Zitat von **MK:
„Na ja, ob wir die alle erzeugen, da drin wäre mir zu viel Identifikation
Es ist mir zu bequem, die Verantwortung für die Erzeugung meiner Gedanken und Gefühle abzugeben. Da sehe ich die Auslöser, die Konditionierung doch eher getrennt von meinem Schöpfungsakt
Es ist mir zu bequem, die Verantwortung für die Erzeugung meiner Gedanken und Gefühle abzugeben. Da sehe ich die Auslöser, die Konditionierung doch eher getrennt von meinem Schöpfungsakt
Den ersten Teil sehe ich/sehen wir auch so. Dies ist eine wichtige Grundvoraussetzung für weiters.
Der Illusion "eigener Schöpfungsakt" ist zumindest jeder der Unseren zu Anfang erliegen.
Auch das ist leider systemimmanent in den Randbereichen der allgem. "Programmierung" vorgesehen...
Entscheidend ist dabei immer selbst dafür Verantwortung zu übernehmen, ebenso wie nicht in Selbst-Apotheose Illusionen zu leben (von uns anerkannte "Berufskrankheit angeblicher Magier"-mit wenig "Berufserfahrung").
Ich muss selbst stets wachsam bleiben...mich selbst hinterfragen, überführen,diskreditieren...
mein jeweilige Selbst-Bild zerstören (mache ich u.a. auch "hier"...da selbst unsere Anfänger nicht verstehen können, sich in so einem Forum so zu äußern)...
wir werden alle auch zu dem, zu dem wir in dem Bewusstsein vieler mit denen wir eng zu tun haben "gemacht werden"...das geht mir auch so...und gerade weil das ja auch sehr "bauchpinselt" und "Guru" aus Erfahrung ein infantiles Ende und keine Weiterentwicklung ist...habe ich hier die Gelegenheit mich für meine Bereiche glaubhaft zu demontieren...
je mehr Zeit man mit welcher Gruppierung intensiv verbringt (ich habe zum Glück auch sehr unterschiedliche), um so eher, entsteht ein Gruppen-Egregor, im Grunde eine Gruppen-illusion als unerkannt schwierig zu unterbindende Programmerweiterung...
man entgeht ggf. dem einen Un-Sinn und wird ggf. Guru eines anderen Unsinns...wenn denn Geld, Sex, "Liebe","Macht", "Wichtigkeit", nicht soo schnell an vorheriger Wichtigkeit verlieren würden...und nicht das Scheitern der Weiterentwicklung damit endgültig besiegeln würde...
Die öffentlich bekannten Beispiele kennt jede(r).
Diejenigen die objektiviert etwas über Hippie- und/oder sonstiges -getue hinaus für naturgemäss weniger Menschen beweg(t)en... in Relation niemand.
Das war so und bleibt so.
Dann bleib ich doch lieber Lehrling der Wirklichkeit, der sich nie berechenbar "standesgemäß" verhält... auch wenn ich einige der Meinen/Unseren auch damit zur wachstumsfördernden Verzweiflung treibe...neben ihrer eigentlichen Entwicklungsarbeit...jedes Konstrukt...auch Gruppenkonstrukt das nicht immer wieder hinterfragt, analysiert, verifiziert, falsifiziert, objektiviert, zerstört und ggf. neu-zusammengesetzt wird ...wird irgendwann zum infantilen Selbstläufer...und "Selbstbeweihräucherungs-Verein"...würde vielleicht "Shiva" sagen... der die Schöpfung, den Neubeginn und die sinnvolle Zerstörung.. beinhaltet (dies ist u.a. "ein" Sinn von "Shiva" innerhalb der Geheimlehren und nicht die Anbetung irgend einer Gottheit)
नेति नेति neti neti (und auch da nie! einfach etwas so übernehmen weil es so überall öffentlich geschrieben steht) - kein Wiki, schon u.a. gar kein angebliches "Yoga"-"Wiki", etc. ...wobei schon auch durch Un-Sinn (oder freundlicher Fehlinterpretation) bis nur blabla der viel wiederholt und dadurch geglaubt und gelebt wird spezielle auch ausbeutbare "Wirklichkeits-Gemeinschaften" entstehen lässt)
"Glaubt" auch mir nichts!
Namasté नमस्ते & Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས། !