Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra und Übergewicht

********ight Paar
1.386 Beiträge
schönes, polarisierendes Thema .. und ist es nicht auch das, worum es im Tantra geht?

Hier bekommt jeder gespiegelt, was er gespiegelt bekommen muss - sowohl die Ablehnung als auch die Ablehnung der Ablehnung / Wertung und Wertung der Wertung.

Für mich geht es darum anzunehmen. Schwarz und weiß, dick und dünn, Ablehnung und Anziehung, Verurteilung und Liebe.

Das eine ist nicht besser als das andere. das eine ist nicht trantrischer als das anderen.

Die Frage des TE spiegelt in sich schon diesen köstlichen Widerspruch unserer Existenz. Geht es nicht darum, diesen einzigartige Funken, dieser Exot, zu entdecken und gleichzeitig mit allem eins zu sein?
Mein Danke Kontingent,ist alle.Sehr schön beschrieben.
******ore Frau
4.536 Beiträge
Unpraktisch... *love*

Wenn ich Tantra mit unpraktisch in Verbindung bringe, dann würde ich persönlich es besser lassen.

Wäre es ein tantrischer Weg, mit mir selber in Ekstase kommen zu können?

Ja!
Medusa rules
*******ich Mann
916 Beiträge
Letztendlich erleben wir doch durch die Berührungen im Tantra ein Geschenk das wir erhalten.

Dieses -sich wohl im eigenen Körper finden- ist einfach nur gut.

Dabei ist es doch letztendlich egal, wer wir sind. Auf der anderen Seite bleiben wir immer noch wir selbst, mit all unseren Erfahrungen und Ansichten.

Wenn wir zu jemand auf Abstand gehen, dann werden wir Denjenigen bzw. Diejenige nicht unbedingt als Masseur Partner auswählen.

Je länger wir den Weg gehen, desto weniger wird und hoffentlich das Thema auf Abstand gehen begleiten. Aber es wird wohl immer bleiben.
*********goss Mann
278 Beiträge
Zitat von *******u_66:
Tantra und Übergewicht
Wie seht Ihr dies.....passen Tantra und Übergewicht in Euren Augen zusammen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man häufig ein Exot in einem Seminar oder Gruppe ist.

Namaste
Vielfrau
Klar passen, Tantra simuliert menschliche sexuelle Energien .
*******raum Frau
873 Beiträge
Ein kurzer Erlebnisbericht von mir zum Thema:
Ich habe sehr viel Wohlfühlmasse und hatte mir letztes Jahr eine professionelle Tantramassage für Rubensmenschen gebucht mit dem Ansinnen mir näher zu kommen auf einer anderen Ebene, meine (weibliche) Energie mehr ins Fließen zu bringen.

Für die Masseurin war es ein Standardjob, ohne Herz, Ritual abspulen inkl einer Yonimassage ...
Nein, für mich nicht nochmal.
******ore Frau
4.536 Beiträge
Schade!
*********ntra Mann
58 Beiträge
Zitat von *******u_66:
passen Tantra und Übergewicht in Euren Augen zusammen?
Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum das Eine das Andere ausschließen sollte / könnte. Tantra legt da nichts fest, zieht keine Grenzen. Und wenn du von einigen teilweise als "Exot" gesehen wirst zeigt das nur, daß bei denen Vorurteile eine höhere Priorität haben als Achtsamkeit.
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Geht es im Tantra nicht um die Einheit mit dem kosmischen Ganzen und um den göttlichen Funken, den ein Jeder in sich trägt? Oder habe ich das falsch verstanden?
****_wn Frau
793 Beiträge
Eine ästhetische Menge Übergewicht
Entspricht einer guten Portion erotischer schwungmasse.
****_wn Frau
793 Beiträge
Das wahre tantra ist frei von bewertungen,
So wird es in Seminaren gelehrt.
*********_Love Frau
39 Beiträge
Zitat von *********in365:
Geht es im Tantra nicht um die Einheit mit dem kosmischen Ganzen und um den göttlichen Funken, den ein Jeder in sich trägt? Oder habe ich das falsch verstanden?

Natürlich. Dennoch zieht uns das Eine an (sei es nun die Optik oder die Seele), das Andere stößt uns ab und Vieles ist in der Begegnung neutral.

Was ich gut nachvollziehen kann ist, dass man sich als Mensch mit etwas anderem Äußeren als der größere Teil der Gruppe, durchaus abgelehnt und ausgegrenzt fühlen kann. Von bereits (scheinbar) erleuchteten und angekommenen und absolut richtig lebenden Menschen, die einen dann schief oder mit hochgezogener Nase/Augenbraue anschauen 😉😎

An mir merke ich, dass ich Menschen immer dann gut so sein lassen kann, wie sie sind, wenn ich nahe bei mir und zufrieden mit mir bin. Was tatsächlich nicht heißt, dass ich mit jedem/jeder eine nahe emotionale oder sexuelle Beziehung eingehen möchte, da bin ich ganz bei @******n68

Wenn es mir nicht so gut geht, wenn ich von mir entfernt bin, wenn ich ängstlich oder gestresst bin, kann ich Menschen, die mir das so ganz Andere aufzeigen (und damit vielleicht das in mir Verleugnete), nicht so gut sein lassen ☺️😉
Zitat von *******u_66:
Wie seht Ihr dies.....passen Tantra und Übergewicht in Euren Augen zusammen?

Ich habe alles schon erlebt... von Ablehnung wegen meinem Übergewicht und das andere mal werde ich als erste für eine Übung gewählt.

Vor Corona ging ich auch regelmäßig zur professionellen Tantrsmassage... und ich gehe ja auch regelmäßig zu professionellen Wellnessmassagen... da habe ich keine Hemmung denn ich bezahle ja dafür.. aber ich hatte noch nie das Gefühl dass es dem Masseur unangenehm war mich zu massieren... wäre das der Fall würde ich ein 2.mal nicht mehr hingehen.

Bei privaten Tantra- oder Wellness Massagen entscheidet eh das Bauchgefühl sowohl bei mir als auch beim Massagepartner.
******i63 Frau
10.098 Beiträge
Eine ästhetische Menge Übergewicht

....und ab wann ist man zu unåstetisch für eine Massage?
Und können auch schlanke Menschen unästhetisch sein?
****id Frau
5.343 Beiträge
Nie
*ja*
*******uch Mann
259 Beiträge
Und können auch schlanke Menschen unästhetisch sein?

Definitiv!
Weil Ästetik im jeweiligen Kopf steckt und ganz viel Prägung.

Zu Rubens Zeiten was schlank nicht schön und unschlank war das Schönheitsideal.

Die Krux liegt schon in der Wortwahl.
Schlank wird vielerorts als „Schön“ gestempelt...

Dick,Massig,Mollig, Vollschlank werden vielerorts als Hässlichkeitsprädikate gesetzt.
Dank vielen (Social) Medien *gr*
kennen viele nur noch ein Ideal.
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Ich bin auch sehr rund und hab mir bezüglich Tantra-Kursen da nie einen Kopf drum gemacht.
Erstmal muss ich auch in Kursen niemanden berühren, den ich nicht berühren will und mich auch nicht von jemanden berühren lassen, von dem ich nicht berührt werden will.
Das Gewicht spielt dabei meiner Erfahrung nach nicht die entscheidende Rolle.
Die körperliche "Fitness" die man benötigt hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Man sollte unfallfrei vom Boden wieder hoch kommen, eine Weile auf den Knien sitzen können und eine Schneidersitz hin bekommen.
Alles andere ist meiner Meinung und nach Optional.
Vielleicht ist es gut zum ersten Seminar mit einer Freundin oder dem eigenen Partner zu gehen.
Ich habe bei bisherigen Seminaren das Klima als sehr wohlwollend und wertschätzend erlebt und hatte nie das Gefühl bewertet zu werden.
****en Mann
372 Beiträge
Schlanke oder runde? Das ist kein Maßstab für Ästhetik. Da sind haufenweise Schlanke die unästhetisch sind. Das hält sich die Waage!
*******ady Frau
624 Beiträge
Ich habe bisher einige Tantra-Massagen gehabt, ein paar Kurse zu Tantramassage besucht, außerdem mehrere Tanzkurse und erotische Seminare. Alles ohne Partner. Normalerweise war ich die dickste im Raum, und, wie soll ich sagen -- irgendwie war ich stolz darauf. Klingt vielleicht seltsam, aber ich finde es sehr wichtig, dass dicke Menschen sich zeigen, und das machen, worauf sie Lust haben. Und ich fühle mich dann wie eine Art Botschafterin.

Bei Tantraveranstaltugen und -Massagen fühlte ich mich immer sehr gut angenommen. Mir haben sogar mehrere Menschen unabhängig voneinander gesagt, dass ich mich sehr gut anfühle, wenn sie mich massieren. Und ich muss sagen, dass ich das gut nachvollziehen kann, sowohl wenn ich mich selbst streichele, als auch an anderen dicken Menschen -- und sogar an einigen mir bekannten Bierbäuchen. Wir Dicken fühlen uns echt gut an, finde ich. *zwinker*

An Nicht-Tantra Veranstaltungen habe ich ab und zu erlebt, dass es Menschen gibt, die sich von mir fern halten. Ich weiß nicht warum, vielleicht haben sie wirklich ein Problem mit dicken Menschen. Aber das ist dann IHR Problem, nicht meins. Und es gibt natürlich individuelle körperliche Vorlieben und es gibt Vorurteile, die Menschen aufgrund ihrer Vorgeschichte haben. Einige stehen auf schlanke Körper, und mögen dicke Körper nicht. Das finde ich völlig in Ordnung. Sie sollen sich dann eben sehr gerne fern von mir halten. Mein Erfahrung ist, dass es sehr wenige Menschen sind.
*******ady Frau
624 Beiträge
Zitat von ********rauh:

Die körperliche "Fitness" die man benötigt hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Man sollte unfallfrei vom Boden wieder hoch kommen, eine Weile auf den Knien sitzen können und eine Schneidersitz hin bekommen.

Ich trainiere seit 1 Jahr, und kann immer noch auf den Knien nicht sitzen. Mittlerweile komme ich zumindest mit dem Po an meine Fersen für ein paar Sekunden. *zwinker* Und Schneidersitz geht gar nicht. *schock*

Dafür kann ich ganz gut krabbeln, und das fand ich bei Tantramassage als Gebende ganz wichtig. Ich habe aber ein paar schlanke Menschen bei Tantramassagekursen erlebt, die größere Probleme als ich hatten, 30 min lang oder länger um den Empfangenden herumzukrabbeln... manchmal wenn ich mich über jemanden diagonal beugen muss, gebe ich etwas mehr Gewicht ab, als vielleicht bei schlanken Gebenden, weil meine Brüste und Bauch dann auf dem Empfangenden liegen. Bisher hat sich niemand beschwert. *cool*
Zitat von ********rauh:
Weile auf den Knien sitzen können und eine Schneidersitz hin bekommen.

Also das ist bestimmt kein Kriterium für die Teilnahme an einem Tantra Seminar.
Ich kann beides nicht und trotzdem sitze ich am Boden.. halt so wie es für mich möglich ist.

Es gab schon Gruppen da saß jemand auf einem Stuhl da es sonst nicht ging.
Selbst die Tantra Massage kann am Massagetisch gegeben werden. Es findet sich also immer ein Weg für eine Teilnahme an einem Seminar.

Ich würde wenn ich nicht auf dem Boden sitzen kann den Veranstalter vorher darauf hinweisen... dann kann er sich darauf einstellen.
Ich nenne es meine Buddha Natur wenn ich nackt meditiere und so werde ich manchmal auch von anderen wahrgenommen. Es wird in Seminaren immer so schön gesagt das man sich frei machen sollte von Beurteilungen und in allem und jedem das göttliche sehen sollte.

Ich bin ganz ehrlich mir fällt das selber auch sehr schwer. Obwohl ich selber mehr Körper habe reagiert mein System eher auf schlanke Frauen bzw. Normale Figuren. Es gibt schon so Attraktivitätscodes wo ich merke das ich selber das besonders sexy finde. Ich schaue auch über den Tellerand und habe auch wunderbare Begegnungen die dem nicht entsprechen. Zu Beginn meine Weges bzw der damit beginnenden Transformation habe ich das gar nicht bemerkt und war sehr stark fixiert. Habe dadurch sicherlich einige wunderbare Menschen einfach verpasst.

Aber für mich alles halb so schlimm. Es gibt halt Menschen die mögen es lieber schlank oder lieber etwas mehr Körper. Und das darf genauso sein. Es muss mich nicht jeder schön finden und umgekehrt. Ich wünsche mir nur das dies dem anderen in achtsamer und gewaltfreier Form kommunizieren kann und es nicht persönlich genommen wird.
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Zitat von ******_60:
Zitat von ********rauh:
Weile auf den Knien sitzen können und eine Schneidersitz hin bekommen.

Also das ist bestimmt kein Kriterium für die Teilnahme an einem Tantra Seminar.
So war das auch nicht gemeint. Das war nur das "Sportlichste" was ich bei Seminaren gemacht habe. Getanzt habe ich auch noch.
Das ging auch alles mit meinem starken Übergewicht.
Für die Massage Ausbildung bei Ananda Wave ist es übrigens schon ein Kriterium das man gut sitzen und sich bewegen kann für eine längere Zeit. Und ich finde eine gewisse Flexibilität bei der Massage auch wichtig. Sonst sind die Übergänge nicht so schön fließend und wenn der Gebende sich unwohl fühlt überträgt sich das auch auf den Empfänger. Man muss für sich halt Bewegung und Abläufe finden die passen. So wie es im Yoga oft auch Übungen gibt die ein ähnliches Ziel haben aber auch mit mehr Körper funktionieren. Wichtig ist für mich mit Selbstbewusstsein und gutem Selbstvertrauen dabei zu sein. Wenn ich Jammer das mich niemand wegen meines Körpers mag oder wählt dann passiert auch genau das. Wenn ich aber mit voller Hingabe und Leidenschaft tanze und zu mir stehe dann kommen die schönsten Begegnungen fast von allein. Und nicht verzagen wenn man selber die Initiative ergreift und dabei einen Korb bekommt.
Zitat von *****ala:
Für die Massage Ausbildung bei Ananda Wave ist es übrigens schon ein Kriterium das man gut sitzen und sich bewegen kann für eine längere Zeit.

Das kann bei Ananda Wave ja so sein die ja die professionelle Ausbildung nach dem TMV anbieten.
Ich war aber schon bei 2 Ausbildung zur Tantra Massage... für den privaten Gebrauch... die jeweils auch an der Massageliege ausgebildet haben.
Nicht desto trotz massiere ich persönlich lieber am Boden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.