Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
652 Mitglieder
zum Thema
Seriöse Thai-Massage - Wie Erektion verhindern?26
Ich war vorhin zum zweiten Mal bei einer seriösen 60 minütigen Thai…
zum Thema
Erektion bei Massage104
Letzten Samstag habe ich mir eine Wellnessmassage gekönnt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage von Mann zu Mann

Massage von Mann zu Mann
Hallo ihr Lieben,

meine bisherigen TM Erfahrungen habe ich immer nur mit Frauen gemacht.
Gibt es hier hetero Männer die Erfahrungen mit Massagen von Männern gemacht haben ?
• Wie fühlt sich dies an ?
• Konntet ihr euch fallen lassen ?
• Wurden Body to Body Elemente eingesetzt ?
• Hatten beide eine Erektion ?

Für mich klingt es immer komisch, mich mal von einem Mann massieren zu lassen.
Komisch bei einer Medizinischen Massage wählt ( meistens ) mann ja auch nicht.

Was meint ihr
LG
Paule
Spannendes Thema...
Hi @ All.

Das ist eine spannende Frage, die ich mir auch schon mal gestellt habe... Bin deshalb auf die Antworten und Berichte gespannt!!!

Namaste Stefan
Ich hatte das Erlebnis
Einen guten Abend an alle.

ich (Heteromann) hatte das Erlebnis einer Massage von Mann zu Mann während eines Tantra-Wochenendes. Dort wurde unter anderem in Gruppen zu dritt massiert und ich hatte das "Glück" hatte, einen zweiten Mann in der Gruppe zu haben.

Zuerst hatte ich Bedenken ob ich überhaupt einen anderen Mann massieren kann, aber da ich meine Grenzen kennenlernen wollte, habe ich mich darauf eingelassen. Es war für mich ein ungewohntes aber nicht unbedingt schlechtes Gefühl einen anderen Mann derart intensiv zu berühren, allerdings wurde der innerste Intimbereich bei der Massage ausgelassen.
Gar kein Problem war es für mich, von dem Mann massiert zu werden .. aber das wird sicher vielen so gehen. - Ich würde es jederzeit wieder tun!

Auch ich bin gespannt welche anderen Berichte hier noch folgen.

Namaste

Peter
als ich die Tao ausbildung machte..
hatte ich einen kumpel dabei, dieser hatte vorher schon ein komisches gefühl, das der trainee ihn anfassen würde (auch lingam und prostata, als aber die übungstage vorbei waren, hatte er sich daran gewöhnt und es hat ihm nix mehr ausgemacht. Er sagte sogar, es wäre ihm egal in zukungft, da er bei dem ritual eh die augen geshlossen hat und es vollkommen wurscht ist was für hände man spürt... body to body war allerdings nit dabei..

namaste

alexandra
*******_by Mann
4 Beiträge
ist sehr angenehm...
ich bin zum ersten mal von einem mann massiert worden, als ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte - in sri lanka während meiner ayurveda-kur. da war das ganz selbstverständlich, das der lingam mit massiert wurde. ein junger masseur hat mich regelmäßig bis zur entladung massiert...; bei unseren massagen während unserer tantra-treffen war´s eigentlich auch recht unkompliziert, wenn mann mann massierte. ich find es sogar recht angenehm wenn mich mann massiert, weil der masseur einfach weiß, wie sein "gegenüber" fühlt und auf welcher welle er gerade reitet...
namaste
...also bist Du sicher das dies bei einer...
..."ayurveda-kur" war *haumichwech*
...das ist mehr als absolut unüblich...
erektionen!
durch diverse tantrische massagen mit männern - sowohl aktiv wie passiv- habe ich immer wieder die erfahrung gemacht, daß männer, die keine erfahrungen haben, zu grob, also unsensibel sind(füße, kopf, wirbelsäule ). das deutet daraufhin, daß sie dies erst lernen müssen.
wenn ich selbst eine lingam-massage gebe, freue ich mich über eine stattliche erektion ebenso wie es wohl eine frau tun würde -auch über die eigene! bei einer prostata-massage wissen wir männer als gebende oft besser, wie wir die impulse geben und wie wichtig es ist, den lingam in kombination mit zu massieren. ebenso wissen wir oft besser, daß ein lingam auch einmal fest angefasst werden möchte und die hoden und der damm unbedingt mitberührt werden sollten. zur frage des "homo-hetero-gefühls" kann ich nur schmunzeln, vor zehn jahren hatte ich, als ich mit massagen begann, auch kein problem. ich verehre ja in mir auch das männliche, den shiva in mir.... so kann ich das bei jedem anderen mann auch.
viele liebe grüße an alle männer, die hier sich massieren lassen und "outen"
ganesha
Die Grenzen verschieben
Hallo,

wer sich länger mit Tantra beschäftigt und Seminare und Gruppen besucht wird, eigene Offenheit vorausgesetzt, feststellen, dass die Grenzen zwischen den Geschlechtern verschwimmen bzw. sich auflösen.

Ich selbst bin bi und lebe das auch. Von daher habe ich keine Berührungsänste Männer gegenüber ... äh, sind schon eher Berührungswünsche ...

Sicher ist es am Anfang für einen 'Hetero-'Mann ungewohnt einen anderen Mann, womöglich auch intim, zu berühren und zu massieren. Da kommen sicherlich auch auch Ängste hoch mann könnte Mann für schwul halten ...

Ideal für das 'Erste Mal' ist sicher die hier schon beschriebene Dreier-Kombination wenn Mann und Frau einen Mann massieren, etwas was in Tantra-Seminaren durchaus öfter vorkommt.

Ich kann jedem Mann empfehlen den 'Versuch zu wagen' ... gerade im geschützen Umfeld eines Tantra- oder Massageseminars wird niemand gleich einen Mann des Schwulseins bezichtigen der sich mal einem Mannn in einer Massage hingibt.
Im Tantra wird mit dem inneren Mann und der inneren Frau gearbeitet ... das ist es manchmal (nicht immer !) egal welches Geschlecht Dein/e Partner/in im 'Aussen' hat ...

Ich massiere Männer wie Frauen und es ist jedesmal schön uns spannend. Ja, es fühlt sich anders an einen Mann zu massieren bzw. von einem Mann massiert zu werden. Männer massieren in der Regel kräftiger aber nicht weniger sensibel. Es fühlt sich einfach männlich an ... Hardcore-Esotheriker würden jetzt irgendwas von 'Energie' fabulieren.

Ich selbst gebe regelmässig Männern erotische Massagen. Da kommen Heteros genauso wie Bi-Männer und Schwule.
Ich glaube, dass viele Männer durchaus das Bedürfnis haben auch mal von einem Mann intensiv und intim berührt zu werden ohne gleich Sex mit einem Mann zu haben.

Wer als Mann Lust hat auf Berührung von Mann zu Mann kann sich gerne bei mir melden. Entweder für eine Einzelmassage oder für ein Seminar. Im April nach Ostern gebe ich zusammen mit einem Tantralehrer ein Seminar zur Anal- und Prostatamassage.

Nur Mut ! Es lohnt sich die eigenen Grenzen zu erforschen und zu erweitern *g*

Grüßle ais Baden

Chopin

No S[a/e]x no fun ...
Massage von Mann zu Mann
ist einfach was tolles,vor allem wenn es eine Übung im Seminar oder im Leben ist, die nicht direkt auf den Höhepunkt ziehlt, sondern auf das Wohlfühlen. Der Weg ist das Ziel, und dann ist es völlig egal,auch wenn die Technik von Mann und Frau sich unterscheidet, wer einen massiert. Wenn alle Beteiligten achtsam sind, kann man jeden auch in den Arm nehmen, mit jedem Kuscheln und jeden Genießen. Das hat für mich mit Leben zu tun und nicht damit ob ich Bi-Hetero oder sonst was bin. Die Seele braucht/spürt die Wärme und Nähe nicht das Geschlecht. Ja ein reines Männerseminar werde ich auch demnächst besuchen. *lach*
Gruß Er - Jens-
heterosexuelle konditionierung
in den vergangenen beiträgen ist immer wieder der zusatz "keine angst" oder ähnliches zu lesen. es geht in einer tantrischen massage nicht um sex, es geht nicht um stimulation, es geht auch nicht um schwulsein, werden oder sonstwas! es geht um geben und empfangen, beschenkt werden und schenken. -sicher spielt die polarität eine rolle und es ist
gut wenn gegengeschlechtlich massiert würde. nur in der praxis besuchen mindestens 80% männer massagestudios und werden zu 95% von frauen massiert. fast alle studios haben nur frauen angestellt.
wenn ich nachfrage, ob ich auch als mann von einem mann massiert werden könnte, kommt fast immer eine negative antwort. ich jedenfalls werde von frauen genauso gern massiert wie von männern, denn wenn
ich ganz bei mir bin, tief entspanne und jede berührung genieße, ist mir völlig egal, wer mich massiert - vorausgesetzt, er/sie kann es wirklich gut, das ist für mich viel wichtiger!

viel spaß beim massieren! - ich gebe übrigens in hamburg auch massage und unterricht für paare und singles, männer wie frauen, homosexuelle,bisexuelle, heterosexuelle, für alle altersstufen von 16-80

ganesha
Grenzen setzten
mit dem mittlerweile befreundeten Ehepaar haben wir die hier angeschnittenen Probleme, Hemmungen waren da, in zwei Stufen gelößt. Die Männer und dei Frauen massieren nur zur Muskelentspannung. Nach einem kurzen Saunagang, bei 55° C, haben wir hetero Paare gebildet und nun die techniken der Tantra Massage angewandt. Ziel dieses Verhaltens war es zukünftig auch Viehandmassage, ein Ehepaar massiert einzeln einen Part des anderen Ehepaars. Das neue Treffen haben wir schon festgelegt.
Ich empfinde auch, es ist gleichgültig ob man von Mann oder Frau massiert wird. Es soll gut gemacht werden, ich denke dabei an Achtsamkeit und Rücksicht, denn ich zumindest investiere sehr viel in die mentale Vorbereitung. Wenn also der Massageablauf weitgehend meinen Wünschen und Bedürfnissen entpricht ist mir der Masseur gleichgültig.

LG
gemeint war: lösen, wie loslassen und Vierhandmassage.
Massage von Mann zu Mann
etwas Schweigen hier????
Hat jemand einen Tipp für unseren Süddeutschen Raum bezüglich
reinem Männers-Seminar?
Gruß Jens
@Jens
Hallo Jens,

in Freiburg gibt es eine Männer-Tantra Gruppe.
Da kommen Männer jeglicher sexueller Colour um gemeinsam an und mit ihrer Sexualität zu arbeiten.
Ich bin meistens auch dort.

Am Wochenende 17.4.-19.4.09 findet bei Freiburg ein Anal-Massage Workshop statt. Ich leite den Workshop zusammen mit einem Tantra-Lehrer aus Freiburg.
Auszug aus dem Flyer:

Die Quelle für unsere Lust und unser sexuelles Empfinden ist im Beckenboden.
Die meisten Männer nutzen jedoch nur einen kleinen Teil ihres Lustvermögens
indem Sie den Analbereich ignorieren. Scham und Ablehnung haben sich im Laufe
der Jahre in einer Dauerspannung des Beckendodens manifestiert.
Wenn Männer lernen den gesamten Beckenboden einschließlich dem Anus
zu entspannen und bewußt zu spüren, kann das sexuelle Empfinden
in unbekannte Dimensionen wachsen.

In einem achtsamen und geschützten Kreis von Männern erforschen wir unseren Beckenboden, lernen die Heilsamkeit einer liebevollen äusseren und inneren Anal-
und Prostatamassage kennen und nehmen unsere dabei sich zeigenden Emotionen war.
Jeder Mann der neugierig ist sich und seinen Körper neu zu erleben, ist willkommen.
Du lernst Schritt für Schritt, wie Du eine achtsame und lustvolle Analmassage geben
und empfangen kannst.

Noch Fragen ? PN an mich.

Grüßle Chopin

No S[a/e]x no fun ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.