Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
633 Mitglieder
zum Thema
Von Bauch durch die Beine bis Po rasieren, aber wie?60
Lange Zeit war es ruhig um dieses Thema, aber aus aktueller Not…
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die tantrische Art sich zu rasieren- wer weiß Rat

******o49 Frau
57 Beiträge
@ Foo:
klar gibt es die:
nimm ein Kissen, versuch dein Gegenüber zu treffen und selbst nicht getroffen zu werden.
Was an diesen Regeln tantrisch ist? Das muss ich erst nachlesen... ich bitte um Geduld *liebguck*
Meine Güte ...
... ich amüsiere mich hier köstlich mit den Anderen aber wie herzhaft lacht eigentlich der Themensteller?
*******Soul Frau
122 Beiträge
haumichweg
*******Soul Frau
122 Beiträge
mist...
*haumichwech* wech, nicht weg *zwinker*
Und um im Sturm ...
... der klassischen Gänsefedern seine eigene Mitte nicht aus den Augen zu verlieren, empfehle ich in diesem Austausch ausnahmsweise die tantrische Atmung zu vernachlässigen.
*g* Freu mich wie ein Honigkuchenpferd, ein tantrisches natürlich. Und schmunzle mit euch.

Danke für Eure vielen gutgemeinten Hinweise. Werd mich grad mal durcharbeiten. *top*
Enthaarungscreme... Habe die Hoffnung, das hier einige der Enthaarungskünstler im Intimbereich ein Stöckchen tiefer auch einige Tips abholen können. Bei Enthaarungscreme hätte ich allerdings Bedenken, ausversehen auch noch die Härrchen um die Augenbrauen oder bei einem versehentlichen morgendlichen Anfall von Eitelkeit ausversehen durch die obere Haarpracht zu gleiten... *g*

@****r7 danke für die Blumen. Knicks.

@ karunatantra Wenn ich zu einem türkischen Friseur gehe und ihm sage: Einmal rasieren bitte, aber bitte schön tantrisch... *g* na den will ich sehen. Die Idee ist jedoch mal eine schöne Möglichkeit.

@ michi_zh na das ist doch ne super Info für mich. Das mit den 3 Tagen und den flachen Rasierklingen wusste ich nicht. Dank dir. Das mit dem Rasieren von anderen Körperstellen reizt ich im Moment nicht, auch nicht durch andere. Aber wers mag, möge es geniessen. *wink* Das Ergebnis, was für mich am passendsten ist, wird ganz unten zu finden sein. (Nicht falsch verstehen *g* )

@ kdl67 Das mit den Einzelklingen klingt für mich stimmig. Hatte auch mal so ein Teil.
Tantrisch ist Rasieren für mich im Sinne von es achtsam geniessen und voll erleben können und zwar auf eine so kreierte Weise, dass das Rasieren Freude macht, leicht von der Hand geht und ein jeah Gefühl dabei entsteht. Du verstehst.
Danke für den konkreten Tip.

@ cioccolata Kopfkino alla, ach wie schön ist doch das Rasenmähen. Zack, da wards geschehn. Ich singe am besten noch ein Liedchen dazu. *top* Nein, das gefällt mir wirklich.
epilieren - musste erst mal nachlesen, was das heißt - brrrrrrrrr, da schüttelt sich bei mir alles. Bin nicht so ein sm Typ, also auch nicht sonderlich für hau wech das Ding. Bei mir ist smart sanft touch die Wange Rasieren angesagt. Naja, jeder, wie er´s mag. Schon der Gedanke... erregt bei mir nur ein Kopfschütteln.
sugaring - au weia, da gehts ja weiter. Süßes gehört für mich in die Schokolade oder begegnet mir, wenn ich in den Spiegel schaue. *hi5*
ja beim letzten Punkt stimme ich dir völlig zu. Ich als Neuzeitmann bin froh über meine sanfte Neuzeitwildheit. Man darf den Mut haben zu seinen Stärken zu stehen. Das mach ich. *g*

@ Mohana da kann ich dir recht geben. Gerade als ich im Urlaub war habe ich es genossen einige Tage mal unrasiert zu sein. Fand ich schön.
Hier komm ich mir manchmal dann wie Räuber Hotzenplotz vor und fühle mich wieder gemäßigter, gesitteter, wenn ich bartlos durch die Gegend schreite. Bin ja ohnehin ein schräger Vogel, für manch andere. Und als "schräger Vogel" möchte man manchmal einfach nur so tun, als wäre man wie die anderen, angepasst und brav. Wenigstens ein bisschen den Schein waren.
Das mit dem Theater musste ich mehrmals lesen. Bringst mich noch dazu in die Schauspielerei überzuwechseln, damit ich in diesen Genuss komme.
Ohnehin scheint mir eine Gesichtsbehandlung mit Peeling, sanfter Massage, Dehnungen und zärtlichem Haarausstreichen das richtige Orchester zu sein, was mir an manchen Tagen gefallen könnte. Ich spüre schon das Streichen durch mein Gesicht, wie eine Meeresbrandung...
Nur mal so am Rande, kennt von euch jemand eine Maskenbildnerin? *zwinker*

@ Herzeskriegerin Pinzette... das Thema hatten wir schon. Wem´s gefällt. Lieber werde ich jedoch zum Gärtner, als meine Härrchen mitsamt der Wurzel herauszuziehen! *g* Dynamisches und langsames Herausziehen, also jetzt aber. Das überreizt meine Vorstellungsmuskeln. Ich betrachte mein Gesicht im Moment - das Entsetzen und das reicht mir. *panik* Ich bin ein Weichei-Esser. Die Zeiten für "ein Indianer kennt keinen Schmerz" sind für mich vorüber. Den "Indianer" will ich sehen, dem die Barthaare ausgerupft werden und kein aua von sich gibt.
Dennoch irgendwie schön deine Beschreibung, mit einem Ansatz mich zu belohnen. Mach ich doch glatt. Auch ohne Schmerz meine Freude zu haben.

Danke an euch alle. Auch an die hier nicht mit Namen erwähnten.
Meine Entscheidung wird wohl eine Mischung aus Bärtchen hin und wieder wachsen lassen und Rasierer mit wechselbarer Klinge, die ich für 3 Tage unter unsere Pyramide legen kann. Na also. Ein super Erfolg. Fühlt sich klarer an.
Besten Dank an euch alle.

Falls noch weitere Tipps oder sonstiges hinzukommen mag, nur zu.
Und viel Spass beim Kissenschleudern. *g*
********n_he Mann
4.034 Beiträge
kein Tantrarasurtipp
Bei dem Thema Achtsamkeitstraining und die Rasur beim Manne würde ich mitreden.

Ansonsten war mir nicht klar, ob du dich unten oder oben rasierst.

Dank der anderen Gruppenmitglieder wurde mir bewußt, dass du im Gesichtsbereich warst.

Es las sich ein bisschen nach multiple Orgs bei der Berührung des Gesicht des Mannes. schmunzel
...und es las sich auch n bisschen wie Tan-TRARA-sur...

Epilieren im Gesicht soll übrigens MEGA aua sein. Hab ich aus berufenem Munde vernommen.
Gott bin ich froh, dass ich kein Mann bin.
Ein Problem weniger *g*
****B_B Mann
39 Beiträge
Haare
... hast Du Dich mal mit Deinen Haaren - also denen, denen Du den GARAUS machen willst - auseinander gesetzt?

Vielleicht haben die ja eine Vorstellung, wie ihr Dasein am einfachsten und wirkungsvollsten beendet werden kann.

*smile*
****B_B Mann
39 Beiträge
Nachtrag
... wobei der Hinweis natürlich eher "esoterisch" statt "tantrisch" ist!

Aber immerhin ist es - hoffentlich hilfreicher - Hinweis!
auf jeden Fall ein Netter, wie all die anderen auch.

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Da wird das Rasieren ja wie zu einer Art von Teezeremonie.
Übrigens kam mir noch ein ganz schöner Gedanke zum Thema morgendliches Ritual *g* Etwas tantrastisches.
Ich sehe grad vor mir, wie ein durch und durch Tantriker sich die Zähne putzt. *lol*

Immer schön vor und zurück. Sonnige Grüße.
da ich mich ca. alle drei-vier Tage rasiere.....
sehe ich das als ein schönes Ritual meiner Männlichkeit an. Schon das Gefühl, das Rasiergel in meinen Händen sanft zu verreiben und den Bart genüßlich damit einzumassieren, bringt meine Seele zum Schwingen. Wenn dies nach dem Duschen vollzogen wird und mein Körper noch leicht feucht vor dem Spiegel steht, hat dies eine besondere Körperintenistät für mich, als erinnere sich meine Seele an Zeiten, wo der Mensch fast nackig durch die Welt ging.

Ein tantrisches Lebensgefühl hat viele Facetten, dieses hier mag eine davon sein. Und irgendwie hat das Ritual des Rasierens etwas vom Prozess des Vergänglichen und dem Sterben und Werden meines Seins.

es grüßt
remue
Positives Feedback
Schön beschrieben.

Möchte heute noch kurz meine Erfolgsstory loswerden. Es hat nämlich heute früh beim Rasieren wunderbar geklappt. Habe den alten Doppelender Rasierer im Keller wieder gefunden, also der, wo eine Rasierklinge einzeln gewechselt werden kann und das Gefühl genossen. Der Rasierer hat auf beiden Seiten die Klinge, so dass geschmeidig mit beiden Seiten rasiert werden kann.
Fühl mich wie Ali Baba nach einer Rasur beim türkischen Hamam.

Noch eine kleine Anmerkung. Das mit dem schrägen Vogel ging mir heute morgen noch nach. Es steht natürlich im Zusammenhang damit, dass eine Gruppe von Paradiesvögeln, die sich für schlappe Piepmätze halten, dennoch in Wahrheit Paradiesvögel bleiben. Daher der schräge Vogel, der jedoch weiß, dass er genau wie die anderen Paradiesvogel ist.

Und noch was zu den Kommentaren mit den Schmerzen. Habe selber eine längere zeitlang Zen Meditation gemacht, wobei es darum ging den Schmerz zu verleugnen. Hindurch zu gehen und den Körper zu ignorieren. Irgendwann war das dann nichts mehr für mich. Habe mein Mönchsdasein an den Nagel gehängt, mitsamt der Kutte und mir vorgenommen, meinen Körper zu achten und ihn zu lieben.
Deshalb mein Statement. Wir alle wählen unsere Entscheidungen und jede davon bringt uns irgendwie weiter.

*g* Glatt rasiert und frohen Herzens.
Bis dann.
***67 Mann
89 Beiträge
Prima
Prima … Dir konnte geholfen werden … *freu2*
eine besondere Körperintenistät für mich, als erinnere sich meine Seele an Zeiten, wo der Mensch fast nackig durch die Welt ging.

*gruebel*

Kann mir jemand erklären wann das gewesen sein soll? Denn als es die Textilien noch nicht gab, war der Haarwuchs am HS dichter und länger. Nennt man, glaube ich Fell. Und das würde sich kein Tier der Welt freiwillig abrasieren.

Nur so als kleinen Gedankenanschupser ...

Die einzigen Zeiten wo wir ohne Haare oder Kleidung wandeln sind die, in denen wir auch unsere Gestalt verändern.

Schönen Abend,
schlambienchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.