Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2085 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2147 Mitglieder
zum Thema
Hetero-Männer: Wo liegt das Problem mit schwulen/Bi-Männern?350
Ich bin recht neu hier und nutze die Gunst der Stunde an die Hetero…
zum Thema
frage an die bi- und lesbischen frauen82
Ich hab an die Bi sexuellen bzw. lesbischen frauen unter den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin homosexuell- aber bi-interessiert

*******ane Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin homosexuell- aber bi-interessiert
Ich weiß nicht, ob dass hier im Joy überhaupt was ändern wird...
aber als ich mich vor Jahren mal hier angemeldet habe und meine Neigung
"auswählen" musste, dachte ich mir spontan "Ach, ich nehme mal bi-interessiert,
bin ja schon neugierig und will wissen, wie es mit einem Mann ist..."

Tja. Leider verstehen über 90% der User hier, unter "bi-interessiert" was anderes,
nämlich das eine heterosexuelle Person Interesse auch am gleichen Geschlecht hat.
Das nehme ich keinem hier übel, immerhin meint die Mehrheit dies hier auch.
Aber will nicht ständig von Paaren angeschrieben werden, die mit mir FFM Probieren wollen,
weil sie ja lesen das ich "bi-interssiert" bin...

Aber gibt es keinen Begriff hier im Joy für Homosexuelle die auch Interesse am anderen
Geschlecht haben?

Gibt es den überhaupt?
Vielleicht "erfinden" wir hier einen und das wird hier im Joy eingeführt?

Bin ich eig die einzige... die sich nur eine richtige Beziehung mit einer Frau vorstellen kann und
aber nicht nein zum Sex mit einem Mann sagen kann?

Hoffe das Thema spricht überhaupt jemanden an.
Danke schon im voraus.

A
*******omDD Mann
32 Beiträge
Zurück zum Guten...
Hey.
Eine interresante Frage und ein ärgerliches Problem damit. Ist es dann aber nicht ratsam, dass du deine Neigung(angabe) änderst? Sprich einfach wieder auf Homosexuell ändern und vielleicht einfach in deinem Profiltext dein Interesse an Männern beschreibst. Da kannst du auch viel besser und ausführlicher erklären, was dich überhaupt daran reizt und unter welchen besonderen Umständen du überhaupt dafür bereit wärest es auszuprobieren. Das sollte doch einige davon abhalten dich weiter zu nerven, oder?

Viele Grüße
Butterfly
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Aufgrund der derzeitigen Angaben im Profil ist überhaupt nicht ersichtlich, ob Du homo-, hetero- oder bisexuell bist *zwinker*

Ich würde es in der Profilbeschreibung klar und deutlich formulieren, dass Du Dich im Grunde zu Frauen hingezogen fühlst, jedoch auch die Sexualität mit einem Mann erfahren und ausleben möchtest, ohne mit diesem eine Beziehung eingehen zu wollen.

Formuliere klar, wie Du bist und was Du möchtest - dann sollte das auch klappen.

Wer es nicht liest und vor allem nicht versteht, hat sich dann schon selbst aussortiert *zwinker*

*wink*
*hexe*
*******ane Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
es gibt schon einen Grund...
...weshalb ich nichts zu meiner Neigung sage ...
Dieser Ideen habe ich schon alle ausprobiert (sollte man ja machen ehe man einen Betrag darüber schreibt ... hab es vergessen zu erwähnen).

Aber alles hat seine Nachteile ...
Männer (ich weiß nicht jeder ist so) schreiben mich plumb an... "oh das passt ja, dann treffen wir uns nur zu nem Fick" -.-
Und Frauen ... die vllt ernsthaft eine Beziehung haben wollen können das nicht verstehen ... fühlen sich abgeschreckt ... weil ich so "direkt" bin.
Davon mal abgesehen liest doch eh 70 Prozent der User nicht den Profiltext.
Das kommt noch hinzu.
Da gibt man sich übel viel Mühe das es jeder auch versteht und dann... Ach ihr wisst doch was ich meine.

Mittlerweile steht da bei mir einfach nichts dazu ... weil ich mir einfach selber jemanden von mir aus anschreibe.
Beste Lösung bisher.

Aber bin ich eig die einzige hier mit diesem "Problem" . ?
So ein großer Aufwand ... mir weil ich lesbisch bin 😐

Eure A
Im medizinischen und naturwissenschaftlichen Sinne gibt es ja nur drei sexuelle Orientierungen:

heterosexuell
homosexuell
bisexuell

Es gibt zur Eingrenzung noch eine Kinsey Skala, aber die verschiedenen Abstufungen auf die Angaben im Joyclub zu übertragen würde wahrscheinlich zu weit gehen.

Du hast schon den richtigen Begriff damals verwendet, allerdings wie deine Erfahrungen zeigen lesen viele den Profiltext nicht oder verstehen ihn einfach nicht.

Ich muss dazu sagen das ich den Profiltext von damals noch in Erinnerung habe und wie gerade empfohlen stand das alles genau drin, ebenso wie auf deiner damaligen Homepage dazu.

Solche Anschreiben von Paaren würde ich an deiner Stelle gleich löschen, deswegen verstehe ich das du mittlerweile keine Orientierung mehr im Profil stehen hast.

Ansonsten finde ich es toll das du mittlerweile alles gefunden hast.

Liebe Grüße, Achim
"Sugarwitch"
hat es schon richtig beschrieben, beschreibe e.a. richtig im Profil und dann ist es für jeder Besucher ersichtlich dass Du Lesbisch bist, jedoch durch einige Ergänzungen dass Du Dich Sexuell auch zu Männer angezogen füllst.
Bin selber auch Homosexuell, und ja es ist tatsächlich mal passiert dass ich Sex hatte mit eine Frau aber es hat mich nicht geändert in was ich spüre für Männer, weshalb ich überzeugt Schwul bin. Vor mein Outing war ich Bi und damals fand ich es sehr schwierig diese "Waage"...
ich (w)steh ganz klar auf Männer....
Hab aber überhaupt kein problem, wenn doch Frauen bei sind, dass heißt rein sexuell finde ich das mal ganz schön,.muss aber nicht sein. Wie nennt man das? Bi-Sympathisant? *zwinker*
Ich würde auch sagen, das ich in dieser Hinsicht erfahrener bin, zumindest mehr als die ganzen bi-interessierten die nur bi ihrem Partner zu liebe sind!

Mein Freund ist bi... Er trifft sich auch mit Männern alleine.

Wir haben unser profil wissentlich neutral gehalten, damit nicht die ganzen paare mit einer bi-Sie uns abschreiben, damit sie mal Erfahrung sammeln kann.
Und auch nicht jeder Herr abgeschreckt wird, der denkt mein Freund hätte es auf ihn abgesehen! (nein nicht jeder bi/schwule Mann fällt über alle anderen Männer her!)

Also wie du siehst, bei uns ist es anders aber doch ähnlich.

LG Sie von bave *herz2*
*******_DD Mann
53 Beiträge
Das ist ein sehr interessantes Thema, über das ich so noch nie nachgedacht habe. Wenn ich 'bi-interessiert' höre bzw. lese, dann denke ich zuerst auch an eine heterosexuelle Person die am gleichen Geschlecht interessiert ist. Und genau das ist aber Blödsinn, der mir aber erst durch Deinen Thread bewusst wurde. Danke dafür. *g*

Allerdings solltest Du sowas auch in Deinem Profil erwähnen. Es besteht dabei zwar auch die Gefahr das Dich dann die ganzen Vollpfosten á la 'Einmal Sex mit mir und sie will nie wieder was anderes' etc. mit Angeboten überschütten, aber Du hast ja schon die Möglichkeit zum 'anstupsen' gegeben und, wie sugarwitch schon sagte, sortieren sich damit schonmal all diejenigen aus, die nicht lesen können oder wohl eher nicht lesen wollen.

Also schreib doch einfach in Dein Profil was Du bist und was Du suchst, denn dann haben potentiell Interessierte gleich ein klares Bild davon und können selbst entscheiden ob sie Dich anschreiben möchten oder nicht. *zwinker*


PS: Ich lese mir im Übrigen immer den ganzen Profiltext durch, sofern er nicht durch den blöden Textgenerator erzeugt worden ist ! *g*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Aber gibt es keinen Begriff hier im Joy für Homosexuelle die auch Interesse am anderen Geschlecht haben?

Doch gibt es. Wer (freiwillig, gerne und wiederholt) mit beiden Geschlechtern Sex hat, ist "bisexuell".
*******_DD Mann
53 Beiträge
Doch gibt es. Wer (freiwillig, gerne und wiederholt) mit beiden Geschlechtern Sex hat, ist "bisexuell".
Aber genau das trifft ja nicht auf sie zu. Für ihren speziellen Fall gibt es tatsächlich keine Beschreibung. *nixweiss*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Sie schreibt, sie wäre neugierig darauf, wie es mit einem Mann wäre, kann sich eine Beziehung nur mit einer Frau vorstellen und/aber nicht nein zum Sex mit einem Mann sagen.

Wenn sie also mit Frauen und Männern Sex hat ist die Bezeichnung bisexuell völlig zutreffend.

Ob sie sich nur mit dem einen oder anderen Geschlecht eine Beziehung vorstellen kann, ob sie eher mit dem einen oder anderen Geschlecht ins Bett geht, ist da nicht wirklich wichtig. Find ich.
*******_DD Mann
53 Beiträge
Nein, diese Bezeichnung ist nicht zutreffend.
Wenn Du homosexuell wärst, aber mal (also nicht dauerhaft) Sex mit einer Frau haben wölltest, dann wärst Du auch noch lange nicht bisexuell !
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Was denn sonst? (Hört sich vielleicht etwas ruppig an, ist aber nicht so gemeint.)

Das liest sich, als sollte es eine besondere Bezeichnung für den Spezialfall geben, dass eine homosexuelle Frau ab und zu mit Männern Sex haben möchte. Dann müsste es aber auch für homosexuelle Männer die ab und zu mit einer Frau Sex haben wollen, ein neues Wort geben.

Und dann wäre es doch folgerichtig, dass ein heterosexueller Mann, der ab und zu mit einem Mann Sex haben möchte, ein neues Adjektiv bekommt und dann das selbe für eine heterosexuelle Frau, die …

Alle vier Beispiele verhalten sich aber ganz einfach bisexuell.
*******_DD Mann
53 Beiträge
Ja, das ist richtig. Es müsste auch für diese Fälle Spezialwörter geben, denn die, die es gibt, beschreiben es nicht genau und sind somit nicht zutreffend.
*******ane Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
@christian_m
Ich kann deine Aufregung / deine Unverständlichkeit... ein wenig nachvollziehen.
...suche keinen Begriff für eine "Lesbe" die auch mit Männern schläft, sondern auch für "Schwule" die mit Frauen schlafen.
Weißt du wie ich das meine?
Wäre es so, wie du es behauptest, würde mein Thread:
"Ich bin lesbisch, und bi-interessiert" heißen.

Wenn es für dich so oder so bisexuell ist.
Dann ist das so für dich.
Für mich ist das nicht so.
Ich fühle mich falsch wenn ich behaupte, dass ich bi bin. Obwohl ich nur mit einer Frau zusammen leben könnte.
Bi heißt für mich dass ich beide Geschlechter gleich lieben kann.
Was ich nicht tue.
Daher stimmt des nicht ... das "alles bi" ist.

Meine Meinung.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
*schmoll* Dann halt nicht. *pueh*

*zwinker*

Aber im Ernst – das macht es doch nur unnötig kompliziert. Wer mit beiden Geschlechtern Sex hat, verhält sich bisexuell. Die individuelle Ausprägung – X% Frauen/Y% Männer – ist doch dann wurst.

Mein polemisches Lieblingsbeispiel ist, dass dann irgenwann auch diejenigen ein eigenes Wort haben wollen, die beim Sex die Socken anbehalten.
*******ane Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
Du musst nicht versuchen mich zu überreden.

Jeder hier ist eigen.

Das ist gut so.

Man muss es nur akzeptieren.

Seinen Mitmenschen akzeptieren.

Das du so bist und es so siehst. Ich habe nichts dagegen.

A
Interessanter Diskussion mittlerweile...

Nein es gibt keine mögliche Beschreibung für die "Situation" worüber wir hier gerade diskutieren, jedoch muss es sein dass es wieder ein Etikett gibt? NEIN! Weil manches soll mit einem Partner geklärt werden bzw. man lebt in solch ein Umfeld wo dies überhaupt kein Thema ist und gut ist es. Gut es natürlich schon abhängig wo man lebt; in Berlin würde solche eine "Konstellation" weiter nicht auffallen, in der Provinz schon. Dazu kommt schon das Umfeld worin gearbeitet und gelebt wird, weshalb ich es für eine ganz normale etwas andere Beziehung halten würde.

Hé sonst würde es schon Langweilig...
****on Paar
37 Beiträge
Du hast es doch schon selbst geschrieben...
Ich bin homosexuell... aber bi-interessiert...

schreib es einfach in dein Profil und gut ist's. *g*
Wer das Profil nicht ließt, ist es auch nicht wert.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Du musst nicht versuchen mich zu überreden.

Will ich nicht, kann ich nicht, mach ich nicht. Du wirst – wie die meisten – von selbst drauf kommen *g*

Es ist nun mal so, dass es bei genau zwei Geschlechtern auf dieser Welt genau drei Möglichkeiten gibt, Sex zu haben:

• Nur mit dem anderen Geschlecht
• nur mit dem eigenen
• mit beiden.

Bei einer Sexualität, die mit beiden Geschlechtern ausgelebt wird, ist es logischerweise sinnfrei, in der Benennung nach Mann oder Frau zu unterscheiden.

Die praktische Lösung für deine Frage ist, es einfach in ein, zwei Sätzen zu beschreiben, so wie schon vorgeschlagen.
homoflexibel
hab ich mal bei bine net gelesen, dass sich einige so bezeichnen, bzw. frauen dann lesbiflexibel. Den Begriff find ich aber ziemlich albern.*umpf*
*******tch Frau
14.904 Beiträge
*******an_m:
Es ist nun mal so, dass es bei genau zwei Geschlechtern auf dieser Welt ...

Ich sehe das etwas anders.
Es gibt lt. deutschem Recht und in den Köpfen der meisten Menschen nur zwei Geschlechter.... Mann und Frau

In der Realität gibt es weitaus mehr und genau diese Personen werden bei einem Großteil unserer Gesellschaft leider immer noch als "nicht existent" angesehen und nicht bewusst wahrgenommen. Für viele Menschen gilt wohl immer noch: Was ich nicht auf Anhieb sehe oder kenne, gibt es nicht.

• Intersexuelle
• männliche und weibliche Pseudohermaphroditen
• Transsexuelle und Neutrois



*******ane:
Ich fühle mich falsch wenn ich behaupte, dass ich bi bin. Obwohl ich nur mit einer Frau zusammen leben könnte.
Bi heißt für mich dass ich beide Geschlechter gleich lieben kann.

Das kann ich aus meinem Empfinden absolut unterschreiben.

Bisexuell bedeutet für mich ebenfalls, dass ich mir eine Beziehung sowohl mit Mann als auch Frau vorstellen kann.

Wobei für mich diese Bezeichung auch nicht zutreffend ist, jedoch keine andere Wahl für das Profil möglich ist.

Ich bezeichne mich selbst als pansexuell.
Mir ist das Geschlecht eines Menschen absolut unwichtig, da für mich der Mensch im Vordergrund steht und ich mich in den Menschen verliebe. Das passiert einfach und lässt sich nicht steuern.



Nach meinem Empfinden wäre die Wahl aufgrund der vorgegebenen Möglichkeiten:
homosexuell und bi-interessiert
wohl am besten, jedoch mit der zusätzlichen Erläuterung in der Beschreibung, wie Du es siehst und was genau Du möchtest.


Die Welt ist bunt und das ist gut so *zwinker* *regenbogen*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ich hab schon mal irgendwo genauer geschrieben, wie ich das meine. Hier war ich etwas kurz angebunden. Also:

Über 99% aller Menschen gehören zu einem von genau zwei physisch unterscheidbaren Geschlechtern. Daraus folgen die drei Möglichkeiten, Sexualität auszuleben, wie weiter oben schon geschrieben.

Von dem restlichen Prozent habe ich gehört, dass die meisten dieser Menschen sich irgendwann entscheiden, als was sie gesehen werden wollen. Und das sollte der Rest der Welt dann auch akzeptieren.
*******_DD Mann
53 Beiträge
Über 99% aller Menschen gehören zu einem von genau zwei physisch unterscheidbaren Geschlechtern.
Physisch gesehen magst Du da nicht falsch liegen, aber auf psyschicher Ebene gibt es mehr. Ist zum Beispiel eine Frau die auf Männer steht und die sich aber selbst als Mann fühlt, also im falschen Körper steckt, nun hetero- oder homosexuell ?

Bezeichnungen, also anerkannte Wörter für eine bestimmte Sache, gibt es doch nur für gesellschaftlich Anerkanntes. Und da wir toleranzmäßig traurigerweise immernoch im Mittelalter und nicht im 21. Jahrhundert leben, gibt es für sowas wohl keine Bezeichnungen.

Aber wie wärs denn mit: Homosexuell, aber hetero-interessiert ?


Sugarwitch hat (unter Anderem) mit ihrer letzten Aussage völlig recht und dazu fällt mir auch ein schönes Zitat ein:

"Bunt ist das Leben und granatenstark !"

Rufus


In diesem Sinne...Volle Kanne Hoschies. *rock*
werde mich mal mit: "Homosexuell, aber hetero-interessiert" beschäftigen, guter Vorschlag FreeDom_Do
Weil ich weiß dass ich Schwul bin, jedoch gerne Frauen um mich herum habe, allerdings ohne Sex, dann wäre ich ja wieder Bi, was ich aber nicht (mehr) bin...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.