Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dampflok/Technik & Models
137 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1123 Mitglieder
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
zum Thema
Moderne Technik in Sachen Beziehungsfähigkeit38
Liebe Leutz Angeregt duch den FB Strang möchte ich hier gerne eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moderne Technik

Moderne Technik
Während sich alle um das leidige Thema "E-Auto Ladestationen" die Köpfe heiß reden, sehe ich genauso viel Bedarf an ganz anderen Ladestationen: Die für unsere Smartphones.

Umso mehr freute ich mich, als ich im letzten Urlaub mal eine kostenlose Ladestation sah. Natürlich sollte man sein Handy dort im Blick haben, sonst verschwindet es zwar ungeladen, aber für immer...
*******ter Frau
4.535 Beiträge
Ist das Foto echt? Also kein Scherz?

In einem tschechischen Café in dem tags viele Jugendliche / Studenten und Touristen sind, gab es induktives laden in den Tischplatten sowie USB Anschlüsse in den Tischkanten.
Handys und Laptops konnten so geladen und betrieben werden.
***at Mann
2.887 Beiträge
An irgendeinem Flughafen habe ich eine Ladestation gesehen, die aus lauter kleinen Schließfächern bestand. Wenn man da Türchen öffnete, kam ein Kabelschwanz heraus, der Stecker für die wichtigsten Handies hatte. Damals war der ladeanschluß der Handies noch nicht so einheitlich, wie heute. Das Türchen war abschließbar. Man konnte das Handie unbesorgt dort laden lassen, während man z.B. einen Kaffee trank.

Ich weiß wirklich nichtmer, wo das war. Dubai?...
Ja, das Foto ist natürlich echt, und da ich morgens früh um 6 Uhr kurz nach Sonnenaufgang viel Zeit bis zum Abflug hatte, konnte ich meinem Smartphone einen kräftigen Schluck aus der Pulle gönnen (hier bestand allerdings keine Diebstahlgefahr, da ich der einzige dort war und driekt daneben sitzen konnte- am selben Tag wurde mein Urlaubsland zum Risikogebieter erklärt und ich kam mit der letzten Maschine heim, die keine Quarantäne erforderte).

Denn bald darauf stieg mein Airbus in den Morgenhimmel und es galt, dem geliebten Meer Lebewohl zu sagen *snief2*
*******de_x Mann
2.194 Beiträge
Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist die, ob wir das wirklich brauchen.
Sicher, wenn ich die Bordkarte in der „wallet“ habe und kontaktlos zahle oder -ganz aktuell- meinen Impfnachweis aus der passenden App auf den Bildschirm „zaubern“ kann, ergibt sich eine gewisse Notwendigkeit.

Aber dies unberücksichtigt lassend, ist doch die permanente Erreichbarkeit (oder die Erwartung anderer dessen), das Eintauchen in die virtuelle und damit Verlassen der realen Welt, eher Fluch als Segen ?!

Ich für meinen Teil, liebe die reale Welt und die Eindrücke, die ich z.B. auf einem Flughafen durch „Leute schauen“ sammeln kann - damit ist auch immer genug Akkukapazität fürs Boarding vorhanden 🤔😊😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.