Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
582 Mitglieder
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
zum Thema
SM & Liebe - wie l(i)ebt ihr das???100
Viel Zeit hab ich damit verbracht, mir über dieses Thema Gedanken zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin perfekt

******n68 Mann
3.515 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin perfekt
Ich proviziere gerne mit der Behauptung, ich sei perfekt. Die Verwunderung meines Gegenübers löse ich mit Logik auf: "Nach christlicher Lesart hat der liebe Gott mich geschaffen. Und der macht bekanntlich keine Fehler."

Auch aus anderen spirituellen Perspektiven interpretiere ich ein "perfekt sein". Niemand kann so genau den Menschen Christof, soulman, leben, wie ich selbst.

Meine Seele hat diese Form der Inkarnation gewählt, um bestimmte Erfahrungen zu machen. Sie hat sich genau diese Charaktereigenschaften geschaffen, um genau diese Erfahrung machen zu können.

Was sind Eure Gedanken zu dieser Perfektion?
*********irit Frau
23 Beiträge
Ich bin nicht perfekt. Ich mache Fehler und das ist auch gut so. Perfekt will ich nicht sein. Gut genug reicht mir. Und ich bin gut genug für mich. Ich kann mich lieben.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
1. spontaner Gedanke beim Lesen:
Würde da nicht eher ein "Ich bin mit mir im Frieden passen."?
*****our Frau
135 Beiträge
Ich bin fast perfekt, denn wenn ich wirklich perfekt wäre, könnte ich mich nicht mehr weiterentwickeln *g*
Ein jeder Mensch ist nach göttlicher Lesart perfekt. Ist er doch Abbild von "Gott" oder für mich lieber "Alles-was-Ist". Unsere Schöpferkraft ist demnach unbegrenzt *ja*

Dies mag jeder für sich annehmen oder ablehnen - denn "dir geschieht nach deinem Glauben" *zwinker*
******ore Frau
4.527 Beiträge
Definiere zunächst "perfekt"....

Ich finde mich perfekt, weil ich ich bin und niemandem "gefallen" möchte, außer mir selber. Das erfordert natürlich Verantwortungsbewusstsein.
*****osa Mann
497 Beiträge
Rein auf die Sätze bezogen würde ich mich fragen, Ist das ein Witz oder meint der das ernst? Im Geschriebenen erlebe ich dich ja nicht. Da fehlt mir der Tonfall, die Mimik, die Körperhaltung. Wenn das bierernst rüberkäme würde ich mich zurücklehnen und horchen, ob du noch mehr so Kracher raushaust, wenn nicht könnte ein schönes Gespräch dabei herauskommen.
****x68 Mann
13 Beiträge
Aber wer mag schon nach Perfektion streben ? Sind es nicht eher die sogenannten Ecken und Kanten , welche uns interessant machen ? !
*******afe Paar
10 Beiträge
...natürlich sind wir alle Perfekt, im spirituellen Sinn.
Superschöne Provokation...
Danke *herz*
******n68 Mann
3.515 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****osa ich meine das durchaus ernst.
Natürlich beinhaltet die Aussage eine Definition von "perfekt". In den 70er Jahren war ein "perfektes Auto" etwas anderes als in den 2020ern. Also beinhalten auch die Kriterien für "perfekt" eine Entwicklung.
... und jetzt lehne ich mich lächelnd zurück ....
****113 Paar
129 Beiträge
@******n68: Quatsch, ich habe dich nicht perfekt erschaffen. Sieh mal genau hin *rotfl*
**********rrior Mann
49 Beiträge
Ach lustig - Soulman hat erfolgreich getriggert.

Es kommt darauf an, ob man im philosophischen Sinn einer strengen Logik folgt. Dementsprechend ist die Argumentation von Soulman absolut überzeugend. Man kann das aber mit den Ansichten der anderen gut vereinen über ein scheinbares Paradoxon, denn die Perfektion deiner irdischen Gestalt zeichnet sich dadurch aus, das diese eben nicht perfekt ist - aus einer ganzen Reihe an Gründen, z.B.
a) weil es erschreckend ist, wenn jemand perfekt ist
b) weil es langweilig ist, wenn es nichts mehr gibt was man noch lernen oder verbessern kann
c) weil Gott uns nicht deterministisch erschaffen hat, sondern uns einen freien Willen gegeben hat, der die Möglichkeit lässt, dass wir uns von dem Perfekten durch ungünstige Entscheidungen entfernen.
d) ...

Und gerade denke ich mir - wäre ich perfekt würde ich meine Zeit nicht damit verplempern, einen solch albernen Kommentar zu dieser Zeit hier zu schreiben, sondern meditieren, schlafen oder geilen Sex haben *zwinker*

Danke Soulman
*********blues Frau
2.974 Beiträge
Ich beziehe mich hier auf den EP.

Ja. Würde ich genauso unterschreiben.
Auch wenn ich diese Perfektion manchmal gar nicht fühlen kann.
Aber wenn doch - ist es unglaublich entspannend. Zu Hause angekommen.

Die inneren Überzeugungen "nicht gut genug sein" oder "ich bin perfekt, also entwickle ich mich nirgendwo hin" liegen in diesem Spannungsfeld.
Das wäre eine abendfüllende Diskussion..

Hat wer ne Flasche Rotwein dabei?
******age Mann
3.121 Beiträge
Also, ich habe schon immer nach Perfektion gestrebt ...
und mir dabei bisweilen kräftig selbst im Weg gestanden ...
******vea Frau
108 Beiträge
Jeder Mensch ist vollkommen, aber nicht perfekt.
*********allus Mann
114 Beiträge
Die Erkenntnis der eigenen Perfektion oder Nicht-Perfektion bringt dann was? Das ICH zu wertschätzen ist schon für mich wichtig, aber ein Bewusstsein für die eigene Perfektion halte ich nicht für notwendig. Dann lieber mal einen perfekten Moment genießen
Du bist perfekt.

Ohne deine Vollkommenheit wäre die Schöpfung nicht vollkommen, und die schöpferische Quelle hätte Unvollkommenheit geschaffen.

Was weiss ich genau, zu beurteilen, was von der schöpferischen Quelle betrieben wird, als unvollkommen? Besitze ich vielleicht ein völlständiges, absolut korrektes Wissen, das Voraussetzung für absolut richtiges Urteil ist?

Solche bedingungslose Gewissheit besitze ich nicht, brauche und will ich nicht und meine Parteilichkeit ist auch perfekt, genau so wie du richtig und perfekt bist.
Ich bin Perfekt, hier und da mal mit Optimierungsbedarf auf liebevolle Art und Weise, aber immer Perfekt. *g*

******aer Mann
2.466 Beiträge
perfekt und bescheiden ;-P

Perfekt ist ein Engel, dem Mensch ist das Irren geschenkt und damit auch die Freiheit. Wir sind halt mehr liebevoll handkraftet, mit Ecken und Kanten.

Ich bin gut so wie ich bin, das ist super.
******m15 Frau
3.026 Beiträge
mir fällt dazu ein was jeanne ruhland immer gesagt hat

"wir sind göttliche wesen (oder sagte sie seelen) , die eine menschliche erfahrung machen"
****ef Mann
1.943 Beiträge
Wären wir perfekt, hätten wir kein Potential zur Veränderung oder will sich jemand negativ verändern? *gruebel*
Wer definiert, was "perfekt" ist? ... und müssten wir dann nicht alle "gleich und austauschbar" sein?

Nein ... wir sind nicht perfekt und sollten es auch nicht anstreben. Aber wir sollten bestrebt sein, Dinge an uns zu verändern, die wir als "nicht stimmig" erkannt haben. Damit haben wir genug zu tun *ggg*
*********blues Frau
2.974 Beiträge
Zitat von *********allus:
Die Erkenntnis der eigenen Perfektion oder Nicht-Perfektion bringt dann was? Das ICH zu wertschätzen ist schon für mich wichtig, aber ein Bewusstsein für die eigene Perfektion halte ich nicht für notwendig. Dann lieber mal einen perfekten Moment genießen

Möchtest Du eine Zielformulierung oder lieber ein Leistungsdiagramm? *ggg*
(Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Was es mir bringt?
Ruhe.
Entspannung.
Ich kann den Funken in mir wahrnehmen.
Kraft, denn, ab vom defizitären Denken, gibt es lauter Ressourcen.
******RGA Mann
936 Beiträge
Zitat von ******n68:
Ich bin perfektIch proviziere gerne mit der Behauptung, ich sei perfekt. Die Verwunderung meines Gegenübers löse ich mit Logik auf: "Nach christlicher Lesart hat der liebe Gott mich geschaffen. Und der macht bekanntlich keine Fehler."

Auch aus anderen spirituellen Perspektiven interpretiere ich ein "perfekt sein". Niemand kann so genau den Menschen Christof, soulman, leben, wie ich selbst.

Meine Seele hat diese Form der Inkarnation gewählt, um bestimmte Erfahrungen zu machen. Sie hat sich genau diese Charaktereigenschaften geschaffen, um genau diese Erfahrung machen zu können.

Was sind Eure Gedanken zu dieser Perfektion?

Für mich bist Du der perfekteste freundliche inkarnierte Voll-Christof, von dem ich je die Ehre hatte, ihm begegnen zu dürfen.
*******u_66 Frau
105 Beiträge
Ich finde es gut von Soulman einen solchen Selbstwert zu haben. Leider sind viele Menschen einfach zu kritisch mit sich selbst.
Ich sehe mich aber auch nicht als Perfekt, da es in meinen Augen niemals das "Perfekte" gibt. Jeder hat einen anderen Anspruch.
Ich gleiche mein nicht perfekt sein mit viel Liebe und Toleranz aus - nicht nur für mich sondern auch für meine Mitmenschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.