Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
604 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Eure Beweggründe, eine TM zu empfange ?

****on Mann
16.112 Beiträge
Ich erlebe Tantramassagen genau wie @*****ine und @**********gerin : Sie sind zuweilen erotisch für mich, aber sie sind keine Erotikmassagen. Es geht um besondere Hautreize, um Körperbewusstsein, um spürbare Energieflüsse.

Wenn ich Sex will, habe ich Sex, dazu brauche ich keine Massage. Auch, wenn ich das gern verbinden mag. Aber ich esse auch gern etwas vor dem Sex... ist aber kein Sex-Essen. *g*
********ma22 Frau
412 Beiträge
Themenersteller 
Was sind Eure Beweggründe, eine TM zu empfange ?
Ich habe gelernt, dass es bei der Tantramassage drei Ausrichtungen geben kann:

1) Lust (Lusterleben und Luststeigerung)
2) Forschung (im geschützten Rahmen die eigene Sexualität entdecken, ganz bei sich bleiben können)
3) Heilung (Tantramassage als Therapie)

Alle drei sind gleichwertig, es ist nicht das eine "besser" als das andere.

Und ich bin ganz bei @******_60 , dass sicherlich Lust der häufigste (und absolut legitime) Grund ist, sich für eine Tantramassage zu entscheiden. Ob das dann mit "Happy End" ist oder ohne, steht noch mal auf einem anderen Blatt.
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von ****ra:
Ich habe gelernt, dass es bei der Tantramassage drei Ausrichtungen geben kann:

1) Lust (Lusterleben und Luststeigerung)
2) Forschung (im geschützten Rahmen die eigene Sexualität entdecken, ganz bei sich bleiben können)
3) Heilung (Tantramassage als Therapie)

Ich habe in meiner Gruppe und in Seminaren diese Ziele gesehen und erlebt:

1) Verstärkung des Körpergefühls
2) Verstehen, Empfangen und Fühlen feinstofflicher Energie
3) Erzeugung von Verbundenheit

Ich wusste bis zu dieser Joygruppe tatsächlich nicht, dass Lustgewinnung ein Aspekt sein sollte, und erst recht nicht, dass es der "häufigste" Grund sei. Bin schon verblüfft.
********ma22 Frau
412 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****on:


Ich wusste bis zu dieser Joygruppe tatsächlich nicht, dass Lustgewinnung ein Aspekt sein sollte, und erst recht nicht, dass es der "häufigste" Grund sei. Bin schon verblüfft.

Ich weiß nicht, in welch geweihten Zirkeln du unterwegs bist, aber bei mir ist das tatsächlich der häufigste Grund, der mir begegnet. Oft sogar ganz unverblümt das Auffüllen von sexuellen Defiziten. "Meine Frau lässt mich nicht mehr ran, jetzt such ich es mir eben woanders" - da krieg ich dann allerdings Bauchschmerzen. Ist aber die krasse Realität, mit der ich schon des öfteren konfrontiert wurde. - Aber das mit den verheirateten Männern ist ein anderes Thema.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****on

Vielleicht wäre der Unterschied zwischen
Zitat von ****on:
Verstärkung des Körpergefühls
und
Zitat von ****ra:
Lust (Lusterleben und Luststeigerung)
eine nähere Erlauterung wert? Vielleicht ist ja das eine das Vehikel für das andere?
********ma22 Frau
412 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde da keine haarspalterischen Unterscheidungen machen wollen. Für mich ist das derselbe Topf.
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich erlebe es genau wie @****on und empfinde meine Seminare nicht als "geweihte" Zirkel...
Ganz ehrlich. Lustgewinnung als Beweggrund kenne ich nur von den Menshen hier im Joy, die nicht verstehen, dass die Sexualenergie der Spiritualität dient.
Tantra verbindet beides miteinander.
Ohne diese Verbindung ist es nicht Tantra. Dann ist es Sex. Das ist nicht besseres oder schlechteres. Es ist nur eben Sex und nicht Tantra.
*********nt_7 Mann
1.087 Beiträge
Lust ist sicherlich mit der Hauptgrund....für mich ist aber die Kombination....das fühlen, spüren...sich völlig entspannen können. Durch diese Schärfung der Sinne führt die Ligammassage zu einen sehr exzessiven Orgasmus...einfach unglaublich und nicht zu vergleichen mit einer Erotikmassage. Auch bei einer Vereinigung ist dies etwas ganz besonderes....kein dumpfes rein, raus....man spürt und fühlt die Energie der beiden Körper....ein Erlebnis der ganz besonderen Art
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Ich kenne in erster Linie die Gründe:

-sich selbst zu erfahren/Selbsterkenntnis gewinnen, sich ganzheitlich wahrzunehmen

-Heilung, Heilung, Heilung
(das habe ich bei GANZ vielen Frauen beobachtet... der Grund: es gibt einfach wahnsinnig viele Verletzungen seelischer Art und damit verbunden körperlich/sexuelle)

-die eigene Lust kennenlernen, experimentieren

-Lust als Defizit... mir fallen da nur ein paar wenige Männer ein aus den Kursen... das war aber explizit auch Thema... wurde sehr intensiv besprochen ('satt' sein, wenn man Tantramassagen gibt!)

Sie
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich persönlich möchte ich ergänzen: Mein Hauptbeweggrund ist die Verbundenheit, Hingabe und Heilung.
Intensiven Sex habe ich zusätzlich.
******ore Frau
4.531 Beiträge
Vielleicht ist es ein Unterschied, wer die Massage empfängt:
Tantriker oder (wenigstens bisher) Nichttantriker?
Ich bin durch die Massage zum Tantra gekommen und vermittele in meinen Workshops gerne die Wahrnehmung der Empfindungen jenseits der bisherigen Lustempfindung.
Ich persönlich empfange sie, um meine Kundalini gezielt anzusprechen.
Das brauche ich bei Ersties nicht als Ziel zu erwarten...
****on Mann
16.112 Beiträge
Mir geht es genau wie @*********rgara . Ich will diese Lustgewinnungschiene gar nicht abwerten! Nur war es mir vor Eintritt in diese Joygruppe trotz so mancher Tantraseminare und meiner monatlichen Gruppe überhaupt nicht klargewesen, dass dieser Aspekt eine Rolle spielt.

Wir hatten in der monatlichen Gruppe mal (in Abständen) zwei Männer, bei denen stand Lustgewinnung im Vordergrund. Von allen wurde das als Verirrung empfunden, und sie wurden gebeten, sich dafür andere Möglichkeiten zu suchen. Sie sind dann nicht wiedergekommen.

Zitat von ******n68:
Vielleicht wäre der Unterschied zwischen
Zitat von Trigon: Verstärkung des Körpergefühls
und
Zitat von Almora: Lust (Lusterleben und Luststeigerung)
eine nähere Erlauterung wert? Vielleicht ist ja das eine das Vehikel für das andere?

Körpergefühl zu stärken stärkt letztlich auch die Fähigkeit, Lust zu empfinden. Aber direkt beim Tantra tritt dieser Aspekt der sexuellen Lust eher in Form sexueller Energie auf, Siegmund Freud hätte das "Sublimierung" genannt.

Ich war noch nie beim Tantra oder bei einer Tantra-Massage, um sexuelle Lust zu erleben. Ich habe sie erlebt, weil das auch nicht unterdrückt wird, und auch sehr genossen, doch dafür gehe ich nicht dahin. Ich habe genug sexuelle Möglichkeiten davor und danach, da lenke ich mich doch nicht von den eigentlichen Möglichkeiten des Tantra ab: Begegnung, Kontakt, Berührung auch über die Aura, Fühlen der kollektiven Energie, Kontemplation, Bewegung, Meditation, Hautberührungen.
********ma22 Frau
412 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, es macht einen Riesen-Unterschied, in welchem Rahmen die Tantramassage genommen wird.

a) in einem Tantraseminar
b) in einer Tantragruppe
c) in einem Tantrastudio als bezahlte Tantramassage
d) im Rahmen eines privaten Massageaustausches, der hier im JC angeboten wurde.

Das sind vier völlig unterschiedliche Settings, die völlig andere Leute mit völlig unterschiedlichen Motivationen anlocken. Die Gewichtung der Motivationen sind in jedem Setting sicher total unterschiedlich.
****di Mann
852 Beiträge
Ich mochte schon immer gerne Massagen und Berührungen,
begonnen habe ich wohl mit Sportmassagen, dann Wohlfühl- und Ölmassagen,
dann kamen die Ayurveda und Lomi Lomi in Mode.

Zeitgleich habe ich mich mit meinen Chakren beschäftigt. Bei normalen Massagen werden nur die "oberen" 5 behandelt, wieso lässt man also die 2 "unteren" einfach aus?

Wenn der ganze Körper massiert und verwöhnt wird, warum machen die Masseure/innen einen großen Bogen um die Schamregion?

Auch der Buddhismus hat seinen Anteil an meiner positiven Haltung, entdecke das göttliche in dir selbst ....

Somit landest du irgendwann bei Tantra und bei mir war es zuallererst die Masssage. Vor rund 20 Jahren gab es nicht an jeder Ecke einen Massagesalon und so landete ich bei den absoluten Pionieren in Deutschland, in Wiesbaden und in Köln.

Mit dieser ersten Erfahrung begann ich intensiver damit zu beschäftigen, Bücher zu lesen, Kurse zu besuchen und das auch ins eheliche Leben zu integrieren. Ich bin immer wieder dankbar, mich auf diesen Weg begeben zu haben und er sit noch lange nicht zu Ende ...

Gruß Rudi
*********apler Mann
140 Beiträge
Mit Tantra hab ich begonnen weil…. Ich Berührungen wollte. Ich wusste mir fehlt etwas – ich wusste aber nicht so genau was.
Über Tantramassage habe ich mich ganz neu kennengelernt. Nicht blos den Körper auch mich selber. Selbstbewusstsein, Vertrauen, Liebe zu mir selber aber auch zu anderen und ganz klar auch meinen Körper. Ich bin viel sensibler als früher, nehme mich anders war, das fühlen aber auch das Denken hat sich verändert.
Mein Bild von Frauen hat sich verändert, mein Bild zu Männern hat sich verändert. Der Sex hat sich sehr verändert.
Alles zum Positiven 
Ich seh eine Tantramassage als Heilung, als Persönlichkeitsentwicklung an. Ich sag oft „müsste die Krankenkasse bezahlen“ denn es hat, bei mir, extrem vieles Bewegt und das in ziemlich kurzer Zeit. Ich weiss das ich nicht der Einzige bin der so spricht.

Heut ist es das Gefäss für Wachstum, Energie Aufbau, Weiterentwicklung, Selbswahrnehmung und Reflektion und ganz klar: Zwischenmenschliches. Themen werden aufgewühlt und besprochen/gelöst.
Und wenn ich ganz ein klein wenig weitergeben kann von dem was ich erfahren hab so macht mich das sehr Glücklich.
Berührt werden und Berühren auf allen Ebenen. Jedesmal wenn bei mir die Tränen fliessen so weiss ich: da ist wieder eine Schicht abgefallen…
*******ove Paar
1.317 Beiträge
@*********apler
...unglaublich schön beschrieben, so geht es mir auch

Bei der ersten Tantramassage, die ich (von einer Frau) erhielt, sind mir schon beim Eingangsritual die Tränen gekullert, weil ich ganz berührt war von der Begegnung und der Art
Da spielte Lust erst gar keine Rolle, sie stellte sich im Laufe der Massage ganz langsam und selbstverständlich ein... aber das war nicht das, was für mich wichtig war, wenn ich das Erlebnis im Gesamten betrachte

Sie
********5511 Mann
242 Beiträge
Mein Inneres Ich erforschen ... im hier und jetzt verweilen ... meinen Energiespeicher aufladen
******m15 Frau
3.028 Beiträge
auch meinen *senf*
dazugeben will........
ich sage immer das mich eine tantra massage " satt "macht.
ich meine nicht satt im sinne von essen *g*
satt in der seele

p.s.
ich hatte die 1. tantra massage auch bei einer frau gebucht!
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******m15

Genau das empfinde ich auch! Meine erste Tantramassage war auch von einer Frau...
Hi,

Ich glaube meine Beweggründe für eine TM sind alle drei oben genannten Punkte. Ich möchte damit an meiner eigenen sexualität forschen um durch die Heilung der Massage wieder ein intensiveres Lusterlebnis zu bekommen.

Nun ja ich hatte bisher noch keine Tantra Erfahrung aber so stell ich mir das vor. Kann man es denn so sagen oder spricht was dagegen?

LG
********ma22 Frau
412 Beiträge
Themenersteller 
Mich würde mal von den professionellen Tantramassageanbietern interessieren, was ihre Kunden ihnen erzählen, warum sie zur Massage kommen. Was für Beweggründe werden da genannt?
*********apler Mann
140 Beiträge
Zitat von ****ra:
Mich würde mal von den professionellen Tantramassageanbietern interessieren, was ihre Kunden ihnen erzählen, warum sie zur Massage kommen. Was für Beweggründe werden da genannt?

ein Grossteil: abspritzen. (das was mir die Damen erzählten auf meinem Weg) Gerne mehrfach.
*****uja Frau
2.472 Beiträge
Ich liebte auch schon immer Massagen, Berührungen am ganzen Körper. So etwas ist nach meiner Definition immer auch ein sinnliches Erlebnis - was wenn nicht die Haut ist eines unserer stärksten Sinnesorgane?
"Früher" empfand ich auch manchmal eine "normale" Wellnessmassage als erotisch, auch wenn die expliziten erogenen Zonen nicht berührt wurden, dabei war es dann aber sozusagen "heimlich" oder zumindest nicht explizit willkommen.

Als ich hier Tantramassagen erstmals angeboten bekam und mich etwas darüber informierte, war mein erster Versuch eine Art "Experiment", entsprungen aus der Neugier, es einfach mal spüren, erleben zu wollen. Mich darauf einzulassen. So gesehen auch eine Art Selbst-Erfahrung in dieser Situation die mir u.a. als "Verehrung des Göttlichen in mir" geschildert worden war, und in der ich eben passiv-empfangend sein sollte / durfte.

Aus dem Setting heraus: nackt - viel Berührung am ganzen Körper - liegt es für mich in der "Natur der Sache", dass eine TM auch etwas sehr Sinnliches ist. Sinnlichkeit und Erregung und damit Sexualität liegen für mich (in meinem Fühlen, Denken und Wünschen) immer sehr sehr nah beieinander. Daher ist eine TM für mich schon auch eine spezielle Art sexuelles Erleben.
Ich habe später auch eine Weile eine kleine Tantragruppe besucht, und mich mit anderen Aspekten von Tantra beschäftigt. Heutiger Stand: ich finde zu "Spiritualität" keinen Zugang, ich kann damit einfach nicht wirklich etwas anfangen, ich spüre auch nichts "Feinstoffliches" und auch keine sonstigen "Energien", (außer das Körperwärme natürlich auch eine Form von Energie ist) - Mir fehlt dadurch subjektiv nichts. Ich kann TM trotzdem weiter sehr genießen und wertschätzen.

Einige Aspekte wie Achtsamkeit, Selbstliebe, (möglichst) nicht werten.... finde ich gut - sie sind für mich aber nicht "Eigentum" von Tantra, sondern mir auch in anderen Kontexten schon begegnet.
Aber ich sehe mich nicht als Tantrika und strebe das auch nicht an. Ich verschließe mich auch nicht neuem Erleben oder Erkennen.
Hier mal eine Antwort auf deine Frage nach Anbieter Erfahrungen:

Zunächst würde ich niemand als Kunden bezeichnen, sondern als Gast, den ich willkommen heiße.... es wird ja nichts verkauft

Menschen- Männer wie Frauen kommen aus ganz unterschiedlichen Gründen:

Frauen: Sex. Probleme, Orgasmusblockaden, Traumata nach Ops, Vergewaltigungen, Missbrauch etc.

oder einfach nur zur Entspannung, aus Neugier oder um Tantra Massagen zu lernen

Männer: Sexuelle u./o. Beziehungsprobleme, Dysfunktion, nach div. Krankheiten wie z. B. Schlaganfall, Diabetes,Herzinfakrt, Krebs... um ihre sex. Funktion stressfrei neu zu entdecken und zu heilen...im geschützten Rahmen
Stressabbau bei Belastungsfaktoren im Beruf, Mangel an Nähe und Berührung, Neugier auf Tantra, neue Erfahrungen suchen.... oder einfach um zu lernen, wie man Frauen gut verwöhnt

Paare: auch bei ähnlichen Problemen oder als gemeinsamen Neustart, update im Liebesleben

Nur aus reinem Lustgewinn kommt sicher niemand, das gäbe es woanders schneller und günstiger

So unterschiedlich wie die Menschen sind auch die Beweggründe...und egal, warum jemnd kommt, es ist oft ein 1. Schritt sich selbst und neue Wege zu entdecken
*******1974 Mann
507 Beiträge
Es gibt sicherlich verschiedene Zugänge zu Tantra und Tantramassagen, und damit auch verschiedene Erwartungen daran. Manche davon sind sicherlich realistischer als andere, wobei das dann auch an der jeweiligen individuellen Empfänglichkeit liegt. Wer z.B. empfänglich für Spiritualität ist, wird sicher auch beim Tantra einfacher spirituelle Erfahrungen sammeln.
Was sind meine Erwartungen?
• mich fallen lassen können
• die Berührungen und die Massage einfach genießen
• eine innige Verbundenheit zu meinen Massagepartnern zu spüren
• die Achtsamkeit im Umgang mit anderen Menschen zu schärfen und jeden so annehmen zu können, wie er/sie ist.
• und als Gebender einfach, anderen Menschen erwartungslos ein angenehmes Erlebnis zu bereiten.
Ich erwarte nicht:
• Sex oder einen Orgasmus, da gibt es einfachere Wege
• neue spirituelle Welten oder Erlebnisse
• "Heilung", denn ich fühle mich seelisch nicht krank oder traumatisiert
Für andere können einige dieser Nicht-Erwartungen aber natürlich sehr sinnvolle, realistische Erwartungen sein
Was ich allerdings nicht möchte, ist (pseudo-)religiöse Indoktrination. Ich bin zwar für alle Dinge, Vorstellungen, Konzepte und Gedanken aufgeschlossen, aber ich bewahre mir trotzdem immer einen kritischen Geist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.