Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
F+ mit PT & GV
66 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2202 Mitglieder
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt....was ist das?

Verliebt....was ist das?
Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich mal ein Thema welches mich beschäfigt.
Was hat es mit dem verliebt sein auf sich?

Es passiert mir öfter mal, daß ich mich in einen Mann (Menschen) verliebe. Das heißt ich würde Ihn gerne so oft wie möglich sehen und bin in Gedanken den ganzen Tag bei Ihm.
Wenn ich dann aber genau hinschaue dann sehe ich, daß es meist "nur" ein Aspekt bei dem Menschen ist, in den ich mich verliebt habe.
Ein besonderer Blick, ein gutes Gespräch (gegenseitiges Vertehen), eine Eigenschaft....
Früher ist es mir oft passiert, daß ich mich an einem Abend lange und gut mit einem Mann unterhalten habe und anschließend mit Ihm im Bett gelandet bin, weil ich die Nähe des Gespräches mit Erotik verwechselt habe. Das waren grundsätzlich ONS.
Heute habe ich die Situation, daß ich mich (ein wenig) in einen Mann verliebt habe wegen seines Gitarrenspiels. Es ist die Art wie er spielt, die emotion die dabei transportiert wird.
Als Mann ist er nicht mein Typ und er hat an mir als Frau kein Interesse. Trotzdem weiß ich, wenn er auch nur einen Annäherungsversuch machen würde, würde das im Bett enden.
Ich bin glücklich verheiratet und will es auch bleiben, denn so tief geht dieses Gefühl nicht.
Das führe ich jetzt auch nur als Beispiel an, denn ich weiß daß ich in diesem "Fall" nichts weiter unternehme. Es ist gut so wie es ist. Gelegentlicher Kontakt zum singen und nicht mehr!

Was ich wissen will ist wie Ihr das Verliebt sein seht?
Gibt es verschiedene Formen von Verliebtheit? Stärken?
Gibt es unterschiedliche Tiefen?
Ab wann lohnt es sich mehr daraus machen?

Liebe Grüße

Annette
****ite Frau
2.646 Beiträge
nun annette ....
für mich ist verliebtheit die nächste stufe nach intensivem flirten ..... aber es hat bei weitem nichts mit liebe zu tun
es ist eben dieses kribbeln ....was sich ausbreitet wenn man sich mag und evt einen tiefen blick in die augen des gegeübers wirft .... wenn es einen wohlig warmen nachgeschmack hinterlässt .....
ich für meinen teil .... kann aber verliebtheit auch gut mißachten .....weil da doch der kopf oft nochim spiel ist und mich vor dem einen oder anderen warnt ..... dennoch mag ich das gefühl sehr gern

lg paula
...
es gibt einen Punkt, an dem läuft die Vernunft ins Leere ... bei solchen Emotionen, die durch Begriffe, wie Verliebt-Sein und Liebe repräsentiert werden sollen, ist das meines Erachtens der Fall. Zum einen beziehen wir uns auf ein Gefühl, zum anderen ist dieses Gefühl in jeder Situation und von Mensch zu Mensch anders. Ob eine Antwort auf die Eingangsfrage deshalb auf formale Begriffe gebracht werden kann, die einen allgemeingültigen Sinn herzustellen in der Lage sind, wage ich zu bezweifeln. Zudem scheint mir überhaupt für das Vorhandensein solcher Emotionen, von denen hier die Rede ist, ganz wichtig zu sein: ein Minimum an menschlicher und persönlicher Tiefe ... je tiefer der Mensch, desto tiefer auch die Emotion, und desto sinnvoller vielleicht auch Begriffe wie Verliebtsein und Liebe ... Gefallen an der Art eines Gitarrenspiels und dem Gitarrenspieler scheint mir wenig Tiefe zu besitzen und hat aus meiner Sicht auch nichts mit Verliebtsein zu tun ... bin gespannt, wie weit wir die Bedeutung des Begriffs Verliebtsein dehnen ...

dom
Verliebtheit:
Gefühlsrausch - ausgelöst durch ein Hormonfeuerwerk, welches den Verstand und das vernunftgesteuerte Denken in den Hintergrund drängt.

Das ist manchmal auch ganz gut so, und schön ist es sowieso.
@Al_Ith *top*
Liebe Annette,

das Thema, dass du ansprichst, ist wirklich spannend. Denn jeder wird dir zum Thema "Verliebtheit" nur seine ganz eigenen Vorstellungen beschreiben können...

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, ob es "Verliebtheit" in verschiedenen Abstufungen gibt. Die m.E. höchste Stufe (über der Verliebtheit) ist Liebe.

Liebe ist etwas Kostbares. Besteht zwischen Menschen eine Liebe oder ist sie am sich Entwickeln, dann sollte jeder auch für sie kämpfen. Es ist ein Geben und Nehmen. Manchmal macht man selber vielleicht mehr Schritte auf den anderen zu als der andere, aber in anderen Situation ist es dann vielleicht umgekehrt.

Eine weitaus schwächere Form der Liebe ist die Verliebtheit. Verliebtheit ist nur ein intensives Gefühl von Zuneigung zu einem anderen Menschen. Nicht ohne Grund wird bei Verliebtheit auch von der „rosaroten Brille“ geredet, da Verliebtheit zur Fehleinschätzung der Zuneigung zum anderen führen kann. So können Fehler und Macken des anderen übersehen oder als besonders positiv gesehen werden. Verliebtheit ist nicht von Dauer und wechselt über einen längeren oder kürzeren Zeitraum durch Abflauen in Gleichgültigkeit bzw. die Verliebtheit löst sich auf oder die Verliebtheit geht in eine dauerhafte Beziehung über. Das Verliebt sein kann einseitig sein. Während der Verliebtheit, weiß der eine wie der andere tickt, fühlt und was er will, woran er Freude hat und einer vermisst den anderen, sofern kein Stress ansteht.
Während der Zeit des Verliebt sein, befinden wir uns in einem Zustand eines unbeschreibbaren Glücksgefühls. Der menschliche Körper reagiert in dieser Zeit benebelt aufgrund der Ausschüttung chemischer Botenstoffe und der Verknüpfung neuronaler Verbindungen. Das ist durch die Natur so vorgesehen, um die Art zu sichern. Doch wenn die Natur zur Paarung und Bindung alles eingeleitet (und den Nachwuchs gesichert) hat, werden nach spätestens einem Jahr alle Botenstoffe auf das Ausgangsniveau zurückgefahren. Der Rausch der Liebe ebbt ab und Partner denken und handeln wieder nüchtern und rational. Die partnerschaftliche Liebe wird auf ihre Bestandskraft geprüft. Dass heißt, ob die Partner zueinander passen oder nicht. Entweder es erfolgt die Trennung und eine neue Verliebtheit, die auch nicht anders endet, oder die Partner leben weiter unter Zugeständnissen miteinander zusammen und schöne Erlebnisse verbinden ein Leben lang. Den „richtigen“ Mann oder die „richtige „Frau“ gibt es also nicht.

Weniger als Verliebtheit ist „verknallt“ zu sein. Die Partner haben sich intimer kennen gelernt. Die Chemie scheint zu passen und die gemeinsame Wellenlänge stimmt.

Eine schwächere Form der Verliebtheit ist die Schwärmerei, die eine besondere Verehrung eines Menschen darstellt.

Die wohl schwächste Form der Sympathie für einen anderen ist das Verlangen nach ihm. Sie werden im Allgemeinen als Affären oder Bekanntschaften beschrieben und sind eine von vornherein nicht auf Dauer angelegte Liebesbeziehung. Hier überwiegen die Bedürfnisse und die Sehnsucht nach Sexualität der Verbundenheit und Vertrautheit. Hier findet auch der Seitensprung seine Einordnung.


Liebe Grüße von
Marisa
Der Ochs am Spiess ist schon wieder ganz schön ausgeweidet
lächel... kaum dass man ein paar Stunden offline war.

Respekt für Annette- wo holt ihr immer all diese herrlichen Themen her! Und Kompliment an alle bisherigen SchreiberInnen, die das Thema bereits recht sauber seziert haben.

Gerade im Bezug auf Annette möchte ich ergänzen, dass dieses "Ich geh in Flammen auf"-Gefühl besonders dort auftritt, wo wir es eigentlich gar nicht vermutet hätten. Und der Überraschungseffekt ist für uns selbst umso größer. Du freust dich auf eine musikalische Horizonterweiterung, und plötzlich spürst du da Saiten in dir klingen, die so noch nie vibrierten. Die ganze bisherige Erfahrung wird in einem Ausmaß getoppt, dass du dir so gar nicht vorstellen konntest. Ohnehin ist das Singen und auch Musizieren eine sehr emotionale Sache, und wenn man die dabei freigesetzten Hormone auch noch auf den musikalischen Partner projiziert, ist es um dich geschehen.

Wie gut, das so etwas noch möglich ist! Wie schön, dass es altersunabhängig ist- eines unserer Mitglieder berichtete an anderer Stelle in unserem Forum, das sich ihr Opa noch im Altersheim neu verliebt hat.

Für mich ist Verliebtsein die Probezeit, in der man den Partner und sich auf Herz und Nieren prüfen kann, ob es sich lohnt mehr daraus werden zu lassen. Aber dennoch sollten wir den Verstand mal herunterschalten und einfach nur genießen. Denn verliebt zu sein ist sicher einer der gigantischsten Lebenszustände.

So freue ich mich für Janey und Bubu, und für alle anderen, die hier den *love*- Smiley regelmäßig zum Leben erwecken. Ihr habt all meine Solidarität und mein Mitfreuen.

Herzliche Grüße an alle, denen das Leben noch den Freiraum zum Sich-verlieben schenkt: Martin
"Verlieben" beinhaltet auch die Möglichkeit des "Entliebens" und ist somit etwas anderes als "Liebe", denn das Gegenteil von Liebe ist "Hass".

Verlieben, verliebt sein:
rosarote Brille, der/die Andere zeigt nur "schöne" Seiten, Schmetterlinge im Bauch, manchmal auch Hummeln, Tunnelblick in Gegenwart des/der Anderen, Wusch: immer zusammen sein,

vermutlich gibt es noch viele andere Gefühle, aber die vorgenannten sind für mich die maßgeblichen für den Begriff "verliebt".

Lg
Hermann
@Hermann
natürlich hast du Recht :-). Verliebt sein kann irgendwann enden und ggf. in einem neuen Verlangen nach einem anderen starten... oder es geht in Liebe über...

Es sind ja auch immer nur meine ganz persönlichen Vorstellungen, die hier niedergeschrieben werden. Sie werden zu dem Zeitpunkt des Meinungsbeitrages nicht umfassend sein können... so wie wir Menschen verschieden sind, gibt es auch viele Facetten, den anderen zu mögen, gern zu haben bzw. zu lieben. Und ich selbst erhebe auch wirklich keinen Anspruch hier alles korrekt zu beantworten... ich bin hier, um mich mit euch austauschen *zwinker* ... ganz lieben Dank für deine "Ergänzungen".

Liebe Grüße
Isa
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
was VERLIEBEN ist?
DIO MIO! WELCH SCHWIERIGE FRAGE!


wie soll man so etwas beschreiben können........

ich weiss, dass das verlieben zeitlos ist, denn ich bin diejenige, deren opa sich noch im altersheim verliebte *g* (martin, das hast du dir gut gemerkt). dieses erlebnis lässt mich ganz ruhig werden und zufrieden, denn es zeigt, dass man nicht nur als backfisch dieses eigentlich unbeschreibliche gefühl empfindet.

wenn ich verliebt bin, dann:

flattern unzählige schmetterlinge im bauch herum
mein körper wird von wärme durchflutet, wenn ich nur an den anderen denke
der erhöhte pulsschlag wird am hals sichtbar
ich bekomme feuchte hände
meine augen strahlen mit der sonne um die wette
ich fange unbewusst zu summen an
und die knie sind gummiartig
mein mund verzieht sich zu einem dauerlächeln
beim telefonat mit ihm wird die stimme samtig weich und erotisch
das essen schmeckt oft salzig
ich reagiere besonders sensibel auf schöne balladen
ich träume vor mich hin
und und und........................

kurzum, es ist eine art rauschzustand, der mich auf *wolke7* hebt und schweben lässt.

der verstand tritt während dieser zeit in den hintergrund und lässt dem herzen den vortritt. *love3*


es gibt aber auch das verliebtsein in eine sache, beispielsweise in eine schöne landschaft. mir geht es so mit der toskana, was hier sicher der ein oder andere schon mitbekommen hat. *love*
DIESE verliebtheit wird bestand haben, da bin ich mir sicher! *genau*


liebe grüße von andrea *wolke7*
@sahneundzucker
oder es geht in Liebe über...

besser kann man es nicht ausdrücken. *top*
****ite Frau
2.646 Beiträge
@ francesca1
ooooh..... andrea..... eine schöne auflistung und ich finde michin vielen dingen wieder .... *top*
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
benoite
das freut mich gerade sehr! *g*

diese gefühlspotpourri ist wundervoll, genießen wir es, wenn uns amors pfeil trifft, auf dass dieser recht lange in unserem herzen steckenbleibt. *love3*

abendliche grüße von andrea *wolke7*
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich sehr über eure tollen Beiträge gefreut!
Und bei der Gelegenheit wurde mir dann auch klar wie sehr ich doch mit dem Kopf an so ein wunderschönes Gefühl rangehe.
Für mich heißt es also wenn ich es mal wieder fühle einfach genießen so lange es anhält! Egal in welcher Stärke und auf welcher Ebene und wie auch immer. Und dabei immer schön bei mir bleiben.
Und auch nach mehr als 10 Jahren Partnerschaft fühle ich immer wieder mal (wenn auch nicht so oft wie früher) ein schönes Kribbeln im Magen oder ein Hüpfer meines Herzens wenn ich in manchen Situationen an meinen Mann denke. Und dann schleicht sich ein Lächeln auf mein Gesicht. *love4*
Alles will erlebt werden solange ich es für mich erlebe!Und dann tut es niemandem weh!

*herz* liche Grüße

Annette
au wei...verliebt sein..
..es gab mal eine zeit in der ich das "böse" wort verliebt oder liebe nie und nimmer mehr hören wollte...und gerade dann passiert es...zack..und man kommt da nicht mehr raus.....was ja auch gut so ist...*ggg*

liebe grüße an meinen engel.. *wolke7*

all die gefühle die ihr vorher schon beschrieben habt treffen 100 prozentig zu....

das schlimme dabei ist ja auch das man so unendlich trottelig wird...also ich zu mindest...*ggg*

ach das ist schöööööööön.....*freu*

liebe grüße

bubu*
Passend zum Frühling...!
krame ich mal in diesem Thread...er hat etwas Leichtes, Unbefangenes an sich,
welches mit dem Erwachen der Natur gleich zu setzen sein dürfte....

"Verliebt...was ist das?"

für mich ein Gefühl des inneren Erstrahlens...
ein Erwachen von flatternden Schmetterlingen...
ein Gefühl von eigenartiger Kraft, die in mir wächst...
ein Gefühl von Leichtigkeit, Kindlichkeit....frei sein....
Freisetzung von neuen Ideen.....
Wahrnehmung von Farben...grau wird zu leuchtenden Farben...
ich beginne intensiv zu riechen....
ein Gefühl der zarten Freude auf den anderen....
ja, es bedeutet auch Feuchtgebiete zu bilden...einfach so...lach

Und was löst es in euch aus...?

LG *huhu*
Verliebt sein


Schmetterlinge im Bauch
ein bestimmtes Lied dass an denjenigen erinnert
ständiges Grinsen auf den Lippen und strahlende, glitzernde Augen
Tagträume, Nachtträume, ständig abgelenkt
alles ist auf einmal so leicht, ubeschwert und unwichtig nur er nicht
man zählt die Stunden, Minuten, Sekunden bis zum Wiedersehen
das letze Treffen spielt man im Kopf ab wie ein Film, immer und immer wieder, seine Gestik, seine Mimik, sein Gesagtes
und das egal ob es einseitig ist oder beidseitig...man verliebt sich einfach

man kann sich aber auch in Dinge verlieben. Ich verliebe mich in schöne Landschaften die mich in ihren Bann ziehen, fremde Kulturen die mich mit Eindrücken überhäufen, junge Tiere mit ihrem Spieltrieb, Kinderlachen...und wenn ich an das dunkelblaue Meer von Capri denke kommt gleich wieder ein Kribbeln in mir hoch

Verliebt sein beinhaltet für mich viele Stufen, ist es reine Schwärmerei, möchte man auf jeden Fall mehr, würde man dafür auch sein bisheriges Leben oder gar seine Beziehung (wenn man eine hat) aufgeben...wo ist die Schwelle zwischen Schwärmen, verlieben, lieben... das kann spielend schnell gehen, aber auch auf einer Stufe bleiben und enden

lg Diana
*******paar Paar
904 Beiträge
Es ist nur eine Stufe...
auf dem Weg zur Liebe.

Begonnen hat das bei mir schon früh, ich war gerade mal so zwölf Jahre, oh war das schön... ich schwärmte für ein Mädchen aus meiner Klasse und wir verbrachten viel Zeit miteinander, gingen Hand in Hand, kuschelten und schmusten. Ich glaubte verliebt zu sein, doch bald stellte sich Ernüchterung ein.

Vier Jahre ging das so, die Eine ging, die Andere kam. Immer glaubte ich verliebt zu sein, machte das fest an Küssen und sonstigen Intimitäten.

Dann mit 16 Jahren war es meine wesentlich ältere Tanztrainerin, die sich meiner annahm. Die Beziehung dauerte über 2 Jahre, okay, sie hat mir fast alles beigebracht was ich als Mann wissen musste und oftmals dachte ich, ich hätte mich in sie verliebt, doch ich verwechselte die sexuelle Anziehung mit Liebe.

So ging das weiter, die Beziehungen wurden länger und intensiver und nunmehr glaubte ich mich verliebt und schließlich auch die große Liebe gefunden zu haben.

Wir heirateten und schon nach einem Jahr kam der Ehealltag und Frust machte sich breit. Die Beziehung kam ins Wanken. Ich lernte eine andere Frau kennen und schüttete ich mein Herz aus. Sie war in einer ähnlichen Beziehung und Gefühle kamen auf. Liebe? Wir glaubten es! Gemeinsam schmiedeten wir Zukunftspläne. Durch einen tragischen Schicksalsschlag kam sie dann ums Leben und ich glaubte die Liebe meines Lebens verloren zu haben.

Nach der Trennung von meiner Frau lernte ich einige Monate später wieder eine Frau kennen... das musste jetzt ja wohl endlich die Liebe meines Lebens sein oder? Doch auch hier schlich sich schon nach dem ersten Jahr die Langeweile ein, Meinungsverschiedenheiten, Monologe und keine Antworten, eisiges Schweigen von der Gegenseite, die Verliebtheit war zu Ende.

Viele Affären, die Suche nach Ruhe, nach Halt und nach Liebe, ließ mich zum Jäger werden, doch Gefühle fand ich nicht. Es war mehr ein konsumieren als ein geniessen. Irgendwann hatte ich damit abgeschlossen und glaubte nicht mehr daran die große Liebe zu finden, dachte ich hätte meine Erwartungen einfach zu hoch gesteckt, fast ein halbes Jahrhundert hatte ich an Lebensjahren nun schon hinter mir.

Die Frauen, oh ja, sie waren meine Leidenschaft, aber stets blieb ein schaler Nachgeschmack. Auch ich fragte mich vor 3 Jahren noch oft "verliebt... was ist das?"

Dann lernte ich eine Frau kennen, mit der es von Anfang an anders war. Mit ihr konnte ich reden, stundenlang, gemeinsame Interessen waren auch da. Über 2 Jahre wuchs dann aus gegenseitiger Achtung, aus ganz viel Respekt und aus Begegnungen auf Augenhöhe das, was wir "verliebt sein" nennen.

Aus diesem "verliebt sein" mit ganz vielen Schmetterlingen im Bauch entwickelte sich etwas, was wir beide noch nicht kannten. Heute wissen wir was wir gefunden haben, die Liebe, unsere Liebe. Verliebt waren wir beide schon öfter, aber die große Liebe hatten wir nie gefunden.

Heute verneigen wir uns beide vor diesen gewaltigen und unglaublichen Gefühlen für- und zueinander. Solche Gefühle hatten wir beide noch nie und ich denke es gehört eine gewisse Reife und Lebenserfahrung dazu, solch tiefe Gefühle überhaupt erleben zu können. Es ist weit mehr als Schmetterlinge im Bauch und Herzklopfen.

Ich glaube, dass es nur ganz wenigen Menschen vergönnt ist, so eine wunderschöne Beziehung zu erleben. Das "verliebt sein" war ein Schritt in diese Richtung, danach kamen Dinge wie
• gegenseitige Achtung und Wertschätzung
• auf Augenhöhe sein
• Loslassen können
• Treue
• Vertrauen
• tiefe Gefühle
• gegenseitiges Verständnis
• füreinander da sein
• und vieles mehr

Das mündete dann in eine unglaubliche Liebe, die selbst mich als gestandenen Mann oftmals sprachlos werden lässt, die meine Stimme zittern lässt und mir die Tränen der Freude in die Augen treibt.

Deshalb scheint mir "verliebt zu sein" nur eine Stufe auf der Leiter zur "großen Liebe"... und ja... ich glaube wieder an die große Liebe, denn ich habe sie in meinem zauberhaften Schatz endlich gefunden.

Ich komme mir vor wie ein Schiff, das nun endlich in seinem Hafen angekommen ist, das Ziel seiner Reise ereicht hat. Dort ist es nicht vor Anker gegangen, sondern es wurde an Land gebracht, es braucht kein Wasser mehr unter seinem Kiel, denn es wird nie mehr Auslaufen.

Hypnosepaar (m)
Verliebt - ist...
...wenn mir beim gedanken an sie, die luft wegbleibt...ich jede sekunde bei ihr sein möchte, sie riechen, schmecken, fühlen, hören möchte...ihre hände herbeisehne, ihren mund - ihr "ich"...wenn sie mein Herz berührt hat...dann bin ich verliebt...
das ist ein Gefühl
das regelrecht süchtig macht. Du siehst den anderen Menschen ständig vor dir und möchtest die Hand nach ihm ausstrecken, doch er ist so weit weg. Vielleicht unerreichbar. Und doch so nah, denn vor deinem geistigen Auge siehst Du ihn unmittelbar vor dir.

Du möchtest ihm dein Leben ausbreiten, ihn Stück für Stück für dich gewinnen. Im zuhören und verstehen lernen, aber auch dich selbst mitteilen, wo Du dich bislang unverstanden fühltest.

Oder ist es nur eine Illusion? Hast Du dich ge-täuscht und musst dich auf dem Rückzug nun ent-täuschen? Hast Du Wunschvorstellungen mit den Realitäten verwechselt? War ihr Blick gar nicht so gemeint wie Du ihn interpretiertest? Galt ihr Lächeln gar nicht dir?

Ach, du schnödes Leben. Wieder mal hast du jemandem einen Streich gespielt, und alles ist vorüber noch bevor es begonnen hat. Du resignierst und siehst die Unsinnigkeit deiner Träume ein.

Das Telefon läutet unvermittelt. Was, aber wenn....
Meine Unterscheidung "Liebe" von "Verliebtheit":

"Liebe" ist für mich ein innerstes, tiefes, emotionales, psychisches Verhältnis, während ich "Verliebt sein" mehr als biochemischer Vorgang bezeichnen möchte.

Unzählige Wissenschaftler haben untersucht, was passiert, wenn man "verliebt" ist. Der Körper ist bei Verliebtheit voll von Glücks- und "Aufputschhormonen"... man ist gut gelaunt, braucht wenig Schlaf, etc...
Nach ca. 6 Monaten ist oft damit aber Schluss...es pendelt sich das ein, was man als "Alltagstrott" bezeichnet (wenn dem nicht so ist, Kompliment).
Dass das intensive Gefühl nachlässt, ist nicht weiter dragisch, sondern biologisch nachvollziehbar, da unter der immensen Hormonbelastung der Körper irgendwann zusammenbrechen könnte, wenn es immer so weiter ginge.
Das heißt natürlich nicht, dass jetzt alles keinen Spaß mehr macht, aber die Schmetterlinge sind eben nicht ständig präsent, weiter weg und die Hormonwallung entstehen z.B. bei sehr ausgiebigen Zärtlichkeiten und Sex, nicht aber nur vom einfachen "Beieinandernsein."

LG. H
Verliebt....was ist das?

... eine Ablenkung vom eigenen Selbst.

Sich selbst in Frage zu stellen ist ein Problem. Sich selbst nicht zu lieben ist ein Problem.

Beim Verliebt sein ist der, der verliebt ist mehr "der andere" als er selbst. Ob jemand der "er selbst ist" sich ver-lieben kann, bezweifle ich.

Jemand der er selbst ist, der geerdet ist, fest verwurzelt und stabil in seinem Sein ist ... der liebt ... der weiß den anderen zu schätzen, denn dieser ist eine Bereicherung auch für sein Sein.
... Fortsetzung ...
somit ist der geerdete Mensch ver-liebt in die Liebe ... oder noch besser er ist die Liebe (ein liebender Mensch).

Dies zu erkennen ist nicht das einfachste in seinem Leben.

Sein Glück im Ver-liebt sein sehen birgt in sich die Gefahr des Unglücks ... wenn der, der mein ver-liebt sein auslöst, nicht mehr für mich da ist.
verliebt...
somit ist der geerdete Mensch ver-liebt in die Liebe ... oder noch besser er ist die Liebe (ein liebender Mensch).

verliebt..., was ist das? warum wohl füllen 1000ende von Büchern dieses Thema, besangen und besingen Musiker und Sänger in allen Sparten der Musik dieses Gefühl, philosophieren Denker und Weise ohne eigentlich auf den grünen Zweig zu kommen, warum sind wir hier in dieser community und was suchen bzw wünschen wir uns...?

ein geerdeter Mensch ist verliebt in die Liebe? logischerweise könnte man dann als nicht-geerdeter Mensch nicht in der lage sein, zu lieben..., wann ist man geerdet?

in meinem Leben war ich schon soooo häufig verliebt, in Menschen, in Gedanken, in Musik, in Worte, in eine spezielle Mimik oder Geste, ein Gefühl, dass mich einfach tiefer als andere Gefühle berührt, ein Gefühl dass nirgends wirklich zu orten ist.

Als ich meine grosse Tochter geboren habe, war sie mir fremd, es brauchte 3 Tage, dann war ich verliebt in sie - regelrecht verliebt - und nach einigen Wochen wandelte sich diese Verliebtsein in Liebe.

Als ich meine kleine Tochter geboren habe spürte ich schon während der Schwangerschaft eine grosse Liebe.

Meine Verliebtheit in Musik ist ein Dauerzustand seit ich Kind bin.

Meine Verliebtheit zu meinen Festpartnern war wild, bunt, bereichernd - manchmal wurde Liebe daraus, manchmal nicht.

Und wenn ich heute zurückschaue, dann ist es für mich so, wie LaufenderRitter schreibt: es geht um die Erdung, die Mitte, fühle ich mich dort angekommen, unabhängig davon, ob es einen Partner in meinem Leben gibt...

Für mich fühlt sich die Mitte gut an - unbd deshalb bin ich verliebt in das Leben!

smartie *g*
Meine Verliebtheit in Musik ist ein Dauerzustand seit ich Kind bin.

... Musik ... Kunst allgemein betrachtet - ich glaube die Menschen die sich glücklich wissen etwas schaffen zu können ... etwas kunstvolles, die verlassen sich selber, sie sind die Musik, sie sind die Geschichte, die sie schreiben oder das Bild welches sie malen. (Ohne die Geschichte selber erlebt zu haben).

Das zeichnet das ver-liebt sein aus ... das andere ist wichtiger als man selber. Bei Kunstwerken ist das noch einfach zu handhaben. Wenn wir in einen Partner verliebt sind wird es schwieriger, wenn dieser Partner andere Wege gehen will als wir.

Ich denke in sich selbst verliebt zu sein ist etwas anderes als sich selber zu lieben.
Verliebt!
Ja, ich habe hier im joyclub einen lieben Mann angeschrieben und mich mit ihm getroffen. Beim ersten tatsächlichen Date haben wir uns schon so ausführlich unterhalten und festgestellt, dass wir vieles gemeinsam haben. Darüber kam schon ein sehr inniges Gefühl zustande.
Seit wir uns näher kennen, können wir kaum noch auf uns verzichten. Ich liebe die Umarmungen und Berührungen und die guten Gespräche. Dabei habe ich Schmetterlinge im Bauch und habe mich verliebt. *wolke7*
LG Maria
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.