Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17391 Mitglieder
zum Thema
Sind Dom/Sub Paare langweilig für "Normalos" ??68
Angeregt von den Beiträgen des "Geliebte, Sexsklavin und Hure"…
zum Thema
Ex will mich zurück aber da gibt es jetzt noch meinen Dom56
Ich war vier Jahre mit meinem Freund zusammen. Er ist verheiratet und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderung der Neigung

****y83 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Veränderung der Neigung
Wie ist es bei euch: Verändert sich eure Neigung? "Fühlt" und wollt ihr phasenweise eher dom oder dev? Wenn sich dies verändert...Liegt es am jeweiligen Partner oder habt ihr andere Gründe dafür erkannt, wenn dies switcht?

Ich frage dies, weil ich immer dachte, das ich Switcherin bin. Zur Zeit "fühle" ich aber seit einiger Zeit nur dom. Ich frage mich, ob dies nur an der Ermangelung eines geeigneten Partners liegt, oder ob ich mich wandle...gibt es bei euch Erfahrungen, bei denen ihr nach einger Zeit ausschließlich dom wieder zu dev zurück gekehrt seid (wenn auch nur für eine gewisse Zeit/Session etc.)?
****52 Mann
781 Beiträge
das hängt bei mir vom gegenüber ab.manchmal habe ich phasen da bin ich ausschließlich dom,aber begegnet mir eine dame mit dem gewissen etwas kann es auch direkt ins gegenteil umschlagen.
habe nur fest gestellt das ich den meisten reinen femdoms nicht devot genug bin.
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
Ja, bei mir haengt es auch etwas vom gegenueber ab. Allerdings habe ich auch festgestellt, das nach einiger zeit nur aktiver part die sehnsucht doch in mir keimt und sich auch gehoer verschafft nach der passiven seite. Meist werde ich dann aktiv und date. Vorrangig mit dominanten maennern. Nicht gleich zu beginn voll bewusst aber doch irgendwann unuebersehbar. Ein schleichender prozess.

Im moment probiere ich mich in zwei rollen mit je einem partner. Wobei ich sagen muss das beide partner auch switcher sind.

Wenn mich doch mal das eine oder andere ueberkommt ist es auch ok. Ein einziges gerangel manchmal.. Lol

Hat sich die neigung in eine richtung festgesetzt? Nun.. Ich war eine zeitlang sehr aktiv.. Also domseite. Ich dachte auch schon ies haette sich vielleicht gewandelt. Aber irgendwann kam doch die sehnsucht zur anderen seite wieder durch.

Jetzt ist das so fuer mich aber auch neu. Spannend allemal. Ob das so der weisheit letzter schluss ist weiss ich allerdings auch nicht.

Im moment ist es fuer mich total schoen und die beiden maenner sagen fuer sie auch. Man wird sehen.
******n65 Mann
3 Beiträge
Nun könnte schon sein das es auf den Partner oder aber auf die abendliche Stimmung ankommt. Allerdings muss ich bei mir schon feststellen das ich eher ins devote abrutsche. Eine Patenterklärung habe ich dafür nicht.
******iar Mann
1.698 Beiträge
Hängt bei mir deutlich von der Situation und der Partnerin ab. Da ich mehr maso als dev bin braucht es auch Vertrauen das sie weiss was sie tut und alles im Griff hat. Wenn kein Vertrauen zu der Frau da ist kann ich mich auch nicht fallen lassen.
Es ist aber auch so dass wenn ich eine Zeit lang nur dom o. nur dev gewesen bin der Hunger in die andere Richtung wächst. Das ist allerdings bei mir nicht unbedingt ausgewogen *g*
****66 Mann
5 Beiträge
Switchen
Ja also bei mir ist das eigentlich so, das ich immer schon Switche. Welche Seite, das ist wiederum von meiner Partnerin abhängig. Manche Partnerinnen haben es am Anfang des Spiels festgelegt welche rolle sie diesmal übernehmen, manche nach dem Slogan; "der schnellere Gewinnt" und manche haben sogar mitten im Spiel gewechselt. Wobei diese Variante voll der Hammer ist und mir viel Spaß macht. Wenn ich, so wie derzeit, Single bin da bin ich hauptsächlich auf der Domseite unterwegs. Wenn ich in dieser Zeit mal den Arsch voll brauche dann treffe ich mich mit einer alten Freundin die weis was ich wie brauche. Aber nur auf der Devotenseite das würde ich nicht schaffen, denn da würde mir das röten einen schönen Arsches fehlen. Ich brauche den Genuss, wenn sich meine Spuren am Körper zeigen und ich darüber streicheln kann. Ein Gefühl wie zu Fliegen.
*********on22 Mann
224 Beiträge
Das ändert sich von Zeit zu Zeit
Bei mir ändert sich das immer wieder. Ich denke, das hängt von der ganzen Situation ab, in der ich mich dann befinde, Job, Beziehung, Familie, Freunde...

Und selbstverständlich hängt das auch vom Gegenüber ab. Bei einer richtig dominanten Ausstrahlung regt sich meine devote Seite intensiv. Spüre ich aber die Devotheit bei meinem Gegenüber, dann kommen auch schnell dominante Fantasien hoch, die ich dann auch umsetzen will.

Je nach meiner Verfassung suche ich dann aber auch eher den entsprechenden Gegenpart zu mir.
Bei uns
ist es momentan auch eher so,dass ich der dom.Part bin,was sich allerdings Stimmungsabhängig ändern kann...mein Mann und ich sind uns da sehr ähnlich und switchen beide. Uns macht es Spaß und bringt den gewünschten Pepp rein,da jeder von uns so auch seine Phantasien mit einbringen kann und wir gerne neues ausprobieren...
********ft05 Paar
954 Beiträge
Bei uns ist es schon so, daß wir untereinander eine feste Zuordnung haben.
Wenn aber weitere Personen dazu kommen,
kann sich dies ändern.
Zumindest bei unserem männlichen Part ist die
Bereitschaft die Seite zu wechslen da
****y83 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure hilfreichen und - in meiner Situation - emotional stützenden Worte!
Es lässt sich offensichtich keine rote Linie finden, wie es sich bei mir entwickelt. Aber ich sehe anhand eurer Beiträge, dass alles möglich ist und ich wohl einfach das Leben geschehen lassen muss um zu sehen, wie sich meine "Rolle" in Zukunft definiert. Ich werde versuchen, gelassen das abzuwarten, was da kommen mag.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Hm. Liebe TE

Ich beschäftige mich momentan auch andauernd mit diesem Thema. Ich hatte immer diesen Thread offen und im Hintergedanken. Wollte schon lange was schreiben, aber irgendwie haperte es immer an der Umsetzung.

Jetzt versuche ich es mal, einerseits für dich liebe TE, anderseits für mich.

Es tönt vlt. Komisch bei meinen jungen Jahren, aber ich habe BDSM schon sehr früh für mich entdeckt und daher schon einige Phasen durch.

Ich entdeckte es mit meinem Ex-Freund, als ich mit ihm damals durch ausprobieren auf der Dom Seite landete. Dies lebte ich auch Genüsslich aus. Intensiv und stark. Mit ihm begann ich dann auch zu switchen, als der Wunsch nach der anderen Seite zu stark wurde. Nach der Trennung und einer Vanille-Beziehung meldete ich mich hier an um die dev/maso Seite ausleben zu können. Ich fand auch einen Herrn und es wurde immer intensiver und stärker. So weit bis ich das Switcher aus meinem Profil raus nahm. Dann kam der Punkt als ich merkte, Mist ich will die dom Seite wieder erleben. Und das führte dann zur Trennung. Nun lebe ich nur die Dom-Seite aus und manchmal noch den Masochismus.

Das was mich am meisten irritiert ist, dass das was ich auf der devoten Seite mir immer erwünscht hatte aber irgendwie nie hinkriegte, mir auf der Dom Seite richtig einfach gelingt und ich es richtig geniesse.

Ich bin mir daher unsicher ob die Neigungen wirklich so gleichmäßig verteilt sind wie ich dachte. Oder ob das dev. nicht schwächer ausgeprägt ist. Oder vielleicht kommt der Wunsch danach wieder auf. Oder ich brauche auf der passiven Seite hauptsächlich das Masochist und in der SM Sessionen dann gepaart mit dem Devoten Gefühlen. Dem unterordnen und erdulden.
Also was ich weiss ist, der Dominante, sadistische und Masochist Berreich liegt und ich das auch einfach so ausleben kann ohne Anstrengung. Das Devote könnte auch nur ein Nebeneffekt des masochistischen sein. *nachdenk*

Aber was ich finde, ich finde es wahnsinnig spannend das noch genau zu erforschen. *sonne *
*********oul11 Paar
144 Beiträge
also wir switchen...
schon einmal kurzfristig. Obwohl... zurzeit bin ich (m) in einer längeren devoten Phase und unsere sie in der dominaten. Wir empfinden es als schön, auch über längere Zeiträume die "Fronten" zu wechseln.

Bei uns ist es eben im Moment so, dass ich einmal alle Verantwortung abgeben möchte, sehr devote Fantasien habe und diese gerne ausleben möchte, unsere Sie kann sich dafür nicht in die devote Rolle fallen lassen. Das hat bei uns beiden auch immer mit den gerade emotionalen Empfindungen in unserem Alltag zu tun.

Und das, denke ich, ist für alle Switcher, die sich mal zu dem einen, mal dem anderen über längere Zeiträume hingezogen fühlen ähnlich oder gleich... sprich also völlig "normal". Es steckt eben beides in uns.
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
Sie schreibt...
Seit ich weiß,daß beide Seiten in mir stecken mache ich mir ähnliche Gedanken. Am Anfang als die dominante Seite immer mehr zum Vorschein kam,hatte ich auch ein wenig Bedenken, daß die andere Seite verloren geht,weil ich auch schon davon gehört habe.
Aber so ist es bei mir nicht. Und ich habe diese Seiten auch nicht Phasenweise,aber das liegt auch wohl daran,daß ich beides zur Zeit mit verschiedenen Partnern es ausleben kann/darf. Wenn Phasenweise, dann jeweils bei welchem Partner ich gerade bin. Mit meinem Mann lebe ich die maso/devote Seite (obwohl ich mich nicht wirklich als devot bezeichne) und für meine dominante Seite habe ich seit geraumer Zeit auch mein passendes Gegenstück gefunden. Ich möchte es nicht missen,beide Seiten gehören zu mir und bin glücklich damit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.