Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2110 Mitglieder
zur Gruppe
Blues
270 Mitglieder
zum Thema
Affäre findet kaum noch Zeit67
Wie ist das bei euch? Ihr seid vielleicht verliebt aber euer Schwarm…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

November Blues..

Mir gefällt es, wenn in Diskussionen Würze hinein gebracht wird- allemal besser als unnötige Schärfe. Und jede Diskussion lebt doch von unterschiedlichen Meinungen, die den gegenseitigen Wissensstand bereichern und Toleranz fördern.

Eine Weihnachtsignoranz ist für mich als Christ grundsätzlich undenkbar. Was ich aber weitgehend ignoriere ist die Kommerzialisierung und die Fokussierung von Liebe oder Zuwendung auf einen Tag- und dazu zähle ich ebenso den unsäglichen Muttertag. Hier bin ich also durchaus einer Meinung mit Travel3r. Es verbietet sich doch von vornherein, den eigenen Partner ein ganzes Jahr lang schlecht zu behandeln oder die Kinder bis Weihnachten zu vernachlässigen und dann auch nur im Ansatz an "Ablass" zu denken. Diverse (wenngleich nicht alle) "Gedenktage" hingegen finde ich erfreulich nachdenkenswert gegen das Vergessen.

Gestern sah ich abends eine Werbung die als "das ideale Weihnachtsgeschenk" einen Kaffeeautomaten (welch eine Weihnachtsidee *crazy*) für "unschlagbare 575 Euro anpries. Ja geht's noch?

All meine Geschenke zusammen haben das nicht gekostet, aber wie jedes Jahr werden alle große Augen machen wenn sie das bekommen was sie eigentlich nie richtig formulierten. Aber wovon sie immer wieder mal kaum merklich träumten und woran sie wirklich dauerhaft Freude haben. Und das macht Weihnachten schon wieder ein Stück weniger ignorabel für mich *g*
Ignoranz
Da ich mich nicht als Christ bezeichne (aber teilweise christliche Werte schätze) ist es nur die Konsequenz dieses Fest zu ignorieren...
aber das nur mal angemerkt
*g*

Travel3r
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
das glaube ich..
@*********tasy

All meine Geschenke zusammen haben das nicht gekostet, aber wie jedes Jahr werden alle große Augen machen wenn sie das bekommen was sie eigentlich nie richtig formulierten. Aber wovon sie immer wieder mal kaum merklich träumten und woran sie wirklich dauerhaft Freude haben. Und das macht Weihnachten schon wieder ein Stück weniger ignorabel für mich *g*

..dir unbesehen..es ist schade das nicht alle Menschen eine derartig gutausgeprägte Empathie haben! Du wirst viel Freude an deinen „Geschenken“ haben..da bin ich mir auch ganz sicher.. *top*

Ich mag an Weihnachten das „Besinnliche“.. die sanften Töne, Kerzenschein,Weihnachtsmusik auch mal Klassik, schöne Dekorationen, gutes Essen..und die Menschen, die mir gut tun..kann Familie sein.. muss aber nicht immer so sein..einfach Zeit miteinander verbringen..etwas philosophieren..Geschenke brauche ich persönlich nicht..menschliche Nähe und Wärme ist mir viel wichtiger.. *nikolaus*

liebe Grüße Rosi
******214 Mann
33 Beiträge
Ein etwas anderer Gruß
Talk mit Niveau (TmN) - gut, dass es dich gibt.

Danke für kluge Gedanken und kritisch konstruktive Beiträge, oft besonders die leiseren Töne, die zu lesen eine Freude waren.
Danke für die Vielfalt an Meinungen und Haltungen, die zum Nachdenken anregten.
Danke besonders auch, für interessante, hilfreiche und aufbauende Momente.

Allen eine gute Zeit und noch bessere Gedanken.

wünscht Taurus

Selbst ohnehin per königlichen Dekret privilegiert: *zwinker*

"In meinem Staate kann jeder nach seiner Facon selig werden."

Friedrich II., der Große (1712 – 1786), preußischer König, genannt >>Der alte Fritz<<
Wieviel leichter
fällt es uns heute mit solchen Gedanken umzugehen, da der Wonnemonat Mai endlich begonnen hat! Und auch wenn es derzeit in der ganzen Republik dauerregnet- ab Montag sind wieder Temperaturen bis 20 Grad angesagt *freu*

Zudem stehen in den nächsten sechs Wochen feiertagsbedingt gleich vier "kurze" Wochen an.

Blues kann mitunter richtig schöne Farben haben. Und derzeit schmatzt die Natur genüsslich in tiefen, satten Farben nach der etwas trockenen Zeit. Genießen wir jeden Tag!

LG an alle Martin
********cker Mann
125 Beiträge
Auch wenn es jetzt Juni ist und der November weit weg. Der nächste kommt bestimmt. Und dann muß ich wieder aufpassen, nicht in eine Depression zu geraten (ist eigentlich immer vorhanden. Ich merke sie nur, wenn sie akut wird.). Sanfte Musik kann schnell zu melancholisch werden, also lieber was fetziges. Das Wetter und die kurze Sonnenscheindauer tun ihr übriges dazu.

Der Tip von miss_sixty63 ist leider nichts für mich. Ich steh nunmal nicht auf Männer. *floet*

Und andere schöne Dinge kann man nur zu zweit machen: massieren, kuscheln usw. Da fehlt mir halt ein Gegenstück. Naja, bis November ist noch Zeit. Vielleicht findet sich ja noch was. Aber gerade der November macht recht traurig so allein.

Viele Grüße
Taylorpicker
Als Julikrebs habe ich auch mitunter manche Durchhänger. Dann rufe ich eines meienr Lieblingsvideos ever auf: Der bahnbrechende Auftritt des Engländers Paul Potts bei "Britains got Talents", einer Nachwuchsshow mit den sichtlich bewegten Juroren Simon Cowell, Amanda Holden und Piers Morgan.

Welch eine Stimme, welch ein Durchbruch für einen Handyverkäufer, der über Nacht zum Star wurde:


Da ist bei mir jeder Novemberblues sogleich verflogen!
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
Wundervoll.. *bravo*
********cker Mann
125 Beiträge
Danke, ich kenne das Video. Es ist eines der wenigen Glanzlichter der sonst so öden Casting-Shows. Wirklich bewegend.

Liebe Grüße
Taylorpicker
wenn es mich fast "zerreißt"
dann nehm ich meine Musiksammlung, *tel* mit Freundin,
*tipp* Wünsche und Ideen in Geschichten und Gedanken
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Zuschriften zu meinem Beitrag, die ich aus Zeitgründen hiermit als "Sammelantwort" beantworten möchte.

Ich finde es immer sehr bewegend, wenn auch mal Menschen das große Los ziehen, die sonst eher auf der Schattenseite des Lebens standen oder aus der ewigen Tretmühle nicht herauskommen. Menschen, nach denen sich niemand auf der Strasse umdreht oder die für ihren Einsatz hochdekoriert und gelobt werden.

Schon die Reaktion der BGT-Jury vor dem ersten Ton und dann während des Auftritts von Paul Potts ist bezeichnend dafür, wie schnell man andere mit seinen Vorurteilen einstuft- um so größer -und beschämender- ist dann die Überraschung wenn wir einsehen müssen, dass wir uns im Gegenüber so getäuscht haben!

In jedem von uns steckt soviel Wundervolles, Einzigartiges. Nehmen wir unsere Mitmenschen möglichst vorurteilsfrei an und geben ihnen die Chance ihre vielfältigen Facetten zu zeigen. Daraus kann man selbst so viel Kraft schöpfen- auch an trüben Novembertagen.

GLG an alle

Martin
******214 Mann
33 Beiträge
Träume haben und manchmal, mit Glück, erleben
Das Video des Auftritts von Paul Potts, ganz außerordentlich.
Martins so treffend gewählten Worte ermutigen mich, dieses Video einzustellen.
Die Chance das eigene Können zu präsentieren, nach ganz offensichtlichen "Vorbehalten" zu überzeugen und fair gewürdigt zu werden. Das war es,was mich so sehr faszinierte.

Einen glücklichen Sonntag wünscht Taurus


Ja, auch der Auftritt von Susan Boyle gehört in genau die gleiche Kategorie, und Piers Morgan bekennt nach ihrer Darbietung am Ende auch offen "obwohl klar war, dass jeder hier im Saal gegen dich war".

Wir sollten oft lieber mit dem Herzen (und den Ohren) sehen. Und so lesen wir uns im Joy auch lieber ein Profil aufmerksam durch, als es nur nach Bildern abzuscannen.
auch ein "nichts aussagendes Profil" kann einen wundervollen Menschen "beherbergen"

ich (versuche) mir mein Gegenüber durch Mailwechsel, später *tel* oder andere Möglichkeiten, als "Gesamtbild" vorzustellen
und vor Allem unvoreingenommen zu einem *kaffee* zu treffen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.