Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1578 Mitglieder
zum Thema
Smalltalk Nachrichten648
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen…
zum Thema
Nachrichten schreiben: Wie viel "Schmalz" darf es sein?271
Immer wieder mal kommen Nachrichten an die beginnen mit "Hallo meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

heute in den lübecker nachrichten

*******her Mann
416 Beiträge
Themenersteller 
heute in den lübecker nachrichten
Ahrensbök – Wer da sagt, Ahrensbök versinke in grauer Eintönigkeit, der irrt: Der kleine Ort hat eine Kirche aus Backsteingotik, einen Wasserturm aus Stahl-Spannbeton mit einer oktogonalen Säule, einen überaus aktiven Turnverein, die Ahrensböker Gill und – ja, und einen Swinger Club.



Gewusst hat es wohl jeder, doch darüber gesprochen hat keiner. Der Club verbirgt sich hinter der grauen Fassade der ehemaligen Gastwirtschaft Wulff, Lübecker Straße 64, in der sich ortsansässige Vereine über viele Jahre zu Skat und Grünkohlessen trafen. Das ist seit 2003 vorbei. Seit gut einem Jahr können dort Paare und Singles all jene Spielchen miteinander treiben, um deretwillen ein Swinger Club aufgesucht wird.

Ganz andere Spielchen laufen zurzeit aber zwischen den Mietern – einem Iraker und seiner Lebensgefährtin – und der Vermieterin Erika Mißfeldt nebst Ehemann Manfred (Verwalter) aus Rondeshagen (Lübeck). Beide Parteien zoffen sich, und zwar kräftig.

Am vergangenen Wochenende ist der Streit eskaliert: Am Sonnabend betätigte sich Manfred Mißfeldt dort an dem Haus als Sprayer, am Sonntag riss er eine Kellertür aus den Angeln – mit einem Seil und per Jeep. „Am Sonnabend war ich dort, um den Gehweg zu räumen. Da kam mir die Idee mit dem Sprayen“, schilderte er. Am Sonntag wollte er den Zähler ablesen, konnte aber die Kellertür nicht öffnen, weil neben seinen beiden eigenen Schlössern noch ein drittes, fremdes die Tür verriegelte. Da spannte er schnell entschlossen ein Seil an seinen Jeep.

Die Mieter alarmierten die Polizei, die, so Sprecher Jan-Hendrik Wulff aus Lübeck, nicht zum ersten Mal zwischen beiden vermitteln musste. Manfred Mißfeldt sorgte unterdessen für Medienpräsenz: Fernsehteams und Fotografen fielen Sonntagnachmittag in das beschauliche Ahrensbök ein.

Nach Mißfeldts Darstellung hätten die Mieter, die sich ihm beim Erstkontakt als Ostsee Event vorgestellt hätten, ohne sein Wissen den Swinger Club eingerichtet und monatelang keine Miete gezahlt. „Gemietet haben die einen 35 Quadratmeter großen Raum.“ Die anderen Räume hätten die Mieter ohne Absprache mitgenutzt. „Die schulden mir etwa 20 000 Euro“, sagte Mißfeldt. Erst aus seinem Umfeld sei er über den Swinger Club informiert worden, darauf hin habe er das Haus „observiert“. Etwaige Versuche mit den Mietern zu sprechen, seien von ihnen abgeblockt worden. Nun wolle seine Frau das Haus verkaufen, einen Interessenten gebe es auch schon.

Ganz anders klingt die Geschichte, wenn Veronika K., Lebensgefährtin des irakischen Betreibers, sie erzählt. Danach soll Manfred Mißfeldt nicht nur von dem Swinger Club gewusst haben, sondern habe ihn ursprünglich auch mit gründen wollen. „Ostsee Event sollte im Januar 2009 auf Wunsch von Herrn Mißfeldt gegründet werden“, so Veronika K. Der Verein sollte als Unternehmergesellschaft (UG) – eine Unterform der GmbH mit einem Euro Stammkapital – geführt werden. Streitpunkte waren die unterschiedlichen Erwartungen. „Mißfeldt wollte etwas machen, was wir nicht wollten“, bemerkte sie. Seit dem liegen beide Parteien im Streit.

Die Ahrensböker Polizei hat gerade einige Anzeigen der einen Partei gegen die andere zur Staatsanwaltschaft geschickt. Es geht um Beleidigungen, üble Nachrede, Sachbeschädigung. „Im November haben Mißfeldts Wasser, Strom und Heizung abgestellt“, schilderte Veronika K.; sie reagierte mit einer einstweiligen Verfügung.

Sie wirft Manfred Mißfeldt Schikane vor. So habe er Ende Oktober mit einer Motorsäge in dem Haus gesessen und gedroht, alles zu zerstören. Auch damals kam die Polizei. Anwälte sind mittlerweile ebenfalls eingeschaltet. Wenn Veronika K. auf die angeblichen Schulden bei Mißfeldts angesprochen wird, lacht sie. „Wir haben bisher 50 000 Euro in den Umbau gesteckt“, hielt sie fest. Und sie zahlen Betriebskosten. „Wir haben dem Vermieter ein Vergleichsangebot zur Miete gemacht. Er hat nicht reagiert“, so Veronika K.s Anwältin Ellen Kloth. Auch ihr Vorschlag, ein gemeinsames klärendes Gespräch zu führen, wurde abgelehnt. „Dieses Angebot ist erst vor ein paar Tagen eingegangen“, erklärte dazu Mißfeldts Anwalt, Andreas Preuß. Seinen Worten zufolge sei das Eindringen Mißfeldts in den Keller des Ahrensböker Hauses am vergangenen Sonntag auch kein Hausfriedensbruch gewesen, weil der Keller nicht mitvermietet gewesen sei. Die Mieter müssten jetzt mit einer Räumungsklage rechnen.

Für Veronika K. und ihren Lebensgefährten war der vergangene Sonntag kein guter Tag: „Wir mussten die Gäste nach Hause schicken und hatten 600 Euro Verlust.


was haltet ihr davon? eure meinung zu dem thema würde mich mal interessieren.
*********r_71 Mann
1.517 Beiträge
Heute in der Bild
Auch in der bild ist heute ein Artikel erschienen!!
*********_Stef Paar
2.663 Beiträge
Zu dem Thema...
waren gestern auch in fast allen großen Sendern (Sat1,ARD) usw zu sehen was dort los war.

Muss man jetzt als Besucher,(der sich den Laden mal anschauen wollte) Angst haben, das auf einmal jemand mit der Kettensäge vor ihm steht ???
Oder auf einmal im dunkeln steht, weil der Strom abgeschaltet wurde??

Irgendwie klingt das alles recht suspeckt,was meiner Meinung nach mich nun etwas abschrecken würde dort hin zu fahren.

MfG
Stef
S. und H.
(Montag, 25 Januar 2010 20:01)


Hallo ihr Lieben,
wollen uns ja nun auch mal dazu äussern was im Fernsehen berichtet wurde....und ja wir haben beide Beiträge gesehen.
Es ist unglaublich was da abgezogen wird.
Der Hausbesitzer wusste nicht das es ein Swingerclub ist?
Nein bestimmt nicht, deshalb hat er ja selber mit bei den Umbauarbeiten geholfen und dieses wissen wir aus sicherer Quelle da wir selber ihn mehrfach gesehen haben.
Wir hoffen das ihr das alles hinbekommt und vor allem euer Recht bekommt...dafür habt ihr genug Zeit und Geld reingesteckt..hatten ja einen kurzen Einblick ins vorher- und nachhergeschehen.
Wünschen euch alles gute und werden euch demnächst mal besuchen.
Lieben Gruß
S. und H.

#4
Shortin
(Montag, 25 Januar 2010 18:55)


Hallo ihr 2 BEIDEN !!!
Was ein Geiler Beitrag von Euch auf Sat.1- 17.30
Nicht wie die Lü... beim ARD... im Brisant!!! Wenn ihr Swingen wollt ,sitzt ihr in Ahrensbök in der ersten Reiche...Ja was solls,Kohle habt ihr genug investiert,und der Anwalt ist nicht günstig,!!! Wir Hoffen ,dass Ihr euer recht bekommt und Behaltet!!! Denn Ihr seit im Recht,so wie wir es sehen!!!! und wissen!!! HOFFEN AUF VIELE WEITERE SWINGERABENDE BEI EUCH
LGG Shortin
Lübecker Nachrichten !! Heute !!
Die beiden Einträge aus unserem Gästebuch haben wir hier veröffentlicht, um euch zu zeigen, dass die Wahrheit eine andere ist.
Wer den Bericht auf Sat1 gesehen hat, der kennt ein bißchen von der Wahrheit.

Wir wehren uns auch gegen diese Aussagen des Herrn Mißfeldt und seiner Frau.
Diese beiden haben von uns verlangt, als wir nur am Wochenende geöffnet hatten, dass von Montag bis Donnerstag Prostituierte in unserem Club arbeiten sollen - dagegen haben wir uns mit Händen und Füßen gewehrt !
Wir sind in dieser Angelegenheit Opfer eines ganz schlechten Komplotts.
Herr Mißfeldt behauptet, er habe nichts von der Existenz eines Swingerclubs gewußt - dabei ist er selbst jeden Tag auf der Baustelle gewesen und hat uns beraten und Bauvorschläge gemacht.
Heute Abend läuft auf RTL Explosiv ein weiterer Bericht darüber.
Das Team von RTL hat mit beiden Parteien gesprochen und sich für die Fakten interessiert. Es wird behauptet, wir zahlen keine Miete und Nebenkosten, RTL hat die Belege eingesehen und wird diese wohl auch veröffentlichen.

Unsere Gäste waren bisher keiner Gefahr ausgesetzt und wir werden auch weiterhin dafür garantieren.
Tut uns einen Gefallen und macht nicht mit bei dieser "Rufmordkampagne" wir haben uns nichts vorzuwerfen.

Wir bitten euch um Fairnis bei dieser Sache und eigentlich brauchen wir die Unterstützung von unseren Gästen und euch.

Wenn ihr Fragen an uns habt, wir beantworten diese gerne.

Chantal und Ändi
*******hen Paar
265 Beiträge
So viel Pech...
...geht ja garnicht.
Der Club ist so super geil und wir fühlen uns immer wohl da.Wir hoffen das daran nichts war ist und der Club uns erhalten bleibt.
Wie das Sprichwort es schon sagt "bei Geld hört jede Freundschaft auf"naja unsere Freundschaft wird euch erhalten bleiben.Haltet durch.
die Stammgäste Maritt und Andreas
*********_Stef Paar
2.663 Beiträge
Wir hoffen auch..
das sich das schnellstens klärt und wieder normalität rein kommt.

Wollen ja schließlich auch schauen kommen.

LG
********paar Paar
1.829 Beiträge
ohhh
nix mitbekommen schaue wohl immer zu falschen zeit den falschen sender ..

zu doof ,,,,,

aber wenn nix stimmt wir es ja sicher eine richtigstellung geben

hoffe das werde ich dann nicht verpassen ,,,,


der windige .....
*******hein Paar
241 Beiträge
Kopf Hoch
Hallo,ihr Lieben ! Laßt Euch nicht unterkriegen. *freundchen* Auch wenn es am Anfang Negativ Stimmen gab,es hat sich vieles verbessert. Wir kommen alle bestimmt wieder !!!!! *genau*
*********paar Paar
3.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weis nicht...
*skeptisch* *schiefguck*
******neu Paar
6 Beiträge
was für lügen bei der ARD-Brisant-Mißfeldt
Er hat doch bei dem Umbau mit Hand angelegt,die fliesen besorgt,den pool mit eingebaut,,,den Treppenaufgang...und noch so einiges,und 12 Monate keine Miete bezahlt ...LACH
den Club gibt es erst seit anfang Oktober!!!
naja ,wir Wünschen Euch ,das Ihr euer Recht bekommt !!!!
lgg
********paar Paar
1.829 Beiträge
mhhhh
ohh gehts weiter ..


ich freu mich ......


der windi
RTL Explosiv
Die Sendung auf RTL Explosiv ist erst morgen Abend um 18 Uhr - darüber hat uns RTL erst gegen 18 Uhr informiert !
********paar Paar
1.829 Beiträge
18 uhr
das passt ,,,, kein handball... kein skifahren ..

ich werde es mir angucken ....

aber denke mal die beteiligten wissen es am besten was stimmt ...

und etwas ist doch immer drann.....


der windige michel
das stimmt !
... es ist etwas daran ...
jedes ding hat zwei seiten. ich für meinen teil würden für keinen der beteiligten nur aus den darstellungen der presse partei ergreifen.

in der regel gibs ja auch nicht nur schwarz und weiß. nur ein gericht muss sich für recht oder unrecht entscheiden.

werde verfolgen wie es sich weiter entwickelt.
wer es verpaßt hat ...
auf Sat1 online kann jeder die Reportage von 17.30 Uhr noch einmal anschauen
Da äußert sich der "Vermieter" gleich zu Beginn und ganz besonders ist der Kommentar der Reporterin zum Schluß ...
********paar Paar
1.829 Beiträge
hast gesehen
....
lass mich überraschen was so passiert ...


bitte um einzelheiten ...

am besten in bild und ton


der windige
*******her Mann
416 Beiträge
Themenersteller 
Die Sendung auf RTL Explosiv ist erst morgen Abend um 18 Uhr - darüber hat uns RTL erst gegen 18 Uhr informiert !

das werde ich mir denn auch anschauen. denke auch, dass man als gast keine angst haben muss. gerade in solchen zeiten sollte man den club unterstützen.

hoffe es klärt sich alles auf
********paar Paar
1.829 Beiträge
mhh
muss man aber nicht oder ist das eine verpflichtung .....

der windige michel
nein - aber fair
********paar Paar
1.829 Beiträge
<<ist auch mein reden
ist immer ehrlich .. fair ...sachlich


der schwindlige windi
*******977 Paar
27 Beiträge
Auch wir wollen uns.....
....... nun mal dazu äussern ....

Wir haben auch selbst mit geholfen und kennen diesen Manfred
was er grade abzieht ist schikane 1. Klasse in meinen Augen ist er einfach nur krank......er war jeden tag auf der Baustelle dabei und wusste ganz genau was da entsteht .....er war der jenige der alle angetrieben hat das die Neueröffung planmässig verläuft und nun behauptet er , er wusste nicht das da ein Swingerclub entsteht?
Ich kann mich nur wiederholen , Krank , Krank , Krank

und ich bin richtig wütend das er das alles zerstören will ( versucht zu zerstören )

Chantal und Ändi wir hoffen das ihr euer recht bekommt , weil wir wissen das ihr recht habt !!!!

und auch wir werden immer wieder kommen es ist einfach schön bei euch

Ihr könnt auf uns zählen in jeder hinsicht , bleibt stark

Liebe grüsse Nadine und Marc
*********_Stef Paar
2.663 Beiträge
Hat jemand den Beitrag gesehen ???
Haben wir uns da jetzt geirrt ???
Eigentlich sollte der doch bei Explosiv laufen (18 uhr) oder ???

Hatten uns gewundert das nichts zu sehen war.

LG
Stef
*********_Stef Paar
2.663 Beiträge
Hat Sat 1....
...das nun raus genommen ???

Suchen hier sämtliche Reportagen ab aber nirgends einen Eintrag unter Sat1.

Grettings
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.