Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7529 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2204 Mitglieder
zum Thema
Freundlich Absagen: Wie geht das?749
Oft gibt es auf Anfragen zu Dates keine Antwort. Selten wird sich die…
zum Thema
Vom natürlichen Umgang zwischen Mann u Frau.100
Angestossen durch einen anderen Fred, in welchem es seit Seiten darum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang im Joy

*******ter Frau
4.569 Beiträge
Leider muss ich ...
diese hier geschilderten Sachverhalte bestätigen. Was mich am meisten betroffen macht, wenn unverschämte Äußerungen aus einem Umfeld kommen wo man es am wenigsten erwartet.

Es wird nicht gelesen und noch weniger hinterfragt, man wird gezwungen sich gegenüber irgendwelchen absurden Unterstellungen zu rechtfertigen.
Obwohl der Sachverhalt für jeden ersichtlich - nach zu lesen ist, scheinen manche User nur darauf zu warten auf diesen Zug auf zu springen und kräftig mit zumischen. Lügen und absurde Behauptungen scheinen gerade in sogn. "sozialen" Netzwerken auf fruchtbaren Boden zu fallen. Leider hilft dagegen nichts weil der Support diesen "glaubwürdigen" Darstellungen nur all zu gern nachgeht ohne sich zu belesen, ohne sich dafür zu interessieren ob es einen Hintergrund gibt. So bleibt mir nichts anderes übrig als kräftig von der Ignofunktion gebrauch zu machen, was aber niemanden davon abhält weiter zu mobben.

So wurde ich bereits zum 2. Mal in 3 Jahren, aufgefordert meine Identität offen zu legen. Beim ersten Mal, weil "glaubwürdig" versichert wurde, dass mein Profil (ICH) ein Fake sei, mein Profil gesperrt. Beim letzten, jüngsten Fall, habe ich mich mit Geburtsurkunde ausweisen müssen.
Gegen die Userin die mir namentlich und mit Adresse bekannt ist, wird nichts unternommen. Sie wechselt munter die Nicks und trägt so zur "Unterhaltung" bei.
****low Frau
8.452 Beiträge
Liebe Tia_Hunter,

Deinen Vorfall kann man nur mit krimineller Energie vergleichen. Ich kenne das, wenn sich jemand so auf Dich fixiert - wo es in dieser riesigen virtuellen Welt ja so leicht ist, sich aus dem Weg zu gehen - und Dich Tag und Nacht beobachtet. Leider ohne, dass man es mitbekommt.

Meine selbst schlimmste Erfahrung habe ich vor Jahren auf einer anderen, extrem kleinen und überschaulichen Plattform gemacht. Da ging die Ehe einer Frau in die Brüche und ich soll es gewesen sein. Man fühlt sich machtlos. Man kann noch so oft behaupten, den Ehemann nur telefonisch zu kennen. Auch heute, 14 Jahre danach, habe ich ihn real nie kennengelernt, aber ihn mit ihr betrogen. Manch kaputter Mensch, manch krankes Hirn wird man leider nie verstehen und das Schlimme daran oft ist, wie machtlos man so einem Zerstörer gegenüber steht.
Sorry, aber wenn ich mir hier unsere alten GLs ansehe, Nightphantasy, Anthagar und noch so einige, dann bin ich echt sprachlos.
*oh*

Was macht dich denn an uns "Alten" so sprachlos? Auch "Tiefsinnige" ist übrigens älter als ich, nur unser "Modküken" MagicMystery ist noch jünger als du. *lol*

Es steht und fällt einfach jede Joy-Gruppe mit der Gruppenleitung. Wenn die Gruppe von einem vernünftigen und halbwegs sozialisierten Menschen gegründet ist, wird niemals ein charakterlich ungeeigneter Moderator ins Team berufen. Wir hatten ja auch bereits einige Moderatorenwechsel (meist aus Zeitgründen oder wegen Verlassen der Gruppe), aber Neuberufungen wurden von mir stets mit größter Sorgfalt und ein wenig Menschenkenntnis ausgeführt. Auch aktuell sind mir mehrere Mitglieder bekannt, die gerne bei TmN Mod werden möchten und es doch unter meiner Leitung sicher nicht werden. Umgekehrt habe ich einige klar im Visier, die sich bestens dafür eignen würden.

Der Joy selbst wird schon immer kritisiert, dass er den GLs und auch Mods keinerlei Vergütung, Preisnachlass oder kostenlose Mitgliedschaft zuteil werden lässt. Das lässt sich durchaus nachvollziehen, würden dann doch immer noch mehr Gruppen gegründet um Kostenvorteile zu genießen. Und das ginge ganz klar zu Lasten der Qualität.

Zu Tia_Hunter möchte ich ergänzen, dass auch wir schon mehrfach als "eindeutig begründbares" Fakeprofil gemeldet wurden; meist wurde angeführt dass "ja nur Fotos vom männlichen Part" zu sehen seien. So bricht sich der Frust halt Bahn. Trotzdem ist meine Frau über nahezu jedes Thema der Gruppe informiert und kennt viele Gruppenmitglieder persönlich.

Leider muss ich aber auch meine ehrliche Einschätzung zugeben, dass der Joy seine beste Zeit längst hinter sich hat. Entgegen aller Beteuerungen ist die Kommerzialisierung das Hauptziel, und wir rechnen fest damit, dass in wenigen Jahren alles zusammenbricht.
******965 Mann
2.526 Beiträge
Leider muss ich aber auch meine ehrliche Einschätzung zugeben, dass der Joy seine beste Zeit längst hinter sich hat. Entgegen aller Beteuerungen ist die Kommerzialisierung das Hauptziel, und wir rechnen fest damit, dass in wenigen Jahren alles zusammenbricht.

Die Kommerzialisierung ist legitim........der Weg dorthin gilt es zu bewerten. Warum bricht deiner Meinung nach in wenigen Jahren alles zusammen?

Zitat als solches gekennzeichnet vom Mod Martin 170417
@@Tia Hunter, Manilow
Eure beiden Erfahrungen sind wirklich ehrenrührig, ja fast schon kriminell. Ich möchte aber mein kleines Erlebnis (aus der Themenstellung) NUR als den Tropfen auf einen heißen Stein gesehen wissen, es war/ist kein mobbing o.ä.! Mir fiel nur auf, dass genau diese Userin an ihrer Pinnwand wenig zimperlich im Umgang mit anderen Personen war.
Nachdem ich so viel schon gehört und hier jetzt auch gelesen habe, ist offensichtlich das Meckern bei Dritten immer noch eine der liebsten deutschen "Tugenden", anstatt den/diejenige selbst freundlich anzuschreiben, durch die man sich --in welcher Form auch immer-- attackiert fühlt. Nur trifft die Pfeilspitze so manches Mal den/die Falsche/n. Wie gut, dass es dann für alle Beteiligten das Ignorieren gibt, das auch wieder aufgehoben werden kann, wenn sich die Gemüter beruhigt haben. *frieden*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
So wurde ich bereits zum 2. Mal in 3 Jahren, aufgefordert meine Identität offen zu legen. Beim ersten Mal, weil "glaubwürdig" versichert wurde, dass mein Profil (ICH) ein Fake sei, mein Profil gesperrt. Beim letzten, jüngsten Fall, habe ich mich mit Geburtsurkunde ausweisen müssen.

Wo gibt es dann Sowas..? *umfall*

Lg
******965 Mann
2.526 Beiträge
@Fotograf_56
Das ist ja schon ein dicker Hut..........Legitimation mit Geburtsurkunde!
Was hast du gemacht, das dies verlangt wird.....???????????
****low Frau
8.452 Beiträge
@ Nightphantasy: Mein Kommentar in Eure Richtung als GLs, sollte ein waschechtes und zu 200% ehrlich gemeintes Kompliment sein *liebguck*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Was hast du gemacht, das dies verlangt wird

Ich gar nichts.

Habe den Text von " Tia_Hunter " zitiert.

Sorry, habe ich nicht dazu geschrieben.. *rotwerd*

Lg
*******ter Frau
4.569 Beiträge
@ Gent
Deine Reaktion ist ja auch ganz klassisch. Wie kommst du darauf, das ich etwas getan haben müsste um Anderen ein Dorn im Auge zu sein?
Bitte ließ meinen Beitrag dann erklärt sich vielleicht Alles.

LG Tia
******965 Mann
2.526 Beiträge
Das war mir nicht ersichtlich, das dies einen Bezug auf einen Kommentar von der vorherigen Seite hatte.

Was ist daran klassisch?
****low Frau
8.452 Beiträge
Es scheint doch noch eine gewisse Gerechtigkeit zu geben. Besagte Person ist kein GL geworden. Nach nicht mal 24 Stunden wurde ihm sogar der Mod-Titel entzogen. Gestern hat er noch einen tatsächlichen Beitrag für die Mülltonne gepostet. Es ist schön zu sehen, dass der Joy hier auch tatsächlich durchgreift, wenn es wirklich mal auch sein muss.

Was ich aber auch gemerkt habe, eine Gruppe braucht ein gefestigtes Mod-Team, sonst können einem die Mitglieder auf der Nase rumtanzen. Die Führung einer Gruppe ist kein Selbstverwirklichungsakt, man hat neutral und gerecht an die Sache ranzugehen. Und deswegen schätze ich die paar Gruppen in denen ich bin, wo es sachlich und fair zugeht, auch wenn mir manchmal über die Stränge hauen und hitzig diskutieren dürfen.

Und somit möchte ich mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Off-Topic ist, bei unserem Mod-Team für die tolle Leitung hier bedanken und auch dem lieben Anthagar, der in meinen Augen auch die Gruppe Tabu mit seinem Team toll moderiert.

Es ist schön zu sehen, auch wenn der Ton sich im Joy schon verändert hat, dass eine gewisse Stabilität irgendwo dennoch geblieben ist. Ich wechsele ab und an die Gruppen, wenn ich nichts mehr zu sagen habe oder es Zeit für mich ist, zu gehen. Hier bin ich vor einiger Zeit erneut eingetreten und in anderen Gruppen bin ich schon sehr lange. Ich fühle mich wohl und das auch Dank der jeweiligen Mod-Teams. *knicks*
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Hier ist es sehr beschaulich
Ganz anders als in anderen Gruppen
Sehr angenehm
Ich bin ja neu hier und versuche mich zurecht zu finden
Hier ist die Frage nach dem Umgang gestellt worden...
Also auf freundliche Anfragen per CM verstehe ich es als selbstverständlich darauf auch mit gleicher Stimme zu antworten
Auch wenn das Profil nicht gelesen wurde verdient jeder Mensch ein nettes Feedback

*g*
******965 Mann
2.526 Beiträge
@sylvia_65
Das stimmt, sehe ich genauso........
*******1000 Mann
46 Beiträge
das Niveau
das Netz verändert den Umgang, das Netz lässt Dinge tun, die wir im realen Leben nicht tun würden.

Sich jemand vorzustellen ohne das man den anderen sehen darf, ist außer in arabischen Ländern, bei uns nicht denkbar. Aber wir tun das tagtäglich, wie viel Profile im Joy sind gesichtslos.

Respekt ist im realen Leben ein sehr wichtiges Gut, hier nicht. Man muss auch keinen Respekt wahren, weil es im Netz doch oft anonym bleibt, egal ob irgendein Nick dahinter steht.

Das Internet wandelt unser Verhalten. Vor 10 Jahren hätte doch niemand gedacht, das es mal ein Gesetz geben wird, das bestimmte Kommentare oder Veröffentlichungen strafbar macht.

Ich glaube, es ist wie immer im Leben, gerade denen, die meinen respektlos sein zu müssen, sollte man zeigen, wie viel Wert Respekt hat, Stärke im Umgang zeigen, Niveau wahren und vor allem, sich dem stellen.

Ich bin ein Optimist, ich denke immer, dass das Schlechte nie auf Dauer gewinnen kann, wenn und das ist, glaube ich das Wichtigste, wir es nicht zulassen.
*******ter Frau
4.569 Beiträge
Bildlose Profile
Ich hatte auf allen Plattformen auf denen ich bisher war, angefangen bei Yahoo über MSN, Gutchat, SC, Lesopia, um nur einige zu nennen, die ich in den letzten 20 Jahren besucht habe, immer ehrliche Profile veröffentlicht. Da waren Bilder zu sehen, wie ich mich gern sehen mag, Alltagssituationen und Urlaubsbilder oder wie hier im Joy auch mit Haut, Lack und Leder im BDSM Studio.

Ich habe erfahren müssen, dass das einfach nicht mehr geht!
Darum stehen in meinen Profilen nur noch Eckdaten. Fotos gibt es keine mehr.
Seitdem hat sich die Zahl der Mails und geschmacklosen Anfragen von täglich 40 auf 1-2 pro Monat reduziert. Mein PN ist nun nicht nur für Männer gesperrt, sondern auch für Frauen.
Ich muss mich nun nicht mehr rechtfertigen, weil ich nicht mit ungepflegten Paaren aus Prollhausen kopulieren, oder mich eingebildeten Gockeln älter Semester, zeigen möchte.
Welche Charaktere hier unterwegs sind sieht man immer dann, wenn man ein Körbchen vergeben hat. Dann ärgere ich mich, dass ich überhaupt so blöd war, zu antworten.
****low Frau
8.452 Beiträge
@ Volker71000:

Tut mir leid, aber da muss ich Dir widersprechen. JEDER - mich mit eingenommen - bringt seinen Charakter mit ins Internet. Der einzige Unterschied ist der, durch die Anonymität kann es sein, dass manche hier ihren wahren Charakter zeigen. Die Menschen aus dem Joy, die mich auch real kennen werden alle bezeugen können, dass ich ich bin.

Mich verwundert es doch immer wieder, wenn ich Beiträge von ein und demselben User lese und sie so verschieden sein können. In ein und derselben Gruppe noch Leute beleidigt, bevormundet und abfällig kommentiert und dann in einer neu beigetretenen Gruppe, höflich und zuvorkommend. Das ist Schauspielerei und diese wäre nicht möglich, wenn man sich Angesicht zu Angesicht begegnen würde. Dann würde man sich z.B. auch nicht erlauben, unverschämt nach meinen Hobbys zu fragen, denn anhand meiner Präsenz hier im Joy, kann es nur das Putzen sein oder mir mangelnde Bildung zu unterstellen, denn die scheint mir ja gänzlich zu fehlen oder noch besser so weit unter wie ich, sind die wenigsten hier.

Sorry, aber so ein Mensch, der sich so benimmt mit voller Absicht einen ihm Fremden so beleidigt, der hat ein gewaltiges Problem und in meinen Augen kann das nur mit sich selbst sein. Der ist auf demselben Niveau wie diese anonymen Facebook-Poster, die Menschen die sie nicht kennen aus purem Neid oder Frust den Tot oder sonstiges wünschen.
*******1000 Mann
46 Beiträge
Charakter
den ersten Absatz verstehe ich nicht ganz....

Geht es um deinen Charakter oder um den Charakter allgemein?

Was meinst du mit dem wahren Charakter? Du meinst das schlechte daran und das manche das hier eher ausleben. Um es kurz zu sagen, das ist eine Charakterfrage.

Ich glaube nicht das dir jemand unterstellt hat, das es sich nicht um deinen wahren Charakter geht.

Wenn Respekt Teil des Charakters ist, würde es keine Diskussion darüber geben
****low Frau
8.452 Beiträge
Volker, Du hast meinen Beitrag leider total missverstanden. Es geht hier nicht - nur - um meinen, sondern um den Charakter von jedem. Es gibt halt Menschen, die im realen Leben gut schauspielern und dann im Internet die Sau raus lassen. Kann auch sein, dass sie auch im realen Leben sich so benehmen wie hier, dann muss man sich aber nicht wundern, wenn man alleine wie ein Hund ist, wobei ich solche Menschen ungern mit den geliebten Hunden vergleiche.
*******1000 Mann
46 Beiträge
Missverständnis
ich habe dich nicht missverstanden, keineswegs, aber was du schreibst ist nach wie vor eine Charakterfrage, eine Frage von Moral und Respekt.
****low Frau
8.452 Beiträge
Ganz genau.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
"Schauspieler" gibt es auch im realen Leben.

Schon mein Grossvater sagte ; Du kannst einem Menschen nur VOR den Kopf gucken.

Lg
****low Frau
8.452 Beiträge
And the Oscar goes to ......

Da hast Du Recht, nur wenn Jemand Dir Beleidigungen unterste Schublade direkt ins Gesicht knallt, dann muss er sich darauf gefasst machen, sich eventuell sehr warm anziehen zu müssen. Hier im Netz ist man dann halt mutiger.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Weisst Du nicht wie manche Frauen sehr perfiede im realen Leben, anderen das reale Leben schwer machen / können.

( Männer machen sowas meistens nicht, den Grund dafür möchte ich jetzt hier nicht weiter ausführen.. *gg* )

Also ich kenne real mindestens eine solche Frau.

Lg
@Fotograf
nein, ich weiß es nicht. Klär uns mal bitte auf. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.