Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
582 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra und Übergewicht

Medusa rules
*******ich Mann
915 Beiträge
Wenn wir alle schon Meister wären, weiße Menschen mit vielen klugen und brillanten Gedanken.

Wenn wir alle schon wirklich sehen könnten, nicht nur das was offensichtlich ist, sondern wirklich sehen.

Also das was da ist, dann würde die Welt wohl anders ausschauen.

Ich habe mich entschlossen, mich auf den Weg zu machen und versuche Schritt für Schritt diesen Weg zu gehen.

Das schaffe ich nicht dauernd, doch ich hoffe, das ich immer weiter mache.

Auch um es Anderen leichter zu machen.

Versucht gnädig mit Euch selbst und anderen zu sein oder zu werden.

Dann spielt das Aussehen, der Charme, das Auftreten irgendwann keine so große Rolle mehr.

Ich wünsche allen einen besonderen Tag

Namaste
********leve Paar
99 Beiträge
Wir organisieren nur eine kleine private Tantragruppe (10 - 16 Teilnehmer)
Da ich selbst schon etwas älter bin und Hüftprobleme besitze passen wir unser "Programm" an die Gegebenheiten der Mitglieder an.
Für uns gilt dass jede und jeder so angenommen wird wie er oder sie ist. Wir praktizieren Tantra für Ältere. Es muß auch möglich sein dass man als Behinderter an einer Liege massieren kann.
Bei vielen offiziellen Anbietern ist das Programm auf relativ junge und bewegliche Teilnehmer abgestimmt.
Wenn man zum erhöhten Körpergewicht zusätzlich Probleme mit dem Bewegungsapparat und dem Kreislauf besitzt fühlt man sich überlastet.
Leider gibt es Anbieter die von den Teilnehmern einen bestimmten BMI und ein ärztliches Attest fordern.
Als Älterer oder Übergewichtiger würde ich mir Anbieter aussuchen die speziell Seminare für Ältere anbieten.
Es gibt auch, zum Reinschnuppern, Kurse die 3 - 4 Stunden dauern.
Dabei ist die körperliche Belastung zeitlich begrenzt, außerdem sind sie auch preisgünstiger.
*********ntra Mann
58 Beiträge
Zitat von *********mpen:
Leider gibt es Anbieter die von den Teilnehmern einen bestimmten BMI und ein ärztliches Attest fordern.

Gibt es das tatsächlich? Das habe ich in der Form noch nicht erlebt.
******a74 Frau
420 Beiträge
Zu dem Punkt, komm in der Selbstliebe an, dann klappt das schon....
Sowas ist manchmal seeeehr schwierig. Mobbing und Verletzungen aus den letzten 10, 20, 30 ...oder 40 Jahren hinter sich zu lassen. Und selbst wenn es in sehr vielen Fällen bereits sehr gut klappt, können so manche Kleinigkeiten einen wieder komplett triggern und aus der Bahn werfen.
Daher fände ich es auch schön, wenn man in Seminaren auch mal auf diese Personen zu geht und ins Geschehen holt. Tantra geht doch auch um Liebe. Zu mir selbst und zu anderen. Und so etwas hilft einem ungemein.
Da finde ich es eher komisch und widersprüchlich, wenn ich von der anderen Person erwarte, dass diese sich erstmal passend für mich selbst liebt.
Ein bisschen der Spruch, wenn du mich nicht magst, musst du halt noch ein bisschen an dir arbeiten.
Und nicht nur “wenn ich dich nicht mag, musst du noch an dir arbeiten.“
Beides in einem guten Verhältnis.
*********rlin Mann
48 Beiträge
Zitat von ******a74:
Zu dem Punkt, komm in der Selbstliebe an, dann klappt das schon....
Sowas ist manchmal seeeehr schwierig. Mobbing und Verletzungen aus den letzten 10, 20, 30 ...oder 40 Jahren hinter sich zu lassen. Und selbst wenn es in sehr vielen Fällen bereits sehr gut klappt, können so manche Kleinigkeiten einen wieder komplett triggern und aus der Bahn werfen.
Daher fände ich es auch schön, wenn man in Seminaren auch mal auf diese Personen zu geht und ins Geschehen holt. Tantra geht doch auch um Liebe. Zu mir selbst und zu anderen. Und so etwas hilft einem ungemein.
Da finde ich es eher komisch und widersprüchlich, wenn ich von der anderen Person erwarte, dass diese sich erstmal passend für mich selbst liebt.
Ein bisschen der Spruch, wenn du mich nicht magst, musst du halt noch ein bisschen an dir arbeiten.
Und nicht nur “wenn ich dich nicht mag, musst du noch an dir arbeiten.“
Beides in einem guten Verhältnis.

Super! Da kann man dir absolut nicht widersprechen. *sexypo*
*********ntra Mann
58 Beiträge
Zitat von ******a74:
Da finde ich es eher komisch und widersprüchlich, wenn ich von der anderen Person erwarte, dass diese sich erstmal passend für mich selbst liebt.


Ich sehe da keinen so großen Widerspruch.
Ob Selbstliebe oder Mit-sich-im-Einklang-Sein oder wie auch immer man das nennen will... man merkt manchen Menschen an, wenn sie unzufrieden (mit sich selbst) sind. Und oft sehen solche Menschen in jeder Reaktion Ablehnung auf Seite der anderen, obwohl diese gar nicht vorhanden ist. Wer sich ständig auf seine (vielleicht sogar nur eingebildeten) Makel, körperlichen Nachteile u.a. konzentriert, interpretiert dies vermutlich auch in jeden Blick eines Außenstehenden.

Zitat von ******a74:
Daher fände ich es auch schön, wenn man in Seminaren auch mal auf diese Personen zu geht und ins Geschehen holt.


...und damit auf positive Gedanken bringt.
*****205 Mann
773 Beiträge
alle Kombinationen mal durchprobieren ...
• "Wenn du mich nicht magst, musst du halt noch ein bisschen an dir arbeiten."
• "Wenn ich dich nicht mag, musst du noch an dir arbeiten."

kann z.B. noch ergänzt werden:
• "Wenn du dich nicht magst, musst du noch an dir arbeiten"

ganz interessant finde ich das alles mal andersrum zu formulieren, also
• "... muss ich noch an mir arbeiten"

oder im Plural:
• "... müssen wir noch an uns arbeiten" (einzeln und/oder gegenseitig)

Für Fortgeschrittene könnt man dann noch formulieren:
• "Wenn du dich (z.B. in meiner Gegenwart) nicht magst, muss ich halt noch etwas an mir arbeiten".
Im Idealfall reicht meine Gegenwart (z.B. als Gastgeber) dann aus, dass alle sich wohl fühlen und mit sich selbst zufrieden sind - gleich ob dick oder dünn, extro-oder introvertiert, angezogen oder nackt, schamhaft oder exhibitionistisch, mutig oder eher vorsichtig ... . Jeder hat dann seinen "Platz" gefunden.
*******u_66 Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
ich bin mit meinem körper im reinen und selbstliebe ist genug vorhanden😊.
ich habe mich im vorfeld schon über das thema tantra und übergewicht im privaten bereich ausgetauscht und da kam auch die antwort.....als dicker mensch wird man komisch angeschaut und bei übungen häufig als letzte ausgewählt....gefragt warum man so dick ist.....
ich wurde damals von einigen teilnehmern intensive gemustert...ist meinem normalgewichtigen partner auch aufgefallen . ich habe mich dann um einen anderen exoten gekümmert.....war ein älterer mann.
die gruppe hatte ein durchschnitssalter um die 40zig.
ich war sehr enttäuscht von den angeblichen tantrikern dort und habe mal wieder feststellen dürfen.....nicht überall wo tantra draufsteht ist auch tantra drin.
aber hier gab es auch sehr positive meinungen.
Hi,mach dir keinen Kopf,Du bist nicht weniger wertvoll,nur deswegen,weil Du diesen Menschen ,nicht zugesagt hast.Du bist Du.🤗
*********rlin Mann
48 Beiträge
Zitat von *******u_66:
ich bin mit meinem körper im reinen und selbstliebe ist genug vorhanden😊.
ich habe mich im vorfeld schon über das thema tantra und übergewicht im privaten bereich ausgetauscht und da kam auch die antwort.....als dicker mensch wird man komisch angeschaut und bei übungen häufig als letzte ausgewählt....gefragt warum man so dick ist.....
ich wurde damals von einigen teilnehmern intensive gemustert...ist meinem normalgewichtigen partner auch aufgefallen . ich habe mich dann um einen anderen exoten gekümmert.....war ein älterer mann.
die gruppe hatte ein durchschnitssalter um die 40zig.
ich war sehr enttäuscht von den angeblichen tantrikern dort und habe mal wieder feststellen dürfen.....nicht überall wo tantra draufsteht ist auch tantra drin.
aber hier gab es auch sehr positive meinungen.

Das wird auch nie anders sein. Die angeblich normal aussehenden werden immer auf alles andere schauen und bemustern und hinterm Rücken tuscheln. So blöd wie das auch ist, finde ich nicht Richtig.
Manche können noch nicht einmal was dafür, weil Sie Krank sind.
Die Gesellschaft ist dafür verantwortlich, egal wo, es werden immer nur Menschen abgebildet mit *top* Figur. Und dies sollte mal geändert werden.
Tantra bedeutet Abkehr von der Dualität, Abkehr vom ständigen Werten. "Daumen hoch" oder "Daumen runter" wie in den sozialen Medien und der permanenten Werbung gibt es im Tantra nicht.

Jedes Menschenkind darf genauso sein, wie es ist. *omm*

Das ist die Primärkultur im Tantra.

Klein oder groß, alt oder jung, dünn oder dicky sind nicht relevant.

Der Körper ist der Tempel Deiner Seele. Es geht um Deine Seele und Dein Herz zu berühren. Tantrika kennen kein Beuteschema. Jeder Mensch ist ein wertvoller Teil unserer Welt und darf auch so behandelt werden. *anbet*

Und genau deshalb finden so viele Menschen in Tantra-Seminaren sich selbst und die Liebe zu ihrem eigenen Körper.

Auch das Geschriebe eines Menschen wird im Tantra eben nicht in seine Bestandteile zerlegt und mit den eigenen Ansichten verglichen, es darf einfach sein. Im Sinne der Giraffensprache einfach zuhören. *hi5*
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von *****205:
alle Kombinationen mal durchprobieren ...• "Wenn du mich nicht magst, musst du halt noch ein bisschen an dir arbeiten."
• "Wenn ich dich nicht mag, musst du noch an dir arbeiten."

kann z.B. noch ergänzt werden:
• "Wenn du dich nicht magst, musst du noch an dir arbeiten"

ganz interessant finde ich das alles mal andersrum zu formulieren, also
• "... muss ich noch an mir arbeiten"

oder im Plural:
• "... müssen wir noch an uns arbeiten" (einzeln und/oder gegenseitig)

Das Tolle ist: Niemand muss an wem auch immer arbeiten! Wir tun es, weil wir es können, aber nicht, weil es dazu einen Auftrag gibt.

Ausgrenzung von Menschen wegen ihrer menschenfeindlichen Haltung ist für mich völlig okay. Jede Gruppe darf sich vor Toxizität schützen. Ausgrenzung wegen körperlicher Eigenheiten, wegen des Geschlechts, wegen der Ethnizität hingegen ist etwas, das es in unserer Kultur nicht mehr geben darf.
*******020 Frau
30 Beiträge
Vielen Dank für diesen Austausch und ich mag auch gern von dem Gegenteil berichten, wie sich eine Frau fühlt die eher " zu" dünn und mit weniger Körpermasse sich auf den tantrischen Weg macht. Gerade in diesem Bereich empfinde ich als Nehmende auf dem Beginnen der tantrischen Reise eine anfängliche Hürde. Ich finde an einer Frau darf auch Energie zum anfassen gespürt werden, anstelle die Knochen zu nah unter der Haut, die berührt werden möchte. Ein Blick mal durch eine andere Brille......
******n68 Mann
3.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist schon interessant, dass jeder Mensch so eine Portion Selbstzweifel und Unsicherheit in sich trägt. Die eigene Unperfektheit, und ssi sie nur gefühlt.

Natürlich sind sehr dünne Menschen bei der Massage eine besondere Herausforderung. Die Hände besonders weich machen, damit es an sich auch an ungeposterten Stellen weich und geschmeidig anfühlt. Mit dem berühmten "mehr Speck auf den Rippen" verzeiht der Körper auch etwas zu viel Spannung in den massierenden Händen.

@*******020 danke für diesen wertvollen Hinweis, dass alle die ein oder andere Besonderheit haben. Egal, ob in der Selbstwahrnehmung oder in dem, wie sie sich einen Umgang miteinander wünschen.
*****205 Mann
773 Beiträge
Was für dick und dünn gilt, gilt auch für andere Merkmale, mit denen die Natur uns mehr oder weniger zufällig ausgestattet: Größe, Haut- und Haarfarbe, Blutgruppe, HLA-System (z.B. welche Transplantate wir vertragen oder abstoßen), epigenetische Gen-Schaltungen, Persönlichkeitsmerkmale, Engramme ...

Wir alle, wenn wir nicht "gesehen" werden wollten, müssten ganz tief im Boden Versinken, in der "Schuld" total anders zu sein als alle Anderen.

Ein wichtiger Aspekt im Tantra ist die Möglichkeit in einen Zustand zu kommen, in dem ich Menschen vollständig und ganzheitlich mit all ihren Merkmalen annehmen kann inklusive körperlicher Nähe. In der Gruppe entsteht dann eine höhere Art der Verbindung, ein gemeinsames Schwingen, das auch eine Strahlkraft nach außen hat. Ich glaube, das ist ein wichtiger Aspekt, der zur Magie eines Tantrischen Rituals beiträgt.

Normalerweise hat jeder seine individuellen Vorlieben, Zwänge, Tabus und Ängste, Vorstellungen wie jemand sein oder nicht sein sollte, was man machen darf und was nicht ... . Weil das dem Aufbau der Tantrischen Energie im Weg steht, gehen z.B. alle Teilnehmer am Anfang eines Tantrischen Rituals ans Feuer und sprechen hinein, dass für die Dauer des Rituals diese ganzen alltäglichen Dinge außer Kraft gesetzt sind.
Ich halte es für sehr wichtig dass übergewichtige Menschen sich tantrischen Massagen hingeben und genießen.

Die meisten Menschen haben Probleme mit ihrem Körper und in der Tantra Massage wird deutlich dass es in Ordnung ist wie man ist und das man sich so annehmen kann wie man ist.


Habe schon mehrmals übergewichtige Menschen massiert und sie waren allesamt begeistert und auch glücklich von mir massiert worden zu sein

Es hat ihnen Mut gemacht von einem schlanken Mann wie mir achtsame und liebevolle Massage zu bekommen


Das ist ja der Zauber von Tantra
*********n_gr Mann
68 Beiträge
wie schreibt Thadeus Golas so schön in seinem Büchlein "Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erreichst"

"Wir sind Meister die üben dürfen"
Tantra und Übergewicht

Man kann auch nach einem kleinen Kurs Ausschau halten in dem nur zwei Personen teilnehmen
Und dafür sucht man sich einen Partner der mit geht.

Zu dritt kann so ein Kurs sehr lehrreich sein weil alle Fragen gleich geklärt werden können.

Voraussetzung ist halt nur einen Anbieter zu finden der so einen kleinen Kurs anbieten wird
Aus eigener Erfahrung weiß ich das es machbar ist.

Tantra Massage hilft uns zu uns zu finden.
Uns anzunehmen wie wir sind.

Wenn gelästert wird in solchen Kursen wird es bestimmt nur in den Anfänger Kursen so sein.

Bei fortgeschrittenen ist viel mehr Achtsamkeit dabei
Zitat von ********1000:
Voraussetzung ist halt nur einen Anbieter zu finden der so einen kleinen Kurs anbieten wird

Gibt es zum Beispiel in München,:
https://anna-mondry.de/Paare/Tantra-zu-dritt/
******aer Mann
2.466 Beiträge
Dick und unbeweglich? Hier!!!
Ja ich kenne auch das doofe gefühl auf einem Tantraseminar ungenügend/falsch zu sein. Ich meine wir öffnen uns da alle, lassen die Alltagsmasken fallen und Gefühle zu. Im Grunde ist da die Angst vor körperlicher unzulänglichkeit nur ein Teil unter vielen. Und es ist wunderschön wenn diese Ängste und Selbstkritik in den achsamen Raum der Gemeinschaft sanft aufgefangen werden, und wie sich die eigenen Ängste auflösen wenn andere uns Ihrer Tiefen vertrauensvoll zeigen.
Habt Ihr schon einmal den weg von ängstlicher Schuchternheit zu genußvoller Hingabe beobachtet? Ich finde in solchen Momenten erblühen Menschen. Das ist wunderschön und bewegend.
Wenn Ihr es wollt, traut Euch.
Ja ich habe den Weg von Angst und Scham bis zum ausgelassenen Orgasmus beobachten können.

Ich erinnere mich an eine Tantramassage im Roadhouse Motel.

Sie war ca 178 groß und gut gebaut und sie hat vorher viele Bedenken gehabt und ich habe ihr in Engelszungen zugeredet das alles gut wird.

Haben vorher noch unverbindlich miteinander in der Gaststätte geredet und ich habe sie gefragt ob es okay ist wenn wir nun ins Zimmer gehen.

Während sie in der Dusche stand habe ich das Bett für die Massage vorbereitet und Kerzen aufgestellt.

Sekt vorbereitet.

Dann kam sie aus der Dusche mit Handtuch vorgehalten.

Das Licht war aus und nur die Kerzen flackerten und Entspannungsmusik lief

Wir nahmen ein Schluck vom Sekt und ich bat sie, sich auf den Bauch zu legen.

Dann fing ich mit der Massage an.

Und es dauert nicht lange und sie genoss es an den Füßen massiert zu werden.

Die Angst sich vor mir ausziehen zu müssen war weg. Vollkommen verflogen

Es war sehr vertraut und so als würden wir uns schon jahrelang kennen.

Sie verschlang meine Berührungen und wurde immer entspannter.

Am Ende hatte sie mehrere Orgasmen bekommen können, meinte sie zu mir.

Wir redeten noch lange und lagen beide nackt auf dem Bett und tranken Sekt

Als wir uns dann verabschiedeten konnte man ihre weichen entspannten Gesichtszüge sehr deutlich erkennen.

Und ich bin sicher das sie auch sehr glücklich mit der Entscheidung gewesen ist, doch zur Massage zu kommen.
**********che_B Mann
15 Beiträge
Hallo zusammen,
Also ich bin neu hier habe mit der Tantra massage noch keine Erfahrung. Allerdings bin ich selber Übergewichtig und sehe gerade keinen Grund es nicht zu lernen, zu geben und zu genießen.
Aber falls es klappen sollte werde ich dieses Jahr noch an Workshops teilnehmen und dann sollte ich es wissen.
Beste Grüße Ben
******aer Mann
2.466 Beiträge
Super Ben^^
Tantramassage wird ja auf dem Boden gegeben, ich würde Dir da wirklich anz Herz legen, ein bischen Dehnen und Strecken in den Alltag mit reinzunehmen damit Du eine entspannte Beweglichkeit beim tantraseminar hast. Ich selber bin da leider ein bissle zu bequem, aber wenn du in einer Massageposition nicht entspannen kannst ist das einfach weniger Genuß. Beweglichkeit hat wenig mit Körpermasse zu tun, sondern halt mit... bewebung... mein Schwiegervater war 180 Kg Mann der bis zum schluß noch sehr beweglich war, weil er jeden morgen seine 15 minuten dehnen gemacht hat.
**********che_B Mann
15 Beiträge
Danke SMusebear
Ich habe früher Taekwondo gemacht und bin noch recht gelenkik. Was teils zu verwunderte blicken führt wenn ich die Beine ziemlich weit hoch bekomme. Deswegen kann ich dir nur ganz und gar zustimmen. Beweglichkeit hat nichts zu tun mit Masse
Beste Grüße Ben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.