenommen werden soll, zunächst etwas schwer viel, als mir eine Freundin von dem ursprünglichen Thread erzählt hat, wo jemand mal wieder über Dicke und deren Nachteile (unhygienisch, vor Schweiß triefend, stinkend, nicht schön anzufassen usw.) herzieht.
Als ich mir aber den Thread anschaute, konnte ich tatsächlich wertfrei den Beitrag der TE lesen, denn sie steckt so in Ihrem erkennbar engen Raster, der freiwillig gewählten Schublade fest, dass ich mich in keinster Weise getriggert fühlte mich rechtfertigen oder erklären zu müssen, denn warum sollte ich das tun, nur um der TE erfolglos zu widersprechen, mich klein und sie groß zu machen? Nein, ganz im Gegenteil, ich konnte mich rausnehmen, aus der Beobachterrolle den Thread lesen und auch den hier und nein, ich muss ihr hier nicht vergeben oder sonstiges, vielleicht Friede und ein langes Leben wünschen, wie Spock das machen würde und das war es.
Was ich aber tun möchte ist @*********onde für den wunderschönen Beitrag zu danken, mich vor Ihr respektvoll verneigen, denn sie hat mir aus der Seele geschrieben, den Kampf gegen den Frust, die Leere, das sich nicht geliebt zu fühlen.
Dankeschön für den genialen Beitrag *blume*
******aer Mann
2.463 Beiträge
Statt glaubenssätze an und auszuziehen würde ich raten an der Emphatie und am Verständnis für Menschen zu arbeiten. Vielleicht sogar an einer grundsätzlichen Liebe zu Mitmenschen.
Hey,

also ich bin auch sehr übergewichtig mit 108 kg und konnte trotzdem die Ausbildung zur Tantramasseurin absolvieren und auch in anderen Tantramassage-Seminaren mitmachen. Es heißt also nicht, weil jemand übergwichtig ist, dass man direkt unbeweglich ist. Andere können mit Übergewicht Spagat machen und das kriegen manch Schlanke nicht hin. Generell gibt es auch häufiger das Problem mit dem Fersensitz und das hat auch nichts mit Schlank-Sein zu tun. Es ist alles eine Übungs- und Beweglichkeitssache. Auch ich habe Anfangs in Seminaren die Erfahrung gemacht, dass ich abgelehnt werde aufgrund meines Gewichts und dann gab es aber auch weitere Seminare in denen ich so wie ich bin herzlich willkommen war und sogar teilweise für bestimmte Übungen bevorzugt wurde. Gerade wenn es darum geht Gewicht auf eine andere Person abzugeben wie z.B. beim Bonding. Das habe ich niemals gedacht, dass total viele Menschen schwärmen von einer schweren Person massiert zu werden. Und das war pure Ehrlichkeit. Doch es ist mir sehr schwer gefallen dies anzunehmen, da meine Erfahrungen in der Jugend anders waren. Bis ich wieder mehr Vertrauen konnte hat etwas gedauert. Doch ich konnte es gerade im letzten Seminar deutlich spüren. So unendlich viel positives Feedback und auch, dass ich sicher nicht die letzte war bei der Auswahl von Übungspartnern. Und genau das macht eben Tantra auch aus. Wertfrei auf jemanden zugehen, dass Aussehen spielt keine Rolle. Der ganze Mensch so wie er ist wird verehrt und jeder Mensch ist ein einzigartiges Wesen mit all seinen Makeln und Ecken und Kanten. Daher verehre ich jedes Körperteil und die Seele des Menschen, weil sie einzigartig und individuell ist. Das hohe Gewicht ist meist ein Schutzpanzer vor irgendwas.. auch für mich. Obwohl ich noch nicht genau sagen kann wofür er steht doch ich weiß er hat etwas mit meiner Vergangenheit zu tun. Mittlerweile kann ich mich mit dem Gewicht viel mehr akzeptieren, weil es Menschen um mich gibt die mich genauso akzeptieren wie ich bin. Ich denke niemand hat sich diesen Schutzpanzer aus Spaß angefuttert oder weil es toll aussieht. Es hat immer Gründe. Ob es nun körperliche Ursachen sind oder psychische ist egal. Aber es gibt Gründe und daher sollte man diese Menschen niemals verurteilen. Genauso wie bei den Untergewichtigen. Dafür gibt es auch Gründe. Wenn es im Tantra um das Aussehen gehen würde wäre derjenige an der falschen Stelle. Da sollte der/diejenige lieber zu den Erotikmassagen gehen und nicht in die Tantramassage. Ich bekomme auch gerade von Frauen die ich schon massiert habe positives Feedback. Eine Frau offenbarte mir, dass sie lieber zu jemanden mit mehr Gewicht in die Massage geht anstatt zu jemanden die das gesellschaftliche Bild einer schlanken Frau abzeichnet. Gerade bei den Frauen die sich selber nicht wohl im Körper fühlen und sich unattraktiv fühlen ist es meist eine Erleichterung zu jemanden zu gehen die selbst keinen perfekten Körper hat. Es fällt ihnen leichter und sie können sich dafür dann auch mehr öffnen. Und manche mögen einfach mehr Fülle, genauso wie es eben diejenigen gibt die es nicht mögen. Doch wer sich wirklich mit Tantra beschäftigt und sich mit der Tantramassage auseinandersetzt wird verstehen, dass das körperliche Aussehen keine Rolle spielt und das ganze Wesen ein Wunder ist. Der ganze Körper ist göttlich. Egal wie er aussieht. Das was man sieht ist nur im außen.. die Hülle des Menschen. Er wurde durch seine Vergangenheit, Gegenwart, Erziehung, Erfahrungen geformt. Doch ist es nicht viel Wichtiger wie es innen aussieht? Der Körper kann so viel mit einem sprechen.. er erzählt uns eine Geschichte und diese sehe ich auch in der Massage. Vor allem die Stellen die diese Gesellschaft als unschön betitelt, hässlich.. wie auch immer. Gerade diese Stellen sollten besondere Aufmerksamkeit bekommen. Es tut unendlich gut zu sehen wie viele Verletzungen im Körper stecken und wie es sich nach und nach lösen darf. Wir befreien uns selbst von dem ganzen Dreck den die Menschen sich gegenseitig anrichten. Mir ist es egal ob jemand mit Ü100 kg in die Massage kommt oder U50 kg. Jeder Körper ist einzigartig und erzählt uns etwas, genau wie die Seele.
******use Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
Namaste ihr Lieben,

ich habe Alles widerrufen / zurückgenommen ist das bei Euch angekommen !? LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.