Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
582 Mitglieder
zum Thema
Hoden durch eine Hodenverdrehung verloren.135
Ich habe vor gut 2 Jahren einen Hoden verloren. Die Durchblutung war…
zum Thema
Unterschiedliche Wirkung bei Spielen mit Hoden oder Penis36
Hoden oder Penis Frage an die Frauen: Wo würdest Du zuerst anfassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kavaliersschmerz

*****ios Mann
193 Beiträge
Themenersteller 
Kavaliersschmerz
Ein schöner Thread…. An dem ich mich gern beteiligen möchte.
Mir geht es ähnlich. Mit den Jahren ist eine gewisse Empfindsamkeit verloren gegangen. Standhaftigkeit nicht.
Es gibt auch unterschiedliche Phasen in denen ich mal mehr und mal weniger empfindsam bin.

Hierzu sei gesagt das es für mich nicht schlimm ist keinen Orgasmus zu haben.
ABER:
… und das ist meine Frage.
Wenn ich keinen Orgasmus habe fängt nach einiger Zeit mein Hoden… eher gesagt die Eier an zu schmerzen.
Es schmerzt dann nach Zeit so sehr das ich mich selbst zum Orgasmus bringen muss damit der Schmerz gelöst wird.

Geht euch das auch so?
**********derHB Mann
2.630 Beiträge
Zitat von *****ios:
Wenn ich keinen Orgasmus habe fängt nach einiger Zeit mein Hoden… eher gesagt die Eier an zu schmerzen.
Es schmerzt dann nach Zeit so sehr das ich mich selbst zum Orgasmus bringen muss damit der Schmerz gelöst wird.

Geht euch das auch so?

Hatte ich vor 20-10 Jahren auch ab und zu mal gehabt. Jetzt nicht mehr. Die Vorzüge des Alters *zwinker*
********ight Paar
1.382 Beiträge
Zitat von *****ios:

Wenn ich keinen Orgasmus habe fängt nach einiger Zeit mein Hoden… eher gesagt die Eier an zu schmerzen.
Es schmerzt dann nach Zeit so sehr das ich mich selbst zum Orgasmus bringen muss damit der Schmerz gelöst wird.

Geht euch das auch so?

ist glaube ich ein anderes Thema, aber ja, kenne ich. Bei mir hilft auch die Energien ins fließen zu bekommen, entweder energetische Übungen, Atemübungen oder auch Hodenmassage
Zitat von *****ios:
Wenn ich keinen Orgasmus habe fängt nach einiger Zeit mein Hoden… eher gesagt die Eier an zu schmerzen.
Es schmerzt dann nach Zeit so sehr das ich mich selbst zum Orgasmus bringen muss damit der Schmerz gelöst wird.

Wenn du einmal genau hinspürst, wirst du feststellen, dass dein gesamtes Becken sich mehr und mehr zusammenzieht und verkrampft. Es ist kein Wunder, wenn das Schmerz auslöst.

Die Entspannung, die auf deine Masturbation folgt, hält dich nur in alten Mustern gefangen: Ziel = Ejakulation!

Zuerst braucht es Bewusstheit. Ein "Ich spüre mich selbst". Ein Entknüpfen von Reiz und Reaktion. Und den Mut, bei dir selbst zu sein, und zu bleiben - ohne Scham, gerade nicht zu 100% beim Gegenüber zu sein.

Du atmest ein, und atmest tief in dein Becken ( visualisiere das! ), machst dein Becken weit dabei ( Ent-Spannung ). Ist dir der PC-Muskel vertraut? Den spannst du beim Ausatmen an ( oft mit dem Schließmuskel verknüpft ), und visualisierst, dass du die Energie des Beckens in den Körper leitest. Das muss nicht zwingend die Chakren hinauf geschehen!

Dein Atem unterstützt die Absicht dabei. Dein Fokus geht aus dem Genitalbereich in den ganzen Körper. Das allein entspannt schon. Je öfter du das übst, umso mehr bist du dir selbst gegenüber im Gewahrsein, fühlst immer feinere Nuancen dabei.

Und als Bonus: Es geht auch umgekehrt - du lernst, dich in eine Erektion zu atmen, ohne dass überhaupt Stimulation erforderlich ist *zwinker*
Grandios:
Wenn ich keinen Orgasmus habe fängt nach einiger Zeit mein Hoden… eher gesagt die Eier an zu schmerzen.
Es schmerzt dann nach Zeit so sehr das ich mich selbst zum Orgasmus bringen muss damit der Schmerz gelöst wird.

Geht euch das auch so?

Schau mal hier - das könnte die Ursache sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kavaliersschmerzen

Hatte ich besonders als junger Kerl - manchmal bin ich Morgens mit einer Erektion und starken Hodenschmerzen aufgewacht. Und ja - "abspritzen" hilft, damit sich die Muskulatur wieder entspannt und die krampfartigen Schmerzen nachlassen. Die können so schmerzhaft werden wie ein Tritt ins Gemächt...

Entweder kühlen und Hoden hochlagern oder eben abspritzen und anschließend möglichst gut entspannen...

Jetzt im Alter hab ich das nur noch sehr selten - meist wenn ich den Erguss über mehrere Stunden hinauszögere.
****an Mann
233 Beiträge
Zitat von *****ios:

Es schmerzt dann nach Zeit so sehr das ich mich selbst zum Orgasmus bringen muss damit der Schmerz gelöst wird.

Geht euch das auch so?

Das kannst Du trainieren. Übe mal wirkliche Selbstliebe mit Dir selbst.
Am besten mit fachkundiger Anleitung, wenn Dir das fremd ist.

Du kommst mit der Zeit weg vom vermeintlichen Zwang, ejakulieren zu müssen. Was ohnehin mit Orgasmus wenig zu tun hat.
*****ios Mann
193 Beiträge
Themenersteller 
Hallo …. Ganz herzlichen Dank für die Antworten.
Ich möchte diesen Thread nicht umwandeln in meinen.
Ehrlich gesagt bin ich aber froh das Euch diese Schmerzen auch bekannt sind. Und ja, es kann so schmerzhaft sein wie ein Tritt in den Bereich. Es zieht bis in den Bauch rein.
Selbstliebe ist mir natürlich bekannt.., mache ich auch gern.
Unter Anleitung kenne ich es nicht. Hier im hohen Norden ist kein Tantrastudio wo ich hin könnte. Und im Privatbereich kenne ich keine Person die mich anleiten könnte.
Wie gesagt, ich helfe mir dann durch Mastrubation.
Grandios - das Problem bei dieser Art von Schmerzen ist leider, das sie manchmal innerhalb weniger Sekunden auftreten. Dann krümmt man sich und der Bauch krampft eventuell mit dazu aufgrund der starken Schmerzen die von den Hoden ausstrahlen. Schwindel, Übelkeit und Bauchkrämpfe können folgen.

Meist hat man dann u.U. den Point of return verpasst und dann wird es halt schwierig mit der Selbstliebe und wer dann meint man könne mit diesen Schmerzen noch die Hoden massieren kennt entweder die Schmerzen nicht oder hat ein anderes Schmerzempfinden. Aus dem SM Bereich kenne ich es, das Männer teilweise ein extrem unterschiedliches Schmerzempfinden an ihren Hoden haben.

Deswegen ist ein schnelles Masturbieren trotz starker Schmerzen manchmal der schnellere Weg zum entkrampfen. Ansonsten dauert es unter Umständen 3-4 Stunden mit kühlen und Hoden hochlagern und man ist am Ende völlig fertig aufgrund der anhaltenden Schmerzen.

Ich würde mich in solchen Situationen auf den eigenen Instinkt verlassen - entspannen oder abspritzen. Mit der Zeit kennt man sich und seinen Körper. Wie gesagt in der Jugend bin ich manchmal aufgrund der "Morgenlatte" mit starken Schmerzen aufgewacht und musste dann eine Lösung finden - Mittags erst zur Schule gehen und dann dem Lehrer sagen "Sorry ich hab blue balls gehabt" kam da nicht so gut *happy*

Bin deswegen in meiner Jugend operiert worden - damals hatte man nur Hypothesen wegen möglicher Ursachen - erst seit den 2000er Jahren wird das Phänomen überhaupt erst erforscht. Hätte ich damals gewußt das Masturbieren die effektivste Lösung ist hätte ich mir die OP erspart. Damals war die Hypothese das sich die Hoden während einer Erektion ungünstig verdrehen und damit die Adern abklemmen und es deswegen zu einem Blutstau käme - deswegen haben die damals jungen Männern die Hoden festgenäht um ein Verdrehen zu verhindern. In Bundeswehr-Krankenhausern damals eine Routine-Op - und eigentlich eine Verstümmelung an den männlichen Genitalien, weil es natürlich das Problem nicht gelöst hat.

Eigentlich gehört das Thema auch in den Schulunterricht - als Aufklärung, das es bei manchen Männern als auch bei Frauen vergleichbare Krämpfe und Auswirkungen geben kann.

Ich denke dass das Thema einfach viel zu schambehaftet war und ist, das viele Männer lieber hier um Rat fragen oder ganz schweigen, weil kaum etwas darüber bekannt ist. Von daher denke ich passt es ganz gut hierher - weil es auch eine Form von Selbstliebe und Selbstsorge ist offen über Probleme und Schmerzen zu reden. Und auch der Sex wird besser, wenn man weiß das man nicht krank ist, wenn manchmal diese Schmerzen auftreten.

Der Indianer kennt halt doch Schmerzen... *zwinker*
*****ios Mann
193 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich möchte nur noch erklären das ich mittlerweile Ü50 bin und damit nicht zu der angesprochenen „jüngeren Generation“ gehöre. Dennoch aber nach großer Erregung im Nachhinein dieses Problem habe.
******m15 Frau
3.026 Beiträge
ich wollte nur mal sagen....das gibt es auch bei frauen!
klar keine schmerzen im hoden, aber im unterleib!
wenn frau sehr erregt ist und dann nicht kommen kann...aus welchen gründen auch immer.
ihr seid nicht alleine!
und... das habe auch ich noch.
*****ios Mann
193 Beiträge
Themenersteller 
Das war mir nicht bekannt!
Sind die Schmerzen dann eher Vaginal? Oder eher Richtung Eierstöcke?

Und hilft da dann auch hauptsächlich ein Orgasmus?
******m15 Frau
3.026 Beiträge
am besten hilft ein orgsmus...ansonsten dauert es gnz schön lange bis es weg ist.
die schmerzen sind an sich in der vagina aber auch in der gebärmutter...krämpfartig
****686 Mann
83 Beiträge
Das kenne ich nur zu gut.
Bei mir ist es immer nur der rechte Hoden, der schmerzt dann aber für zwei.
Zitat von **MK:
Zitat von *****ios:
Wenn ich keinen Orgasmus habe fängt nach einiger Zeit mein Hoden… eher gesagt die Eier an zu schmerzen.
Es schmerzt dann nach Zeit so sehr das ich mich selbst zum Orgasmus bringen muss damit der Schmerz gelöst wird.

Wenn du einmal genau hinspürst, wirst du feststellen, dass dein gesamtes Becken sich mehr und mehr zusammenzieht und verkrampft. Es ist kein Wunder, wenn das Schmerz auslöst.

Die Entspannung, die auf deine Masturbation folgt, hält dich nur in alten Mustern gefangen: Ziel = Ejakulation!

Zuerst braucht es Bewusstheit. Ein "Ich spüre mich selbst". Ein Entknüpfen von Reiz und Reaktion. Und den Mut, bei dir selbst zu sein, und zu bleiben - ohne Scham, gerade nicht zu 100% beim Gegenüber zu sein.

Du atmest ein, und atmest tief in dein Becken ( visualisiere das! ), machst dein Becken weit dabei ( Ent-Spannung ). Ist dir der PC-Muskel vertraut? Den spannst du beim Ausatmen an ( oft mit dem Schließmuskel verknüpft ), und visualisierst, dass du die Energie des Beckens in den Körper leitest. Das muss nicht zwingend die Chakren hinauf geschehen!

Dein Atem unterstützt die Absicht dabei. Dein Fokus geht aus dem Genitalbereich in den ganzen Körper. Das allein entspannt schon. Je öfter du das übst, umso mehr bist du dir selbst gegenüber im Gewahrsein, fühlst immer feinere Nuancen dabei.

Und als Bonus: Es geht auch umgekehrt - du lernst, aldich in eine Erektion zu atmen, ohne dass überhaupt Stimulation erforderlich ist ;-)


Mo... Mo... Mo... Moment mal, lieber @**MK , umgekehrt lernt man, sich in eine Erektion zu atmen?
Das klingt spannend!
Magst Du das nochmal "umgekehrt" erklären?

Ich fände das total interessant!
🤗
@********oete Geht zu weit vom Thema hier weg. Wenn du den beschriebenen Hinweg in Achtsamkeit gehst, ergibt sich das durch Hinspüren und Neugier *zwinker*
Na, dann werd ich wohl mal loslaufen.
*g* *hutab*
*******zzz Frau
85 Beiträge
Zitat von **MK:
Zitat von *****ios:
Wenn ich keinen Orgasmus habe fängt nach einiger Zeit mein Hoden… eher gesagt die Eier an zu schmerzen.
Es schmerzt dann nach Zeit so sehr das ich mich selbst zum Orgasmus bringen muss damit der Schmerz gelöst wird.

Wenn du einmal genau hinspürst, wirst du feststellen, dass dein gesamtes Becken sich mehr und mehr zusammenzieht und verkrampft. Es ist kein Wunder, wenn das Schmerz auslöst.

Die Entspannung, die auf deine Masturbation folgt, hält dich nur in alten Mustern gefangen: Ziel = Ejakulation!

Zuerst braucht es Bewusstheit. Ein "Ich spüre mich selbst". Ein Entknüpfen von Reiz und Reaktion. Und den Mut, bei dir selbst zu sein, und zu bleiben - ohne Scham, gerade nicht zu 100% beim Gegenüber zu sein.

Du atmest ein, und atmest tief in dein Becken ( visualisiere das! ), machst dein Becken weit dabei ( Ent-Spannung ). Ist dir der PC-Muskel vertraut? Den spannst du beim Ausatmen an ( oft mit dem Schließmuskel verknüpft ), und visualisierst, dass du die Energie des Beckens in den Körper leitest. Das muss nicht zwingend die Chakren hinauf geschehen!

Dein Atem unterstützt die Absicht dabei. Dein Fokus geht aus dem Genitalbereich in den ganzen Körper. Das allein entspannt schon. Je öfter du das übst, umso mehr bist du dir selbst gegenüber im Gewahrsein, fühlst immer feinere Nuancen dabei.

Und als Bonus: Es geht auch umgekehrt - du lernst, dich in eine Erektion zu atmen, ohne dass überhaupt Stimulation erforderlich ist ;-)

Krass,, was alles möglich ist und wie wenig wir nutzen....
********n_he Mann
4.028 Beiträge
Ist es nicht schön seinen Körper wahrzunehmen?

Im BDSM-Bereich wird diese Art der Körperwahrnehmung bei einigen Frauen gern gesehen.

Irgendwann kommt dein Körper klar damit. Nur nicht gleich immer gleich mit "KommenMüssen" verbinden.

Es gab sogar Frauen, welche dem Mann die Besonderheit des Schönseins zu kommen ließen. Einfach weil diese Männer keine Energieverschwender waren ... Ein anderes Thema. Das mit dem Atmen kam weiter vorne ganz anschaulich.
*****ger Mann
40 Beiträge
Die Schmerzen kenne ich auch. Abhilfe kam , als ich den Begriff "epididymal hypertension" (Hochdruck in den Nebenhoden) dafür gefunden habe. Die Diagnose brachte mich zur Abhilfe: Hoden kühlen, oder achtsam die Nebenhoden massieren - dann geht bei mir i.d.R. der Schmerz weg.
*****ios Mann
193 Beiträge
Themenersteller 
Danke DAlanger

Aber mal ehrlich…. Ist es nicht einfacher und besser und schön dann einfach sich selbst zu erlösen statt zu kühlen?
*****ger Mann
40 Beiträge
Hallo Grandios, mit einem Orgasmus ist es schöner, aber nicht unbedingt einfacher oder besser - je nachdem, wo man ist, und was man noch vor hat.... Daher finde ich es gut, Optionen zu haben. Viele Grüße in den Norden!
******m15 Frau
3.026 Beiträge
Ich habe gerade überlegt wie man den Schmerz bei Frauen nennen könnte....
Ich finde „ ich bin noch nicht fertig Schmerz „ trifft es ganz gut 😉
*****ios Mann
193 Beiträge
Themenersteller 
@******m15

Ich finde den Begriff für den Mann total unglücklich. Ist man ein Kavalier wenn man keinen Orgasmus bekommt?
Ich bekomme aus unterschiedlichen Gründen mal keinen Orgasmus. Es ist ja auch abhängig von der Tagesform. Oder auf die Reizung, auf den mehr oder minder freien Kopf…. So unterschiedlich. Nach dem Motto… der Weg ist das Ziel … muss auch nicht zwangsläufig ein Orgasmus sein. Blue Balls finde ich tatsächlich besser

Ähnlich würde ich es bei Frauen nennen.
Wie du selbst beschreibst… ich bin noch nicht fertig… ich brauche innerlich noch eine Erlösung.
******m15 Frau
3.026 Beiträge
Ja genau, *danke*
********n_he Mann
4.028 Beiträge
Ich habe das Gefühl, dass ein Mißverständnis vorliegt.
Aus meiner Kenntnis geht es nicht, um den Verzicht eines Orgasmus bei dem Manne.

Er verschwendet einfach "nur" seine innere Energie nicht. Keine Masturbation, weil gerade die Sonne aufsteht. Keine Masturbation, weil Frauchen heute nicht mag.

Der Kavalier speichert seine Energie für die Frau.

Es gab sogar Frauen, welche Männern als besondere Energiespender betrachteten und Unterstützer ihrer Schönheit.

Übrigens lasst es einfach einmal etwas zwicken, der Körper baut das Zuviel wieder ab. Es ist organisches körpereigenes Material. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.