Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
659 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masseur finden. Kostenlos.

*********rgara Frau
7.204 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kenne es auch umgekehrt.
Immer wieder mal erhalte ich Anfragen , von einzelnen wie auch von Paaren, ob ich bereit wäre , Tantra zu zeigen oder beizubringen usw.
Auf meinem Profil steht ausdrücklich, dass ich sowas nicht anbiete.

Der Wunsch dahinter ist manchmal eine scheinbare geheime Technik zu lernen oder auch an ein Date zu kommen. Manchmal ist es auch echtes Interesse und der Wunsch nach dem Aufbau von Kontakt oder sogar Freundschaft und Weitergabe meiner Kenntnis.

Ich schaue mir dabei zu wie ich darauf mit Widerstand reagiere und ergründe noch warum.
Vermute aber der Grund ist, dass ich eine Konsumhaltung mir gegenüber befürchte. ( meine Baustelle )

Trotz des Widerstandes versuche ich wertfrei zu erklären, warum ich kein Interesse habe. Ein Paar kürzlich hat darauf dann mit Igno reagiert.
Es ist so gut wie unmöglich, jemand der nicht weiß, dass Tantra eine Lebensweise ist oder der Tantra mit den Massagen gleichsetzt, zu erklären warum man keine Lust hat,mit jemand völlig unerfahrenen viel Zeit zu verbringen, damit dieser die Chance hat, Tantra kennenzulernen.

Wäre ja schön, wenn ich die Zeit und Muße hätte , aber die habe ich nicht. Unzählige würden sich melden, wenn ich es kostenlos anbieten würde und mein Leben mit Arbeit, Haushalt und Zeit für mich wäre nicht da. Ich könnte ausschließlich anderer Leute Wunsch erfüllen und meine Bedürfnisse fielen unter den Tisch. Also stehe ich da und versuche zu erklären, dass ich nur mit mir nahe stehenden Menschen Massagen tausche oder auf Seminaren getroffen werden kann. Dass Massagen für mich sehr intim sind.

Ich habe einen lieben Freund, ausgebildet in Lomi Lomi und anderen Massagen. Wenn wir uns gegenseitig massieren ist das eine Energie , die kann sich jemand gar nicht vorstellen, der es nicht erlebt hat. Was da fließt und wie erfüllt wir sind und genährt, das ist einfach wunderbar. Und mit jemand unerfahrenen ist das einfach nicht erlebbar. Weshalb ich auch keine Lust habe unerfahrene Menschen zu massieren.

Wenn ich das zu erklären versuche, sind aber viele eingeschnappt. Gut, ist ihre Baustelle. Ich hab ja nichts gegen die Menschen und finde ihr Interesse schön. Aber ich bin nun mal nicht Lehrerin für Tantra, auch keine Massagenabieterin, sondern einfach eine Frau , die tantrisch lebt. Auf meine Weise.

Vermutlich sollte ich aufhören es zu erklären versuchen und einfach nur nein sagen....
*******x_01 Frau
7.957 Beiträge
Themenersteller 
@*********rgara

Toll geschrieben. So stelle ich mir Tantra vor.

Stimme dir zu, sage einfach 'Nein', ohne zu erklären, warum.

*top*
Hallo ja da hast du vollkommen Recht.
Manche vergleichen Tantra mit schnellem Sex.
Ist schlimm und manche Männer noch schlimmer.
Da würde ich nur einmal schreiben und wenn das nicht klappt nicht mehr.
Loni Lomi ist auch sehr schön ,das gönne ich mir als
@*********rgara

Meine Erfahrung ist, dass Energie fließt.
Das ist aber - in meiner Erfahrung - nicht von LomiLomi-, Tantramassage- oder sonstigen Ausbildungen bzw. Kursen abhängig.

(Was umgekehrt NICHT heißen soll, ich würde keinen Wert in Kursen sehen. Ganz weit oben auf meiner Post-Corona-Liste stehen Massagekurse.)

Ich glaube, dass dieses "Erfahrene/Unerfahrene" in für viele herablassend klingt.
Und leider auch viele abschreckt.


Ich habe vor einer Weile einer "Unerfahrenen" eine Massage gegeben. (Ohne Berührungen von Yoni und Brust.) Sie schrieb mir 24h Stunden später wörtlich, sie sei "noch voll im Flow". Ich war das auch noch.

Ich glaube nicht, dass man "Erfahrung" braucht, um die Energie einer Massage zu spüren.
Da gebe ich dir recht, wenn die Energie fliesen tut ist alles gut 👍
*********rgara Frau
7.204 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********oete

Nicht alle brauchen Erfahrung, um Energie fließen zu lassen. Aber Energien fließen nur zu einem Teil durch Massagen. Der Rest in eine Frage der inneren Haltung. Ein herzoffener Mensch oder einer, mit dem die Energie stimmt, der viel meditiert oder andere Energiearbeit gemacht hat, kann auch hohe Energien fließen lassen.
Unerfahrene sind allerdings meistens zu verschlossen und auch blockiert. Gerade deshalb ist Tantra auch ein Weg der Selbsterkenntnis. Durch das Erkennen und liebevoll annehmen und lösen von Mustern und Blockaden verbessert sich die Fähigkeit tief und intensiv zu empfinden. Und diese Empfindungen dann zu teilen.

Viele Kurse besuchen hilft. Ohne Arbeit an sich selbst sind allerdings auch nur teilweise wirksam...
*********ch_21 Mann
215 Beiträge
Viele Männer im Jclub sind Tantra Masseure, außer ich.
Und viele Frauen im Jclub, auch.....
Aber welche Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit?
Wenn auf Google bezahlen musst, warum nich kostellose in Jclub? Jclub ist doch eine seriöser club, oder????
*******enna Frau
7 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Masseur finden. Kostenlos.
Hallo in die Runde. Ich habe noch keine Erfahrung im tantrischen Bereich, aber schon im Vorfeld stelle ich mir die Frage, ob für viele hier, eine Massage dieser Art, nur der Zutritt zu sexuellen Handlungen ist?

Liebe slow_sex_01,

ich denke, dass einige es ausnutzen um zu Sex zu kommen, ja.
Ich hab den Eindruck, auch aufgrund meiner bisherigen Erfahrung, dass es bei Tantra Massagen, so wie beim Yoga, unzählige viele verschiedene Ansätze und Praktiken gibt.
Ich persönlich praktiziere und lehre eine Form von Tantra Massage, die einen ganz klaren Rahmen hat. Es gibt einen Anfang und ein Ende und dazwischen liegen viele Techniken und Praktiken, die dem Körper des empfangenden Menschen systematisch die Möglichkeit geben, sich zu öffnen, zu entspannen und so stagnierte Energie wieder ins Fließen zu bringen. Dass dieses Öffnen der Energiebahnen und das Spüren des Energieflusses durch den Körper von der empfangenden Person als lustvoll und als "sexuell" wahrgenommen wird ist die eine Sache, dass die Gebende Person diesen Umstand dann in weiterer Folge zum Befriedigen der eigenen sexuellen Bedürfnisse nutzt, ist eine andere. Eine Tantra Massage, wie ich sie gelehrt bekommen habe und so wie ich sie (weiter) gebe, ist in keinster Weise eine sexuelle Dienstleistung und auch keine sexuelle (Inter)Aktion. Für mich ist auch der nahtlose Übergang von der Tantra Massage zu sexuellen Handlungen ein Tabu. Selbst in meiner Partnerschaft habe ich, wenn ich Tantra Massagen gegeben habe, diese nicht als Einstieg in unser privates sexuelles Handeln benutzt - auch wenn mein Gegenüber sich das manchmal gewünscht hätte - sondern ich habe den Raum der Tantra Massage immer zuerst abgeschlossen und das Ritual beendet und mein Gegenüber nachspüren lassen, bevor die Frage ob es nun private sexuelle Handlungen geben wird überhaupt relevant wurde.
also nein, bei den Tantra Massagen die ich gebe und kenne ist es in keinem Fall ein Einstieg in sexuelle Handlungen-
Ich denke es ist im allgemeinen extrem wichtig, im Vorfeld mit dem/der/* Massage-Anbietenden den Rahmen der Massage exakt abzustecken, um eben keine unangenehmen Überraschungen zu haben. Je besser man selbst formulieren kann was man gerne erleben möchte und was ein Tabu, ein No-Go ist, umso weniger kann das Gegenüber "zufällig" bzw. "unabsichtlich" in etwas abgleiten, das nicht vereinbart wurde.
Und was den finanziellen Ausgleich, also die Bezahlung anbelangt, da frage ich dich, liebe slow_sex_01, was du als angemessenen Energieausgleich dir vorstellen würdest? oder ob du einen Ausgleich als wichtig, richtig oder erstrebenswert siehst? ich habe bei einer Erstmassage, die den gesamten Körper, ohne explizite Genitalmassage, beinhaltet, in Summe ca. 3-4 Stunden Aufwand (Vorgespräch, Raumvorbereitung, Leintuch waschen, Raum danach putzen, 2 Stunden Massage, Nachgespräch, Nachruhen d. Empfangenden). Ich verlange je nach finanziellen Möglichkeiten 110-170€ dafür. 105€ ist wirklich das allerallerunterste Limit, das ich anbieten kann, ohne das Gefühl zu haben, mich völlig zu verbiegen. Kannst du das nachempfinden? ich mache diese Form der Arbeit wahnsinnig gern, weil ich extrem gerne mit Menschen arbeite. sie begleite und neue Räume eröffne. Diese Form der Arbeit hat ihren Wert und ich freue mich wenn sie gerne angenommen wird, ich meinen Beitrag geben kann - und eben auch einen Gegenwert erhalte. Das hält das Ganze in Balance, denn ich und das was ich mache hat Wert. Ich gebe auch gerne von Herzen ohne direkten Gegenwert, aber ich möchte nicht, das das was ich zu geben habe als selbstverständlich genommen wird.
Liebe Slow_sex_01 wie siehst du das mit dem geben und nehmen und dem Ausgleich?
Danke!
******r49 Mann
181 Beiträge
das schlimmste ist das misstrauen das in userer gesellschaft
weit verbreitet ist ! auch hier im joy.leider.
warum wird ein geben ohne gegenleistung dauernd hinterfragt?
weil sie nie was ohne gegenleistung tun würden?
und das auch von allen anderen glauben ?
ja man traut sich nicht mal zu fragen warum .
es ist sehr traurig das man einem das pauschal unterstellt.
sollte man sich da nicht einmal die frage stellen: warum bin ich so!
*****rfd Mann
89 Beiträge
Freu dich einfach das Du nicht so bist🤘
Geben ist schön und nehmen auch das muss aber nicht miteinander verschmolzen.
Wenn du das geben klar definierst dann ist das geben der ausgemachte Betrag.
Da sollte das geben kein Sex sein denke das willst du doch auch nicht👍
Bleib wie D bist.
**********e_Fee Frau
38 Beiträge
Zitat von *******enna:
Zitat von *******x_01:
Masseur finden. Kostenlos.
Hallo in die Runde. Ich habe noch keine Erfahrung im tantrischen Bereich, aber schon im Vorfeld stelle ich mir die Frage, ob für viele hier, eine Massage dieser Art, nur der Zutritt zu sexuellen Handlungen ist?

Liebe slow_sex_01,

ich denke, dass einige es ausnutzen um zu Sex zu kommen, ja.
Ich hab den Eindruck, auch aufgrund meiner bisherigen Erfahrung, dass es bei Tantra Massagen, so wie beim Yoga, unzählige viele verschiedene Ansätze und Praktiken gibt.
Ich persönlich praktiziere und lehre eine Form von Tantra Massage, die einen ganz klaren Rahmen hat. Es gibt einen Anfang und ein Ende und dazwischen liegen viele Techniken und Praktiken, die dem Körper des empfangenden Menschen systematisch die Möglichkeit geben, sich zu öffnen, zu entspannen und so stagnierte Energie wieder ins Fließen zu bringen. Dass dieses Öffnen der Energiebahnen und das Spüren des Energieflusses durch den Körper von der empfangenden Person als lustvoll und als "sexuell" wahrgenommen wird ist die eine Sache, dass die Gebende Person diesen Umstand dann in weiterer Folge zum Befriedigen der eigenen sexuellen Bedürfnisse nutzt, ist eine andere. Eine Tantra Massage, wie ich sie gelehrt bekommen habe und so wie ich sie (weiter) gebe, ist in keinster Weise eine sexuelle Dienstleistung und auch keine sexuelle (Inter)Aktion. Für mich ist auch der nahtlose Übergang von der Tantra Massage zu sexuellen Handlungen ein Tabu. Selbst in meiner Partnerschaft habe ich, wenn ich Tantra Massagen gegeben habe, diese nicht als Einstieg in unser privates sexuelles Handeln benutzt - auch wenn mein Gegenüber sich das manchmal gewünscht hätte - sondern ich habe den Raum der Tantra Massage immer zuerst abgeschlossen und das Ritual beendet und mein Gegenüber nachspüren lassen, bevor die Frage ob es nun private sexuelle Handlungen geben wird überhaupt relevant wurde.
also nein, bei den Tantra Massagen die ich gebe und kenne ist es in keinem Fall ein Einstieg in sexuelle Handlungen-
Ich denke es ist im allgemeinen extrem wichtig, im Vorfeld mit dem/der/* Massage-Anbietenden den Rahmen der Massage exakt abzustecken, um eben keine unangenehmen Überraschungen zu haben. Je besser man selbst formulieren kann was man gerne erleben möchte und was ein Tabu, ein No-Go ist, umso weniger kann das Gegenüber "zufällig" bzw. "unabsichtlich" in etwas abgleiten, das nicht vereinbart wurde.
Und was den finanziellen Ausgleich, also die Bezahlung anbelangt, da frage ich dich, liebe slow_sex_01, was du als angemessenen Energieausgleich dir vorstellen würdest? oder ob du einen Ausgleich als wichtig, richtig oder erstrebenswert siehst? ich habe bei einer Erstmassage, die den gesamten Körper, ohne explizite Genitalmassage, beinhaltet, in Summe ca. 3-4 Stunden Aufwand (Vorgespräch, Raumvorbereitung, Leintuch waschen, Raum danach putzen, 2 Stunden Massage, Nachgespräch, Nachruhen d. Empfangenden). Ich verlange je nach finanziellen Möglichkeiten 110-170€ dafür. 105€ ist wirklich das allerallerunterste Limit, das ich anbieten kann, ohne das Gefühl zu haben, mich völlig zu verbiegen. Kannst du das nachempfinden? ich mache diese Form der Arbeit wahnsinnig gern, weil ich extrem gerne mit Menschen arbeite. sie begleite und neue Räume eröffne. Diese Form der Arbeit hat ihren Wert und ich freue mich wenn sie gerne angenommen wird, ich meinen Beitrag geben kann - und eben auch einen Gegenwert erhalte. Das hält das Ganze in Balance, denn ich und das was ich mache hat Wert. Ich gebe auch gerne von Herzen ohne direkten Gegenwert, aber ich möchte nicht, das das was ich zu geben habe als selbstverständlich genommen wird.
Liebe Slow_sex_01 wie siehst du das mit dem geben und nehmen und dem Ausgleich?
Danke!

**********e_Fee Frau
38 Beiträge
Wie aus meiner Seele gesprochen 👍

Ich mache mein Beruf mit sehr viel Liebe und Leidenschaft , und finde das unser Handwerk einfach missbraucht wird sehr Schade
*********rgara Frau
7.204 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe als Gebende immer den oder die Empfangende im Fokus. Eigentlich ist es eine Art des liebevollen Dienens.
Dennoch achte ich dabei auch auf mich selbst. Direkt bei der Massage darauf, dass ich meine Grenzen nicht überschreite oder bequem sitze.

Zur Selbstliebe und Selbstverantwortung gehört für mich auch abzuwägen, wann ich das Geschenk einer Massage von Herzen gern geben möchte. Und wann ich das Gefühl habe, jemand will mich ausnutzen.

Würde ich jedem, der hier im Joy nachfragt , hey ich würde das gerne mal probieren fingerschnipp mach mir mal, ne Massage liefern, wäre ich nicht achtsam mit mir selbst. Und ich könnte das auch gar nicht leisten. Ich würde dann nämlich andere Dinge in meinem Leben, die für mich wichtig oder erfüllend sind, Kontakte mit anderen Menschen oder meine Familie zurückstellen , um meine karge Freizeit den Bedürfnissen völlig Fremder zu opfern.

Ich treffe in Verantwortung für mich selbst die Entscheidung, wann ich das selbst möchte. Und das ist gut so. Ich bin ja kein Dienstleister, ich schenke Massagen mit Liebe und Hingabe.

Das ist gerade das Besondere an Tantramassagen. Sie sind nicht einfach nur Massagen wie beim Physiotherapeuten. Sie sind massierte liebevolle Energie . Es gibt Erfahrene , die können sie jedem zuwenden. Im Rahmen eines Seminars bei entsprechender Vorbereitung schaffe ich das auch annähernd. Aber da lerne ich die Menschen einige Zeit kennen, verbinde und öffne mich und nehme auch viel für mich mit. Werde innerlich berührt und beschenkt und meist werden da Massagen getauscht.

Einem Fremden ohne Bezug eine hingebungsvolle und liebevolle Massage geben, ist für mich nicht möglich. Es ist eben nicht beliebig und nicht nur davon abhängig, dass jemand gerade Lust hat Tantra kennenzulernen.

Es spielt auch eine Rolle, ob ich geben möchte. Ob ich mir womöglich sogar schade, wenn ich meine Zeit und liebevolle Hingabe jemand zu schenken versuche, der sich weder selbst öffnet, noch mich ebenfalls massiert und vielleicht sogar enttäuscht aufsteht, weil er emotional nicht zu empfangen bereit ist und denkt neulich im Club war das aber heißer....

Ich vergleiche wirklich gerne mit Sex. Auch da gibt es Menschen hier im Joy, die dastehen und Sex fordern nur weil man online ist. Als ob man eine Ware im Regal wäre, nach der man nur verlangen muss und bekommt geliefert.

Nirgendwo auf der Straße oder einer Party ist es üblich auf einen Menschen zuzugehen und Sex zu verlangen. Außer man ist im Puff. Und da bezahlt man dafür. Es ist sonst immer klar, dass ein Geschenk etwas ist, das man wertschätzt und das der andere einem schenken möchte. Weil es ihm Freude macht. Aber jeder weiß, Geschenke kann ich nicht verlangen. Nur erbitten.

Und so schenke ich Tantramassagen auch ohne Gegenleistung und von Herzen . Aber an Menschen, die mir nahe stehen. Aus Liebe oder freundschaftlicher Verbundenheit.
Aber niemals jemand , der danach verlangt, mir fremd ist und einfach nur mal neugierig ist.
Ich betrachte das als Selbstschutz .
*****rfd Mann
89 Beiträge
Man muss es sicher trennen. Wenn ich beruflich diese Tätigkeit ausübe und davon meinem Lebensunterhalt bestreiten möchte, dann finde ich 110/170 Euro ein wirklich günstiges Angebot.
Aber wenn ich selbst Nutznießer aus meiner gegeben Massage bin und ein solches Angebot dann kostenfrei, zweimal im Jahr anbiete. Dann sollte mir dieses Vergnügen den Aufwand wert sein. Auch Sex und Kostenfrei.

Und das es hier Menschen gibt die sexuelle Hintergedanken haben, sollte sicher auch niemanden wirklich wundern. Man muss halt auch ein bisschen auf sein Bauchgefühl vertrauen.
******les Mann
387 Beiträge
Trotz Vorurteile, Ängste und mögliche Hintergedanken, ich würde es gerne mal real erleben und lernen aus dem Ganzen und kennen lernen, denke es gibt nix schöneres und intensiveres. Wünsche Euch noch einen feinen Sonntag. Namaste
*******llie Frau
1.993 Beiträge
Zitat von *****rfd:
Man muss es sicher trennen. Wenn ich beruflich diese Tätigkeit ausübe und davon meinem Lebensunterhalt bestreiten möchte, dann finde ich 110/170 Euro ein wirklich günstiges Angebot.
Aber wenn ich selbst Nutznießer aus meiner gegeben Massage bin und ein solches Angebot dann kostenfrei, zweimal im Jahr anbiete. Dann sollte mir dieses Vergnügen den Aufwand wert sein. Auch Sex und Kostenfrei.

Und das es hier Menschen gibt die sexuelle Hintergedanken haben, sollte sicher auch niemanden wirklich wundern. Man muss halt auch ein bisschen auf sein Bauchgefühl vertrauen.

Anscheinend ist es per Gesetz Prostitution , Tantra-Massagen gegen Bezahlung anzubieten?!?

Bin sehr erstaunt -:kann mir jemand dazu bitte eine (aktuelle!) Auskunft geben (Gerichtsurteil, Paragraph..)?
****ef Mann
1.943 Beiträge
Zitat von *******llie:
Zitat von *****rfd:
Man muss es sicher trennen. Wenn ich beruflich diese Tätigkeit ausübe und davon meinem Lebensunterhalt bestreiten möchte, dann finde ich 110/170 Euro ein wirklich günstiges Angebot.
Aber wenn ich selbst Nutznießer aus meiner gegeben Massage bin und ein solches Angebot dann kostenfrei, zweimal im Jahr anbiete. Dann sollte mir dieses Vergnügen den Aufwand wert sein. Auch Sex und Kostenfrei.

Und das es hier Menschen gibt die sexuelle Hintergedanken haben, sollte sicher auch niemanden wirklich wundern. Man muss halt auch ein bisschen auf sein Bauchgefühl vertrauen.

Anscheinend ist es per Gesetz Prostitution , Tantra-Massagen gegen Bezahlung anzubieten?!?

Bin sehr erstaunt -:kann mir jemand dazu bitte eine (aktuelle!) Auskunft geben (Gerichtsurteil, Paragraph..)?

Die Diskussion zu dem Thema „Tantra ist Prostitution“ findest Du in zahlreichen Beiträgen hier im Joy. Offensichtlich kannst Du davon ausgehen, dass zumindest das Finanzamt dies so sieht … wenn Dich jemand anschwärzt ☹️
****ef Mann
1.943 Beiträge
Ähhhmmmm …. Nachtrag …. Gilt natürlich nicht für gelegentliche unbezahlte „Nachbarschaftshilfe“ 🤣🤣🤣
*********rgara Frau
7.204 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dem Finanzamt ist das egal. Es sind die kommunalen Behörden, die für Prostitution zuständig sind, für die das eine Rolle spielt. Offenbar ist die Handhabung regional unterschiedlich tolerant inzwischen.
*******llie Frau
1.993 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Dem Finanzamt ist das egal. Es sind die kommunalen Behörden, die für Prostitution zuständig sind, für die das eine Rolle spielt. Offenbar ist die Handhabung regional unterschiedlich tolerant inzwischen.

In Stuttgart ist das Gericht sehr tolerant *mrgreen*
*********rgara Frau
7.204 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin der Meinung solange jemand das Risiko eingeht als Prostituierter oder Prostituierte belangt zu werden, wird er keine Tantramassagen gegen Geld anbieten. Für mich kommen die eh nicht an die Qualität heran, die Massagen im Rahmen von Seminaren erreichen. Die Intensität und Tiefe dürften dort nur selten zu finden sein.
*******llie Frau
1.993 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Ich bin der Meinung solange jemand das Risiko eingeht als Prostituierter oder Prostituierte belangt zu werden, wird er keine Tantramassagen gegen Geld anbieten

... sicherlich korrekt - es gibt ja vielfältige,. kreative andere Bezeichnungen dafür *zwinker*

Für mich kommen die eh nicht an die Qualität heran, die Massagen im Rahmen von Seminaren erreichen. Die Intensität und Tiefe dürften dort nur selten zu finden sein.

Da bin ich anderer Meinung - aber auch das darf ja sein *love*
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ef Mann
1.943 Beiträge
Zitat von ******n68:

Danke soulman68 für den Gesetzestext. Da kann jeder noch einmal nachlesen. Ich denke auch, wir müssen die Diskussion nicht noch einmal hier durchführen, ob eine Tantra-Massage eine sexuelle Dienstleistung ist oder nicht. Letztlich entscheiden das in erster Instanz die jeweiligen Behörden (vielleicht auch sehr unterschiedlich) und abschließend die Gerichte.
Beim Eingangsposting ging es um kostenlose Massagen ... was sicher nicht unter das P-Gesetzt fällt. Insofern ... jeder kann selbst entscheiden, wie er/sie damit umgeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.