Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
577 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause666
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachtrag zum Thema Übergewicht

******ore Frau
4.527 Beiträge
Es ist ja nicht nur Dein Thema.

Du fühlst Dich offenbar weiter persönlich angesprochen, aber das ist der Sinn eines Forums, dass die Themen einzelner für alle sichtbar werden und zur Auseinandersetzung damit dienen.

Und Auseinanderstzung muss nicht konfrontativ sein, sondern ist oft auch konsensuell.
*********nder Mann
1.609 Beiträge
Guten Morgen *sonne*
ja, es ist angekommen, verstanden, verziehen, mit Frieden und einem langen Leben für Dich gesegnet worden.
ABER erlaube, nimm es wertfrei entgegen, nicht persönlich, wenn hier die Triggerpunkte, die berührt wurden, angeschaut, angeschrieben, rausgeschrieben und losgelassen werden/werden wollen. Vielleicht auch Deine?
******use Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
Bitteschön gerne aber nicht mehr mit mir in Verbindung denn da Tabula Rasa
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Zitat von ******use:
Bitteschön gerne aber nicht mehr mit mir in Verbindung denn da Tabula Rasa
Ich glaube, dass kann hier jeder so machen, wie er das möchte.
Wer hier Texte veröffentlicht, darf davon ausgehen, dass darüber diskutiert wird.
Wenn Du das gar nicht möchtest, kannst Du ja den Support um Löschung bitten, was er auch nicht machen muss.
Deshalb ist es schon wichtig genauer drüber nachzudenken, was man hier schreibt.
******una Frau
6.988 Beiträge
@******use

Was regt dich jetzt eigentlich so auf?
******use Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
Nix garnix ich für meinen Teil bin mit Euch im Frieden und sende good Vibrations
*********icis Mann
66 Beiträge
Liebe @******use
Bei vorherigen Tread waren einige Punkte bei denen ich mich mit dir einverstanden war.
Ich finde es cool, hast Du dich hier nochmals meldest. Auch mich hat der vorherige Tread nachdem er vom Mod geschlossen worden war noch weiter beschäftigt.
Es ist gut, *top* Respekt.
***se Mann
30 Beiträge
Wir sind alle Einzigartig. Es geht nie um Besser.

Tantra ist wunderbar um seine eigenen Bedürfnisse, Grenzen, Wünsche präsent wahrzunehmen, hinzuspüren wie geht es mir jetzt, was brauche ich gerade, sich selbst besser wahrzunehmen und auch seine eigenen Grenzen kennenzulernen, neu zu erfahren. Für mehr Lebenslust, Freude, Leichtigkeit und auch liebesfähiger zu werden.

Ich denke, sehr viel tun sich mit dem Wort "Nein" schwer oder akzeptieren es nicht.
Das sehen wir täglich wenn Menschen unterschiedlicher Meinung sind und werten.

z.B bei einem Kurs wollten 4 TN (Untergewicht, Übergewicht) eine bestimmte Übung
nicht zusammen durchführen. Was ich überhaupt nicht schlimm finde.
Weil das kann sich 2 Stunden später oder am nächsten Tag bereits ändern.
Was ich ätzend fand, dass der Leiter so auf die Ausführung der Übung
in dieser 4er Konstellation bestanden hat, das es zu einer heftigen Diskussion kam.
Er hätte auch jederzeit eine Wahrnehmungsübung einstreuen können,
um diese 4 TN beobachten zu lassen, wieso Sie über den anderen denken,
wie sie gerade denken.
***3n Frau
2.018 Beiträge
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin erst neu in der Gruppe und gerade ein bisschen am "Einlesen". Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich solche Themen gerade hier nicht erwartet hätte. Stupid me, I know... *kopfklatsch*

Ich hatte dieses Jahr meine ersten Tantra-Erfahrungen und muss sagen, dass mir das Gefühl, mich meines Körpers schämen zu "müssen", weil er nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht, gar nicht aufgekommen ist. Im Gegenteil, mir wurde sehr viel Liebe, Respekt und Achtung entgegen gebracht und erst jetzt keimt ein kleiner Gedanke auf, der dieses Gefühl ins Wanken bringt.

Ich habe alle Kleidergrößen durch und muss sagen, dass ich erst vor ein paar Jahren in meinem Körper auch wirklich angekommen bin. Ja, in Kleidergröße 50. *oh* Endlich habe ich aufgehört, an mir rumzuzippeln, mich nicht wertvoll genug zu fühlen etc. Das strahle ich seitdem aus und die Resonanz ist größer als mit Kleidergröße 36.
Übringens: ich bin gelenkiger als Teile meine schlankeren Mädels. *zwinker*

Wer mit sich selbst im Reinen ist, sich liebt, strahlt das aus und bekommt es zurück - mein großes Resümee.
Und ja, ich habe Absagen für einen Tantra-Termin bekommen, weil ich geimpft bin, dann bekomme ich bestimmt auch mal einen, weil ich dick bin. *smile* Ich bin nicht auf der Welt, um jedem zu gefallen.

Es lebe die Vielfalt!

Zweifelt nicht an euch,
Qu33n
Ich verstehe jetzt nicht warum es in diesem Forum solche Diskussionen gibt.

Tantra ist doch eine Ebene in der Mensch sein kann wie er ist.

Vergebung ist für jeden die beste Entscheidung und das Urteilen ist im Tantra überflüssig.
**********gerin Frau
7.296 Beiträge
Zitat von *******rock:
Vergebung ist für jeden die beste Entscheidung und das Urteilen ist im Tantra überflüssig.

Bist Du jetzt der "bessere" Mensch? Schreibe doch: "Für mich ist Vergebung die beste Entscheidung", dann kann das stimmen. Denn es kommt immer auf den Fall an, und die Personen. Alles andere empfinde ich als anmaßend.
Ach ja, wir haben da einen Nachbarthread laufen, da würde dieser Satz wunderbar reinpassen. *lolli*
Dein Name Herzenskriegerin beinhaltet auch das kämpfen und krieg, von daher würde ich mir niemals so ein Namen ausdenken und bin eher der harmonische Typ.

Achtsam und liebevoll soll es sein.

Und daher denke ich das es im Tantra Forum einen guten Umgangston gibt weil Tantra doch soviel mehr ist
****62 Frau
2.748 Beiträge
Bitte bewahrt den "guten" Umgangston, trotz unterschiedlicher Auffassungen.
**********gerin Frau
7.296 Beiträge
Sorry Kuschelrock, Du hast keine Ahnung.
Herzeskrieger hat eine ganz andere Bedeutung. Hast Du Dich schon mal mit Archetypen beschäftigt?
Ich finde es ganz schlechtes Benehmen, hier im Forum die Nicks anderer zu kritisieren und auch noch falsch zu deuten. Sowas hatten wir hier in der Tantragruppe noch nie. Da ist eindeutig ein NOGO. *rotekarte*
Wer so jemand anderen in einem Forum angreift, ist alles andere als ein harmonischer Typ.
******n68 Mann
3.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja - so viel zum Thema "gegenseitiger Respekt"

Da das eigentliche Thema schon in aller Breite diskutiert wurde, sperre ich an dieser Srelle ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.