Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
604 Mitglieder
zum Thema
Ist Prostitution Teil der modernen Gesellschaft?449
Ein anderer Thread hier hat mich auf folgende Fragen gebracht: Ist…
zum Thema
Ist Prostitution gut oder schlecht?448
Sophie Andresky hat sich einmal des Themas Prostitution angenommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geplantes Sexkaufverbot

****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Geplantes Sexkaufverbot
Ich hab es geahnt....mal wieder eine wunderbare Gelegenheit, die Verbotskeule zu schwingen!
Und da wir ja per Gesetz in die Prostitution fallen, wird uns das genauso treffen.

Jeden Tag kommen Anrufe und Mails mit Anfragen, täglich werden es mehr.

Wer soll den riesigen Bedarf stillen, wenn tatsächlich ein Verbot eintritt?

soulman68: es geht dabei um die Diskussion um ein generelles Verbot von Prostitution in Deutschland. So, wie es das wohl bereits auch in Frankreich oder Schweden gibt. Pressestimmen dazu siehe unten.
*********n1972 Mann
872 Beiträge
Leider ein ganz schwieriges Thema...schwer da nur eine Meinung zu zu haben!
Und Wochen später steigen dann die Zahlen für sexuelle Gewalt allerorten. Aber das kann man ja erstmal drauf ankommen lassen.

Oder alles wandert in den Schwarzbereich.
*******t_bw Mann
267 Beiträge
*troest*
***Ma Paar
544 Beiträge
... die Freiheit beginnt zu bröckeln. Brave new world ist zum Greifen nah.

... und (fast) alle sehen tatenlos zu *heul2*

Schlimm, wie die hart erkämpfte Freiheit und das lösen aus der Sklaverei verspielt wird.
Hoffentlich schaffen wir noch den Bogen!!!
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Wovon ist hier die Rede?
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Es gibt Dinge, die machen in der derzeitigen Situation einfach mal Sinn. Die massiven Lockerungen dagegen sehe ich gerade mit großer Skepsis.
Übrigens: wurden Aluhüte schon verteilt?
********vate Mann
2.454 Beiträge
@****a_S

kannst Du bitte mal eine Quelle nennen, die konkrete Dinge nennt?

Ich übersehe ja auch schon mal etwas. Mir ist aber derzeit nicht bekannt, dass Prostitution konkret abgeschafft (bzw. verboten) werden soll.

Mir ist bekannt, dass es seit Jahren - aus meiner persönlichen Sicht nicht unberechtigte- Kritik an den Zuständen in der Branche gibt mit Flatrate-Ficken, Zwangsprostitution mit osteuropäischen Frauen, damit einhergehende Gesundheitsprobleme (Anstieg Syphillis etc.). Daher gibt es immer wieder Stimmen, dass man dem nur Herr werden könne, wenn man das generell verbietet. Diese Diskussionen sind aber immer virulent.

Die Verknüpfung mit Corona (Freiheitsrechte, Impfgegnern, Ende des Abendlandes und Co) - wie in einigen Beiträgen zu vermuten- halte ich für nicht sachgerecht.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe die TE mit der Bitte um die Angabe von Quellen und die Region, auf die sich die diesbezüglichen Überlegungen beziehen sollen, angeschrieben. Um diesen Thread nicht in den Shredder allgemeiner Spekulationen zu stürzen, sperre übergangsweise zu.

Die Spielregeln, insbesondere zu politischen Inhalten, sollten mittlerweile hinlänglich bekannt sein.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erläuterung zum Eingangspost
Vermutlich geht es darum, dass verschiedene Bundestagsabgeordnete über ein "Sexkaufverbot" diskutieren. Diese Diskussion gibt es schon lange, zu Zeiten von Corona bekommt sie natürlich neuen Zulauf.

Presse hierzu:

https://m.dw.com/de/neue-initiative-für-sexkaufverbot/a-53490692

oder

https://www.spiegel.de/panor … -d8f8-41c0-996a-0755aacfea2e

Diese Diskussion gibt es schon länger, siehe z.B.
https://www.aerzteblatt.de/n … ionsverbot-wie-in-Frankreich

Meiner Meinung nach ist es dabei zusätzlich noch fraglich, wie der Sonderfall professioneller Tantramassage dabei betrachtet wird.

Thread ist wieder offen. Bitte beachtet die Spielregeln, insbesondere ws politische Inhalte angeht. Der Joyclub versteht sich in erster Linie als Portal für Erotik. Es ist insbesondere keine Plattform für politische Inhalte.
weiße Sünde
*******MARA
1.204 Beiträge
"Die Chance zum Ausstieg"
Zitat von ******n68:
Meiner Meinung nach ist es dabei zusätzlich noch fraglich, wie der Sonderfall professioneller Tantramassage dabei betrachtet wird.

Ja, die Tantramaseure wollen sich immer als "Sonderfall" sehen, die Diskussion gibt es ja seit Jahren. Für unsere Gesetzgeber sind sie es aber nicht, sondern sie sind Prostitution. Punkt. Auch wenn sich die professionell arbeitenden Tantra Masseure und Masseusen was anderes wünschen. Klar, wollen wir was anderes!

Ich auch *wolf*

Das hatte ich geahnt, das zeigte sich ja schon im März an:
In einem Online Artikel der EMMA vom 24.03.2020 tönt es, dass es so einfach gewesen sei, die Prostitution abzuschaffen - das könne man doch gleich beibehalten:

„Stuttgart verbietet Prostitution wegen Corona. Geht doch. Man kann ja schonmal üben.“ (Tweet von Leni Breimeyer, SPD-Bundestagsabgeordnete)

https://www.emma.de/artikel/die-chance-zum-ausstieg-337619
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Beim Lesen des Emma- Artikels bekomme ich Schnappatmung vor Wut!
******m15 Frau
3.028 Beiträge
was war nochmal demokratie?
Hier steht ein bisschen mehr zum "Sexverbot":

https://www.bild.de/politik/ … aetigkeit-70737210.bild.html

Man will die Prostituierten komplett rausnehmen aus diesem Beruf, weil sie superspreader sind.

"Die Gruppe empfiehlt den Ministerpräsidenten die Einführung von Ausstiegshilfen nach schwedischem Modell. Dieses sieht Sprachkurse für die - in Deutschland überwiegend aus Osteuropa stammenden - Prostituierten sowie Wohnung, Gesundheitsversorgung und Traumatherapie vor."
Zitat von ******m15:
was war nochmal demokratie?

Die die sich so äussern wie Du sind in der Regel Verschwörungstheoretiker *zwinker*
******m15 Frau
3.028 Beiträge
achso, danke....
wußte ich nicht

also es darf tatsächlich nur noch eine meinung geben?
sonst ist man das oben stehende?

super
wobei du ja meine meinung gar ned kennst *zwinker*
Zitat von *******e333:
Hier steht ein bisschen mehr zum "Sexverbot":

https://www.bild.de/politik/ … aetigkeit-70737210.bild.html

Man will die Prostituierten komplett rausnehmen aus diesem Beruf, weil sie superspreader sind.

"Die Gruppe empfiehlt den Ministerpräsidenten die Einführung von Ausstiegshilfen nach schwedischem Modell. Dieses sieht Sprachkurse für die - in Deutschland überwiegend aus Osteuropa stammenden - Prostituierten sowie Wohnung, Gesundheitsversorgung und Traumatherapie vor."

Wo will man die ganzen Jobs für die Prostituierten herkriegen, wo es jetzt nochmals Millionen Arbeitslose mehr gibt?
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Waren sich nicht mal alle darüber einig, dass Berührung eines der elementaren Bedürfnisse des Menschen ist?

Oder soll dies künftig über Roboter geschehen?
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
In dem Zusammenhang mit der Begründung, man könne die Kontakte nicht zurückverfolgen, muss ich auch an One Night Stands denken. Dürfen die dann in Zukunft auch nur noch mit vorherigem Austausch von Adressen und Ausweisnummern stattfinden?
*********n1972 Mann
872 Beiträge
Was erwartet Ihr von einem Artikel aus so einer Quelle wie der Emma anderes? *haumichwech*

Prostitution gab es immer und wird es immer geben - egal in welcher Richtung - wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung!

Und dabei spielt es keine Rolle ob man dazu positiv oder negativ steht!
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Es ist aber ein grosser Unterschied, ob man legal und angemeldet arbeitet oder leise in illegaler Nische, immer verfolgt und ausgegrenzt!
*********n1972 Mann
872 Beiträge
Es wird legal bleiben wenn der Covid-Spuk vorbei ist - das unterschreibe ich Euch auch jetzt schon!
Zitat von ****a_S:
Waren sich nicht mal alle darüber einig, dass Berührung eines der elementaren Bedürfnisse des Menschen ist?

Oder soll dies künftig über Roboter geschehen?

Willkommen in der neuen Realität!
Du hast aber lange gebraucht *zwinker*
weiße Sünde
*******MARA
1.204 Beiträge
Zitat von ****a_S:
Es ist aber ein grosser Unterschied, ob man legal und angemeldet arbeitet oder leise in illegaler Nische, immer verfolgt und ausgegrenzt!

ja, so wie in Schweden - und anderen Ländern

Deutschland ist eines der lieberalsten Länder was die Prostitution anbelangt.
weiße Sünde
*******MARA
1.204 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.