Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
609 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Sinnliche Bi-Männer und gefühlvoller, emotionaler Männersex?22
Diese Frage richtet sich an Bi-Pan-Männer, Paare mit Bi-Pan-Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchempfehlung

****62 Frau
2.758 Beiträge
Themenersteller 
Buchempfehlung
Hallo an Alle!
Angeregt durch die letzten Beiträge zum Thema Tantra würde ich gern wissen wollen, nutzt
ihr auch Bücher, um euch mit Tantra zu beschäftigen?

Ich habe von Kalashatra Govinda das Buch: Tantra Massage – die stimulierende Kraft erotischer Berührungen“. Er ist ausgebildet in der altindischen Yogaphilosophie und besonders erfolgreich durch seine Publikationen zum Thema Tantra und Chakras.

Dieses Buch bietet inspirierende und sinnliche Anleitungen, um z. b. Zweisamkeit inniger zu gestalten:

• Praktische Anleitung der Tantra Massage
• Einführung in verschiedene Massagetechniken
• Betörende Rezepte für duftende und wohltuende Öle
• Aktivierung der sieben Chakras und die Verbindung ihres Energieflusses

Ich würde mich sehr über einen regen Austausch freuen.

Liebe Grüße AJay
*******sima Frau
2.438 Beiträge
Schau doch mal ins Gruppen-Archiv unter Tantra: Tantrabücher *g*
****62 Frau
2.758 Beiträge
Themenersteller 
Danke, wusste ich nicht.
*********53797 Mann
88 Beiträge
Ich kann folgende Bücher empfehlen:

• Das Tantra Praxisbuch, herausgegeben von Diane von Weltzien
Sammlung von Beiträgen verschiedener Experten (u.a. Margot Anand, Andro, Stephen T. Chang, Kamala Devi) zu den Themenblöcken "Die Frau", "Der Mann", "Tantrische Vorbereitung", "Tantrische Liebe" und "Tantrische Rituale"

• Die Essenz des Tantra (Frank Lerch)
Gute, verständliche und doch tiefgründige Einführung in die philosophischen/spirituellen Hintergründe und Ursprünge des indischen Tantra. Das Buch weist bereits im Vorwort darauf hin, dass es kein "Handbuch für besseren Sex" ist, und darüber findet sich dort auch nichts. Tatsächlich geht es hier überhaupt nicht um Sex oder sexuelle Themen, sondern um die tantrisch-spirituelle Weltsicht. Wer praktische Anleitungen sucht, ist mit diesem Buch falsch beraten, aber im Hinblick auf Hintergrundwissen und Verständnis tantrischer Praxis halte ich es für äußerst lesenswert.

• Kali Kaula (Jan Fries)
Gibt es soweit ich weiß nur auf Englisch, obwohl es ein deutscher Autor ist... Sehr umfangreiches Werk über die magische/spirituelle Theorie und Praxis hinduistischen Tantras.
Ich kann die Bücher von Ralf Deutschmann empfehlen.
Lebendiges Tantra 1 bis 3 sowie „Die Kunst der achtsamen Berührung“

Uns auch Tantra Eintauchen in die absolute Liebe von Daniel Odier
*******uchs Paar
55 Beiträge
Obwohl schon viele Tantra Bücher verschlungen hat mich das besonders inspiriert: Abdi Assadi - Schatten auf dem Pfad (kein klassischer Tantra Ratgeber und doch Top für das Erkennen der typischen Fallstricke auf dem tantrischen Weg)
Daniel Odier: Eintauchen in die absolute Liebe
Inanna Ling "Die Macht der Sexualität"
*******Ling
420 Beiträge
Praxis kann kein Buch ersezten
Über die Bücher kannst du nur die Philosophie der Tantra und den Weg kennenlernen. Das ist ähnlich wie ein Wegweiser oder Stadtführer der dir unterschiedliche Städte beschreibt, Bilder und Sehenswürdigkeiten zeigt. Damit kannst du dich gut orientieren aber zugleich möchtest du diese Stadt Live kennenlernen und es mit deinen Bilder vergleichen.
Mit Tantra ist es ähnlich, es gibt viele Richtungen und Wege und jeder der dir alle diese wunderschöne Bücher empfiehlt, ist auch von seiner Seite überzeugt keine Frage.

Dennoch Tantra muss man bei einem Meister lernen egal für welchen du dich entscheidest. Tantra muss man fühlen so wie du ein Kuss fühlen muss und egal wie man ihn beschreibt, die Praxis kann unbeschreiblich sein, unbeschreiblich schlecht oder unbeschreiblich himmlisch.

Liebe Grüße
Inanna
****62 Frau
2.758 Beiträge
Themenersteller 
Bücher können gut für einen Einstieg sein.
Natürlich ist das Erleben immer etwas anderes.
Ich finde, wenn sich zwei Menschen treffen, kennenlernen, vertrauen und diese Bemühungen mögen, geben einige Bücher schon schöne Anregungen, um es einfach z.b. daheim auszuprobieren.
*******oman Frau
359 Beiträge
Die Metapher mit dem Kuss ist wundervoll.

Nur sind Bücher im Alltag praktikabel ... gut geeignet, um sich erstmal einzulesen … sich zu orientieren … Sichtweisen kennenzulernen … Hintergründe zu erfahren … und vorallem auch ein Gefühl für das Thema zu entwickeln.

Auch ich kann das Buch von Odier: Tanta – Eintauchen in die absolute Liebe – empfehlen. Es ist flüssig geschrieben, spannend zu lesen und im zweiten Teil auch sehr berührend. Mit vielen Hintergrundinformationen.

(edit nach den überschneidenden Posts: dieses Buch handelt von Tantra nicht von der Tantramassage)
**********light Frau
4.184 Beiträge
Tantra oder die Kunst der sexuellen Ekstase

Das ist ein gutes Einsteigerbuch von Margot Anand.
Sie erklärt und leitet viele Übungen in diesem Buch an, die man alleine und zu zweit machen kann.
****via Paar
1.250 Beiträge
Zitat von **********light:
Tantra oder die Kunst der sexuellen Ekstase

Das ist ein gutes Einsteigerbuch von Margot Anand.
Sie erklärt und leitet viele Übungen in diesem Buch an, die man alleine und zu zweit machen kann.

Und sollten Bücher bei Dir zum Austausch stehen, dann kann es bei uns als nächste Leser eine gute Adresse sein.
**********light Frau
4.184 Beiträge
@****via

Ich bin ein Freund von Bücher weitergeben.

Doch mit dem Buch von Margot arbeite ich immer wieder. Bin auch grad in einem Buch- und Erfahrungskreis mit diesem speziellen Buch.
Profilbild
*******est Mann
101 Beiträge
Ich kann Daniel Odier "Eintauchen in die absolute Liebe" auch sehr empfehlen. Es ist zwar schon eine Weile ehr, dass ich es gelesen habe, ich entsinne mich dennoch der Interessantheit des Werkes.
Natürlich kann ich auch mein eigenes Werk "Gebrauchsanleitung für Schatzi" Empfehlen. Hier ist mein Weg in der Welt der Erotik, des Tantra und der Sexarbeiter beschrieben. Es finden sich viele Vergleiche zu Unterschieden zwischen Tantra und dem Rest.
LG der Eddie
ich kann die DVD`s von Dirk Liesenfeld empfehlen, die sind schön gemacht und Lehrreich.

Das meiste lernt man in der Massage, von daher massiere ich sehr gerne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.