Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
582 Mitglieder
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?266
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen"166
Mich würde mal interessieren, ob es euch regelmäßig mit euerm Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massagetuch

**********64_bw Mann
202 Beiträge
Themenersteller 
Massagetuch
Mich würde einmal interesieren, wie haltet ihr das:
Bei der Massage ist es ja immer wieder so, dass der Empfangende sich gerne etwas zudecken möchte. Meine Frage habt ihr ein Liegetuch, dass so groß (2x2m oder größer) ist, dass man sich damit auch gleichzeitig etwas zudecken kann oder verwendet ihr einzelne Tücher zum liegen und zudecken?
*********3898 Mann
279 Beiträge
Also, ich liege bei der Massage nackt da, ich brauch da keine Tücher!
****omm Mann
1.793 Beiträge
Sowohl zum Zudecken als auch als Unterlage kommen bei mir nur Bettlaken aus reiner Baumwolle zum Einsatz.
******ore Frau
4.527 Beiträge
Bei mir ist es der Lunghi, den der Empfangende zu Beginn trägt, mit dem auch das Entkleidungs- und das "Umwerbungsritual am Anfang" durchgeführt wird.
So habe ich es in meiner Ausbildung gelernt.
Sollte es von der Dicke her nicht reichen, würde ich darüber eine Decke legen.
Hallo Jürgen,
Habe bei der Lomi-Massage-Ausbildung ein Bett-Laken aus Flanell schätzen gelernt.
Es ist weich, uns anschmiegsam, hat ein angenehme "Schwere". Immer will nicht jeder überall nackt sein.
In der klassischen Massage wird der Körper nur dort aufgedeckt, wo gearbeitet wird.
So steht dort mehr Durchblutung (Wirkung) zur Verfügung -weil der Rest nicht "beheizt" werden muss.
Lungi ist freilich auch sehr "anregend".
Viel Freude! sooO
******aer Mann
2.462 Beiträge
Also ich würde immer ein Tuch zum liegen und eins zum zudecken nehmen,
da Du ja beim Massieren von allen Seiten dran kommen willst, ohne das ganze Tuch weg nehmen zu müssen.
*********nde67 Mann
18 Beiträge
Hallo,

bei den tantrischen Massagen die ich gebe, sind in den allermeisten Fällen sowohl der Empfänger, als auch der Gebene nackt.
Der Raum ist sehr gut geheizt, WICHTIG!
Das Lager ist mit einer passenden Platzdecke bedeckt und am Ende der Massage bedecke ich den Empfänger mit einem Lunghi.

Thomas
******ore Frau
4.527 Beiträge
Das kann man auch nochmal erfragen: "Möchtest du zugedeckt werden wegen der Temperatur, oder wegen des Umhülltseinwollens?"

Dieses Gefühl des Umhülltseinwollens ist für viele total wichtig, weil sie dieses "Säuglingspuckgefühl" (ich kann das schwer in Worte fassen....) damit wiedererlangen. Das gibt ganz viel Schutz und Geborgenheit.
******ile Frau
261 Beiträge
Liegefläche: Heizdecke, Zwischenschicht, schönes großes Tuch.

Zudecken: Lunghi des Empfängers plus ggfs schwerere Wolldecke drüber.

Auf jeden Fall zwei getrennte Teile für drunter und drüber.
Zitat von *********nde67:
sind in den allermeisten Fällen sowohl der Empfänger, als auch der Gebene nackt.
Der Raum ist sehr gut geheizt, WICHTIG!

So kenne ich das bei der Tantra Massage auch... eventuell noch eine Heizdecke unter der Massageauflage.


Bei Massagen im Wellnessbereich wird eher abgedeckt... wenn der Raum genügend warm ist wird da auch mal in Absprache mit mir etwas gespart... aber mein Wellnessmasseur weiß auch dass ich auch zu Tantra Massage gehe und mit nackt sein kein Problem habe.
Wenns kühler im Raum ist deckt er mich auch teilweise zu bzw. ich bekomme sogar ein Wärmeauflage für die kalten Füße.
******e66 Paar
640 Beiträge
Erstens: Raum gut aufheizen.
Zweitens: Heizdecke unter dem - dickeren und großen - Liegetuch/Baumwolldecke + Handtuch.
Drittens: Lunghi - im Moment der Begegnung zwischen Empfangender/m und Gebender/m. Der ist dann auch gut zum Abschluss hoch zu den Schultern - und wenn's noch was braucht für die Füße, dann eines der Handtücher, die zum Draufsitzen durch die/den Gebende/n genutzt wurden (ist ja nicht jede/r ein supersportliches "Draht-Schlankerl", das sich am "Siemens-Lufthaken" während einer Tantramassage anhängen kann).

Hat sie noch nie jemand beschwert, dass ihr/ihm kalt gewesen sei ...
Wir machen das in unseren Massageworkshops und Tantraseminaren so:
Lunghi drüber und eine Heizdecke unter das Laken legen. Insbesondere im Herbst/Winter, wo der/die Empfänger*in schnell friert und der/die Geber*in sich bei Heizung,Heizstrahler einfach schlapp schwitzt *zwinker*
*********a_do Frau
136 Beiträge
Die Frage war doch "Massagetuch", oder?

Also warum wird jetzt über Einheizen, Heizdecken, Heizstrahler und Siemens-Lufthaken sinniert?

Wahnsinn, wie schnell so eine Diskussion vom eigentlichen Thema abweicht.
******ile Frau
261 Beiträge
auch offtopic:
Weil es um Zudecken und Tücher geht?
Was wiederum mit Massageablauf und "mir ist kalt" zu tun hat?
Und jeder sagt, wie er es handhabt?
******n68 Mann
3.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da war sie wieder, die Interpretation *zwinker*

Zitat von **********64_bw:
der Empfangende sich gerne etwas zudecken möchte.

Von Temperatur war nicht die Frage. Klassisch wird z.B. bei der Lomi-Massage der Intimbereich mit einem Tuch abgedeckt. Viele fühlen sich dadurch geschützter und sicherer. Bei der Tantramassage ist das sicherlich ähnlich. Warum denn den Gast sofort komplett nackt machen? Das stückweise Aufdecken und Entblättern kann durchaus Teil des sinnlichen Spiels sein und dabei ein Mehr an Geborgenheit bieten.
Zitat von *******_DO:
Die Frage war doch "Massagetuch", oder?

Also warum wird jetzt über Einheizen, Heizdecken, Heizstrahler und Siemens-Lufthaken sinniert?

Wahnsinn, wie schnell so eine Diskussion vom eigentlichen Thema abweicht.

Also ein klein wenig mehr Toleranz - auch im heißen Covid-19 Sommer, hätte ich mir da schon gewünscht. *zwinker*
Zitat von ******n68:
Da war sie wieder, die Interpretation *zwinker*

Zitat von **********64_bw:
der Empfangende sich gerne etwas zudecken möchte.

Von Temperatur war nicht die Frage. Klassisch wird z.B. bei der Lomi-Massage der Intimbereich mit einem Tuch abgedeckt. Viele fühlen sich dadurch geschützter und sicherer. Bei der Tantramassage ist das sicherlich ähnlich. Warum denn den Gast sofort komplett nackt machen? Das stückweise Aufdecken und Entblättern kann durchaus Teil des sinnlichen Spiels sein und dabei ein Mehr an Geborgenheit bieten.

Tuchzudecken hat mMn auch stets etwas mit Geborgenheit und Wärme zu tun ...
******n68 Mann
3.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******cht:

Tuchzudecken hat mMn auch stets etwas mit Geborgenheit und Wärme zu tun ...

Wen mit "Wärme" nicht zwingend die Temperatur gemeint ist, stimme ich zu.....
Zitat von ******n68:
Zitat von ******cht:

Tuchzudecken hat mMn auch stets etwas mit Geborgenheit und Wärme zu tun ...

Wen mit "Wärme" nicht zwingend die Temperatur gemeint ist, stimme ich zu.....

Find' ich gut. *zwinker*

Wobei meiner Erfahrung nach in den Workshops und Seminaren die Liegenden meist noch frieren und nach Tüchern/Decken verlangen, obwohl der Raum aufgeheizt und die Gebenden da oft schon stark mit der Hitze im Raum zu tun haben. Daher mein Hinweis mit der Heizdecke.
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Da ich Massagen im Privaten-/Bekanntenkreis gebe, bitte ich, dass Handtücher mitgebracht werden, die ich dann zur Abdeckung verwende. Wie gelernt.
Bei der Tantramassage wird mit Lunghi je nach Zeitpunkt im Ritual verhüllt/zu-/abbgedeckt,...
**********64_bw Mann
202 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon einmal für Eure Beiträge, bei uns (meiner Frau und mir) geht es hauptsächlich darum, dass sich meine Frau gerne geborgen fühlt und sich so gerne einfach etwas zudecken möchte und wir einfach das Handling mit den Tüchern vereinfachen wollen.

Das der Raum zu kühl ist, ist eher selten der Fall, wir verwenden über dem Massagebereich eine Deckeninfrotheizung.
Sicher auch ein interesanter Punkt die verwendete Heizquellen im Raum zu diskutieren.
******n68 Mann
3.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
z.B. hier: Tantra: Massagebereich und Heizstrahler Decke

Ich glaube, der ganz alte Thread zum Thema Temperatur des Massageraums ist in den verstaubten Ecken des Archivs verschwunden....
Für den Zweck habe ich mir Hamamtücher gekauft. Vermutlich ähnlich funktional wie Lunghis *zwinker* , sehr saugfähig, quasi schnelltrocknend, weil dünner als ein Handtuch und gut waschbar bei 60°C.
****_Jo Paar
34 Beiträge
Dazu benutzt man in der Regel ein Lunghi.
*******u65 Mann
1 Beitrag
Lunghi oder Sarong ist gut.. gerade zu Beginn , damit man nicht sofort völlig blank da liegt und sich daran gewöhnen kann. Kann man mit den Fransen dann auch spielerisch verwenden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.