Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1125 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1115 Mitglieder
zum Thema
Dating und Videotelefonie. Sinnvoll und erwünscht?165
Vor Jahren war Videotelefonie noch in den Kinderschuhen.
zum Thema
Bild des Tages449
Nach dem Motto und dem Brüller des Tages, geht es jetzt um das Bild…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Differenziertes Bild von Corona erwünscht?

******aga Frau
4.726 Beiträge
Ich möchte, glaube ich, nicht so genau wissen, bei wievielen Verstorbenen auch schon vor Covid 19 Zeiten nicht genau geschaut wurde, woren sie wirklich starben............
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Jo.

Nur für Corona scheinen bei manchen dann andere Regeln zu gelten. Denn auf einmal gilt dass was auf dem Totenschein steht nicht mehr . Da keine Obduktion.
Die gleichen Leute erzählen dir dann eine halbe Stunde später dass vor drei Jahren 25 000 Menschen an der Grippe gestorben sind.
Bei der Zahl gilt dann der Totenschein auf einmal wieder.

Nicht deshalb liegt ramelow fast richtig.
Die zahlen sind einfach gut. Wir sind am "Ziel " angekommen.
Und jetzt muss man sich nochmal zusammen setzen und sagen wie man nun weitermachen will.
Da spielt Schutz vor der zweiten Welle natürlich eine Rolle ( siehe Iran im Augenblick) aber natürlich auch die gesundheitlichen und gesellschaftlichen Folgen von zu scharfen Einschränkungen.

Sorry tut mir leid, aber eine Debatte darüber zu führen ob das Coronavirus gefährlich ist, ist im Anbetracht der Ereignisse nun wirklich müßig.

Die Debatte muss sich darum kümmern wie wir gut die nächsten 1.5 Jahre mit dem gefährlichen Virus leben werden.

Also ich bin da dann bei ramelow. Ich will keine 1.5. Jahre mehr die Maske tragen.

Kirk ende
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *******irk:
Sorry tut mir leid, aber eine Debatte darüber zu führen ob das Coronavirus gefährlich ist, ist im Anbetracht der Ereignisse nun wirklich müßig.

Ist es das? Komisch ... Zu Beginn, als es keine validen Studien gab, war es nicht möglich, die tatsächliche Gefährlichkeit einzuschätzen. Da ist es durchaus eine akzeptable Lösung, mit den Maßnahmen eher übervorsichtig zu sein wenn man die Einzelheiten noch nicht abschätzen kann. Wenn dann aber entsprechend genügend valide Studien vorliegen und die Risikofaktoren bekannt sind muss über die grundsätzliche Bedrohung die da besteht selbverständlich neu nachgedacht werden - denn sie ist die Rechtfertigung für die Schwere des Eingriffs.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Candide 2


Und jetzt?

Was willst du damit sagen?

Wenn wir keine massnahmen gehabt hätten dann wäre doch genau das passiert. Menschen hätten sich weiterhin im Karneval, in der Arztpraxis, im Krankenhaus, im Stadion, in der Disko, in der Kirche,.....angesteckt.

Und dann wäre es dazu gekommen.

Aber das bestreiten ja diverse Professoren auf ihren YouTube Kanälen......

Wie geht dass? Angesichts der Zahlen der Bilder die rund um den Erdball gingen.

Und das meiste bekommen wir gar nicht mit. In den Favelas in Brasilien wird jetzt halt viel gehustet. Und es sterben einfach mehr Menschen als normal.
Da wird nicht obduziert. Da steht kein Corona im Totenschein. Die werden einfach bestattet und gut ist.


Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ja @*****de2

Eben. Die Studien und Zahlen sind mittlerweile so gut dass man darüber nicht mehr debattieren muss.

Kirk ende
*****rty Mann
9.000 Beiträge
Dann sind wir uns ja einig, die Situation weltweit ist keine schöne, wofür ich keine Obduktion benötige.

Doch das Zahlenmeer unterschiedlicher Interessen benötige ich nicht zur Begründung dieser.

Nur, was ich benötige, ist eine lokale differenzierte Herangehensweise.
Da denke ich, liegt Thüringen eben gut ...abwarten, wie sie es umsetzen.

Maske beim Einkauf und ÖPNV müsste ein Muss bleiben. Abstand (ohne Maske) unbedingt. Nur die Kontaktbeschränkungen sind m.E. in Anbetracht der "ersten Reisewelle der letzten Woche", nicht mehr haltbar.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Bei ÖPNV würde ich sagen Maske ja.

Im einkaufen nicht. Siehe Schweiz. Bessere Zahlen als Deutschland und sie Schweizer waren zu Beginn schlechter dran als Deutschland. In der Schweiz trägt fast niemand Maske.

Kontaktverbote müssen dringend gelockert werden.
Schulen Kitas aufgehen.

Die Sache hat man im Griff. Gefährlich sind weiterhin eben Veranstaltungen wo Menschen in geschlossenen Räumen laut reden , singen, trinken usw....

Da werden wir lange Zeit Einschränkungen haben. Das muss begrenzt bleiben.

Kirk ende
*****rty Mann
9.000 Beiträge
Bleibt nur abzuwarten was BY mit Fußball, Wasser-und Bergsport regelt. Biergärten waren schon vor den Schulen auf aber dem kleinen Thüringen keine selbständige Entscheidung zugestehen...Söder, der Macher...einfach lächerlich
*zwinker*
*********iones Frau
2.742 Beiträge
Mir hängt das ganze corona zum halse raus..


Ich arbeite in der pflege gehöre selber zur risikogruppe... corona ist wie jede andere pandemie auch..hält man sich an hygiene regeln muss man nicht der hyaterie verfallen.. ich habe auch kein problem mit den einschränkungen. ... was mich eher nervt ist die Unvernunft mancher, das man mit sachebn wie mundschutz ect geld macht... und aus der Misere kapital schlagen will... jetzt zu zweit bekommt mein berufstand eine anerkennung, die vor corona nicht war, und die nach covid 19 keine sau mehr interessiert... systemrelevant bla bla bla.. kann es nicht mehr hören
*****rty Mann
9.000 Beiträge
Woelfchen,

da sagst du was. Soviel zur Dauer der Systemrelevanz.
Will doch der rechtskonservative Wirtschaftsflügelder CDU den Mindestlohn von 9,35€ senken, statt auf 12,5 € zu erhöhen. Erst 300, dann 1000, dann 1500€ nur für Altenpfleger...noch ist nichts angekommen, da wieder tarifierte Länder-oder Kirchenhoheit.
Alle wussten es bereits, als sie darüber sprachen und schwups gibt's wieder reiche und arme Länder beim Zahlen und Umsetzen.
Hatte keine 5 Wochen Bestand deren
Geschwätz *genau*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Zitat von ********n_75:
Mir hängt das ganze corona zum halse raus..


Ich arbeite in der pflege gehöre selber zur risikogruppe...

Hat mir eine liebe Freundin die Intensivschwester in Dortmund ist, geschickt. Paßt sehr gut zum Bild, wie "uns" Regierungen aus der Krise "führen"...


*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Nun trudeln nach und nach die ersten Zahlen ein die über die Nebenwirkungen der Panikmache berichten. Kalifornien meldet beispielsweise so viele Suizidtote in 4 Wochen wie sonst im ganzen Jahr, Australien prognostiziert einen Anstieg um 50% - was die Anzahl der Corona-Toten offenbar um ein 10-faches übersteigt. Die zuständige Behörde bei uns möchte die Statistiken über Suizide erst in ein paar Monaten veröffentlichen ...


*****rty Mann
9.000 Beiträge
Hm, es gibt dich gar keine SuicidalStatistik.
Wo hast du diese Erkenntnis her *hm*
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Im Jahr 2018 starben in Deutschland insgesamt 9 396 Personen durch Suizid – das waren über 25 Personen pro Tag. Männer nahmen sich deutlich häufiger das Leben als Frauen, rund 76 % der Selbst­tötungen wurden von Männern begangen. Das durch­schnittliche Alter von Männern lag zum Zeitpunkt des Suizides bei 57,9 Jahren. Frauen waren im Durchschnitt 59,1 Jahre alt. Insgesamt ist die Zahl der Suizide in den vergangenen Jahren deutlich zurück­gegangen: 1980 nahmen sich beispiels­weise noch rund 50 Personen pro Tag das Leben.

https://www.destatis.de/DE/T … sachen/Tabellen/suizide.html

Eine signifikante Zunahme war doch schon im April zu erwarten...

Delta
*****rty Mann
9.000 Beiträge
Danke danke, das Bundesamt...klar, nur Influenza, Grippe u.a. schaffen sie nicht richtig zu erfassen...ansonsten gäbe es wohl ähnliche Zahlen.
Na ja, in 2021 wird's wohl ne Rubrik für Cov19 geben.

Frage mich da nur nach der reellen Zahl wegen der verlässlichen Kausalität
*zwinker*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*****rty Mann
9.000 Beiträge
Sorry, doch gerade stürzte mein kompletter Kommentar zur Stats. ab.

Daher nur noch in aller Kürze.
Die Stats. werden von der Regierung (als Chief des Amtes beeinflusst).
Schließlich muss der Bürger sicher leben.
Zeitungen oder auch andere Medien sind keine validen Quellen, da sie deren Zahlen nur übernehmen.

Der Drogentote ist kein Selbstmörder, da er Drogentoter in diesem Jahr ist und im nächsten Jahr, benötige ich keine Polizei oder Substitutionsseinrichtung...weshalb er dann ein Selbstmörder in der Statistik wird!

So kommt es auch, dass niemand von SARS, Mers, H1N1 oder Cov.19 genau sprechen kann/wird, da es keine viralen Differenzierungen gibt. Im Schnitt gibt es seit 2015 ca. 60000 Tote an Atemwegserkrankungen (wozu auch Verstorbene an viralen Effekten gehören).

In solchen Situationen des statistisch-politischen Versteckspiels zittiere ich gerne Churchill (ungesichert)...der gesagt haben soll...ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe... *zwinker*

Ein geradezu gutes Beispiel ist übrigens UK, streitet man sich um 5000-10000 Tote mehr oder weniger, da die im Altersheim nicht innerhalb der NHS-Statistik liegen, ungeachtet der Distrikt-Betreuungen, ähnlich unserer mobilen Pflegedienste.

Sag ja, überall Politik mit Lug und Betrug oder diplomatischer ausgedrückt...ihren Zahlen...
der Engländer würde da sagen
...wait and see...
*genau*
*******enig Mann
8.486 Beiträge
Die Zahl derer, denen das ganze Theater, und ich sage bewusst Theater immer mehr auf den Keks geht, steigt von Tag zu Tag. Ich habe schon vor Monaten geschrieben, dass Corona eine unglaublich praktische Krankheit ist, mit der man alles erklären und alles begründen kann.

Ausgerechnet der linke MP von Thüringen hat angekündigt den Zirkus umgehend einzustellen und wurde dafür prompt kritisiert. Dabei scheint er mir einer der wenigen zu sein, die noch halbwegs bei klarem Verstand sind und der sich traut öffentlich die Frage zu stellen ob wir in einem solchen Land eigentlich noch leben wollen.

Es wird allerhöchste Zeit diesen Spuk endlich abzustellen! Die Aufräumungsarbeiten nach dieser Katastrophe werden uns ohnehin noch viele Jahre beschäftigen.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
tja, niemand weiss, was richtig und was falsch ist

was wäre gewesen, wenn wir die massnahmen anfang märz nicht ergriffen hätten?

auf der einen seite sollen wir uns immunisieren, d.h. 1mal krank werden
auf der anderen seite wird alles dafür getan, dass wir uns nicht anstecken
das finde ich paradox

vielleicht sollten die massnahmen aufgehoben werden
und nur noch spezielle "empfehlungen" für die besonders gefährdete gruppe geben
wobei die sich ja auch irgendwann mal immunisieren müssen

will ich jetzt bis an mein lebensende eine maske tragen?
Jeder, der schon einmal etwas mit Betriebswirtschaft zu tun gehabt hat kennt die 80:20 -Regel:

die ersten 80 % des Ergebnisses erreicht man mit 20 % des Aufwandes,
die restlichen 20 % des Ergebnisses mit den restlichen 80 % des Aufwandes.

Oder anders:
die letzten 0,x % zu einem 99,9 %-tigen Ergebnis - denn 100 % gibt es sowieso nicht - verlangen einen unverhältnismäßigen Aufwand.

Die Frage ist jetzt:
wie weit wollen wir die Neuinfektionen pro Woche noch nach unten drücken, und welche Schäden an anderer Stelle ist uns das noch wert?

Ich denke auch, dass der vertretbare Punkt schon überschritten ist.
**********aften Frau
7.932 Beiträge
Ich gratuliere allen, die bis jetzt noch keinen an Corona Erkrankten in der Familie oder im Freundeskreis hatten!
Da lässt's sich wahrlich trefflich spekulieren, vermuten, lästern, urteilen und was weiß ich noch alles..........!
*****rty Mann
9.000 Beiträge
Es besteht ja real auch die Möglichkeit, dass du es bereits hattest, ohne es bemerkt zu haben.
Wenn's jemand hart und lebensbedrohlich trifft...ist immer schlecht!...doch...

das Leben ist ein Risiko, mit oder ohne Virus.

Bitte wie lange sollen die Existenzbedrohten noch von gut gemeinten (doch nicht erreichbaren) finanziellen Zugeständnissen ihre Kosten bezahlen?
Lohnausfall einer geringverdienenden Mama hat wesentlich mehr
Schmerz und Folgen für die Kinder und deren Zukunft.
Beobachte doch mal spielende Kinder, die sind's zu Hause doch auch leid!

In Erinnerung möchte ich daher noch einmal, das erste Ziel aller Maßnahmen bringen.

Die Funktion und Gewährleistung unseres Gesundheitssystems. Das hatten wir nach Ostern bereits erreicht.
Was nunmehr folgt, hat für mich nichts mehr damit zu tun und ist schlechtes Krisenmanagement.

Gerade heute hört man , dass Reisebusse (Flixbus) wieder fahren sollen...um Länder mit Verboten herum...und die Fahrgäste wandern von RP nach HE oder BW. Das Virus geht nur über Umleitung auf Reisen.

Simply a Farce
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von **********aften:
Ich gratuliere allen, die bis jetzt noch keinen an Corona Erkrankten in der Familie oder im Freundeskreis hatten!
Da lässt's sich wahrlich trefflich spekulieren, vermuten, lästern, urteilen und was weiß ich noch alles..........!

wie meinst Du das?

es geht doch nicht darum, krank oder nicht krank zu werden

die menschen haben angst, daran zu sterben
**********aften Frau
7.932 Beiträge
Ich meine die Kommentare hier, die immer noch oder zunehmend diese Erkrankung "klein reden".

Das ist easy aus der Position Nichtbetroffener.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.