Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
582 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra und Übergewicht

*******u_66 Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Tantra und Übergewicht
Wie seht Ihr dies.....passen Tantra und Übergewicht in Euren Augen zusammen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man häufig ein Exot in einem Seminar oder Gruppe ist.

Namaste
Vielfrau
****id Frau
5.303 Beiträge
Für mich hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Jedoch glaube ich, dass ab einer bestimmten Tiefe zum Tantra eine andere Lebenseinstellung greift und bei vielen zur Änderung des Körpers führt.
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Mein Übergewicht/Bewegungseinschränkung ist der Grund warum ich mich schon ewig hier in der Gruppe herumtreibe, aber mich noch nie dazu überwinden konnte mir eine Tantramassage geben zu lassen.
Ist aber wohl nur reine Kopfsache bei mir.
Allerdings ist man leider auch bei anderen Dingen oft der "Exot"
Medusa rules
*******ich Mann
915 Beiträge
@*******u_66

zum Glück sind wir Menschen sehr unterschiedlich.

Es gibt eine ganze Reihe Männer, die genau darauf stehen.

Eigentlich sollte es in einer Gruppe, bei einem Seminar keine Rolle spielen.

Viel wichtiger ist da doch, das die Chemie stimmt, Mann und Frau miteinander reden kommunizieren können.

Da hast Du wahrscheinlich einfach Pech gehabt.

Namaste
Traumreich
****en Mann
372 Beiträge
Übergewicht? Das ist so unspezifisch, das man da nichts sagen kann.
Bei meinem letzten Seminar waren über die Hälfte der Teilnehmer übergewichtig.
Mir fallen an die 50 verschiedene Stufen des Übergewichts ein.
Von welcher reden wir?
*********rgara Frau
7.183 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grundsätzlich ist für mich die Hülle nicht maßgeblich. Ich strebe an jeden Menschen so anzunehmen wie er ist und wenn ich bemerke, dass ich das nicht ganz kann, dann versuche ich mich dem zu stellen und mir anzuschauen , was er mir spiegelt.
Übergewicht ist für mich kein Thema mehr, auch nicht Alter oder Jugend.
Aber mit Übergriffigkeit komme ich deutlich an meine Grenzen. Ich kann mir zwar meine eigene anschauen, die mir gespiegelt wird und mich damit annehmen. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht schütze: wenn es erforderlich ist.
*********_Love Frau
39 Beiträge
Tantra = Annahme. Zu lernen, sich (und seine/ihre) Ungebung anzunehmen, wie man/es ist. In allen Stärken und Schwächen, in allen Licht- und Dunkelseiten, Hoch- und Tiefpunkten. Sich zu öffnen, für sich selber und das/die Gegenüber. Es ist nicht ein Rosinen Rauspicken, nur das Schöne und Angenehme, das Gleiche und Gefällige annehmen.

Übergewicht kann eine Krankheit sein, muss es nicht. Es kann auch eine Aufgabe und ein Geschenk sein. Sollte dein Übergewicht krankhafte Tendenzen haben, wird dir der Weg des Tantrismus in kleinen Schritten lehren, die Krankheit zu heilen. Sollte es nicht krankhaft sein, wird dir der Weg lehren, dich genauso anzunehmen, wie du bist. ☺️

Zeigefinger Vortragende, die einem ihren Weg überstülpen wollen, würde ich ohnedies meiden. Nicht nur, wenn du anders aussiehst, oder anders bist, als andere Teilnehmer*innen 😉

Einen erfüllenden, berührenden und heilenden Weg wünsche dir. 💛
*******u_66 Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Ich war mit meinen Tantrapartner da, der meine Rundungen durchaus sehr schätzt. *zwinker* Nur wird man häufig von anderen Teilnehmern als Exot behandelt und das dürfte eigentlich von einem echtem Trantriker/in nicht geschehen.
Tantra ist für mich Achtsamkeit, Offenheit, Vorbehaltlosigkeit, Liebe im Handeln, Selbstliebe, Respekt und Wertschätzung.

Deshalb auch meine Nachfrage und vielleicht Anregung zum Nachdenken.

Übrigens, auch dicke Menschen können sehr beweglich sein und es gibt auch Stoffwechselkrankheiten die durch ein veränderte Lebenseinstellung leider nicht geheilt werden.
Hi. Tantra hat bei mir erst einmal dazu geführt das ich meinen Körper annehmen kann wie er gerade ist. Durch Yoga und Sport, durch Meditation und eine gesündere Ernährung. Ein bessere Gefühl für sich selbst und einen achtsameren Umgang weil ich meinen Körper als Tempel betrachte den es zu pflegen gilt, verändert sich auch mein Äußeres. Man muss zum Tantra nicht schlank sein. Eine gewisse Flexibilität, Kraft und Ausdauer braucht es aber schon um eine Massage länger geben zu können. Für mich ist mein Bauch zum Bespiel auch eine energetische Blockade und gerade das Nabelchakra braucht aktuell für mich mehr Praxis damit bei mir alles einfacher fließen kann.
******ore Frau
4.527 Beiträge
Jede Auseinandersetzung mit dem Thema, egal ob selber übergewichtig (ersetzbar durch alles andere) oder damit konfrontiert ist ein Wachstumsfeld. Nicht mehr und nicht weniger.
*******uch Mann
258 Beiträge
@*******u_66

Ich kann Dich sehen und darf Dir sagen:
Du erlebst zwar die Auswirkungen, aber Du bist nicht das Problem!
Das sind die "Anderen"!
Ich kenne das Gefühl, teilweise auch von mir, in der Rolle des "Gesuchten" nicht des "Suchers"
Da hatte ich auch schon das Gefühl, dass es Menschen, auch Frauen, gibt welche zuerst auf das Äussere schauen und danach suchen..

Manchmal habe ich das Gefühl, dass in den Seminaren und Gruppen immer wieder Menschen dabei sind, welche meinen Tantra sei, wie Porno, nur mit Anfassen. Entschuldigt meine Wortwahl und auch Sorry an alle , welche das nicht so sehen.

ABER, das ist nicht der Kern! Der Kern ist das Annehmen dessen was da ist und die Schönheit dessen zu entdecken. Und mal ehrlich, das liegt IMMER im Auge des Betrachters (inkl. In und *)
und nur wenn wir eben hingehen und genau hinschauen, dass zeigt sich die Schönheit, ungeachtet der "vermeindlichen Hülle"

Hier fehlt dann der Zugang zu Tantra und dem Wachstum, so sehe ich das. Aber die gibt es halt und ich selbst kann denen "nur" die Entschuldigung aufdrücken, es sind halt Menschen.... und er "normale" Mensch sieht eben oft nur mit dem Auge und "Aussen"

Ich wünsche Dir, dass Du mehr in Kontakt kommst mit Menschen, welche diese tantrische Grundeinstellung schon für sich entdecken konnten.

Namasté
*******uch Mann
258 Beiträge
@******i63

Ich empfinde es immer schwierig Empfehlungen abzugeben.
Dennoch ein Angebot:

Schau mal bei einem/einer professionellen Anbieter in Deiner Gegend rum oder evtl in der Tantra-Massage-Gruppe hier im Joy, da gibt es ebenfalls professionell Ausgebildete oder professionell Arbeitende Menschen oder solche welche das im tantrischen Sinne tun.
Dort findest Du Menschen, bei welchen Du sicher sein kannst dass Körper und -Fülle kein Thema sind und Du Dir entspannt und freudig das Erlebnis der Tantra-Massage schenken kannst

Namasté
******r1a Mann
248 Beiträge
Mir gefallen schlanke Damen besser als sehr feste. Aber ich biete professionelle Massagen an. Dazu ist jederfrau herzlich willkommen, egal wie stark übergewichtig sie sein mag. Beim Vorgespräch lösen sich meine "Vorurteile" bereits auf und in der Massage kann ich wie @**********ve_80 vorschlägt, "annehmen". Meist entwickelt sich während der Massage auch eine intensive Zuwendung, die alle Äusserlichkeiten vergessen, in den Hintergrund treten lässt.

Ich organisiere einen Anlass für Frauen die erstmals TM geniessen wollen. Und wir, die massierenden Männer, freuen uns immer über den Mut auch von übergewichtigen Frauen, sich diesen Genuss zu schenken. Das Körpergewicht spielt absolut keine Rolle, habt Mut und sucht euch einfühlsame, nicht bedürftige (und vermutlich sinnvollerweise professionelle) Masseure, die sich für euch Zeit nehmen, und bei denen ihr eine Tantramassage bekommt - nicht Sex. Dann stellt sich die Übergriffigkeitsthematik auch nicht ein (woher kam die hier plötzlich?)

*g*
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Wer das Tantrische ehrlich lebt und nicht nur damit ein Ziel verfolgt, für den dürften Äußerlichkeiten Nebensache sein.

schönen Sonntag
Da in meinem Profil steht unter ich mag nicht " FDD", was soviel bedeutet,wie friss das Doppelte,also das Gegenteil von dem Werbespruch" Friss die Hälfte"", kann ich mich nicht davon frei machen,das ich Menschen mit Bierbäuchen insbes. Männer zum kotzen finde.
Auch ,wenn dies untantrisch ist und nicht jeder Bauch ein Bierbauch ist,habe selbst auch einen,lasse ich dies für mich da stehen.
Ich kann durchaus Menschen berühren,super nett und sympathisch finden,sogar als wunderschön,auch dann,wenn sie mollig,dick,oder Rubens sind.
Aber,den Anspruch zu hegen,das alles mit allen Menschen gehen muss,habe ich nicht.
Inbesonders in meiner Sexualität.
****bit Mann
160 Beiträge
Schade, dass sowas überhaupt in Zusammenhang mit Tantra geschrieben wird.
In keinem Tantrakurs an dem ich teilgenommen habe waren nur "hungerknochen" beteiligt.
Es waren Menschen aller BMI´s anwesend, was super ist.
Davon lebt Tantra, jedenfalls meiner Meinung nach.
Leider muss ich gestehen, dass ab und zu auch einzelne Personen dabei waren die das nicht so gesehen haben. Es waren überwiegend Frau die auf Äußerlichkeiten ihres Austauschpartners großen Wert gelegt haben. Jedenfalls am Anfang eines Kurses. *zwinker*
Tu dir bitte keinen Stress an und hinterfrage dich selbst.
Gehe in einen Kurs/Seminar und sei du selbst. Das Kribbeln und nervös sein gehört dazu. *zwinker*
****y2 Mann
2.051 Beiträge
Ich kann da @****bit nur bestätigen.
" Hungerhaken" wieso braucht es dann diesen Begriff🤣?
*********_Love Frau
39 Beiträge
Und hat schon mal jemand die Darstellungen an den Tempeln der Liebe in Khajuraho betrachtet hat, wo Menschen (und Tiere) sich erotisch lieben, fallen hier nicht vordergründig sehr schlanke Menschen auf *zwinker*
Indien - Khajuraho
Indien - Khajuraho
Indien - Khajuraho
****id Frau
5.303 Beiträge
Zitat von ****ros:
Da in meinem Profil steht unter ich mag nicht " FDD", was soviel bedeutet,wie friss das Doppelte,also das Gegenteil von dem Werbespruch" Friss die Hälfte"", kann ich mich nicht davon frei machen,das ich Menschen mit Bierbäuchen insbes. Männer zum kotzen finde.
Auch ,wenn dies untantrisch ist und nicht jeder Bauch ein Bierbauch ist,habe selbst auch einen,lasse ich dies für mich da stehen.
Ich kann durchaus Menschen berühren,super nett und sympathisch finden,sogar als wunderschön,auch dann,wenn sie mollig,dick,oder Rubens sind.
Aber,den Anspruch zu hegen,das alles mit allen Menschen gehen muss,habe ich nicht.
Inbesonders in meiner Sexualität.

Ich glaube Deine Antwort zeigt, dass Du die Frage deutlich anders auslegst, als die Mehrheit hier. Hast Du Tantra verstanden oder ist es für Dich ein Weg zum Sex?
*******u_66 Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht weil es in Indien wenig übergewichte Menschen gibt?
Das dieses mir jetzt ,wieder so ausgelegt wird war abzusehen,aber stell dir vor Tantra ist frei und neben Deiner einseitigen Betrachtungsweise,wird es von mir keine Rechenschaft,oder Rechtfertigung geben,wie,wann,wo ich mal Neo,rotes oder schwarzes Tantra begreife.
*********_Love Frau
39 Beiträge
Tantra in der Tiefe zu verstehen, fällt offensichtlich so vielen Menschen schwer. Wir sind, wer wir sind und haben die Aufgabe uns als solches 1.) kennenzulernen, 2.) anzunehmen und dadurch 3.) ein besseres und reiferes Ich zu entwickeln.

Begriffe wie Hungerhaken, Hässlichkeit, fett ... generelle Reduktion auf Äußerlichkeiten haben bei diesem Weg nur den Zweck, dass wir erkennen, noch einen weiten Weg vor uns zu haben 😉

Nicht jede*r, der in die Sexualität ab und an tantrische Elemente einbaut, will den Weg des Tantrismus im ganzen Leben einbauen. Das ist ok, aber es ist dann halt eher ein Tantra Elemente konsumieren, denn Tantra als Ganzes zu leben 😉
******n68 Mann
3.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****id:
Hast Du Tantra verstanden oder ist es für Dich ein Weg zum Sex?

Ich finde die Formulierung und Ausführung von @****ros ebenfalls fragwürdig. Wo ich ihr allerdings voll und ganz zustimme, ist die Aussage
Zitat von ****ros:
Aber,den Anspruch zu hegen,das alles mit allen Menschen gehen muss,habe ich nicht.
Inbesonders in meiner Sexualität.

Ich gestehe mir und natürlich auch allen anderen durchaus eine Selbstbestimmung zu, mit wem ich interagieren möchte. Das betrifft psychologische, physische Übungen und auch Sexualität. Natürlich ist jeder Mensch auf seine Weise einzigartig, liebenswert und göttlichen Ursprungs. Deswegen darf ich trotzdem meine persönlichen Vorlieben und Abneigungen haben. Auch im Tantra.

Und das hat für mich nichts mit
Zitat von **********ve_80:
es ist dann halt eher ein Tantra Elemente konsumieren, denn Tantra als Ganzes zu leben
zu tun. Es gibt das hochtrabende Ziel, mit jedem beliebigen anderen Menschen in Extase gehen zu können. Fangen wir doch gleich mal damit an, dass sich - um Tantra als ganzes zu leben - alle Männer zu Beginn eines Seminars erst einmal von einem Mann massieren lassen sollten. *zwinker*
Profilbild
********unst
731 Beiträge
Als Tantramasseur ist es unpraktisch, übergewichtig und ungelenkig zu sein.
Die/Der Nehmende ist so willkommen, wie er/sie ist.
Oft habe ich schon erlebt, dass Übergewichtige nach einer Tantramassage eine bessere Akzeptanz zu ihren Körper entwickeln und sich wieder mehr wohlfühlen in Ihrer Haut. Also: Ruhig auch trauen, eine professionelle Tantramassage zu genießen! Es gibt keinen Grund, an sich zu zweifeln!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.