Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7500 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2205 Mitglieder
zum Thema
Freundlich Absagen: Wie geht das?749
Oft gibt es auf Anfragen zu Dates keine Antwort. Selten wird sich die…
zum Thema
Frage an die Damen: Umgang mit Nagellack als Fetisch18
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es schon ein Fetisch ist, aber es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang im Joy

Umgang im Joy
Ich weiß nicht, ob hierüber schon diskutiert wurde, auf Anhieb habe ich nichts gefunden, lasse mich aber gerne belehren.

Zum wiederholten Male ist es mir nun selbst widerfahren, dass mir sehr frech und dreist auf absolut freundliche Mails geantwortet wurde. Wobei ich immer eine Anrede und ein Gruß zum Abschluss schreibe. Waren es bisher in all den Jahren 3-4 Herren, die sich sehr unwirsch über meine Antwort äußerten, so war es heute eine Dame, die ich angeschrieben hatte, da sie sich über ein "liken" (!!!) von mir bei Dritten beschwert hat, aber eben dort auch zum Ausdruck brachte, dass mein Profil Hinweise enthalte, die ihr nicht gefielen.
Daraufhin habe ich sie heute sehr freundlich angeschrieben und ihr höflich die beiden Punkte erläutert. Post-wendend kam eine dreist-freche Mail zurück, der Inhalt mehr als denkwürdig als Gruß "PUNKT" .
Nun frage ich, erlebt Ihr so etwas auch oder ob diese Unhöflichkeit einer gewissen "Stutenbissigkeit" zuzuordnen ist. Zumal gerade diese Dame sich erst Donnerstag an ihrer Pinnwand (!!!) über eine/n User öffentlich ausließ, der/die der deutschen Sprache nicht ganz mächtig war. Zitat mit dem ihre Gedanken untermalt waren "Herr schick Hirn vom Himmel". Ich habe es gelesen...nicht reagiert!
Würde mich freuen, wenn ich von Euch dazu etwas lesen könnte!
Deine Beobachtung
über den Umgang im Joy ist mehr als bedauerlich, sicher aber nicht repräsentativ für die zwei Mio Mitglieder. Allerdings ist er ein Scheibchen Deutschland, in dem sich prozentual eben auch alles wiederfindet, was uns im Alltag das Miteinander schwer macht.

Ich denke du hast sehr vernünftig und besonnen reagiert, indem Du sie persönlich und "sehr freundlich" angeschrieben und ihr höflich die beiden Punkte erläutert hast. Wenn sie daraufhin gleich wieder dreist antwortet ist ihr schlicht nicht zu helfen. Vielleicht steckt sie gerade indieser Zeit in einer schweren Lebens- oder Sinnkrise und braucht einfach jemanden, auf den sie losgehen kann. Am besten einen Schritt zur Seite treten und das Geschoss an dir vorbeirauschen lassen. Sonst machst du ihr Problem zu deinem.

Immerhin haben wir mit unserer Gruppe ein Biotop geschaffen, das sich in Sachen Umgang sehen lassen kann. Dass Angriffe, Beleidigungen und übertriebene Wortwahl entsprechend behandelt. Mit deiner Lebenserfahrung kannst Du sicher damit umgehen, und fühlst dich bei uns noch ein Stückchen wohler .

GLG an alle
Martin für das Modteam, das allen ein schönes Osterfest wünscht!
*****ors Paar
539 Beiträge
Umgang im Joy
Das wundert mich nicht mehr.
Ich speichere solche Verläufe immer. Ich könnte also sehr viele Beispiele geben. Hier gibt es nun mal sehr viele Egomanen. Die meisten reagieren nicht wenn man sie anschreibt. Deshalb schreiben wir niemanden an. Es lohnt sich einfach nicht sich hinzusetzen und einen ansprechenden Text auszuschädeln.

Wenn wir wieder mal einem Soloherren einen Korb geben, da er sich vorher nicht unser Profil durchgelesen hat, sondern nur Bilder geguckt hat, kommt es vielen Fällen, dass auf sehr patzige und manchmal auch verletzende Art und Weise geantwortet wird.

Grade jetzt erlebe ich es wieder, dass ich schon wieder ungefragt angerufen werde. Von einem Soloherren der sich eine ganze Weile als Paar ausgegeben hat. Ich bin froh, dass es sich um eine Nummer handelt die wir nur für Erst-Kontakte nutzen. Nicht auszudenken wenn so ein Hirni an die Festnetznummer kommt. Dieses "Pornohandy" kann ich abschalten da ich es nur selten brauche.

Hier wundert man sich also besser nicht über solch ein Verhalten anderer Teilnehmer. Allerdings braucht man zeitweise ein dickes Fell. Gewisse Vorsichtsmaßnahmen bei der Kontaktaufnahme außerhalb des Joy sollte man sowieso anwenden. Da wir das schon immer machen, haben wir auch noch keine wirklich fiesen Überraschungen erlebt.
Freunde von uns wollten sich mit einem Paar treffen. An dem vereinbarten Treffpunkt tauchte dann nur ein Mann auf und kein Paar.

Das sich im Chat oder beim anschreiben per Clubmail kaum Jemand die Mühe macht vorher das Profil zu lesen, muss man schon als normal betrachten.

Ich freue mich jedes mal wenn doch das Profil gelesen wird.

Ich habe mal den Spruch gehört: "Die Arschlochquote ist überall gleich!".
Also auch im JoyClub.
******965 Mann
2.526 Beiträge
@sterntaler2010
Deine Erlebnisse kann ich 1:1 aus meinen Erfahrungen bestätigen.........ist immer die Frage wie man damit umgeht, fühlt man sich doch immer ein wenig erniedrigt! Ich wünsche dir, das du weiterhin eher die positiven Erlebnisse siehst und die gibt es zur Genüge im Joy!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Nun frage ich, erlebt Ihr so etwas auch
Momentan erlebe ich genau das Gegenteil.
Frauen wie Männer schreiben sehr freundlich mit mir.
Da wird sich fast herzlich für ein DANKE bedankt, was ich auch immer mache.

Stutenbissigkeit und Männer die mit einem gegeben Korb nicht klar kommen und ausfallend werden gibt es natürlich auch.

Da kann man sich an die Gruppenmoderatoren, oder den Support wenden,damit die mal aufräumen. Muss leider auch manchmal sein.

Lg

....... und nimm Bitte NICHTS persönlich "sterntaler" .

*blume*
****low Frau
8.452 Beiträge
Ich wurde im Februar bei einem privaten Treffen von einem damals noch halbwegs guten Bekannten in eine Gruppe eingeladen. Als ich der Gruppe dann doch beigetreten bin, war er inzwischen GL geworden. Schnell stoßten mir die Wichtigtuereien einiger Mitglieder übel auf, die diese Gruppe in meinen Augen missbrauchten, indem sie ihre Kinderstube außerhalb gelassen haben. Es wurde von einigen Respekt und Meinungsfreiheit verlangt, aber selbst hielten sie sich nicht dran. Sogar ein Mitglied wurde dort gemobbt - öffentlich!

Ich musste dann nach Belgien, weil meine Tante spontan verstorben ist. Ich schrieb ab und an in der Gruppe und mir fiel dort ein User extrem auf, wie unverschämt und beleidigend er war (ich bleibe hier bewusst beim er, es kann sich hier auch um eine sie gehandelt haben). Er beleidigte mich, ein JoyTeam-Mitglied und jeden anderen, dessen Antwort ihm nicht passte. Eine Beschwerde bei dem GL meinerseits brachte nichts. Ich wurde eher noch darauf hingewiesen, dass es ein privates Thema gibt, indem man sich gegenseitig die Köpfe einschlagen kann und bekam das Gefühl, dieses Thema wird vom Gruppenteam noch "gefördert". Schon zwei Regelverstöße erkannte ich hier. Nachdem ich dem GL klar machte, wenn er nicht eingreift steige ich aus und werde mich direkt beim Joy beschweren, löschte er mich aus seiner Freundschaftsliste. Aha, austeilen ja, Unruhe stiften gerne, aber einstecken klappt wohl nicht.

Inzwischen wurde mir mitgeteilt, der Joy scheint ein Auge auf diese Gruppe geworfen zu haben. Ist auch von außen lesbar. Und der Störenfried, der fühlt sich in seiner Ehre verletzt und macht weiter. Auch gewisse Mods haben sich dort schon extrem im Ton vergriffen. Bin ich froh, dort ausgestiegen zu sein. Und nicht nur ich!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Manilow
Gruppenmoderatoren und Leiter sind von je her ein Thema für sich.

Da gibt es sehr gute und die, die ihre "Macht" zeigen und ausspielen.
Selber dumm wie Brot, sodas sie nicht in der Lage sind einer vernünftigen Argumentation zu folgen.

Nicht drüber aufregen.. *g*


Lg
*blume*
******965 Mann
2.526 Beiträge
Kann ich bestätigen, hatte ich gerade heute wieder einen Fall von einer Moderatorin. Sie lässt zum Stammi nur die ihr genehmen zu, wenn man dann diesbezüglich nachfrägt, kriegt man zu hören...." ..kannst ja selbst als Moderator einsteigen ", oder gar als Schlussakkord dieser Moderatorin " deinen Schwachsinn muss ich mir nicht anhören.....". Nun denn, das Leben ist keine Blumenwiese und die Betreiber von Joyclub sind wohl froh das sie überhaupt Moderatoren haben.......
Hier ist die Gebrauchsanleitung,
da ich mich derzeit wegen Komplexer Posttraumatischer Belastungsstörung in psychiatrischer Behandlung befinde:

http://umgang-mit-narzissten.de

Einfach durchlesen, im Berufsleben nennen sich solche Rüpel meistens "Chef". In Clubs - die Sorte ist promiskuitiv - tauchen die dann als "geiler Hengst" oder "Scharfe Stute" auf.

Man kann mit solchen Leuten weder beruflich noch privat, d. h. auch nicht sexuell, verkehren: Ich werde wohl Antrag auf Frührente stellen müssen. Die verursachten seelischen Wunden, die 2 Nervenärzte bei mir fanden, sind nahezu mit denen von Zwangsprostituierten identisch. Dies erklärt dann wohl auch meine Panikattacken und Albträume, wenn ich an Zeitarbeit denke und meine GV - Verweigerung in Clubs: Denn die gleichen Leute, die sich mit "Versandsklaven" den Hintern abputzen, verbringen dort ihre Freizeit.
Narzissten..
danke für den Link.
Ich war mit einem Narzissten lange verheiratet und habe mit ihm zwei Kinder. Das ist ein langer Weg zurück zu sich selbst.

Ich habe hier im Joy kaum negative Erfahrungen gemacht, das hängt aber vielleicht damit zusammen, dass ich mich weigere, auf Mails zu reagieren, bei denen ich erkennen kann, dass mein Profil nicht gelesen wurde. Ich werfe diese Mails allerdings auch nicht in den Papierkorb, ich mache gar nichts damit, denn irgendwann werden alle Mails vom Joy gelöscht, spätestens nach 30 Tagen, glaube ich.

Ich hülle mich also in Schweigen. Ab und an kommt dann mal eine zweite Mail, aber die wird auch nicht beantwortet. Es macht einfach keinen Sinn.
Jemand der sich nicht einmal die Mühe macht, ein Profil zu lesen, hat im Gegenzug keine Mühe verdient, eine Antwort zu formulieren.
Wir sind manchmal viel zu höflich.

Aber nach meiner jahrelangen Erfahrung mit einem Narzissten kann ich definitiv sagen: zwecklos. Du kannst deine Argumente noch so logisch, diplomatisch oder was auch immer formulieren... wird nicht zur Kenntnis genommen. Zur Kenntnis genommen wird nur die eigene Befindlichkeit. Da haben sich etliche Paar- und Eheberater, Mediatoren, Therapeuten und sonstige Koryphäen die Zähne ausgebissen in all den Jahren. Da dringt niemand durch. Es ist tatsächlich eine Krankheit.

Das ist aber nicht typisch für den Joy. Ich habe vielmehr auf allerlei Plattformen ähnliche Erfahrungen gemacht. Es ist wohl eher die virtuelle Realität, die bei manchen die Hemmschwelle senkt.
Bei mir ja auch *lach* Ich traue mich hier mehr (zu schreiben zum Beispiel) als ich es real sagen würde.
Aaaaber, ich übe das hier bewußt UND setze es dann in der irdischen Realität nach und nach um.
Ergo: ich traue mich, jemanden zu ignorieren und mir NICHT den Kopf zu zerbrechen wie ich höflich absage. Ich rechtfertige mich also nicht mehr. Das tut sehr gut. Und ist so easy.

Ich mache mir also genauso viel "Arbeit" wie der Profil-Nichtleser: KEINE! *wow*

Könnte vielleicht auch ein Weg für dich sein. *g*

Liebe Grüsse
Moonlady
******965 Mann
2.526 Beiträge
@themoonlady
Es sind vereinzelte die so reagieren, die schönen Erlebnisse / Kommunikationen überwiegen.......es ist bei denen zuhauf so das diese von dir genannte niedrigere Hemmschwelle diese Aggressionen fördert!

So long! Umdrehen weitermachen und Spaß haben..........
Schöne Kommunikationen
Ja, ich konzentriere mich auf die schönen Kommunikationen. *tipp*
Und da muss ich schon sagen: das ist hier im Joy wirklich klasse. Es gibt so tolle Menschen, mit denen frau sich wunderbar austauschen kann. DAS ist mir so noch auf keiner anderen Plattform begegnet. *g*

Apropos "Narzissmus": bin gerade dem obigen Link gefolgt und hab mich da festgelesen. *les*
GENAU.SO. ist es mir ergangen. Das war eine schlimme Zeit.
Würde aber trotzdem nicht sagen, dass es hier überdurchschnittliche Narzissten gibt. Narzissten brauchen reale Menschen. Von denen sie ihre Energie bekommen. Das funktioniert virtuell nur bedingt, glaube ich. *nachdenk*
******965 Mann
2.526 Beiträge
Nein, die gibt es auch in der Realität......
@sterntaler
Angeregt durch deinen Beitrag hab ich jetzt noch mal einen "Zahn zugelegt": hab jemanden auf die "Ignoriert"-Liste gesetzt, der mir schon zum zweiten Mal eine Art Rundmail geschickt hat.
Mein erster Impuls war: irgendeinen sarkastischen Spruch zurückschicken. *streit*
Dann dachte ich: nö, meine Hirnwindungen brauch ich für was Nützlicheres.
Aber ich will auch keine weiteren Mails von ihm. Keine Lust drauf. Null.
Hab seinen "Newsletter" also kurzerhand "abbestellt". *putz*
Spontan
Hatte ich das Bedürfnis , nachdem ich die Beiträge gelesen habe, ein bisschen für Entspannung zu sorgen. Und damit geht es vielleicht

*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
Mal was positives
zu Eurem Thema.

Ich erlebe solche Situationen seit mehr wie einem Jahr nicht mehr.
Bei mir wird höflich angefragt, und höflich geantwortet.
Ich lege Wert auf Umgangsformen, wenn einer die nicht erkennen lässt, wird er entweder gelöscht, oder ich weise darauf hin.

Was ich auch im wirklichem Leben so mache. Männer sind lernfähig, Frauen auch. Ich bringe meine Meinung klar und deutlich zum Ausdruck auf eine freundliche Art und Weise, und habe immer Erfolg damit.

Ich habe gelernt Schranken zu setzen, auch durch JC.

Wobei es im Realen, wie im Virtuellen Idioten gibt.
Zwischenbilanz
Danke Euch, dass Ihr so rege Eure Meinung einbringt. Sarah 50 Danke Dir, wirklich entspannend am heutigen tristen Ostersonntag und beim Überdenken der Beiträge; miss_sixty63 ebenso Dank aber genau Dein Verhalten mache ich mir schon immer zu eigen! Theemonlady und Gent; ich danke Euch für Eure Gedanken, ebenso für Eure Mails an mich!
Und ach ja, bei einigen (ganz wenigen) Mod's gibt es im Umgang mit uns Usern -- und seien wir noch so freundlich, fast schon devot im Vortragen eines Anliegens --, sehr viel Luft nach oben! Sie wiederum fallen gegenüber den netten, hilfsbereiten Mod's total aus dem Rahmen!
Die absolut angenehmen und liebenswerten "Gespräche" überwiegen bei weitem und fragwürdige unangemessene Begegnungen bleiben glücklicherweise die Ausnahme!
Auch ich freue mich, dass dieses Thema so gut angenommen wird. Die Beobachtungen sind teils identisch, teils weit gefächert. Dabei stehe ich als GL von zwei Gruppen (bis vor kurzem), aber auch normaler User immer wieder erstaunt davor, wie sehr sich die Gruppen unterscheiden. Da gibt es GL und Mods, die teils monatelang ihre eigene Gruppe nicht aufsuchen! Dann aber ein Verhalten an den Tag legen, das mich erschaudern lässt. Ich sage mir jedenfalls jeden Morgen beim Aufstehen in Anlehnung an den früheren Papst Paul VI "Nimm dich heute nicht zu wichtig!".

Wir werden die Menschheit nicht verändern. Wir können nur uns und unsere Einstellungen dazu ändern. Und da ist "Talk mit Niveau" schon mal ein ganz tauglicher Ansatz. Wenn wir übernächste unser Neunjähriges feiern, können wir alle miteinander stolz auf das Erreichte sein. Daher gilt mein besonderer Dank an unser traumhaftes Modteam, zwischen das trotz gelegentlich unterschiedlicher Meinungen kein Blatt Papier passt *love*. Aber auch an alle Gruppenmitglieder, die sich mit ihrer Vernunft, Weisheit und Friedlichkeit auszeichnen.

Martin, als GL, Mod und Mitglied.
******965 Mann
2.526 Beiträge
@Nightphantasy
Das ist eines meiner Lebensmottos:

" Ich sage mir jedenfalls jeden Morgen beim Aufstehen in Anlehnung an den früheren Papst Paul VI "Nimm dich heute nicht zu wichtig!".

Kann ich nur jedem empfehlen......man betrachtet Sachverhalte einfach viel objektiver!

----------------------

Die Sache mit den Moderatoren scheint immer wieder ein Problem zu sein, ich denke das Joy froh ist Moderatoren zu haben und dabei eine einheitliche " objektive Moderierung von Moderatoren " durch das bestehende Auswahlverfahren eben dieser wohl aus den Augen verloren hat.
Nimm Dich heute nicht zu wichtig!
Danke Nightphantasy, vielleicht bringst Du es damit wieder einmal auf den Punkt.
Jeden Morgen sage ich mir das zwar nicht, weil es keinen Anlass gibt, allerdings
ab jetzt werde ich darüber nachdenken *zwinker*, empfehle das aber ebenso
anderen, die das lesen! *grins*
Als kleinen Nachgang zur Themenstellung: die oben erwähnte Mail hatte ich wie
folgt begonnen: "Hallo zu Dir, verzeih, dass ich Dich einfach so anschreibe",
m.E. absolut korrekt, fast schon devot!
Fazit:
Schade, dass mitunter auch wir Frauen unseren Umgang in Joy nicht immer
korrekt "auf die Kette" bekommen, denn hier sitzen wir alle in einem Boot.
*frieden*
@ Gent
ich denke das Joy froh ist Moderatoren zu haben und dabei eine einheitliche " objektive Moderierung von Moderatoren " durch das bestehende Auswahlverfahren eben dieser wohl aus den Augen verloren hat.

Das ist so nicht richtig- der Joy schaut sich nur bei der Gründung einer Gruppe an, wer da künftig GL ist. Die Mods werden ausschließlich von den GL berufen und abberufen. Nur wenn eine Gruppe plötzlich ganz ohne Mods da steht weil alle Mods und der GL hingeworfen haben, moderieren sie vorübergehend so lange selbst, bis sich jemand Neues bereit erklärt. Es gibt also überhaupt kein Auswahlverfahren.

Aus jahrelanger eigener Erfahrung kann ich aber leider berichten, dass es in keiner Gruppe dermaßen übel zugeht wie in der Gruppenleiter-Gruppe. Da wird nur aufeinander los gegangen, abgekanzelt und dem eigenen Narzissmus gefrönt.

Kompliment übrigens für den tollen Link auf der ersten Seite.
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
habe hier sehr viele positive Erfahrungen im Umgang machen dürfen.
Aber sicher gibt es auch hier (wie in der Realität) Menschen, die ihren Frust an anderen auslassen oder vergessen, dass vor dem Bildschirm Menschen sitzen oder irgendwelche Kommunikationsprobleme haben.

Ich weise sie dann freundlich und höflich darauf hin, dass mir der Umgang so nicht gefällt und wenn sie nicht aufhören dann...ab in den Müll.

Sperren musste ich hier noch keinen.
****low Frau
8.452 Beiträge
Kann es wirklich sein, dass negatives Verhalten hier im Joy belohnt wird? Der User, der mich in einer neuen Gruppe ständig beleidigend dumm angemacht hat, ist jetzt dort Mod geworden und wird jetzt wohl GL - laut eigneren Aussage.

Sorry, aber wenn ich mir hier unsere alten GLs ansehe, Nightphantasy, Anthagar und noch so einige, dann bin ich echt sprachlos. Ist ein Auswahlkriterium heute GL zu werden, dass man am meisten unter die Gürtellinie geht und beleidigt?
******965 Mann
2.526 Beiträge
@Manilow
um dies bewerten zu können, benötigt man Hintergrundinformation.......ich denke dies wird uns aber nicht zuteil werden!
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
Vermutlich ist JC froh, wenn sich überhaupt jemand zur Verfügung stellt.

Offensichtlich ohne Ansehen der Person. Dazu passt auch, was Nightphantasy dazu schreibt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.