Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
633 Mitglieder
zum Thema
Von Bauch durch die Beine bis Po rasieren, aber wie?60
Lange Zeit war es ruhig um dieses Thema, aber aus aktueller Not…
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die tantrische Art sich zu rasieren- wer weiß Rat

Die tantrische Art sich zu rasieren- wer weiß Rat
Hallo,

erst heute Morgen habe ich an die 10! Minuten gebraucht, um den intimsten Teil meines Körpers *g* , mein Gesicht zu rasieren.
Das möchte anders werden.

Kurz zur Info: Natürlich weiß ich, dass ein frisch gekaufter Rasierer da die besten Dienste leistet. Allerdings fühlt sich das für mein Umweltbewusstsein nicht so dolle an, mir ständig einen neuen Rasierer zu kaufen. Habe meinen kleinen Nassrasierer also bereits unter eine Pyramide gelegt, mit eher ernüchterndem Ergebnis.
Das mit meinem Elektrorasierer finde ich auch nicht so den Brüller. Und die bei ebay ersteigerten klassischen "Opa" Rasierer, die an die gute alte Westernzeit erinnern machen es irgendwie auch noch nicht.

Also, wer von Euch weiß Rat.
Dabei denke ich an ein geschmeidiges Rasieren, was geradezu zu einem morgendlichen Lusterlebnis werden darf. *zwinker* Du weißt schon, wenn die Klinge ganz natürlich über die Haut surft und die Barthaare freudig das Weite suchen. Wenn sich die Landschaft danach anfühlt, wie ein lachender Kinderpopo.

Ein Erlebnis am Morgen... danach sehne ich mich.
Hinweise aller Art sind willkommen. Natürlich nur solche, die umsetzbar und gut gemeint sind.

Du als Mann kannst was für den Weltfrieden tun, *smile* und dein Konkurrenzdenken etwas ablegen, indem du mir deine Tipps mitteilst.
Du als Frau darfst mich ebenso in deine Geheimnisse moderner tantrischer Haarentfernung einweihen.

Hui. Freu mich schon auf Eure Hinweise. Danke, bis bald.
****mar Paar
2.113 Beiträge
ähm...
... und was hat das mit Tantra zu tun?
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Versuche doch enthaarungscreme
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die tantrische Art zu moderieren
hm, im Tantra darf ja nun alles sein. Auch wenn ich selbst Mühe habe, einen Zusammenhang zwischen der Rasiertechnik und Tantra herzustellen. Auch hier gibt es wohl unterschiedliche Steinchen im großen Mosaik der Menschheit.

Meine eigenen - nicht immer ganz ernst gemeinten - Gedanken dazu:
Wenn es Dir um die Rasiertechnik geht, findest Du bestimmt in anderen passenden Gruppen oder bei Google hilfreiche Ratschläge.
Wenn es Dir ums Spüren und Deine intensive emotionale Beteiligung am Prozess des Rasierens geht kann ich mir vorstellen dass ein klassisches Rasiermesser (die Sorte, die noch über einen Lederriemen abgezogen wird) die beste Wahl ist. Hier erlebst Du auch die Auswirkungen von Unachsamkeit oder nicht ausreichend ausgeführter Technik sehr unmittelbar. Andere Varianten und Vertrauensübungen (lass Dich doch von verschiedenen anderen Menschen damit rasieren) sind ebenfalls denkbar und können auf dem Weg eines erweiterten Bewusstseins hilfreich sein.
Ich hatte noch nie ...
... soviel Freude daran, hier beim Tantra etwas derartig Unterhaltsames über das Szenario einer Rasur zu lesen.

Du magst vielleicht ein ausgebildeter Anfänger der klassischen und modernen Rasur sein aber dafür kennst du dich exzellent mit dem Spiel zwischen Rhetorik und Humor aus.

Lasst uns Tantra ruhig auch mal lässig feiern und nicht immer nach der absoluten Tiefe schaufeln.
*lol*....
********ntra Frau
136 Beiträge
*g* für eine tantrische Haltung müsstest du das mit Liebe und Hingabe tun, bekommst du das hin? Willst du dich überhaupt rasieren, oder tust du es weil du meinst Mann macht das so? Gönn dir doch mal was, und lass es wen anders tun *g* die Türkischen Friseure sollen da gut sein, was ich so von anderen Männern höre.
LG Mora
*****_zh Mann
77 Beiträge
Einige Varianten zum Rasieren
Hallo zusammen
nun da bin ich noch zuwenig trantrisch drinnen um die Tiefe der achtsamen Rasur am morgen wirklich zu erspüren - Autopilot der Tagesroutine ...

Trotzdem einige ernstgemeinte Hinweise dazu

a) esotherisches Klingenschärfen in Pyramiden - gemäss Selbstversuch vor ca 30 Jahren mit einfachen Rasierklingen - diese müssen horizontal liegen auf ca 1/3 Pyramidenhöhe für rund 3 Tage damit ein Effekt der Schärfung spürbar wird. dh ein moderner gewinkelter Rasierer wird wenn der Auflagewinkel nicht stimmt eher damit stumpfen...

b) Kauf ein highend Modell von Braun - für den Alltag das beste Erlebnis - schnell und sauber aber
• 1x die Woche die Haare wachsen lassen und dann erst viel später als zur gewohnten Zeit rasieren
• 1x die Woche die Haut peelen!

c) für Sondererlebnisse einfach zum Frisör / Barbier gehen und mit dem auf einem Lederstück gewetzten Rasiermesser die Rasur geniessen... . Dies kann auch für die Intimrasur angewendet werden - ein Erlebnis der besonderen Art - was zwischen Kastrationsangst - der prickelndenn Schärfe am Schaft entlang und ein hoffentlich super Resultat...

d) Umweltgerecht - Bartwachsen lassen und sehr pflegen/stutzen

Viel Spass bei Deiner weiteren Erforschung und ausprobieren - das Forum freut sich über ein Feedback was nun für Dich die beste Art der Rasur sein wird
***67 Mann
89 Beiträge
Praktischer Tip
Hi,

ich verstehe Dein Umweltbewusstsein - das teile ich.
Den Zusammenhang zu Tantra habe ich noch nicht entdeckt *zwinker*
Aber hier ein praktischer Tip aus meiner eigenen Erlebniswelt:
Ich benutze jetzt seit mehr als 30 Jahren einen klassischen Rasierer für Einzelklingen. Die sind schön scharf und sind einzeln zu tauschen. Ergo wenig Abfall …

Wichtig ist dabei der Griff - die alten Opa Modelle aus Metall sind nicht zu empfehlen.
Der Anstellwinkel der Klinge ist bei diesen nicht optimal. Schau Dich mal im Drogeriemarkt um, da gibt es von Wilkinson eine Variante aus schwarzen Kunststoff (Siehe Link). Da passt der Winkel perfekt. Je nachdem wie stark Du die "Schraube" dann zudrehst lässt sich dieser auch noch etwas einstellen ….

Ich nutze diesen Rasierer für Gesicht, Glatze und intimere Stellen und bin jeden Tag zufrieden.

Namaste Alexander

PS: Sorry für die Werbung …
http://www.doubleedgerazor.n … /Wilkinson-Sword-Classic.png
****ulf Mann
333 Beiträge
ob das tantrisch ist...
...weiss ich als des Tantra noch Unkundiger nicht
aber die schöne, freudvolle Art ist definitiv es von jemandem tun zu lassen, der es gerne tut... *g*
***67 Mann
89 Beiträge
… neowulf ….
Da hat der Neowulf wirklich recht *ggg* ...
*******ata Frau
27.805 Beiträge
wenn ich ein mann wäre...
Also, wer von Euch weiß Rat.
Dabei denke ich an ein geschmeidiges Rasieren, was geradezu zu einem morgendlichen Lusterlebnis werden darf. *zwinker* Du weißt schon, wenn die Klinge ganz natürlich über die Haut surft und die Barthaare freudig das Weite suchen. Wenn sich die Landschaft danach anfühlt, wie ein lachender Kinderpopo.

Ein Erlebnis am Morgen... danach sehne ich mich.
Hinweise aller Art sind willkommen. Natürlich nur solche, die umsetzbar und gut gemeint sind.


*hand* als erste assoziation fällt mir ein:
verliebt sein!
das breite (ganzkörper-) honigkuchengrinsen rasiert sich quasi von selbst...

*hand2* die zweite assoziation:
als morgenmuffel das rasieren auf abends verlegen oder mittags...
ein wenig kopfkino dabei oder vor/nach sex (dann geht rasieren irgendwie auch ratzfatz)

*hand3* die dritte assoziation:
am wochenende - oder wenn es keinen zeitdruck gibt - sich rasieren lassen...
mit all den schönen ritualen (die aber meist wenig umweltressourcenschonend sind)

*hand4* die vierte assoziation ist ein wenig masochistisch
bzw. spielt mit der angst vor schmerz:
epilieren oder sugaring - danach ist rasieren ein kinderspiel...

oder
*hand5* etwas über die geschichte/entwicklung der rasur lesen und sich darüber freuen ,
dass nicht mehr mit feuerstein, muschelschalen und haifischzähnen rasiert wird
Augenkontakt
****na
285 Beiträge
Tantrisch rasieren
Wenn sich die Landschaft danach anfühlt, wie ein lachender Kinderpopo.

Da wäre ja dann auch noch zu überlegen, ob das Rasieren nicht den natürlichen Fluß des tantrischen Lebens stört. Männliches SEIN besteht halt mal aus einem Gesicht mit Bart.

Abhilfe kann sein: schau doch mal in der Maske eines Theaters vorbei. Die haben Folien zum drüber legen und aus deinem Gesicht wird der schönste Kinderpopo. Durch den nachwachsenden Bart bleibt die haut auch dauerhaft glatt und weich.

Das Auftragen durch die Maskenbildnerinnen und das sich Einlassen auf die harmonische Gesichtsveränderung ist bestimmt auch ein tantrisch tiefes Erlebnis.

Bitte berichte mir davon, wenn dies die Empfehlung Deiner Wahl ist.

Grüße und Namaste
Thomas
von Jamunda-Tantra
**********gerin Frau
7.303 Beiträge
die tantrische Art sich zu rasieren
Da Tantra sehr viel mich Achtsamkeit, Wertschätzung, Hingabe und Sich-Zeit-nehmen zu tun hat, empfehle ich Dir die "Rasur" mittels einer Pinzette. So kannst Du jedem Häärchen, daß Deinen Körper verlassen muß, die ihm gebührende Aufmerksamkeit widmen. Denn es ist ein Teil von Dir.
Spüre wie Du es langsam aus der Wurzel herausziehst, ... das kannst Du meditativ machen.
Spüre den Unterschied zwischen dem dynamischen Herausziehen und dem langsamen.
DIe unterschiedlichen Energien, und vielleicht auch den Schmerz (kommt drauf an, wie empfindlich Du bist ;-))
Betrachte Dein Gesicht vor, während und nach dieser Prozedur. Wie es sich verändert, wie die Gedanken kreisen, wandern. ....
Vielleicht entdeckst Du Neues ...
Fühle Deine Finger in Deinem Gesicht, streichle Dich. Fühle den Gegensatz von sanft und naja ein bisserl hart *gg*
Das Ganze kannst Du mit einer Gesichtsmassage verbinden. Wenn Du 50,100,... Häärchen immigriert hast, dann belohnst Du DIch selbst mit ein paar massierenden Techniken, ganz so, wie es gerade angebracht und richtig ist.
Aber Du kannst auch dem Teil Deines Körpers nachtrauern, der Dich verlassen mußte, und Dich daran erfreuen, daß der Kreislauf des Lebens diese Lücke schon bald wieder geschlossen haben wird. *g* Aber wenn Du DIch belohnst, schön im Gesicht bleiben, ansonsten wirst Du mit Deiner "Rasur" nicht fertig! *gg*

Und wenn Du fertig bist, sei gewiss, daß Du Dich an diesem Ergebnis noch einige Tage lang erfreuen darfst.
***at Mann
2.887 Beiträge
K Ö S T L I C H !!!
Was für ein köstlicher Thread, hier im knochenernsten Tantra!!

...und cioccolata jene wunderbare Sarkassmusgöttin, die immer wieder 'mal in's JC Nirwana abtaucht, hat sich verfleischlicht und Deine Frage von innen her verstanden.

Tantra und herzliches Lachen.. ob das zusammengeht?

Grüße von einem BERUFLICHEN Einsatz in Argentinien, welches zusammen mit den indigenen Stämmen Südamerikas gewissermaßen die andere Seite des heiligen Neotantra darstellt, welches durch heilige Menschen aus dem heiligen Nordamerika geprägt und auch für uns sündige Europäer zugänglich gemacht wurde
***67 Mann
89 Beiträge
Tantra und herzliches Lachen...
Da war doch die Frage "Tantra und herzliches Lachen.. ob das zusammengeht?"

Also nachdem Beides eine Herzensangelegenheit ist denke ich dass es sehr wohl zusammen geht und sich sogar bestens ergänzt …

Mit einem *mrgreen* an alle!
ich habe lang darüber nachgedacht, wie die dritte Übungseinheit beim nächsten Tantratag aussehen kann. Nun weiß ich es - danke Herzeskriegerin , genau so machen wir es. Jeder Teilnehmer bitte eine Pinzette mitnehmen. Wir werden es zunächst ganz sanft an uns selbst ausprobieren, um dann das Erlebnis in einer Partnerübung zu vertiefen. Ich möchte die teilnehmenden Shivas bitten, sich nach Möglichkeit ein paar Tage vorher nicht zu rasieren, damit genügend Haare für die Übung vorhanden sind. Die anwesenden Shivas sind herzlich eingeladen, sich im Vorfeld schon eine behaare Körperstelle auszusuchen, die an der Übung teilnehmen möchte.
******o49 Frau
57 Beiträge
Hm, wenn alles, was eine Herzensangelegenheit ist, tantrisch ist:
dann ist es ja auch tantrisch, wenn ich meinem Partner bei einer Kissenschlacht im Eifer des Gefechts herzhaft ein Kissen drüberzieh...
ich glaub ich werde spontan erkranken *baeh* *zwinker*
******o49 Frau
57 Beiträge
@ soulman:
ich finde, die anwesenden Shaktis sollten sich die geeignete Körperstelle an den Shivas aussuchen dürfen, um die Shivas in ihrer Entscheidungsfindung zu entlasten.
***67 Mann
89 Beiträge
Welche Freude
Also ich sitze vor meinem Rechner und lach mich nur noch schlapp …
Super wie dass mit dem herzhaften lachen auch über Web funktioniert …
Ist das jetzt schon virtuelles Tantra *zwinker*
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh je - jetzt bin ich in einem persönlichen Dilemma. Heute vormittag habe ich den Newsletter verschickt und auf das abendliche Klangschalenkonzert aufmerksam gemacht. Wenn ich jetzt schon wieder schreibe, fühlen sich bestimmt viele der Teilnehmer durch die Newsletterflut belästigt und können aus diesem Impuls heraus die Tiefe Deines Vorschlages gar nicht wahrnehmen. Es wäre sehr schade, wenn dieses Entwicklungpotenzial verpuffen würde.

Kissenschlacht?
*kissenschlacht* *top*
gibt es da tantrische regeln? *zwinker*
******o49 Frau
57 Beiträge
Ja: Kissenschlacht. Das ist doch auch nichts anderes als ein Austausch... und darf doch sein *g* .
Und wenn ich nicht gerade auf eine frisch rasierte Stelle ziele, kann man diesen Austausch durchaus auch als achtsam bezeichnen, oder nicht?
Und was Deinen Newsletter betrifft: wenn mein Vorschlag angenommen wird (dass die Shaktis die Körperstelle aussuchen dürfen), dann haben wir an dem Tag unser ganz eigenes Klangkonzert (das der Shivas). *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.