Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1124 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1078 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Differenziertes Bild von Corona erwünscht?

*********icht Frau
14.553 Beiträge
@**********aften

da magst Du recht haben

allerdings kann ich auch nix dafür, dass sich das virus nicht epedemie-artig vermehrt hat
und ich keinen einzigen "erkrankten" kenne
und
krank (immunisierung) heisst noch lange nicht tot...
*******Duft Frau
260 Beiträge
Zitat von **********aften:
Ich gratuliere allen, die bis jetzt noch keinen an Corona Erkrankten in der Familie oder im Freundeskreis hatten!
Da lässt's sich wahrlich trefflich spekulieren, vermuten, lästern, urteilen und was weiß ich noch alles..........!

Ein weiteres Beispiel für NICHT-differenziertes, sondern sich-einfach-machendes Denken.
Als ob alle, die Infizierte/ Erkrankte im Familien- und Freundkreis haben oder hatten, für die Maßnahmen wären und anders herum *hypno*
Ich kenne mehrere Infizierte und Erkrankte, ein Familienfreund ist "daran" gestorben - und ich halte die Maßnahmen trotzdem für schon lange komplett überzogen im Sinne von nicht verhältnismäßig bzw. teilweise sogar kontraproduktiv.
Nur eine Zahl: Im selben Zeitraum, in dem offiziell 8000 Menschen in Deutschland an Covid19 gestorben sind, sind ca. 150.000 Menschen in Deutschland an anderen "Ursachen" gestorben.
Oder "an" den Folgen der Maßnahmen: Der Bruder eines Freundes wusste vor lauter Existenzsorgen nur noch den Ausweg Suizid.
*******enig Mann
8.398 Beiträge
Zitat von **********aften:
Ich gratuliere allen, die bis jetzt noch keinen an Corona Erkrankten in der Familie oder im Freundeskreis hatten!
Da lässt's sich wahrlich trefflich spekulieren, vermuten, lästern, urteilen und was weiß ich noch alles..........!

Hallo @**********aften ,

In unserem Familienkreis wurde nicht nur erkrankt, sondern auch gestorben. Darf ich also sprechen? Ich spekuliere nicht, ich vermute nicht, ich lästere nicht und ich verharmlose nicht (das hattest du in deiner Aufzählung vergessen). Ich lehne die Maßnahmen kategorisch ab, weil sie sinnlos, gefährlich und zerstörerisch sind. Es ist ein gefährlicher Aspekt dieser beispiellosen Zeit, dass sich unsere Gesellschaft aufteilt in solche, die meinen anderen beibringen zu müssen wie sie denken sollen und solche, die dagegen sind. In solche, die wichtig sind (neudeutsch: systemrelevant) und solche, die beschützt werden müssen. Diese Aufteilung gab es schon einmal. Da hat man dem Volk erklärt, dass es einen Unterschied zwischen Menschen und Menschen gibt. Damals hießen die einen Reichsbürger und die anderen waren die Untermenschen. Wir sollten wissen, wie diese Scheiße enden wird.

Also wacht bitte endlich auf und reißt euch die Maske vom Gesicht! Ihr seid keine Gefahr! Das wollen euch dieselben Leute einreden, die euch einen Coronatest verweigern. Ist ja so praktisch, wenn das tumbe Volk nicht weiß, ob es eine tödliche Gefahr für sich selbst und seine Nachbarn darstellt.

Zuerst sind nicht genug Tests da, damit man alle testen kann und wenn es ausreichend Tests gibt, erlaubt man es einfach nur einem bestimmten Kreis. Fällt denn wirklich niemandem auf, wie hirnrissig das ist?

Zuerst ist das RKI gegen Masken, weil sie eher eine Gefahr für die Gesundheit sein können und außerdem hat man ja gar nicht genug davon, dann stammeln die vertrottelte Professoren in die Mikros, dass vielleicht doch Masken getragen werden sollten, weil man damit seine Umgebung schützt und dann wird das ganze Volk einfach per Verordnung dazu gezwungen, diese lächerlichen Scheißdinger zu tragen??? Und ein ständig wachsender Teil meiner lieben Mitmenschen fühlt sich bemüßigt andere Mitmenschen zu ermahnen, falls sie diese Bämpelsdinger nicht richtig aufgesetzt haben???

Merkt eigentlich niemand, dass sich unsere Gesellschaft zerlegt und die Wirtschaft vernichtet wird?

Und wer bitteschön soll unser Gesundheitssystem dann bezahlen, wenn es keine Firmen mehr gibt, die Menschen beschäftigen? Die Kassenbeiträge werden meines Wissens nicht von Maschinen oder Hedgefonds bezahlt. Sondern von Leuten, die hoffentlich morgen auch noch Arbeit haben. Das wird momentan aber gerade massiv gefährdet. Ich wundere mich sehr, dass das offensichtlich kaum jemanden zu stören scheint.

Also noch einmal: Coronavirus ist nicht harmlos! Trotzdem bin ich strikt gegen die aktuelle Flut von Einschränkungen und Maßnahmen und verlange, dass dieser Zirkus umgehend beendet wird! Habe fertig.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Zitat von *****de2:
Nun trudeln nach und nach die ersten Zahlen ein ...

*ops - dein Video war wohl nicht "meinungs-korrekt" für YT. Was war das denn ?
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Steter Drosten muß nicht sein

von Dr. Bodo Schiffmann. Von Youtube gelöscht in weniger als einer Stunde. Was kann ein peaktizierender HNO-Arzt und Notfallmediziner auch schon über Atemwegserkrankungen wissen, nicht wahr ... *lol*

Gibts noch auf Telegram wenn es jemanden interessiert ...
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Tja. Ich bin raus.
Zu alt für "ich weiß gar nix" und zu wissend um Fakten zu ignorieren.
Schöne Party wünsch ich Euch noch!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Zitat von *****de2:
Was kann ein peaktizierender HNO-Arzt und Notfallmediziner auch schon über Atemwegserkrankungen wissen

nichts, wenn's nach einigen Leuten geht. Er "ignoriert" wahrscheinlich "Fakten" *nixweiss*

Wenn du selbst recherchieren willst: Nobelpreisträger Prof. Levitt, der Corona seit dem Anfang in China bereits untersucht, ignoriert dieselben "Fakten" und spricht dem jetzigen Aktionismus jeden Sinn ab.

Und Prof.Gupta unabh. von Prof. Hockertz und Walach, mit dem ich mich lose ausgetauscht habe, mit einem "faktenfreien" Preprint, in dem deren SARS-CoV-2 "Verschwörungstheorien" zusammengefasst sind. Ein Paper inkl. peer-review ist in Arbeit:

https://harald-walach.de/202 … t-unsere-vergessene-staerke/
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Scheinbar machen USA, Russland und Brasilien alles richtig...

Kann man gut finden, muss man nicht...

Delta
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Q
Wenn Corona dazu führt, dass Menschen solche T-Shirts tragen, frage ich mich, wo im Körper die Krankheit wirklich statt findet oder ob der Aluhut sein Aluminium bereits durch die Kopfhaut geleitet hat.
Trump - Freiheit - Liebe?
Was habe ich daran jetzt nicht verstanden?
*****rty Mann
8.944 Beiträge
Nimms nicht zu ernst, viele Slogans wollen nur zum Nachdenken anleiten. Das schafft man in Grenzbereichen eben nur mit Pro-Slogans, eben Provokation *zwinker*
Heute gehört:

Woran erkennt man, dass man in *bayern* ist?

Daran, dass die Biergärten offen und die Kindergärten geschlossen sind!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich habe neulich beim einkaufen eine Frau gesehen die wirklich einen selbst gebastelten aluhut trug.

Hab sie jetzt aber nicht gefragt was sie damit ausdrücken möchte.

Kirk ende
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Die sagen wahrscheinlich Ja zu Donald Trump, weil der aus der Zahlung für die WHO ausgestiegen ist.
Für mich wäre das so, als ob ich einem Piloten Beifall klatschen würde, der hoch im Himmel den Sprit ablässt, weil der Sprit aus den falschen Ländern geliefert wird.
*******enig Mann
8.398 Beiträge
Zitat von *******tia:
Q
Wenn Corona dazu führt, dass Menschen solche T-Shirts tragen, frage ich mich, wo im Körper die Krankheit wirklich statt findet oder ob der Aluhut sein Aluminium bereits durch die Kopfhaut geleitet hat.
Trump - Freiheit - Liebe?
Was habe ich daran jetzt nicht verstanden?

Ich finde es ja bemerkenswert, dass man in den wenigen Zeilen gleich zwei Rechtschreibfehler unterbringen konnte. Soweit ich es richtig verstehe, ich bin ja kein Germanist oder Deutschlehrer. Für mich ein Beispiel dafür, dass heute nicht mehr kontrolliert wird, bevor etwas in den Druck geht.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@*******tia fragt sich was ansteckender ist: QAnonose oder Coronoia

Drostens Zukunftsvisionen haben auch wieder mutiert:

„Das macht ein bisschen Angst“ - Drosten gibt Corona-Prognose über gefährliche Virus-Mutation
https://www.merkur.de/welt/c … erte-zahlen-zr-13782124.html
Ich bin ja als Moderatorin mit sehr viel Herzblut in "meinen" Gruppen, aber in der Tabu Gruppe habe ich es mir erlaubt aus sämtlichen Corona Threads auszusteigen.
In diesen Thread explizit nach meinem letzten Post.
Tatsächlich ich habe hier keinen einzigen Satz mehr gelesen.

Aus Verantwortungsgefühl meinen Mitmoderatoren dieser Gruppe, bin ich auf dieser (wirklichnur auf dieser) Seite 27 erneut eingestiegen und es reicht mir auch direkt wieder. =)

Reaktionen auf diesen Post und/oder ähnliches werden daher nicht bei mir ankommen.
Falls sich einer also die Mühe machen möchte, gebe ich zu bedenken, es ist vergebliche Lebensmühe. *zwinker*


Da auf dieser Seite 27 -und wie ich in Erinnerung habe auch zu Beginn des Threads oder in den anderen Corona Threads- hin und wieder von Suizid die Rede gewesen ist, der durch Corona(-Maßnahmen) ausgelöst wird/wurde.

Dies ist ein Irrglaube!

Wer sich umbringt muss vorher bereits psychische Vorerkrankungen gehabt haben.
Oder eine Tendenz dahingehend.
Evtl zu Depressionen etc...

Niemand bringt sich einfach um, wegen Angst vor Isolation oder Corona-Panik oder neu aufkommenden Existenzängsten.

Vermutlich hätte diese Person innerhalb der nächsten 6 Monate so oder so Suizid begangen.
Da kommt es jetzt auf das bisschen Zeit auch nicht mehr an. *nixweiss*

Würden wir nun diese Menschen (Suizidgefährdete) nun in besondere Kategorien einordnen, wäre das einfach zu nahe am dritten Reich.
Das hatten wir ja schon und wollen es nicht erneut.
Wehret den Anfängen! *angsthab*












PS: Wer Spuren von ... ihr wisst schon. *undwech*
*****rty Mann
8.944 Beiträge
@******ine

was zu sagen wäre, wobei es mir egal ist, ob's dich erreicht oder nicht.

Weiterhin ist es für mich nicht von Belang, ob du Themenersteller, Teilnehmer, Moderator oder Leiter dieser Gruppe bist.
Ebenso ob du einen weißen, grünen oder roten Marker besitzt.

Auch du hast ein Recht auf Meinung, nur als Träger des roten Markers einen derart undifferenzierten Kommentar abzugeben und sich zu verschließen, ist nicht dieser würdig und muss daher unmissverständlich so benannt werden.

Ich würde mich nicht dazu ereifern dies hier zu schreiben, wenn ich nicht erkannt hätte, dass du auch gar keinen Schimmer hast, von dem, was du im letzten Kommentar erwähntest.

Die suicidalen Auswirkungen und deren "Negierung" im Kontext einer Epidemie/Katastrophenlage sodann auch noch i.V.m. der Euthanasie zu erwähnen...ist mehr als unplatziert, wie auch der gesamte Kommentar.
@*****rty

Da du mich persönlich erwähnt hast, tue ich dir doch einmal den Gefallen.

Du möchtest also jetzt auch noch Euthanasie einführen in Deutschland?

Das wird ja immer besser hier!






(Nein, natürlich hast du das nicht geschrieben.)

Ich verglich und beschrieb aber auch nichts(!), was auch nur ansatzweise etwas mit Euthanasie gemeinsam hat.
Also hör gefälligst auf, mir solche Dinge zu unterstellen und die mit meinem Beitrag in einen Topf zu werfen.


Wenn du meinen Text inhaltlich nicht in der Lage bist zu erfassen, dann sehe ich dir das allerdings nach.
Lasse das aber auch nicht unkommentiert.


Ich negiere übrigens gar nichts.
Das haben andere zuvor getan und in beschämender(!) Weise geschrieben, dass angebliche Corona-Opfer eh gestorben wären.

Diese Idee stammt nicht von mir!

Die, die Corona Maßnahmen ja so differenziert betrachten, sind ua genau die, die schreiben, die Leute wären eh gestorben.
Steht hier in Thread!


Lies dich einfach durch die ersten Seiten, übersehe nicht mein PS und du wirst wissen was ich meine.

Oder lass es halt bleiben, dann erschließt sich dir der Zusammenhang eben nicht.
Davon geht die Welt nicht unter.

Meine zumindest nicht.

Ist wie bei der Zeitung von gestern.
Morgen legen die Leute damit die Mülltonne aus.)
*****rty Mann
8.944 Beiträge
@******ine

schön, dass du wieder dabei bist.
Dass macht ein ganz anderes Bild und passt dann wieder zum Thema.
Der Rest ist Meinung... *ja*
*******Duft Frau
260 Beiträge
Niemand bringt sich einfach um, wegen Angst vor Isolation oder Corona-Panik oder neu aufkommenden Existenzängsten.
Vermutlich hätte diese Person innerhalb der nächsten 6 Monate so oder so Suizid begangen.
Da kommt es jetzt auf das bisschen Zeit auch nicht mehr an.

Würden wir nun diese Menschen (Suizidgefährdete) nun in besondere Kategorien einordnen, wäre das einfach zu nahe am dritten Reich.
Das hatten wir ja schon und wollen es nicht erneut.
Wehret den Anfängen!

Schwer zu ertragen, so eine einfache "Meinung", auch wenn es evtl. ironisch gemeint ist oder wie auch immer *hypno* mit der Meinung anderer zu Vorerkrankten "entschuldigt" wird.
Zumal von einer Mod.

Die sonst teilweise sehr schnelle Zensur seitens JOY könnte hier doch evtl. auch tätig werden?

Ich erkläre es mir derweil mit dem vielen Blut, das laut Selbsterkenntnis der Mod eher in anderen Körperregionen als dem Gehirn zu sein scheint...
*kopfklatsch*
Ich bin ja als Moderatorin mit sehr viel Herzblut in "meinen" Gruppen,

*******enig Mann
8.398 Beiträge
Man kann am Verlauf dieser Diskussion wunderbar nachzeichnen, welche zerstörerische Wirkung das Thema Coronavirus auf unsere Gesellschaft und auf unser Leben hat.

Keine thermonukleare Massenvernichtungswaffe hätte diese Zerstörung in so kurzer Zeit anrichten können.

Ich verbleibe mit einem gewohnt freundlichen ... und ohne weiteren Anmerkungen ...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Und ich denke, damit ist das Thema soweit "ausdiskutiert" und schließe den Thread an dieser Stelle.
Bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen.

Der Antaghar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.