Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Für Frauen, deren Männer eine heimliche Bi-Neigung haben508
Liebe Frauen, mir scheint, dass ein Thema ziemlich tabu ist, dass…
zum Thema
Mit Liebe schenken oder lieber beschenkt werden?16
Mir fällt es oft schwer zu schenken, weil ich so schlimm daneben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Liebe/Gefühle wirklich schenken?

*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
Kann man Liebe/Gefühle wirklich schenken?
wenn ich etwas weggebe, ohne eine Gegenleistung vom anderen zu erwarten, dann
glaube ich das sich das schenken nennt... ( im juristischen gibt es groben Undank
der kann unter Umständen eine Rückforderung der Schenkung nach sich ziehen,
Pralienen werden gegessen oder trocken im Schrank )

läßt sich Liebe verschenken ? da gibt es keine Rückforderung aber bei Täuschung
Enttäuschung

kann ich Gefühle verschenken...die hab ja ich selbst , die können auf Gegenliebe
stoßen bzw erwidert werden...oder aber nicht...

wenn ich mich jemandem " hingebe " bin ich hingebungsvoll, weil es meine Art ist
und ich will einem bestimmten Menschen diese meine Neigung fühlen und erfahren
lassen und weil ich überzeugt bin das er das wert ist, tue ich das für ihn, weil ich
mich dabei wohl fühle ...ist das Wohlfühlen vorbei ist es auch die Hingabe.

ich frag das weil dieses Schenken nicht verstehe ...ich schenke meine Hingabe,
meine Gefühle, meine Liebe nicht...es sind meine Erfahrungen die ich mit mir
mache und auch die kann ich nicht weggeben, zurückfordern oder was auch
immer ...

kann mir jemand da Gedanklich folgen ...das wär jetzt meine Frage ?
*******ust Paar
5.618 Beiträge
stell doch mal die Gegenfrage:
kann man Liebe kaufen?

Liebe ist eine innere Haltung.
Auch wenn ich jemanden nicht mag,
kann ich mich liebend verhalten.
Das muß dann natürlich keine körperliche Liebe sein,
aber trotzdem freundlich lächeln
in dem Glauben:
Vielleicht nützt es ja was.
*********e_TM Paar
1.059 Beiträge
Ich kann auch keine Liebe schenken. Oder Aufmerksamkeit. Ich kann sowas nur geben. Im übertragenden Sinne allerdings, denn es ist kein physikalisches Überreichen. Der Begriff des Schenkens ist kulturell deutsch. Im Englischen ist es schlicht ein Geben. Und ja, auch Geben geht nicht. Denn es spielt nur in dem was man tut und denkt, ohne direkt etwas zu geben. Es ist eine psychische Entscheidung oder aus dem psychisch-neurochemischen Zustand des Verliebtseins heraus. Aufmerksamkeit gebe ich nicht, sondern ich entscheide mich jmd gegenüber aufmerksam zu sein. Eine geistige Zugewandtheit oder Fokussierung. So auch die Liebe. Die gebe ich nicht, die steckt in mir, es ist ein neurochemischer Zustand, der mein Denken und Handeln formt und lenkt. Also kann ich Liebe nur indirekt geben, denn ein wahres Geben oder Schenken ist es nicht. Wie auch Zeit schenken. Zeit ist immer da, ist im Fluß des Seiens. Davon kann ich nichts abzwrigen, umlenken, geben. Ich kann nur mich entscheiden Zeit mit jmd zu verbringen oder für jmd zu nutzen, anstatt für mich selbst, ohne das andere davon was haben.
Ich habs in anderen Foren schon mehrmals gelsen, das die Hingabe ein Geschenk an
den Menschen sein soll ( bzw ist ) und auch daraus eine Erwartungshaltung an den Be-
schenkten damit einhergehen. So als könne dieses Geschenk in dem Moment zurück-
gefordet werden.

Diesbezüglich dachte ich auch , es handelt sich dann doch eher um eine Leihgabe.
********um65 Frau
66 Beiträge
Liebe ist ein Gefühl,das in mir,aus mir heraus empfunden wird. Für einen Menschen für eine "Sache" für Etwas für mich.
Dieses Gefühl ist mal laut,mal leise,mal überschwenglich,mal sehr dezent,mal wächst es,mal muss ich es gehen lassen.
Dieses Gefühl lebt in mir und ich kann es nach aussen transportieren,auf unterschiedliche Arten.
Ich kann darüber reden,ich kann es durch Gesten,durch mein Verhalten ,durch Körperlichkeiten zum Ausdruck bringen.
Ich kann es auch ganz alleine in mir leben lassen,ohne es,wie auch immer mit wem zu teilen.
Meine Gefühle anderen Menschen gegenüber, verschenke ich alle.
Ich kann jemand ein "Ich liebe dich" genauso schenken, wie ein "Verpiss dich, du Arschloch".
Ist alles geschenkt und kostenlos.

Wenn ich dann irgendwelche Gefühle zurück geschenkt bekomme, soll's mir Recht sein, möglicherweise freue ich mich sogar darüber, aber ich kann nicht grundsätzlich ein Gegengeschenk erwarten.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
ich hatte den Gedanken zu diesem Thema " gefasst" als ich las das Hingabe ein Geschenk der
Sub an ihrem Dom sei... und ich dachte mir...mit geht es gut, wenn ich mich hingeben kann,
mich fallen lassen kann und das in einem Umfeld in dem ich mich wohlfühle..
das mir das bereitet wird auch in dem Maße wie ich selbst dazu beitrage .

und deswegen war mir das " *geschenk* dann doch fremd
*******i123 Mann
3.304 Beiträge
Zitat von *******mlos:
Kann man Liebe/Gefühle wirklich schenken?
wenn ich etwas weggebe, ohne eine Gegenleistung vom anderen zu erwarten, dann
glaube ich das sich das schenken nennt... ( im juristischen gibt es groben Undank
der kann unter Umständen eine Rückforderung der Schenkung nach sich ziehen,
Pralienen werden gegessen oder trocken im Schrank )

läßt sich Liebe verschenken ? da gibt es keine Rückforderung aber bei Täuschung
Enttäuschung

kann ich Gefühle verschenken...die hab ja ich selbst , die können auf Gegenliebe
stoßen bzw erwidert werden...oder aber nicht...

wenn ich mich jemandem " hingebe " bin ich hingebungsvoll, weil es meine Art ist
und ich will einem bestimmten Menschen diese meine Neigung fühlen und erfahren
lassen und weil ich überzeugt bin das er das wert ist, tue ich das für ihn, weil ich
mich dabei wohl fühle ...ist das Wohlfühlen vorbei ist es auch die Hingabe.

ich frag das weil dieses Schenken nicht verstehe ...ich schenke meine Hingabe,
meine Gefühle, meine Liebe nicht...es sind meine Erfahrungen die ich mit mir
mache und auch die kann ich nicht weggeben, zurückfordern oder was auch
immer ...

kann mir jemand da Gedanklich folgen ...das wär jetzt meine Frage ?

Interessante Denkweise *danke*

Liebe Zuneigung etc. schenken ist die landläufige Bezeichnung.

Tatsächlich ist eher üblich, dass man diese Art von Gefühlen auf eine ganz besondere Art und Weise vermittelt, weitergibt, ohne Gegenleistung zu erwarten - oder doch?

Man kann auch jemanden lieben, Zuneigung empfinden, ohne Erwartung auf sich bezogen. Auch wenn es vielen Menschen schwierig erscheint.

Ich meine Liebe (Bekennung) zu einem Anderen ist kein Geschenk, es ist eine ganz besondere Art der Wertschätzung.

Schönen Abend
@****wen hier wird das Huhn - Ei Thema ganz gut beschrieben ...

denn es geht eben so gar nicht darum was zuerst war, es geht darum das es nichts
ist was sich schenken läßt ... nicht vergeben oder geben ...ist ist ein gemeinsamer
Prozess der Gefühle
mit schenken ist gemeint, das man etwas gibt und gerne gibt und nichts dafür zurück möchte

wenn sich also jemand hingibt und seine Gefühle frei fließen läßt dann ist das auch eine Art Geschenk für den Anderen, weil man sich da öffnet, sich dem Anderen zeigt wie man ist
...das nix zurück ; da möchte ich mal ( will ich real nicht ) erleben wenn ich mich in diesem
Zusammenhang von jemandem " vertreten " lasse... ich sehr das dieses " Schenken "
umgangssprachlich seine Bedeutung hat, real aber nicht geht ....
Wenn DU Geburtstag hast mache ich

DIR

ja auch ein Geschenk -
weil ich Dein FREUND bin, FREUE ich mich in Gedanken schon darüber, wenn Du das Geschenk auspackst, wenn Du es Dir schon von HERZEN gewünscht hattest.
Ich schenke IMMER und ALLES von HERZEN und mit FREUDE (dieser Moment ist für MICH "himmlisch").

So werden immer "2" zum gleichen Moment reich / reicher - ich freue mich auch, wenn andere Glück haben.
@*****rmt

Selbstloses Schenken beinhaltet auch, es dann gut loslassen zu können, wenn der andere das Geschenk nicht beachtet.

Je nachdem was wir geben, schenken oder wozu wir einladen, verbinden wir damit schon eine Erwartung.

In Deinem Beispiel erwartest Du zwar kein Geschenk zurück, aber eine Freude über Dein Geschenk.

Für mich ist Hingabe auch mehr eine Erfahrung, eine Einladung, der ich folge. Ich fühle mich dadurch beschenkt.

Für mich ist die Idee hinter dem „Geschenk“ achtsam und dankbar für die wertvollen Dinge zu sein, die das Leben uns beschert.

Manche machen daraus, sich selbst als Geschenk zu befinden für das der andere doch unbedingt huldigend dankbar sein muss ... *roll*
Nein - das stimmt so nicht.
Ein Geschenk dient der SELBSTVERWIRKLICHUNG / SELBSTBESTÄTIGUNG des anderen!!!! durch eine Person. (Auch der Lehrer, der einem Kind das gleiche beibringt wie seine Eltern ist so ein Beispiel).

Wie Du schon mehrfach die Maslowsche Bedürfnispyramide erwähnt hattest, steht die Selbstverwirklichung an der Spitze der Pyramide und gilt ausschließlich für Dich. Jedes Bedürfnis entsteht erst mit der Zeit. In der Kindheit wollen wir haben was wir sehen - greifen und spielen können damit. Mit der Zeit lässt dieses Bedürfnis nach, wir werden erzogen uns selbstständig zu machen - damit wir uns selbstständig entwickeln können. Dies geht meiner Meinung nach nicht ohne Feedback, dem der AHA-Effekt folgt: "JA - so geht es" zugrunde liegt (mit Geld kann man sich nicht selbst eine Freunde machen)

Wenn Du als Elternteil etwas zu Deinem Kind sagst, kann es sich das aus der Pubertät heraus, in welcher der eigene Durchsetzungswille sich entwickelt, den TROTZ aneignen (oder weil jemand versucht seinen Willen gegen das Kind zu verwenden: "Du tust was ich Dir sage"), wenn es nicht bekommt was es will - darauf muss man auch im Erwachsenenalter achten, dass es Menschen gibt, die solange nörgeln, bis sie bekommen was sie wollen, auch wenn sie es sich nicht verdient hatten. Mit solche einer Person kann ich niemals zu befriedigendem Sex kommen - das glaube ich niemals. Da werden allenthalben die Möglichkeiten angeboten sich abzureagieren aber aktiv begehrt werde ich von dieser Person um meiner selbst willen Sicherheit nicht (auch dieser in Anspruch genommene SEX kann ja als Geschenk dargeboten werden).

Die Libido / die LUST aber funktioniert so nicht bzw sie funktioniert ja gerade so - darauf kommt es auch an.

Dass die LUST etwas ist, die geweckt werden muss, sondern nicht einfach abrufbar auf Knopfdruck möglich ist, kann schon zu Trennungen führen, auch zu konstantem Ehestreit, der schädlich ist, weil kein gesprochenes Wort wieder zurückgenommen werden kann.

Es ist wie ein Stein, den man in's Wasser geworfen hat, der Wellen schlägt, die scheinbar nirgendwo ankommen - so verhält es sich mit dem gesprochenen / geschriebenen Wort, welches zu einem anderen Menschen gesprochen worden ist und irgendwann holen einen diese Worte wie ein Scharfgericht ein: "Du hast gesagt - Du hast getan - Du hast, Du hast, Du hast" (Aus der Nummer bin ich in diesem Jahr raus - und zwar für immer (Grund bei mir für meine FREUDE)).

LEISE TÖNE, wie ich sie da von mir gebe, werden selten vernommen, geschweige denn kann man die WAHRHEIT - die spürbare - dahinter entdecken, weil 1). 2). 3). --- die ÜBERRASCHUNG, dass dem so ist und dass es eine BEWUSSTE Entscheidung gewesen ist so zu handeln und nicht anders (also nicht erst die Reaktion darauf abzuwarten, bis Du Dein Geschenke ausgepackt hattest) bedeutet eine Reflektion des anderen, wann man diesem Menschen zum ersten Mal begegnet ist (ERSTWAHRNEHMUNGEN sind und bleiben die intensivsten) und was sich dann für zusätzliche Veränderungen ergeben haben (als abschließende Reaktion / BEWERTUNG von mir). Es gibt Menschen, die bringen einem einfach nur GLÜCK.

Mit der Zeit trennt sich jeweils die Spreu vom Weizen und der kluge wie der gestresste Mensch von heute will sich an den HOCHTAGEN (GEBURTSTAG, WEIHNACHTEN, SYLVESTER - um die kommenden anzusprechen) und kurz zuvor zurückziehen um zu besinnen, mit wem er welches Erlebnis hatte und ob und wie es dann weitergehen soll: SOLLEN und WOLLEN SINGLES AN WEIHNACHTEN ALLEINE SEIN (wenn es so etwas gibt wie den Joyclub? Kann ich mir nicht vorstellen, egal wie die Sache danach weitergeht) - das gilt hier auch für mich.

Begegnungen brechen nicht einfach und unmittelbar ab - man bricht sie ab oder es geschieht etwas, was durch das Schicksal bestimmt ist - sich für einen FREUND oder eine FREUNDIN (GELIEBTE / GELIEBTER) BEWUSST zu entscheiden, bedeutet AUSZUWÄHLEN wen man auswählt und wen (warum) nicht. Wenn Du Dich mit weniger als dem zur Zeit besten Angebot zufrieden geben willst, dann ist das jedem seine eigene Entscheidung: DEINE, MEINE und auch UNSERE GEMEINSAME (ich denke WIR - das bedeutet aber jetzt nicht Du und Ich, greeneyes_love).

Für Singles wie mich gilt:
Weihnachten GESCHIEHT - es ist das Resultat aller vergangenen und vielleicht auch der zukünftigen Entscheidungen in Deinem Leben, die Du NIEMALS nur für Dich selbst getroffen hattest - wenn ich mich bedingungslos HINTER einen Menschen gestellt hatte und dieser dies nicht bemerkt hatte, wird es erst zur Begegnung kommen können, wenn Du Dich herumdrehst und erkennst wer a) Dein Freund ist b) schon immer Dein Freund gewesen ist und c) - vielleicht das allerwichtigste: wen Du erst kennen lernen musstest, um dieses zu begreifen, da der natürliche Zustand des Menschen der Irrtum / Zweifel / das Missverständnis / die Angst (davor nicht mehr geliebt / begehrt zu werden) ist - und das auch nur weil man zu wenig Zeit hatte, um sich zu unterhalten - zu philosophieren / frühstücken an einem frühen Sonntag oder Du warst zu voreilig in Deinen Entscheidungen.

Gelegentlich sind die sonntäglichen Frühstücksmöglichkeiten EINLADUNGEN zu mehr - und darauf habe ich LUST (Menschen, die sich begegnen und wissen, dass man sich MINDESTENS zweimal wiedersieht und Klartext reden - weil Du kein Mädchen mehr bist (Lied von Lucilectric) sonder eine FRAU mit ihrem eigenen Gefühlsspektrum / eigener Meinung / eigenem Willen gelegentlich auch Selbstdisziplin und einem gehörigen Maß an gesunder Seelsorge für andere (oder es hat immer schon alles gestimmt / gepasst bei Dir).

Dass man mir nicht huldigen muss unterschreibe ich auch - das Glück hat die Eigenschaft einem auf halbem Wege entgegenzukommen / entgegen kommen zu wollen - und wenn es das nicht tut ( das Glück), dann war es halt eben kein Glück (damit muss aber jeder selbst umgehen können und verstehen, dass da doch ein Mensch ist, der sich am PC über die Tastatur tagtäglich seine Gedanken über uns MITMENSCHEN macht. Wenn es darauf ankommt, verschwinde ich auch und verabschiede mich ohne mich zu verabschieden / verabschiedet zu haben); dabei habe ich einen festen Zeitplan wann ich wo zu erreichen bin (meine Freunde wissen das).

Es gibt einen Satz: JEDEM ANFANG WOHNT ... INNE (Hesse schrieb hierzu: ein ZAUBER, ich schreibe: EIN GESCHENK:

JEDEM ANFANG WOHNT EIN GESCHENK INNE ... . Dann kommt erst der Zauber zum Tragen - in allen Regenbogenfarben).
Während ich noch nach dem roten Faden für mich suche, ganz kurz.

Die Maslow Pyramide ist eine Frage der Sättigung. Die individuelle Präferenz ergibt sich aus jeweiligem Hunger & Sättigungsgrad.

Natürlich kann man auch im Hunger stecken bleiben, wenn man in eine Abhängigkeit gerät.

Mir erschließt sich allerdings nicht, was das mit dem Thema schenken zu tun hat?
Du kannst grundsätzlich JEDES!! Bedürfnis erwerben / befriedigen - mit Geld.
Menschen, die kein oder wenig Geld haben, müssen da zwangsläufig anders an die Sache herangehen: sie tauschen, opfern ihr wertvolle Zeit für die Mitbesorgung / Miterledigung anderer und tauschen vor allen Dingen wertvolle Informationen aus, welche Behörde oder Institution für sie die bessere / beste ist - zum Beispiel in der Krankenversicherung.

Paaren steht ein anderer Zugang zu den Krankenversicherungen zu anstatt den Singles. Du kannst Dir ja einmal die Frage stellen unter der Rubrik "Sicherheitsbedürfnis" in der Bedürfnispyramide, wie wichtig Dir der Schutz der Gesundheit DEINES zukünftigen Partners ist. In diesem "Bums-Portal" geht es ja auch um die medizinische Verhütung bei gewolltem GV, der bei Paaren dem Kinderwunsch gegenübersteht. Wenn ich nicht verhüte, aber Sex haben will dann sollte klar geregelt sein, dass ich den Wunsch in mir trage / verspüre VATER werden zu wollen - auch das ist ein Selbstverwirklichungsaspekt. Väter wie Mütter sind fürsorgliche Wesen und es dürfte wohl zu Deiner Suche passen, dass gerade dieser Typ Mann Dich anspricht - wenngleich auch in der Rolle der Geliebten. Für mich war das kein Wunder hier, dass wir beide so offen miteinander reden können, denn ich passe in dieses Schema - und scheinbar bin ich entweder der einzige, der gerne den besten Sex mit SEINER Frau praktizieren will, oder der letzte, der dies begriffen hat.

Sich ein Kind zu wünschen von dem Menschen den man liebt - für den einen oder anderen Menschen (Mann wie Frau) ist dies die Krönung all der hier beschriebenen Sexualpraktiken (auch für mich): SO WIE WEIHNACHTEN HALT EBEN (sein soll). - da ist ja auch Jesus geboten worden.

Ich male mir auch aus, wie der Flitterwochensex aussehen würden und während ich noch darüber philosophiere, schreitet die Frau von heute schon zur Tat und lässt sich durch ihre besten Freundinnen die besten Tipps dafür geben, wie und wo Plätze frei sind für den gewünschten Paarungsakt. Es ist durchaus nicht unüblich, dass man beim Baggern auf Menschen trifft, die eine hocherotische Intelligenz haben - nur dass muss Dir ja jemand bestätigen, der in Deiner Nähe gewesen ist. Profile sind nur Visitenkarten, die ABRUFBAR gestaltet werden sollen.

Wer SPONTAN schreibt, der sollte auch spontan sein / handeln können. Ich bin nicht der Typ Mann / Mensch, der sein Lebenstempo von anderen bestimmen lässt, sondern gerne sofort zur Tat schreitet - und wenn es nur darum geht, kurz vor Jahresultimo alle wichtigen Entscheidungen zur Krankenkasse schon getroffen zu haben. Ich will nicht den Dingen hinterherrennen, die erledigt werden müssen - ich habe genug Zeit um dies zu erledigen und auf der Erledigung dieser Angelegenheiten lernt man ja auch sehr viele nette Menschen kennen: bei der Krankenkasse, bei der Bankfiliale, beim Fitnessstudio ... - es dreht sich für mich alles nur um das, was wir BEIDE gerne tun - und dieses Bedürfnis ist dafür ausschlaggebend dafür, WO Du suchen musst. Da nicht nur ich, sondern auch sie gerne kickert (Tischfussball spielt) ist dieses Thema bei mir schon durch - körperliche Betätigung ist ein MUSS für aktive Menschen - allen voran der Tanz, der durch die Musik begleitet wird, die man gerne hört.
Ich bin raus. Ich hab‘ keine Ahnung, wen Du wann ansprichst, kommst vom Hölzchen auf‘s Stöckchen. Ich muss passen @*****rmt. Ich kann Dir nicht folgen.

Andere möglicherweise. Ich verstehe nur Bahnhof.
So werden immer "2" zum gleichen Moment reich / reicher - ich freue mich auch, wenn andere Glück haben
.
@*****rmt

so kann es sein, das "2" im gleichen Moment ... immer ist das ganz bestimmt nicht der Fall
da sich das mit einem Gegenbeispiel schon falsifizieren läßt .

das ist ungefähr so wie " lachen ist ansteckend " wenn es einem nicht im Hals stecken bleibt.
Deine Sicht auf die " Dinge" ist mir gedoch schon klar ; nur allgemeingültigkeit hat die nicht.
ich habe es genossen, wenn ich Männer massiert habe und gemerkt habe das diese sich wohl gefühlt haben und mir vertraut haben

Und das macht auch Spaß wenn die Männer mit einem Lächeln gehen
stimmt - Allgemeingültigkeit kann man ausschließen, in der Regel sind aber zum Beispiel die "LIEBE IST" CARTOONS immer auf genau 2 Personen abgestimmt. Je nach Motiv des Cartoons stecken für den Moment genau die 2 richtigen unter einer Decke. Am Prinzip ändert das ja nichts, nur dass die beiden die im Bett liegen wechseln.

Ich habe für meinen Teil der Partnersuche IMMER den Platz neben mir freigelassen und es hat sich dann zu jedem Beitrag ergeben, dass es einen Hinweis für mich gegeben hatte, welche Eigenschaft meine zukünftige Partnerin haben soll - entscheidend ist für mich die TREUE: wenn ICH suche, dann suche ICH. Wenn SIE aber sucht, dann sucht SIE - und glaube mir eines: als Mann wirst Du nicht nur von EINER Frau begehrt, sondern von einer TYP FRAU - die WILL es zum Teil sogar - aus Rücksicht auf andere Frauen - dass man den eigenen Mann "teilt" (keine Eifersucht, keine Kontrolle, bedingungsloses Vertrauen / SELBSTVERTRAUEN sind da im Spiel) , weil wer ernsthaft LIEBT und die EHE nicht ausschließt als Erfahrung mitbekommt, dass man NIEMALS auch nur den geringsten kleinsten Anspruch gegenüber seinem Ehepartner geltend machen sollte, weil dieser diesem einen Anspruch schon nicht gerecht werden kann. Ich vervollständige meine Partnerin jedenfalls, indem ich von mir ABLENKE, damit sie nicht merkt, um wie viel doch SIE sehr viel wichtiger ist für mich und mein Leben als ich es selbst alleine für mich bin. Ich wechsele nicht die Frau, weil ich dann schon gleich den Therapeut meiner Frau mitberücksichtigen muss. Für mich selbst habe ich keine großen Ansprüche, bin eher bescheiden, bei Geschenken aber großzügig - will die Frau aber "beschützt" werden, so wie dies von greeneyes_love erwähnt wird, kommen scheinbar nur Männer in Frage, die dies auch tatsächlich tun.

Ich glaube aus meiner Erfahrung heraus schon zu wissen, dass Menschen sowieso jeder mit seinem eigenen SCHUTZENGEL zur Welt gekommen ist - und in Hamburg müssen die alle Regenschirme tragen, weil es hier so viel regnet und die Frau nicht nass werden will, also jemanden braucht, der ihr den Regenschirm trägt (Kavalier glaube ich ist da das richtige Wort - da ich aber kein geschlechtsspezifisch denkender Mensch bin, suche ich noch das weibliche Gegenstück zu Kavalier in der deutschen Sprache)

Ich schreibe OFT man meine aber ICH damit - damit meine ich, dass es als Mensch nicht unbedingt immer nur meiner Meinung nach "richtig" sein muss (meiner Meinung gibt es auch kein RICHTIG, sondern nur ein: "NICHT FALSCH"), sondern auch der Meinung des RICHTIGEN Partners für Dich und Deine zu erwidernden Bedürfnisse: wer seine Grundbedürfnisse unterdrückt wird schnell merken wie weit das geht und wo das nur enden kann: Isolation und Einsamkeit, schlechtes daherreden über andere ,mit missmutigen Gesichtern.

"WOZU braucht ein Mann denn eine Frau und wozu braucht eine Frau denn einen Mann heutzutage?" - bei der Vielzahl von Frauen, die keinen Mann mehr brauchen und dies auch schon so im Profiltext erwähnt haben, muss man halt eben immer damit rechnen, dass man einmal in seinem Leben auf solch eine Frau trifft - und da sollte man das passende Gegenargument auch schon auf der Zunge haben.

Wenn man wie greeneyes_love hier aber auf tatsächliche Partnersuche ist, dann ist es sehr viel leichter vom allgemeinen auf das spezielle / individuelle Bedürfnis abzuleiten (also nicht zu schließen) als von sich auf andere zu schließen - es liegen mehrere hunderte Kilometer Distanz zwischen Mainz und Hamburg - da MUSS ich doch schon versuchen alles in allem mehr im allgemeinen als im speziellen zu formulieren um Suchhinweise geben zu können und da kann ich schon einmal erklären, was mir an den Frauen, denen ich bisher begegnet bin nicht so sehr gefallen hat - ansonsten wäre ich ja auch schon längst verheiratet und vergeben. DAS gilt aber für jeden, der den Sex für sich selbst nicht ausschließen will - das wäre an dieser Stelle aber auch sinnlos und verkehrt.
Was hat denn meine Partnersuche mit Hamburg, Mainz oder diesem Thread zu tun?
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
...er schreibt gern ist meine Vermutung ..Be werben..

ich weiß das ist jetzt nicht subbig , macht aber nix, denn Herrlich fand ich die Beiträge nicht
Zitat von *******mlos:
läßt sich Liebe verschenken ? da gibt es keine Rückforderung aber bei Täuschung / Enttäuschung

Das kommt so ein bisschen darauf an, in wie vielen/wenigen Dimensionen man denkt.

Wenn man die Zeit als separate Dimension betrachtet, dann schenkt man Liebe immer erst einmal und nichts davon kann man zurück fordern, denn die geschenkte Liebe ist Vergangenheit.
Wenn ich allerdings feststelle, dass der Beschenkte undankbar ist, mit meinem Geschenk nichts anfangen kann oder mir zum Dank irgendwas schenkt, mit dem ich nichts anfange kann, dann überlege ich mir, ob ich ihm weiter nochmehr von meiner Liebe schenke oder ob ich das in Zukunft lasse.

Kein Geschenk ist Liebe (meines Erachtens) in dem Moment, wo sie von vorn herein an Bedingungen geknüpft wird und damit eigentlich nur als Pfand für eine Gegenleistung hinterlegt wird.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
liebe gefühlt ... hormonausschütungen in meinem Körper ....wie will ich die verschenken ..
und wenn der "andere " diese Ausschüttungen ( in seinem Körper ) in meiner Gegenwart
nicht mehr hat, dafür aber in der Gegenwart einer anderen....weiß ich nicht mehr wohin;
bzw ich bekomm diese Gefühle nicht mehr ( gespiegelt ) ...

eine andere Perspektive über die Zufälligkeit von ...
Wer ÜBER oder VON mit Menschen Depressionnen schreibt,
der sollte wissen, dass diese Menschen einen Zugang zu ihren Gefühlen BEWUSST / UNBEWUSST geschlossen haben - und zwar denjenigen Zugang, der für das Entstehen seiner persönlichen Depression zuständig / verantwortlich gewesen ist.

Gerechte Menschen lassen ihren unterdrückten Gefühle (zumeist ja die negativen) dort los, wo und von wem sie entstanden sind - typische Symptome sind dabei das Zulassen einer körperlichen / geistig / seelischen Beeinträchtigung ("Fesseln" / gefesselt werden) und das bewusste Helfen für Menschen, die gleiche Schicksale erlitten haben.

Man kann wegen seiner Eltern in Therapie gehen - das ist die REGEL - in der Regel sind es aber gerade die Eltern gewesen, die durch ihr Verhalten und ihre MACHTAUSÜBUNG auf das wehrlose, noch ungereifte Kind eine Situation herbeigeführt hatten, wo selbst eine Entschuldigung der Eltern eine Beleidigung der Gefühle des Kindes darstellt: die WÜRDE des Kindes wurde verletzt!!! (Art 1 des Grundgesetzes), welches eine Entschuldigung selbstverständlich akzeptiert, da es doch durch seine Eltern in's erste Leben (das UNBEWUSSTE) gekommen ist.

In der Weihnachtszeit lichtet sich das Feld derer, die einen Anspruch erworben haben, im nächsten Jahr berücksichtigt zu werden - traurig aber wahr, dass es Menschen gibt, die es gezielt und bewusst verhindern konnten, dass man von der Notversorgung anderer abgeschnitten worden ist.

"Man muss sich bumsen lassen wollen" - so formuliere ich das mit den Worten von greeneyes_love (Kompliment dafür, dass Du dies so schön ausgedrückt hattest in Deinem Profil) - und man muss sich auch dort abholen lassen, wo man sich gerade befindet: EIN Mensch ist immer da - darauf kann man jede Wette abschließen: die Seelenkameradin; Mainz ist zu weit weg, als dass ich mich persönlich mit einem schönen Geschenk bei Dir bedanken könnte für Deine Empathie -
wer ein Geschenk einlösen will

(es also akzeptiert hat, dass der andere so ist wie er geworden ist - dieser Mensch hat seine Schwierigkeiten (Komplexe) damit, dass er nicht so gut dasteht wie andere und dadurch benachteiligt worden ist und kann sich nur noch so ausdrücken - muss sich quasi für sich und seine Bedürfnisse, dass es ihn selbst gibt, muss sich dafür schon im Vorfeld "entschuldigen" / "rechtfertigen" - und das ist eine selbstauferlegte SELBSTQUÄLEREI, damit im Anschluss die schönen Seiten des SM / BDSM gelebt werden können)

dem ist der erste Schritt vorbehalten / erklärt, der in einem

DANKE FÜR ALLES!!!!!

besteht -

morgen ist ein Freitag der 13te: HOPP ODER TOPP , HUI ODER PFUI - ich kann nicht in alle Foren schreiben, die diese Thematik berühren, aber ich kann mir jemanden aussuchen, der schon länger "Gast" im joyclub ist als ich und dessen Profil auch für mich einsehbar ist, obwohl ich ein englisches Motto nicht akzeptiere, weil es in der englischen Landessprache / Muttersprache das Wort für GEBORGENHEIT gar nicht gibt. Wenn ich etwas nicht verstehe, dann versuche ich immer es durch sein Gegenteil zu erklären - und der Joyclub ist alles andere als FEINDLICH (sexpositiv ist das Thema) mir gegenüber eingestellt gewesen.

In der Wikipedia.de steht unter dem Fachbegriff:

BEDINGUNGSLOSE POSITIVE WERTSCHÄTZUNG

erklärt, wozu nicht soziales Verhalten führen kann - dann ist ein Schwenk zum Joyclub genau das richtige, weil die begonnene Therapie ja auch eine sexuelle Komponente heben soll (wenn das darüber reden zu einem TUN geführt hat oder auch TUN LASSEN) ...

Abschluss:
Macht mir eine Frau ein Kleidungsstück zum Geschenk,
so hat sie wohl und gut verstanden, dass ich mich schämen musste!!,
und dieses Gefühl war mir doch unangenehm / sehr fremd.
"Himmlische Geschenke" beugen dieser Errötung vor -
Menschen die sich mögen, ziehen sich einander an,
und achten auf die farbenfrohe Kombination aller Kleidungsstücke -
damit der Mensch beim natürlichen Sex auch endlich wieder über "sich selbst!!!" lachen kann ... .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.