Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
594 Mitglieder
zum Thema
Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...120
Nicht leben möchte? Jeder hat ja irgendeine Gegend/Ort, wo er gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massagebereich und Heizstrahler Decke

****_68 Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Massagebereich und Heizstrahler Decke
Liebe Tantriker
Ich würde gern Eure Tips für die Planung eines Massage Platzes zwecks Decken Heizung als Dunkelstrahler hören.
Welche Produkte sind geeignet in einer Decken Höhe von ca. 2.50m? Welche Wattzahl müsste ich einplanen?
Vielen Dank für für Eure Hilfe..
Tantrische Grüße von ibex.
*******6969 Mann
24 Beiträge
Heizung
Das hängt auch von der Größe des Raumes ab
Infrarotheizplatten
Hast du solche schon mal ins Auge geworfen. Sind steinplatten in versch.grössen und wattzahl. Angeblich sparsam und angenehme wärme . Wenn du fertig bist würde ich gerne kommen zum testen. Und massieren.lg.
****jra Paar
307 Beiträge
Ich habe ...
... auch schon recht gute Erfahrungen mit Heizdecken gemacht. Das klingt zwar ein bisschen großmütterlich *zwinker* , aber man liegt sehr gut und vor allem auch angenehm warm. Und außerdem kommt eh noch ein schönes Tuch drüber, also sieht das dann auch niemand. Es gibt auch schön weiche und flauschige Decken, auf denen man bequem liegt. Die Temperatur lässt sich einstellen, und nachher legst Du sie zusammen und verstaust sie im Schrank *g*
**********gie4u Mann
200 Beiträge
Schlechte Erfahrung
Ich habe mit Heizstrahlern an der Decke schlechte Erfahrung gemacht. Ich als Masseur bekomme als aktiver part bei der Massage die meiste Heizleistung, da oberhalb des massierten, ab. Da kommt schon mal der ein oder andere Schweiztropfen zu stande. Hast Du schon mal über eine oder mehrere einfache Heizdecke/n unter der Massagematte nachgedacht? Finde ich personlich viel angenehmer.
Gruß
Thomas
Großmutters heizdecke. ..
... Also die zum drunter legen finde ich optimal, die Wärme ist da wo sie hingehört. Strahler hatten wir am wickeltisch zum Windeln wechseln okay, aber zwei drei Stunden massieren, stelle ich mir sehr Schweißtreibend vor. Mir sind oft schon die empfohlenen 26 grad zuviel.
*******razy Mann
113 Beiträge
Infrarotpanel
Wenn Du Dich für Wärme von oben oder der Seite entscheidest, sind sicher Infrarot-Paneele ideal, weil diese von der Wärmestrahlung leben und nicht die Luft umwälzen müssen. Grundsätzlich gibt es dabei verschiedene Varianten, wir haben zum Beispiel eines, auf dem auch gleich ein Bild aufgebracht ist, so kann man das Paneel auch gleich zur Deko verwenden.
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Wir benutzen eine elektrische Heizdecke unter dem Massagetuch und, in Abhängigkeit von der Raumgröße und anderen Wärmequellen, zwei bis drei stehende Heizstrahler aus dem Baumarkt. Geräuschlos, sehr leicht zu handhaben, sehr leicht im Gewicht, also auch gut verschieb- und transportierbar, ca. 20 €/Stck. im bauhaus.
*******ann Mann
261 Beiträge
Wärmedecke, Hezstrahler
Ich nutze als Lomi Masseur eine Wärmedecke auf der Liege, für Wärme von unten. Darüber ist das ölfeste Laken gespannt. Für Wärme von oben habe ich einen Quarz Heizstrahler (2x 300W, Baumarkt 20€) seitlich an die Decke montiert , auf die Massageliege gerichtet. Meist reicht 300W aus. Alternativ nutze ich einen Stand-Heizstrahler mit drei Stäben Hartig + Helling BS 55 2000W Leistung bei Amazon für 50..55€. Da reicht auch meist eine Stufe (650W) aus.
So kann die Raumtemperatur für den Masseur angenehmer bleiben und Klient(in) friert nicht.
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Heizdecke
Ich nehme auch eine Heizdecke und lege dann grosse Decke und Handtuch darüber.

Hab schon verschiedene gehabt - ich kann es auf dem Körper des Empfängers fühlen, wenn eine Heizdecke darunter liegt. Geht das auch anderen so?
Infrarotplatten
Mit den arbeite ich schon seit Jahren
Anschaffung nicht ganz billig
Stromverbrauch gering
Angenehme Raumtemperatur
Meine Kunden fühlen sich sehr wohl
Heizdecke
funktioniert besser
(legt man auch ins Bett)
****_68 Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Danke an Euch Thema Heizstrahler
Zunächst danke an alle für Eure Hilfe.
Eine Heizdecke habe ich schon und benutze sie auch. In der neuen Räumlichkeit möchte ich aber auch die Decken Strahler haben. Wenn ich selbst im Liegen massiert werde und auch tantrische Begegnungen geniesse reicht die Heizdecke nicht für mich. Ein seitlich stehender Strahler stört das Ambiente.

Deshalb brauche ich Wärme von oben.
Danke für Eure Tips.

Namaste Eure ibex
*******6969 Mann
24 Beiträge
Heizung
für deine 15m2 empfehle ich dir eine Heizleistung von ca 1200W wenn möglich auf 2 Paneelen verteilt.
Als Produkt würde ich Infrarot Niedertemperatur Paneele vorschlagen. Die kannst du an der Decke oder auch etwas abgehängt montieren, bei einer abgehängten Version kannst du eine sehr angenehme LED Beleuchtung als indirekt Licht mit integrieren.....das macht dir sicher Freude. glg
******_56 Mann
6 Beiträge
Heizstraler
Am besten nimmst du ein Infrarot Spiegel mit 300Watt
Sehr günstig im stromverbrauch
Und gleichzeitig auch ein guter decko
LG knoerr 56
*******uch Mann
53 Beiträge
Ich arbeite mit dieser Kombination:

https://www.amazon.de/gp/product/B00381URHY/
https://www.amazon.de/gp/product/B00N5TOVAS/

Die Klienten finden es super. Und du kannst auch bei unter 25 Grad noch arbeiten und schwitzt nicht ganz so wild.
ja die unterdecke....
...
https://www.amazon.de/gp/product/B00N5TOVAS/
hab ich auch und sie ist in einem normal temperierten raum völlig ausreichend.
zum wieder ankommen und ruhen nach der massage nicht nur den lunghi zum abdecken, da ist dann eine kuscheldecke praktisch.
wenn der masseur zu sehr schwitzt und "tropft" wird als unangenehm empfunden.
liebe die partien die nicht massiert werden abdecken.
*******razy Mann
113 Beiträge
Paneele mit Bild
Bei LiWa gibt es auch Paneele welche mit aufgebrachten Bild geliefert werden, welche sich auch gleich als Deko anbieten, man kann auch ein eigenes Bild drauf machen lassen:

https://www.myliwa.at/fotoauswahl/wellness/
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Ich habe zwar keine Erfahrung...
im Massieren, kenne mich mit Heizung aber ein wenig aus.

Also die Heizdecke als Grundwärme für den Nehmenden ist sicherlich
nicht verkehrt. Aber so einen Baby-Wickeltisch-Strahler an der Decke stelle
ich mir vom Ambiente auch nicht gerade prickelnd vor.

Da denke ich, wären die Heizplatten eine gute Alternative.
Sind unauffällig. Gibt es in vielen Variationen. Mit Bildern oder in
verschiedenen Steinoptiken etc. Da sie Strahlungswärme abgeben,
kommt die Wärme auch schnell da an, wo man sie haben möchte.
Profilbild
*********antra
111 Beiträge
Heizdecke
Wir benutzen auch eine Heizdecke Medisana HU 665, die ist super! Sie hält das Lager die ganze Zeit dezent angenehm warm, ohne irgendwo zu heiß zu werden. Zusätzlich haben wir einen Heizstrahler zum Hinstellen, den Voltomat 800W Quarzstrahler. Ist halt leicht portabel, wenn man mal umbauen oder woanders massieren will, kann man gut verstauen im Sommer. Heizstrahler unter der Decke sind Optisch nicht so der Brüller find ich, und außerdem staut sich die Wärme dann unter der Decke, das ist nicht sehr Energieeffizient. Deshalb ist auch die Heizdecke am besten - verbraucht sehr wenig Strom und ist Ögologisch optimal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.