Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2055 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
583 Mitglieder
zum Thema
Tantramassage75
Mögen Frauen Tantramassagen? Wie müsste man sie ansprechen um ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yin Yang Ausgleich in der Tantramassage

*****ini Frau
441 Beiträge
Themenersteller 
Yin Yang Ausgleich in der Tantramassage
Habt ihr Tipps für Infos zu dem Thema? Nachdem ich gestern sehr begeistert in der Mediathek "Tantra schnörkellos" gesehen habe, möchte ich mehr zu dem energetisch ausgleichenden Teil der Tantramassage lesen, lernen, erleben. Lieben Gruß und danke.
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Es gibt eine grobe Einteilung (auch in der TCM, Akupunktur, Ayurveda,..)

Körpervorderseite = Yin -
Streichung von Symphyse (eigentlich Damm) entlang des Konzeptionsgefäß Richtung Unterlippe bringt Energie vom Yang ins Yin Gebiet.
rückseite = Yang -
Streichung von Oberlippe über Stirn, Hinterkopf zum Steißbein (eigentlich Damm) bringt Energie vom Yin ins Yang Gebiet

Streichung Beinaußenseite von Hüfte zu den Zehen - Yang
Beininnenseite zum Schritt - Yin
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
in der Fußzohnemassage wird mit Yin/Yang Ausgleichstrichen am Bein bis Mitte Wade (max. Knie) eine zu heftige Reaktion versucht zu beruhigen, oder zu Beginn der Massage als Kontaktaufnahme verwendet.
Hallo Anandini,
wenn du "lernen" möchtest, dann empfehle ich dir eine Ausbildung zur Tantramassage zu absolvieren. "Erleben" geht einfacher, du schappst dir einen Partner m/w deiner Wahl und lässt dich an einem Tag nur die Yang Seite massieren, am nächsten Tag nur die Yin Seite und am dritten Tag erst die Yang und dann die Yin Seite. Ich gehe davon aus, dass du selbst beim selben Masseur unterschiedliche Empfindungen haben wirst.
Bei mir ist es so, dass ich nach der Yang Seite das Gefühl habe, es fehlt noch die Hälfte. Nur die Yin Seite ist einfach nicht stimmig für mich. Erst wenn Yang und Yin Seite massiert werden (und auch unbedingt in dieser Reihenfolge!) habe ich das Gefühl einer abgeschlossenen Massage. Aber jeder Mensch empfindet anders. Es muss nicht sein, dass du genauso empfindest. Einfach ausprobieren, dann findest du heraus wie es für dich ist !
Viele Grüße
Profilbild
**********ultur
700 Beiträge
Ich habe die Meridianmassage und die TAO Massage gelernt und nutze daraus die Meridianstreichungen ähnlich wie von Prickeln1963 beschrieben.

Am Ende der Massage streiche ich nochmal den ganzen Körper entlang der Meridiane aus.
*********UL_65 Mann
418 Beiträge
...wenn's sich derart gut anfühlt, wie es klingt, sollten wir
DK_Sexualkultur, bildlich gesprochen, die Bude einrennen *zwinker*
*******llie Frau
1.966 Beiträge
Zitat von *********UL_65:
...wenn's sich derart gut anfühlt, wie es klingt, sollten wir
DK_Sexualkultur, bildlich gesprochen, die Bude einrennen ;-)

.. ich tendiere zu @********1963 ... bezüglich des bildlichen Bude-Einrennens *zwinker*
*********UL_65 Mann
418 Beiträge
@ treschollie:
Warum etwas ausschließen...wie besuchen einfach
beide Virtuosinnen des Berührens und vllt. sind bei
dieser Gelegenheit ja auch bilaterale Berührungen
unter uns beiden im Rahmen des Möglichen 😊
*******llie Frau
1.966 Beiträge
Zitat von *********UL_65:
@ treschollie:
Warum etwas ausschließen...wie besuchen einfach
beide Virtuosinnen des Berührens und vllt. sind bei
dieser Gelegenheit ja auch bilaterale Berührungen
unter uns beiden im Rahmen des Möglichen 😊

.... darf ich anmerken, dass @********1963 keine VirtuosIN ist ? *mrgreen*
*sweetkiss*
*********UL_65 Mann
418 Beiträge
...UPS *oh*
Da ist mir wohl der Fauxpas der Woche unterlaufen,
ER möge mir nochmal verzeihen *grins*
Wie konnte ich bloß annehmen, das " Du " Berühr-
ungen einer Frau, denen eines Mannes vorziehen
könntest...obwohl.... *sweetkiss*
******n68 Mann
3.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiss ja, dass ein Flirten in den Forenthemen oft sehr reizvoll ist, das hilft aber bei der Beantwortung der ursprünglichen Frage nicht weiter.
Könnt Ihr die persönliche Kommunikation bitte entsprechend auf persönliche Mails verlagern? Danke *danke*
*********UL_65 Mann
418 Beiträge
...da hat unser artverwandter Nick ( Soul ) wohl
den strengen Zeigefinger nicht verhindern können 😃
So soll es sein *zwinker*
Profilbild
*********entia
60 Beiträge
Hier gibt‘s ein Interview von Frank Lerch (Seth) mit Andro über die Yin Yang Massage:
https://yym.diamond-lotus.de/interview-mit-andro/
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Ja, stimmt. Danke für die Erinnerung daran @*********entia.

Die Yin -Yang Massage gibt es auch im Spa-Wellnessbreich mit der entsprechenden Etikette. Ein guter Masseur nimmt dabei den Gast schon im Vorfeld, beim Erstgespräch, hereinkommen in den Massageraum war. In der Massage wird dann versucht den optisch sichtbaren und den gefühlte geschwächten Anteil zu wecken. In dem man sich mit den jeweiligen Anteilen länger/öfter/intensiver widmet. Sollte also im Idealfall keine fixe Abfolge von Streichungen ,... sein. Auch eine Person verändert sich von Massage zu Massage.

Namastè
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.