Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
606 Mitglieder
zum Thema
Frage-Antwort-Runde im Forum373
Herzlich Willkommen im Sex & Erotik - Forum Du hast eine kurze Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wird ein Mann der unentgeltlich anbietet beurteilt?

Wie wird ein Mann der unentgeltlich Massagen an Frauen anbietet beurteilt?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
********d_vb Mann
1.464 Beiträge
Themenersteller 
Wie wird ein Mann der unentgeltlich anbietet beurteilt?
Wie seht ihr das?

Folgende Frage und eine Antwort dabei, hat mich zum Nachdenken angeregt.

Tantra: Nachfragen hauptsächlich ins Rotlicht
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Keine deiner Antworten trifft meine Einstellung dazu so richtig ... ich würde einen Mann nicht nur deswegen treffen weil er eine Tantramassage anbietet. Sollte das allerdings ein Mann sein den ich auch über ein solches Angebot hinaus interessant fände würde mir das durchaus gefallen. Bei den anderen wäre immer der Verdacht im Raum dass es Hintergedanken gäbe und ein solches Risiko mag ich lieber nicht eingehen.
******age Mann
3.125 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass Tantramassagen
nicht unbedingt meines sind, fehlt mir hier
der Ansatz des "Massageaustausches".

Den finde ich nämlich O.K. (nur eben nicht
unbedingt für mich).

Soviel vorab. Ich kann eher eine Frau verwöhnen,
als mich verwöhnen lassen, doch dazu muss ich
die Frau gut kennen, also am besten Partnerin.
********vate Mann
2.454 Beiträge
Aus welcher Sichtweise soll ich denn antworten?

Ich als Mann gebe darauf eine andere Antwort als eine Frau....

Für mich als Mann ist das egal. Ich biete ja auch Massagen im privaten Rahmen an.
Das wird allerdings nur von Freundinnen angenommen - mich hat noch nie eine Frau aus dem JC angesprochen, dass ich doch auch massiere und dass sie eine Massage wünscht. (Allerdings werbe ich auch nicht wirklich damit.)
Ob nun andere Männer das anbieten oder nicht, ist mir eigentlich "schnurz" - dabei spielt es auch keine Rolle ob entgeltlich oder nicht.
Es ist und bleibt Fakt: Der Umstand, dass etwas nix kostet, ist bei der Frage der Akzeptanz weder positiv noch negativ zu werten. Denn losgelöst von der Frage der fachlichen Qualität der Massage bleibt immer das Thema der persönlichen Bindung, Empathie, des Zugangs zu dem angesprochenen Menschen wichtig. Die kann ich über eine einfache Anzeige und Hinweis auf Unentgeltlichkeit nicht wirklich herstellen. Das mag zwar vereinzelt klappen, aber in der Regel dürfte das schwierig sein.

Als Frau kommt noch ein weiterer Aspekt dazu. Männer, die sich anbieten - dann sogar unentgeltlich - Massagen zu gewähren, stehen sehr schnell im Verdacht, sich ihre "Bezahlung" anderweitig zu holen. Sprich: Männer werden leicht übergriffig.
Ich will hier keinen Shitstorm ernten, indem Männer sich melden, die sagen, dass sie das nicht machen. Das steht außer Frage, dass es seriöse und faire Partner gibt, die sich an die Vorgaben halten. So mache ich es auch - aber: Durch eben schlechte Beispiele einzelner Herren kommt das insgesamt in Verruf und die Gefahr, sich als Frau in eine solche Situation zu begeben, ist nicht unrealistisch und gering.

Wenn sich die Frau dann noch in den Wohnbereich des Mannes begibt, ist die Sorge doppelt groß. Das wird auch nicht dadurch besser, dass die Frau den Unbekannten in ihre eigene Wohnung einlädt...

Daher meine persönliche Beurteilung:

Je professioneller und offizieller das ist, umso ernsthafter und seriöser dürfte das auf Frauen wirken. Unentgeltlichkeit, dann noch im privaten Rahmen, lässt daran zweifeln, hinzu kommen Sorgen hinsichtlich sexueller Übergriffe außerhalb vereinbarter Rahmen.

Wer unentgeltlich anbietet, sollte das offen in seinem Freundeskreis kommunizieren - wenn man sich kennt und die Bindung da ist, dann wird das sicherlich besser klappen als ein anonymes Angebot im JC oder in irgend einem Käseblättchen in der Region....
Ich finde das kann man nicht verallgemeinern.

Wichtig ist eine intensive Nachfrage über Ausbildungsweg und wie die Massage ablaufen soll... die Antworten darauf sortieren schon viele aus.

Ich hab schon unentgeltlich Massagen von Männer erhalten die gerade in der Tantra Massage Ausbildung waren... das ist doch OK... denn sie müssen ja Übungsmassagen nachweisen.

Von einem Mann habe ich eine Tantra Massage im Austausch erhalten.. er hat klar kommuniziert was er darunter versteht und es war das was ich wollte... also alles wunderbar.

Ich habe schon mit Männer geschrieben die kostenlose Tantra Massagen anbietet... die noch nie ein Seminar gemacht haben und eher was anderes darunter verstanden als ich... da habe ich dann Abstand davon genommen.
*******ust Mann
27 Beiträge
Ich finde es nicht wesensentlich ob ein Mann oder eine Frau Tantramassagen unentgeltlich oder entgeltlich anbietet ...
Für mich ist viel mehr ausschlagend in welcher Energie er / sie dies tut ...
Biete ich Tantramassagen im privaten Rahmen an ... nur mit dem Hintergedanken mit jemandem Sex zu haben ... dann bitte soll er /sie es bleiben lassen ...
Biete ich Tantramassagen aus rein monitären Gründen an ... dann bitte soll er/sie dies bitte auch sein lassen ...
Tantrische Arbeit ist Herzensarbeit ...
nur wer die Menschen und die Berührung liebt, und sich selber dabei ganz zurücknehmen kann ... in Achtung, Demut und Respekt gibt ...
ist bereit diese wunderbare Art der Werschätzung zu geben ...

Und solange eine beidseitige Klarheit und Transparenz herrscht, spielt es für mich keine wesentliche Rolle, ob der / die Gebende dies unentgeltlich oder entgeltliche tut.
*****205 Mann
774 Beiträge
Wenn es deutlich mehr Männer gibt, die Massagen geben wollen, als Frauen, die welche von Männern empfangen wollen, kann man eh nicht wirklich Geld damit verdienen.

Offen bleibt die Frage, was die Männer, die kostenlose Massagen anbieten, in Wirklichkeit wollen - vermutlich nicht nur das Geben einer Massage. Aber trotzdem ist für den Anfang eine Massage vielleicht nicht das Schlechteste.

LG Ingo
*********apler Mann
140 Beiträge
Ich hab auf meinem Profil drin das ich Tantramassagen unentgeldlich anbiete, noch😉
Weil ich in Ausbildung bin und weil ich es liebe. Nicht mal weil ich zuwenig zum üben käme, nö, es hatt ja viele weitere die in Ausbildung sind und üben wollen.... geben und oder beschenkt werden.
Warum aber sollte es verwerflich sein?

Aber ja, ich seh die Problematik von „gratis und zuhause“... gibt mir de Denkaufgabe für meine HP an der ich bastle
*****uja Frau
2.472 Beiträge
Ich habe mir alle Antwortoptionen angeschaut, und kann mich nicht für 1 als die wirklich zutreffende entscheiden. Ich hätte mehrere Kreuze setzen können/wollen.

Letztlich sehe ich ähnlich es wie einige zuvor: die Tatsache allein, dass die Massage von einem Mann unentgeltlich angeboten wird, ist für mich primär keineswegs ein Ablehnungsgrund. Aber sie führt auch nicht dazu, dass ich sofort und "blind" auf solch ein Angebot springe.

Im mehrfachen CM-austausch oder auch Telefonat verschaffe ich mir ein genaueres Bild über seine Motivation, über den Rahmen und (evtl) Absichten des Angebots und versuche ein Gefühl dafür zu bekommen, ob es für mich vertrauenswürdig und seriös wirkt.

Vor einigen Jahren gab es im JC noch ein "Gästebuch", wo sich andere Personen darüber äußern konnten, wie es war und was sie erlebt haben. Das war für mich auch ein Weg, um mich "abzusichern".
Auf diese Art habe ich einige positive Erfahrungen gemacht.

Die einzige bezahlte (sogen.) Tantramassage, die ich erlebt habe, endete hingegen leider "unseriös"....
Was ich natürlich nicht pauschalisiere! - Ich will damit nur sagen, auch DAS war für mich in dem Fall kein Garant für Seriosität oder "Echtheit" oder Professionalität.


Vorteile in meinen Augen war:

Ich hätte ohne das Geschenk NIE Kontakt zum Thema Tantra bekommen. Es hat mein Interesse dafür geweckt.

Und ohne diesen ersten, eher privat laufenden Kontakt, wäre Tantra bei mir (vorurteilend) in der "Schmuddelecke" gewesen und ich hätte mich erst recht gescheut für sowas Geld zu zahlen. Durch diese Möglichkeit habe ich einen ersten, vertrauenfördernden Zugang gefunden.
********d_vb Mann
1.464 Beiträge
Themenersteller 
Schön, dass sich so viele beteiligen, *danke*.

Übrigens, es sind Mehrfachkreuze möglich.
*wink*
****on Mann
16.112 Beiträge
Ich konnte inzwischen mehrere Motivationen für Tantramassagen entdecken, ob sie nun entgeltlich oder unentgeltlich waren:

1. Liebe für die Tantramassage und das Gute, das damit erreicht wird.
2. Nachweis für Tantra-Ausbildung.
3. Multiplikator sein für die Idee.
4. Das eigene Können nicht einschlafen lassen.
5. Aufhänger für Kontaktanbahnung.
6. Bedürftigkeit nach Berührung.
7. Sexuelles Interesse an den Klientinnen.

1. bis 4. sind in meinen Augen gute Motive, 5. bis 7. fragwürdige Motive.

Letztlich entscheiden gelerntes Können, manuelle Geschicklichkeit, Einfallsreichtum, Intuition, und gutes Motiv, ob ich einem Tantramasseur etwas zutraue oder nicht. Das hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, ob er einen Energieausgleich fordert, oder sein Tun verschenkt.

Wie gut ein Tantramasseur ist, spricht sich rum. Danach würde ich gehen: Wie bewährt ist der Mann, die Frau?
********vate Mann
2.454 Beiträge
@****on

Wo und wie hast Du diese Motivationen entdeckt? Erfahrungsberichte der Massierten? Haben die Masseure Dir das gesagt oder konntest Du das da irgendwo raus lesen?

Liebe Grüße, Flo
****on Mann
16.112 Beiträge
@********vate : Ja, aus Erfahrungsberichten der Massierten, aus Äußerungen von Massierenden sowohl in dieser Gruppe als auch im Umfeld der Tantragruppen und -seminare.
********vate Mann
2.454 Beiträge
ahhh...ok, Danke für die Info - dann kann man zumindest sagen, dass es vielleicht nicht repräsentativ aber aus der gelebten Praxis kommt....das ist ja meist aussagkräftiger als jede Untersuchung *gg*
*******iva Mann
406 Beiträge
Lieber Prickeln1963,

vielen Dank für diesen Thread. Er spricht mich sehr an, weil ich "auch so einer bin"! *zwinker*

Eine JC'lerin fragte mich einmal, warum ich Tantramassagen umsonst anbiete? Ihr fehle die Seriösität, wenn nicht nach einem Energieausgleich gefragt wird. Das hat mich zum einen sehr angesprochen - und auf der anderen Seite finde ich es wichtig, so ein Angebot auch für die anbieten zu können, die sich 150 plus Euro nicht leisten können.
(Und ein anderer Grund ist: Wenn ich kein Geld nehme, brauche ich keinen Hurenpass!)
Seitdem beschäftigt mich aber die Frage: Was ist richtig? Geld dafür nehmen oder kein Geld? Man sagt ja auch: Was nichts kostet ist nichts wert. Ich finde diesen Satz total blöd, aber scheinbar ist er in vielen verankert!?!

Ich habe mich nun für einen Mittelweg entschieden: Meine Massagen sind kostenlos, aber nicht umsonst! *zwinker* Sprich: Als Energieausgleich bitte in den/die EmpfangendeN, zweieinhalb bis drei Stunden für mich etwas zu tun - weil diese Zeit habe ich insgesamt auch für ihn/sie investiert. Das empfinde ich gerade als einen goldenen Mittelweg, wo ich zwar kein Geld verlangen brauche, aber ich trotzdem etwas zurückbekomme (ganz davon zu schweigen, dass es für mich selbst beglückend ist, einen Menschen mit einer Massage zu beglücken!)

Namasté und alles Liebe

Klaus
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von *******iva:
Seitdem beschäftigt mich aber die Frage: Was ist richtig? Geld dafür nehmen oder kein Geld?

Spenden unabhängig von Massagen empfangen! *my2cents*
*******mcat Mann
3.254 Beiträge
Wer in Deutschland Massagen gegen Bezahlung anbietet mit Berührung und Stimulation der Genitalien benötigt neuerdings einen Hurenpass. Und natürlich eine Steuernummer.

Wer seine Freunde und auch andere massiert, weil es ihm ein echtes Anliegen ist, zu geben und zu nehmen, was auch immer gegeben oder genommen wird, hat mindestens einen tantrischen Ansatz und vielleicht noch mehr.

Wer sich Fragebögen wie den oben stehenden ausdenkt und solche Antworten vorgibt, massiert zu wenig.
********d_vb Mann
1.464 Beiträge
Themenersteller 
@*******iva ja zwei Frauen die mich dann abgelehnt haben, nachdem ich auf ihre Frage nach dem Preis, ihnen erklärt habe, dass ich nichts verlange. Da mich aber Freunde gedrängt haben sie wollen mir etwas geben, als Ausgleich für die schöne Räumlichkeit und Material, habe ich eine Spendenbox aufgestellt. Dass war dann für die obigen ganz zuviel.
Ehrlichkeit kommt nicht immer gut an und wird hier im Joy oft missverstanden.
Den Spruch : "Nicht umsonst, aber gratis" - spassig gemeint - verwende ich auch nicht mehr. Löste Irritation aus. Großzügigkeit kann auch Misstrauen auslösen.
Aber damit kann ich leben.

Namasté
********d_vb Mann
1.464 Beiträge
Themenersteller 
@*******mcat da du mir zuwenig Praxis unterstellst, möchte ich dich fragen, wie viel Massagen sind nach deiner Meinung ausreichend, für was?
*******Nord Mann
27 Beiträge
Interessant! Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, dass so ein Angebot auch negativ aufgenommen werden könnte. Außerdem stört mich der Begriff 'bewerten'!
Frauen es anzubieten, weil sie kein Zugang zu Geld haben.
Egal wie man das auch interpretiert, ich finde die Motivation spannend, wie man überhaupt auf diese Option kommt. Da iich eh vom Wahnsinn befallen bin, hab ich es gleich mal angekreuzt. Aus Neugier.
*******u_66 Frau
105 Beiträge
Ich kann nur sagen....ich habe über eine private Tantramassage die Welt des Tantras für mich entdeckt.....er hat mich aber auch durch seine Art sehr beindruckt ... Achtsamkeit, Offenheit und Vorurteilslosigkeit und mir etwas über die Philosophie von Tantra vermittelt.
Das hat mich neugierig gemacht und ich habe Bücher gewälzt und Seminare besucht.
Danke nochmals dafür lieber T. falls Du es liest!
Aber ich denke bei der Auswahl des Gebenden muss FRAU die Augen offen halten. Es gibt leider auch viele Männer die unter dem Deckmantel Tantramassage nur Sex suchen.
Namaste
... warum nur Sex?
Namaste
******age Mann
3.125 Beiträge
@******ble
... warum nur Sex?

Die Frage muss lauten:
"Warum Sex?"
nicht
"Warum nur?"

Männer setzen Sex eher mit Vögeln gleich,
dabei gibt es so viele andere Spielarten.
Vögeln gehört auch für mich beim Sex dazu,
natürlich nicht jedesmal. aber grundsätzlich.

Tantramassage ist eine andere Baustelle
und im Gegensatz zum tantrischen Gedanken
weniger meines, höchstens aktiv ausführend
oder in einer Partnerschaft auch passiv.

So gehe ich nach Sichtung Deines Profiles
einmal davon aus, dass Deine Frage ironisch
gemeint war, ich hoffe in die richtige Richtung,
welche auch immer das ist.

Jedenfalls geht es nicht, eien Tantra-Massage
zu buchen oder sich gar schenken zu lassen,
und dann im Grunde Vögeln zu wollen
oder auch "nur" eine Handendspannung.

Diese Wortspiele verdeutlichen das Problem
wenn sich jemand nicht mit Tantra befasst hat.
Für viele Männer ist Tantra eher Petting,
für viele Frauen eher Wellnessmassage.

Als Ganzkörperberührungsfetischist bevorzuge
ich die Wellnessmassage und tantrisches Vögeln
gegenüber Tantramassage mit Handentspannung.

Namasté
********rall Mann
17 Beiträge
Ich finfeces schade dadd wir immer negativ beurteilt werden ich bin Tantramasseur und stelle fest dass wir negativ beurteilt werden wen wir Tantramassagen anbieten ich suche in jedenfall nicht über meine Tantramassage den sex meine frau weiss dass ich dass gebe und bei mir kann sich jede sicher fühlen.
Aber es stimmt schade dass viele männer dass anbieten von eine Tantramassage dem weg zum sex suchen und dass ist sehr schade man sollte nür einecTantramassage buchen bei jemanden mit eine Trantramassageausbildung man ist hier genau auch mit mensen am arbeiten
Und allen die keine ausbildung haben sollen dass nicht anbieten weil dess wegen kommt die Tantramassage im negatieven licht zu stehen
Dass ist echt schade und ich als man möchte den männer den rat mitgeben sei nicht schwanschgesteuerd bei der massage bei der massage geht ed nicht um dich sondern ist geht um dem emphengende sorry wegen schreibfehler ich komme aus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.