Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
605 Mitglieder
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlechten Einstieg überwinden

*******rowd Frau
7.188 Beiträge
Themenersteller 
Schlechten Einstieg überwinden
Mich interessiert seit einiger Zeit das Thema Tantra. Von Haus aus eh etwas spirituell, ist das Thema sehr interessant.

Das Problem? Ich war bereits bei einer "Tantra Massage" und es war absolut enttäuschend. Bin mir auch relativ sicher, dass die Dame nur ans Geld wollte.

@****hti Meine erste Erfahrung mit einer Tantramassage war leider sehr ähnlich. Das hat mich zu dieser Gruppe geführt, da ich mich durch den negativen Einstieg nicht aufhalten lassen möchte.

So war's bei mir Tantra: Vorstellung neuer Mitglieder

Noch hat sich für mich nichts Neues ergeben.
*******Cul Frau
83 Beiträge
Hallo!

Ich bin gerade auch in meiner Anfangs-Zeit und da würde mich interessieren, was für dich eine erste Tantra-Begegnung zu einer guten macht, wenn deine schlecht war.
*******Nad Frau
197 Beiträge
Hallo,
empfehlen würde ich
https://www.dakinimassagen-koeln.de/
das ist - hoffe ich - relativ in Deiner Nähe ... (?)

Da bist Du in guten Händen.

Liebe Grüße
Maja
********ight Paar
1.383 Beiträge
dann lass doch die professionelle Massage außen vor und beschäftige Dich mit den anderen Dimensionen von Tantra...
*******eSue Frau
231 Beiträge
Zitat von *******Nad:
Hallo,
empfehlen würde ich
https://www.dakinimassagen-koeln.de/
das ist - hoffe ich - relativ in Deiner Nähe ... (?)

Da bist Du in guten Händen.

Liebe Grüße
Maja

Aber da gehts nur darum, dass man eine solche Massage empfängt, oder?
Nicht, dass man das „Geben“ lernt, oder?
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bevor sich alle in verschiedene Richtungen verrennen *g*

Thema hier ist ganz klar eine schlechte Erfahrung mit einer professionellen Tantramassage. Was allerdings die konkrete Fragestellung oder der konkrete Diskussionsinhalt sein soll, ist mir noch nicht so ganz klar.

SunshineSue Richtig *g* Ananda ist das Massagestudio, bei dem Tantramassagen angeboten werden. AnandaWave ist das Ausbildungsinstitut, bei dem Du massieren lernst.
*******eSue Frau
231 Beiträge
Vielen lieben Dank!

Dass es um eine kommerzielle Massage an sich ging hatte ich völlig ausgeblendet. Sorry.

Und danke für den Tip mit Ananda Wave.
****let Mann
326 Beiträge
Die konkrete Frage?
Nebst dem Teilen einer Erfahrung?

Ich erlaube mir eine Vermutung. Eigentlich deren 2.

Tantra mit Massage gleichzusetzen scheint mir eine gute Voraussetzung, enttäuscht zu sein. Auch ein weiter Fassen mit achtsamer Sexualität schützt vor dieser Enttäuschung nicht, sie kommt lediglich später. Noch weiter gefasst, als ein Etwas, das man lernen sollte, einer Übung oder Technik gleich, wird es nicvt anders sein.
Allerdings verkauft und verbreitet sich ein solches sex up your life wesentlich besser als eine Einkehr zu sich selbst, die wir aus Angst vor Enttäuschung und der Einsicht, lediglich man selbst zu sein, gerne vermeiden. Und lieber eine Massage oder ein weiteres Seminar buchen....

Zweitens scheint es sich mit "professionellem Tantra" genauso zu verhalten wie mit geraden Kurven, schwarzen Schimneln, und - weißer Schokolade....

Liebe Grüße aus Wien
Man sollte auf die Referenz der Tantraschule achten. Nur weil ich ein Wochenendseminar besucht habe bin ich noch lange kein Lehrer.
Das geht dann eher in Richtung Prostituieren, Abzocken und wirft ein schlechtes Bild auf Tantra.
*******rowd Frau
7.188 Beiträge
Themenersteller 
Konkret gefragt
Ich möchte meinem Beitrag die Frage anschließen, wie ich einem nächsten schlechten Erlebnis am geschicktesten aus dem Weg gehen kann. Gibt es einen Dachverband für Tantramasseure (m/w/d), eine qualifizierte Ausbildung oder ist es ein freies Beruf(ung)sfeld?

Lieben Dank für eure Rückmeldungen *blume*
********_joy Frau
22 Beiträge
Es gibt einen Dachverband, den Tantramassage- Verband e.V. (TMV) der Menschen darin, in mehreren Modulen, ausbildet und entsprechend mit einer Prüfung zertifiziert.
Zertifizierte Masseure geben dies dann auch an.

☺️🌷
*******rowd Frau
7.188 Beiträge
Themenersteller 
zu unachtsam
Zitat von *******Cul:
(...) was für dich eine erste Tantra-Begegnung zu einer guten macht, wenn deine schlecht war.

Ich kann dir jetzt erstmal nur den zweiten Teil deiner Frage beantworten:

Für mich war es ein schlechtes Erlebnis, da ich mich zu grob angefasst gefühlt habe. Insbesondere nach dem Hinweis, dass ich im Bauchraum sehr empfindlich weil belastet bin. Mir wurde danach auch übel und ich habe mich insgesamt unwohl gefühlt.

Meine Erwartungshaltung war offen.
*******uch Mann
259 Beiträge
Hi,
Konkret und kurz:
Ja, es gibt den offiziellen Verband

https://www.tantramassage-verband.de/

Es gibt mehrere Schulen, welche diese Ausbildung anbieten

https://www.tantramassage-ve … ildung/ausbildungsinstitute/

LEIDER ist es aber keine „geschützte“ Tätigkeit oder Angebot, da tummeln sich viele „Anbieter/innen“
Von selbsternannten Profis bis Sex-Gewerbe. Wobei es auch sehr feine Menschen gibt, welche das gut und professionell anbieten, ohne Zertifikate oder Mitgliedschaft.

Auf der ganz guten Seite bist Du mal bei den Verbandsmitgliedern, was Dir, fast sicher, Dein schlechtes Gefühl nehmen kann
In diesem Sinne wünsche ich Dir ein gutes Gefühl bei der nächsten Begegnung
Herzensgrüsse Hans
******orn Frau
378 Beiträge
Zitat von *********frau:
Konkret gefragt
Ich möchte meinem Beitrag die Frage anschließen, wie ich einem nächsten schlechten Erlebnis am geschicktesten aus dem Weg gehen kann. Gibt es einen Dachverband für Tantramasseure (m/w/d), eine qualifizierte Ausbildung oder ist es ein freies Beruf(ung)sfeld?

Lieben Dank für eure Rückmeldungen *blume*

Ich habe von Tantra keine Ahnung, schleiche seit schon sehr langer Zeit um diesen heissen Brei herum und bin doch so fasziniert davon.

Aber unabhängig von Tantra halte ich es für eine gute Idee, sich zuerst der eigenen (unbewussten) Erwartungshaltung, Wünsche, Vorstellungen bewusst zu werden. Sie auszuformulieren.

Wenn du dir eine Tantramassage vorstellst, vor dich hinträumst.... Erzähl diesen Traum (muss nicht hier sein *zwinker* )

Und dann versuch diese Erzählung mit dem Alltagsbewusstsein abzuklopfen, was sind die Eckpfeiler? Welche Worte fassen die dir wichtigen Punkte zusammen?

Damit hast du eine solide Ausgangsbasis um nach Menschen ausschau zu halten, die darauf Wert legen. Und diese zu kommunizieren.

Der nächste Schritt wäre dann zu überprüfen, ob du das bei deinem Gegenüber auch spürst....wie fühlt sich der andere für dich an? Spür in deinen Körper....zieht sich wo was zusammen? Anspannung? Abwehrhaltung? Dann lass es lieber bleiben. Ein sich öffnen? Freude? Neugierde? Wohlgefühl? Go for it *g*

Selbst das beste Zertifikat kann dein persönliches Empfinden nicht übertrumpfen.
Hallo liebe "dieanderefrau",

ich schließe mich Hans an. Ich wünsche Dir eine bessere zweite Massage. Ich finde es toll, dass Du dem Ganzen eine zweite Chance gibst und Dich hier beraten lässt.

Eine gute Tantramassage ist etwas tolles, auch wenn sie natürlich nicht "Tantra" ist. Zu grob und zu fest sollte die Massage nicht sein und übel sollte Dir hinterher schon gar nicht sein! Da hast Du einfach einen nicht zu Dir passenden Masseur erwischt.

Liebe Grüße Silvia
******ore Frau
4.531 Beiträge
Da ja hier auch immer wieder private Verabredungen zum Massageaustausch sattfinden und viele Männer vorgeben, Tantramassage erlernt zu haben, um in den Genuß, berühren zu dürfen, zu kommen, kann man vielleicht noch den Tipp auf den Weg geben,

• als erste Massage nicht unbedingt einen privaten Massageaustausch zu wählen

• die Massage - egal bei wem- bei jeglichem Unwohlsein(physisch oder psychisch) sofort abzubrechen
*******rowd Frau
7.188 Beiträge
Themenersteller 
Eigene Wünsche formulieren
@******orn
Ich danke dir sehr, für deine Anregung! Dazu werde ich mir Gedanken machen und diese mit dem Angepriesenem Abgleichen.
*******rowd Frau
7.188 Beiträge
Themenersteller 
Vorgespräch
Nochmal in die Runde gefragt:

Ist ein Vorgespräch üblich oder sogar obligatorisch? Für mich wäre es hilfreich, da ich hochsensibel bin und ziemlich rasch erspüre, ob mein Gegenüber gut für mich ist - oder eben nicht.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Vorgespräch ist enorm wichtig. Wenn das nicht von sich aus angeboten wird, ist es schon mal ein schlechtes Zeichen. Wenn es trotz Nachfrage nicht oder nur widerwillig kommt - lieber die Finger vom Anbieter lassen.

Ohne Vorgespräch weiß ich als Masseur doch nicht, welche Besonderheiten es gibt. Bereiche, in denen Du berührt werden willst, in denen Du nicht berührt werden möchtest. Vorgeschichte, medizinische Indikationen (z.B. Bandscheibenvorfall), aber auch eine Schwangerschaft. Umgang mit Störfaktoren (z.B. übervoller Blase).

Und nochmal ganz klar absprechen, dass beide unter "Tantramassage" das gleiche verstehen....
******Fox Mann
2.206 Beiträge
Zitat von *********frau:
Mich interessiert seit einiger Zeit das Thema Tantra. Von Haus aus eh etwas spirituell, ist das Thema sehr interessant.

Bisher kreist das Thema stark um die Tantramassage, die ja auch als enttäuschend erlebt wurde.

Um sich Tantra anzunähern ist sie eine Möglichkeit. Ich persönlich halte sie bei weitem nicht für die Erfahrungsreichste, weil Unmengen Anbieter aus Unmengen verschiedenen Richtungen die einem selbst vorerst gar nix sagen. Weiterhin bietet sie gegenüber einem Tagesseminar keinen Überblick was alles Tantra sein kann. Zudem ist sie für den Nehmenden etwas passives.

In meinen Augen ist ein Tantraseminar über 2-3 Tage (oder 2-3x einen Tag) die beste Möglichkeit um sich Tantra anzuschauen und mit ersten Selbsterfahrungen konfrontiert zu sein. Aber eben auch um einen Einblick zu bekommen, was beim Tantra überhaupt gemacht wird, daß das Gruppengeschehen einen starken Einfluss auf mich (und alles) hat, und vor allem ob ich so etwas möchte.

Eine Massage ist sozusagen eine einzelne Angelegenheit derer es tausend (oder mehr ???) im Tantra gibt. Eine Tantramassage bietet gegenüber einem Seminar nur einen sehr begrenzten Überblick und auch nur wenige Einblicke, wenn ich vorraussetze das noch keine Tantraerfahrungen vorhanden sind.
*******rowd Frau
7.188 Beiträge
Themenersteller 
@****ow
Ein Seminar ist sicherlich gut, um einem allgemeinen Einstieg zu erhalten. Für mich habe ich die Tantramassage als ersten Berührungspunkt gewählt, denn Grau ist alle Theorie.

Die Passivität dabei - soweit man es so sehen möchte - sehe ich in meiner eigenen Lebenssituation als etwas sehr Positives. Im Gegensatz zu praktischen Gruppenveranstaltungen, die ich mir nicht vorstellen kann.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ow:
Bisher kreist das Thema stark um die Tantramassage, die ja auch als enttäuschend erlebt wurde.

deswegen steht der Thread in der Rubrik "Tantramassage" *zwinker*
*******Nad Frau
197 Beiträge
Wie man zu Tantra kommt ist doch egal. Ob über die Massage oder ein "theoretisches" Seminar... oder ein Buch. Wobei, ich habe ja nie ein theoretisches Tantra-Seminar erlebt, es sind immer Übungen dabei mit vielen Erklärungen... Tantra ist ja ein Erfahrungsweg. Man "macht" *g*

Also wer Tantra sucht, der findet. Alles zu seiner Zeit und im individuellen Tempo.

Und auch wenn es der Thema - Erstellerin "nur" um die Massage gehen würde, wäre es auch völlig ok! Das einzige, was wichtig ist, es soll ihr dabei gut gehen.

Wogegen ich mich aussprechen möchte, ist ein guruhafter Umgang mit Tantra.
Jeder darf wie er kann und mag. Alles andere kommt oder nicht. Und wenn die Erleuchtung nicht kommt, tja , wir werden alle sterben...Und wen kümmern schon die 2-3 Seminar-Tage. Für den einen ist es vielleicht der richtige Weg, für den anderen (noch) nicht. Man kann sowieso nicht alles an den 2 Tagen erfahren.

Die Erkenntnis kommt letztendlich in der individuellen Praxis und Meditation.
Das Gefühl der Einheit kann sich auch ohne Gruppe einstellen.


Also liebe dieanderefrau, suche Dir eine/n Tantra-Masseur/in, der dich ernst nimmt und einigermaßen gut ausgebildet ist (deswegen der Link) und Dir sympathisch ist - und genieße, lass los, lass Dich fallen. Oder finde, was Du suchst.


Herzliche Grüße
Maja
****hti Mann
19 Beiträge
Servus in die Runde,

der Ausgangs Post war meiner einer....
Ich bin weder mit der Erwartung auf sexuelle Befriedigung, oder einer Massage zum ersten "Erlebnis" gegangen.

Das einzige was ich im Kopf hatte und immer noch habe ist die Magie, die den Raum in dem ich mich befinde umgeben soll.
Mein Gegenüber soll sich in mich reinfühlen, spüren, was der Augenblick vorgibt

Bin ich mit dieser Vorstellung auf dem falschen Dampfer?

Sagt mir eure Meinung. Gibt es hier jemanden, der sich angesprochen fühlt?
******a80 Frau
23 Beiträge
Meine reichhaltige Erfahrung zeigt, daß eine TMV Ausbildung dir nichts nützt wenn du nicht berühren kannst. Das habe ich schon erlebt. Genauso erlebt habe ich Massagen wo die Berührungen so unglaublich schön waren und der Aufbau der Massage sehr kreativ war daß ich dachte, es wäre eine professionelle Massage. Dabei hatten die keine Ausbildung.....es ist Naturtalent. Die Ausbildung nur ein Werkzeug, das du gut oder schlecht nutzen kannst *zwinker* deswegen keine Garantie für eine gute Massage. Aber eine Orientierung auf jedenfall...

Meine ersten Massagen die ich bekommen habe waren sehr gut und das war bei Ananda. Ich wäre sonst nicht dabei geblieben....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.