Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
583 Mitglieder
zum Thema
Frauen mit lesbischer Neigung429
Ihr Lieben! Vor kurzem entbrannte in einer kleinen Frauenrunde eine…
zum Thema
Ich bin homosexuell- aber bi-interessiert34
Ich weiß nicht, ob dass hier im Joy überhaupt was ändern wird.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleich- oder gegengeschlechtliche Massage

******n68 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gleich- oder gegengeschlechtliche Massage
Entstanden aus einem anderen Thread, also nicht über die ein oder andere Ungereimtheit bei den ersten paar Beiträgen wundern.....

Ist es wichtig, welches Geschlecht die gebende Person hat? Oder die Neigung (z.B. hetero, bisexuell, homosexuell) der gebunden Person?

Was sind.Eure Meinungen, Erfahrungen (gebend wie empfangen)?
***as Mann
497 Beiträge
Zitat von ******n68:
Wenn wir über Tantramassage sprechen, sollte eigentlich das Geschlecht der gebenden Person egal sein. .

Lieber Soulman,
meist schätz ich deine Anregungen und Kommentare, in obigem Punkt möchte ich dich bitten bei Ich-Aussagen zu bleiben. Es ist für viel, sowohl Männlein wie Weiblein nicht egal und darf auch so sein, es gibt Gründe die du wohl nicht kennst oder siehst. Auch nicht verstehen musst.

Deine - und von vielen andern, gepredigte Aussage empfinde ich als übergriffig.
Wo der Mensch Grenzen setzt, da erschafft er Konfliktzonen - frei nach Ken Wilber.

Tantra ist ein Werkzeug, Grenzen zu überwinden, und dient damit der Lösung und Heilung von Konflikten. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein jeder mag damit seinen eigenen Weg finden, ohne andere Wege abzuwerten...
**********light Frau
4.184 Beiträge
@***as

Aus meiner Sicht geht es um eine technische Frage, die nichts mit einer sexuellen Neigung zu tun hat.

Wäre es ein Deutschaufsatz, würde ich bei dem Bi-Thema darum sagen: Sorry, dein Aufsatz ist am Thema vorbei.

Und wir sind hier in einer Tantragruppe - da sollte das Geschlecht keine Rolle spielen.
Mich hat dieses Sexualisieren auch gestört.
**********gerin Frau
7.296 Beiträge
Es sollte so sein, Sunny_Moonlight, ist es aber nicht. Ich bin schon seit 15 Jahren in Tantragruppen. Aber es gibt dort immer noch Männer, die keinen Massageaustausch mit dem eigenen Geschlecht wollen, obwohl sie schon seit 20 Jahren und mehr Tantra machen.
***as Mann
497 Beiträge
Zitat von **********gerin:
Es sollte so sein, Sunny_Moonlight, ist es aber nicht. Ich bin schon seit 15 Jahren in Tantragruppen. Aber es gibt dort immer noch Männer, die keinen Massageaustausch mit dem eigenen Geschlecht wollen, obwohl sie schon seit 20 Jahren und mehr Tantra machen.

Und warum müsste das sein? Wie wär wenn dir jemand irgend ein Verhälten oder Präverenz aufzwingen würde?
**********gerin Frau
7.296 Beiträge
Ich rede von TANTRIKERN, und von dem, um was es im Tantra geht.
Und Deine Frage paßt nicht, es geht nicht um Präferenz, sondern um Annahme. Die Annahme von weiblicher und männlicher Energie. Shakti und Shiva. Schon mal gehört?
*********k_typ Frau
6.359 Beiträge
Spielt Geschlecht und Neigung bei Tantra-Massagen eine Rolle
Die exakte Überschrift hätte eigentlich lauten sollen:

Inwieweit spielen für dich/euch das Geschlecht und die sexuelle Neigung (hetero, bi, pan, homo) bei einer privaten, intimen Tantra-Yoni-Lingam/Prostata-Massage eine Rolle?

Mir geht es hier in diesem Thread NICHT um eine professionelle Tantra-Massage oder ein Tantra-Seminar, sondern um eine PRIVATE Tantra-Yoni-Lingam/Prostata-Massage, wo sich beide Personen sehr sympathisch finden, und sich einmal auf eine andere, intime Art und Weise bei einem *date* kennenlernen möchten, mit einer möglichen, Option auf einen Wechsel gebend und nehmend und vielleicht nachfolgenden sexuellen Interaktionen.
*********k_typ Frau
6.359 Beiträge
Für mich persönlich spielt da das Geschlecht und die sexuelle Neigung schon eine sehr große Rolle:

1) Wenn es sich um eine Frau handelt, dann sollte diese unbedingt wie ich bi-oder pansexuell sein, wenn ich mir eben diese Option offenhalten möchte und mich sogar sehr darüber freuen würde, wenn unsere gegenseitigen Tantra-Yoni-Massagen wunderschön verlaufen.

2) Wenn es sich um einen Mann handelt, dann wäre mir ehrlich gesagt ein Bi-Mann viel lieber, da diese einfach anders ticken, ich mich mit ihnen auch viel offener unterhalten kann und dadurch eine ganz andere Vertrautheit, Verbundenheit, Wellenlinie erreicht wird.

Es gibt allerdings auch Ausnahmen, dass ich es mit einem Hetero-Mann machen würde, wenn die Chemie zwischen uns tatsächlich vorher ganz enorm groß wäre.
*********rd47 Mann
4.390 Beiträge
Moin,
vorab, ich bin langjähriger überzeugter Bi-mann und beginne gerade Tantraerfahrungen zu sammeln.

Das, was ich bisher am eigenen Körper erfahren habe und genieße, kann ich auch weitergeben. Wohl nicht so perfekt, wie jemand, der es gelernt hat, aber gut genug, um das angenehme Gefühl der Tantramassage weiter geben zu können.

Besonders schön finde ich, daß auch die Genitalien besondere Beachtung finden. Dabei ist es mir völlig egal, ob ich eine Frau oder einen Mann in den erogenen Bereichen streichelnd mit den Händen oder dem Mund berühre.

Wichtig ist für mich, das mein Gegenüber etwas an Entspannung mitnimmt. Und wenn es zu gemeinsamem Sex nach der Massage kommt, ist das ein positiver Nebeneffekt, der aber gleichzeitig Sympatie und gegenseitiges Verstehen und Vertrauen ausdrückt.

Wie gesagt, ich bin kein Profi, nur ein Genießer, der Gefühle hat und bei anderen wecken kann. 🙏
******m15 Frau
3.026 Beiträge
immer wieder das gleiche..
das ist dann eben kein tantra!!
dann ist das eine erotische massage und da kommt es einfach darauf an mit wem derjenige welche sexuell agieren will!

bei einer "tantra massage" ist es egal ob männlich oder weiblich, insofern man beide geschlechter massieren kann, denn diese ist ja, wie schon hundert mal durchgekaut absichtslos.
darauf folgen auch keine sexuellen handlungen.

namaste
**********ounge Paar
492 Beiträge
Dankeschön für deine Frage….
Ich bin gelernter Tantra Masseur, seid 2012 und ich liebe es Menschen zu berühren, berühren in Form von Haut, Seele und Herzen.
Wenn ich eine Tantra Massage gebe, ist mir das Geschlecht und auch die sexuelle Orientierung egal, vor mir liegt ein Mensch, den ich beschenken möchte, der sich ganz fallen lassen darf und mir sein Vertrauen schenkt.
Ich gebe keine professionellen Massagen mehr, seit sich das prostitution’s Gesetz geändert hat, ab und an eine private Tantra Massage.

Am liebsten sind mir die Menschen die sich wirklich einlassen können, die das Geschenk annehmen können, ob es da nach zu sexuellen Handlungen kommt, hat dann mit der Sympathie gegenseitig zu tun.

Ich möchte während der Massage nicht berührt werden, dass bringt mich aus der Energie geben zu wollen.

Gerade Männer tun sich da sehr schwer, sie wollen oftmals während der Massage in Sex übergehen was ich nicht möchte, Frauen können das viel mehr genießen und sich fallen lassen.

Mit meiner Freundin zusammen ist es anders, wir können Massage und Sex miteinander verbinden, das ist aber ausschließlich nur mit ihr so….
******m15 Frau
3.026 Beiträge
Zitat von *********rd47:
Moin,
vorab, ich bin langjähriger überzeugter Bi-mann und beginne gerade Tantraerfahrungen zu sammeln.

Das, was ich bisher am eigenen Körper erfahren habe und genieße, kann ich auch weitergeben. Wohl nicht so perfekt, wie jemand, der es gelernt hat, aber gut genug, um das angenehme Gefühl der Tantramassage weiter geben zu können.

Besonders schön finde ich, daß auch die Genitalien besondere Beachtung finden. Dabei ist es mir völlig egal, ob ich eine Frau oder einen Mann in den erogenen Bereichen streichelnd mit den Händen oder dem Mund berühre.

Wichtig ist für mich, das mein Gegenüber etwas an Entspannung mitnimmt. Und wenn es zu gemeinsamem Sex nach der Massage kommt, ist das ein positiver Nebeneffekt, der aber gleichzeitig Sympatie und gegenseitiges Verstehen und Vertrauen ausdrückt.

Wie gesagt, ich bin kein Profi, nur ein Genießer, der Gefühle hat und bei anderen wecken kann. 🙏

wie gesagt das ist eben keine tantra massage.
mit dem mund!!
das geht ja gar nicht!
nicht im tantra,
aber als erotische massage bezeichnet , alles gut!
wegen solcher ansichten und taten gilt seit juli 2017 das prostitutionsgesetz für tantra masseure *snief*
******m15 Frau
3.026 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Für mich persönlich spielt da das Geschlecht und die sexuelle Neigung schon eine sehr große Rolle:

1) Wenn es sich um eine Frau handelt, dann sollte diese unbedingt wie ich bi-oder pansexuell sein, wenn ich mir eben diese Option offenhalten möchte und mich sogar sehr darüber freuen würde, wenn unsere gegenseitigen Tantra-Yoni-Massagen wunderschön verlaufen.

2) Wenn es sich um einen Mann handelt, dann wäre mir ehrlich gesagt ein Bi-Mann viel lieber, da diese einfach anders ticken, ich mich mit ihnen auch viel offener unterhalten kann und dadurch eine ganz andere Vertrautheit, Verbundenheit, Wellenlinie erreicht wird.

Es gibt allerdings auch Ausnahmen, dass ich es mit einem Hetero-Mann machen würde, wenn die Chemie zwischen uns tatsächlich vorher ganz enorm groß wäre.


bie einer tantra massage ist es egal ob jmd bi, schwul, lesbisch oder priester ist.
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
.
Zitat von *********k_typ:
und vielleicht nachfolgenden sexuellen Interaktionen

Zitat von *********rd47:
Und wenn es zu gemeinsamem Sex nach der Massage kommt, ist das ein positiver Nebeneffekt

Auch mir kommt der Gedanke, ob es sich hier um die vielzitierte "absichtslose" Tantramassage handelt oder um einen Tür-Öffner.

Im übrigen hatte ich die Fragestellung schon das Thema ausgelagert, bitte dort das Thema weiter diskutieren.

Tantra: Gleich- oder gegengeschlechtliche Massage
*********k_typ Frau
6.359 Beiträge
Vielen lieben Dank dem GL @******n68 , dass dieser Thread nun wieder geöffnet wurde *top* *freu*

Ich wollte gestern Nacht etwas dazu schreiben, ging aber nicht, und daher habe ich einen neuen Thread zu dem Thema aufgemacht, weil es mir sehr wichtig erscheint und vielen anderen genauso.....

Nun wäre es prima, wenn ihr die Beiträge von meinem Thread hierher verschieben würdet, dort noch einmal auf diesen Thread hinweist und danach kann mein Thread gerne gelöscht werden:

https://www.joyclub.de/groups/tantra/forum/t2955733.spielt_geschlecht_und_neigung_bei_tantra_massagen.html
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hmmm - aus einem Thread mach zwei und dann mit einem dritten dazu wieder auf 2 eindampfen..

Ich hoffe die ersten Beiträge sind nicht gar so verwirrend.
***ka Frau
2.005 Beiträge
Ich habe bisher einmal eine professionelle Tantramassage in Anspruch genommen und da ganz bewusst eine Frau gewählt, die ich durch die Handarbeits-Workshops schon vorher kannte und wo ich wusste, dass ich mich wohl fühle.
Ein anderer Gedanke war auch, dass ich da mich fallen lassen kann, weil die Absichtslosigkeit wirklich gegeben ist.

Im privaten Bereich teste ich das bisher nur mit meinem Mann. Mit anderen Menschen bin ich noch nicht so weit, vorallem weil ich auch noch auf keiner Schulung war oder mir das habe anderweitig von einem Lehrer zeigen lassen. Meine Bedenken sind eher: Was ist, wenn ich von absichtsloser Massage spreche und mein Gegenüber die Erotikmassage im Kopf hat?
Von daher würde ich auch eher mit Frauenworkshops beginnen und mich so mehr rantasten. Ich wüsste nämlich nicht, ob ich in einem Moment klare Grenzen ziehen könnte, wenn mein Gegenüber eine Erotikmassage will und ich von der Tantramassage ausgegangen bin.

Zu dem Thema habe ich mich aber auch schon mit einer erfahrenen Tantrikerin ausgetauscht und auch Fragen gestellt, wie: Was ist, wenn ich meinen Gegenüber in einem Workshop nicht berühren will?
Und die Lösungen für solche Situationen waren achtsam und liebevoll. Das hat mir sehr gefallen und mich auch beruhigt.

Also Geschlecht ist mir im Moment noch sehr wichtig. Neigung ist mir aber komplett egal.
*********k_typ Frau
6.359 Beiträge
@******n68

Ich danke dir vielmals, und nun können wir uns sehr gerne hier weiterhin offen und ehrlich über dieses Thema austauschen, da es ja trotz allem erst einmal um eine völlig normale, absichtslose, aber intime Tanta-Massage handelt, die auch privat immer mehr ganz großen Anklang findet, und für ganz viele Männer, Frauen TS, TV etc. spielt dabei nun das Geschlecht und auch sehr oft die sexuelle Neigung/Orientierung eine große Rolle.

Und wenn sich 2 Menschen sehr sympathisch finden, dann SOLLTE es auch für diese DANACH möglich sein, MEHR sexuell aufeinander einzugehen, und sich diese Option zu Beginn offen zu lassen.....
***ka Frau
2.005 Beiträge
Und wenn sich 2 Menschen sehr sympathisch finden, dann SOLLTE es auch für diese DANACH möglich sein, MEHR sexuell aufeinander einzugehen, und sich diese Option zu Beginn offen zu lassen.....

Und genau das zum Beispiel will ich nicht. Wenn ich mich mit einem Menschen zu einer Tantramassage treffe, dann möchte ich nur das. Wenn ich ganze Zeit im Hinterkopf habe, dass mein Gegenüber am Schluss mehr wollen könnte, kann ich nicht mich fallen lassen. Dann kann ich mich nicht öffnen und werde keine Sympathie entstehen lassen, um diesem Umstand des Mehrs zu entgehen.

Wenn also mein Gegenüber mit Anmerkungen wie: Optionen offen lassen etc. kommt, würde ich sofort das ganze Treffen ablehnen.
Lieber dann im Nachgang im verbalen Austausch anmerken, dass man sich bei einem weiteren Treffen auch mehr vorstellen könnte. Dann habe ich in einer neutralen Situation die Möglichkeit darüber nachzudenken und ggfs. zuzustimmen oder abzulehnen.
*********k_typ Frau
6.359 Beiträge
@***ka

Diese Idee bzw. diesen Gedanken finde ich auch eine super Möglichkeit *top*

Und ALLE Menschen sind eben unterschiedlich....
Ich hatte es auch schon so, wie ich es in meinem Thread bzw. oben beschrieben habe, und für mich war das Öffnen und sich total fallenlassen gar kein Problem, da wir uns VORHER auch darüber ausgetauscht hatten und uns eben sehr sympathisch waren.
***as Mann
497 Beiträge
Weiss nicht jeder/jede selber wie und wo er/sie sich öffnen und fallen lassen kann?

Jede Vorschrift zu gleich- oder gegengeschlechtlichem öffnen erreicht dich nur das Gegenteil.

Schön für die die offen für alle Kombinationen sind, dennoch wichtig zu spüren was nicht geht, was schwierig ist, für sich selber, für das Gegenüber.

Absichtslos auch in dieser Betrachtungsweise währe das wahre tantrische Verhalten.

Tantra ist keine 10 Punkte Fahrprüfung.. es gibt auch keinen Orden mit Sternchen wenn man alles geschaft hat, erst recht nicht, wenn es auf Kosten anderer geht..
*********k_typ Frau
6.359 Beiträge
@***as

Ja genauso offen, ehrlich sehe ich Tantra-Massagen auch.

Und es darf und sollte auch einen Unterschied geben zwischen einer professionellen Massage und einer ganz privaten, zumal wir hier ja nicht auf einem Tantra-Portal, sondern auf einem Erotik-Portal sind.

Es ist doch wundervoll, wenn man vieles auch mal nicht so eng, streng nach alten Überlieferungen etc. sehen kann, und sich Menschen egal welchen Geschlechts und Neigung hier gegenseitig ein tolles Geschenk und Vergnügen bereiten *smile*
Ganz wichtig ist eben nur, dass es wirklich einvernehmlich geschieht....
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********k_typ
Einen Aspekt des Themas hatten wir ja nun auch sehr oft diskutiert. Die Mischung aus Tantramassage und Sex. Natürlich können zwei erwachsene Menschen vereinbaren, von der Tantramassage zu Sex überzugehen. Ist dann halt keine Tantramassage mehr, sondern ein Vorspiel.
Natürlich kann ich Cola und Rum miteinander kombinieren. Ist dann auch lecker, aber halt weder eine Cola, noch ein Rum. Eher ein Cuba Libre, was aber etwas ganz anderes ist.
Habt Spass, fühlt die Freude aneinander, die Verbindung miteinander. Geniesst das Leben in all seinen Facetten. Aber benennt die Dinge beim Namen.
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachtrag:

Zitat von ******n68:
Wenn wir über Tantramassage sprechen, sollte eigentlich das Geschlecht der gebenden Person egal sein. .

Das Zitat ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Es stand im Kontext, die gebende Person auf Basis ihrer sexuellen Neigung (homo/bi/hetero) auszuwählen. Deswegen auch "sollte" und "eigentlich" als Weichmacher der Aussage. Das ist also definitiv kein "muss".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.