Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys NDS
4300 Mitglieder
zum Thema
Korb wegen Rechtschreibung, Unfair oder Überzogen?438
Eure Meinung ist gefragt. Vor kurzem habe ich einen sehr…
zum Thema
Rechtschreibung285
Ist es wirklich sooooo schwer verständlich zu schreiben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtschreibung verlernt? Oder nie gelernt?

In Deutschland gibt es keine Kleinschreibung !!!
Hmm, warum habe ich bloß Grossbuchstaben auf meiner Tastertur ??
Die ewige Kleinschreibung sagt mir oftmals, das die Schreiberling zu faul sind, vernünftig zu schreiben.
Initiativen hin und her, sowas ist Quatsch.
****un Paar
14.774 Beiträge
Lower_Saxony
so darfst du das gern sehen *g* wir empfinden deine meinung auch nicht als quatsch *zwinker* es ist eben deine meinung !
Das ist hier nicht das Thema !!!!!

Von mir aus auch Kleinschreibung, solange es lesbar ist.

Das Thema war:
Extrem schlechte Rechtschreibung !!!
Und das ganze bitte unpersönlich !!
*********art84 Frau
7.966 Beiträge
Das zum Thema Rechtschreibung beim Threadersteller!!!

Das heisst Tastatur!!!!
****un Paar
14.774 Beiträge
LoveFor2
das war sicherlich ein sogenannter flüchtigkeitsfehler, genauso wie plural von schreiberling schreiberlinge ist oder der artikel muss verändert werden *zwinker*
****ten Paar
4.566 Beiträge
Man
gut das wir ein Korrekturprogramm haben, so brauchen wir uns nicht ärgern wenn andere sich an Schreibfehler hochziehen die wir evt. machen. *haumichwech*


Lg


die chaoten *blume*
****ice Paar
250 Beiträge
Nur zu dumm,
dass in den Rechtschreibprogrammen keine Zeichensetzung mit beinhaltet ist.
*********art84 Frau
7.966 Beiträge
@ newsun u chaoten
Ich wollte dem Threadersteller nur mal deutlich machen, dass er genauso wenig unfehlbar ist, wie alle anderen hier auch! Ich finde es einfach nur arm, dass man es selbst nicht besser kann, aber über andere richten zu müssen meint!!

Ist das soweit deutlich???

Weiterhin kopfschüttelde Grüße von FRAU LoveFor2
Bitte,
werdet doch jetzt nicht persönlich, oder gar zynisch.
Lief doch bis jetzt ganz gut und wenn ihr es euch dann doch nicht verkneifen könnt, schreibt demjenigen eine CM.

Der Threadersteller hat nie behauptet unfehlbar zu sein.
Wir alle machen Fehler und niemand ist perfekt.

Bitte, mehr Toleranz und beim Thema bleiben.
*kuss* Arimeda
****un Paar
14.774 Beiträge
arimeda
grundsätzlich hast du ja recht. aber wenn hier jemand gut vorlegt mit selbst gesetzten maßstäben sollte das nicht nur für die anderen gelten!

dieses thema ins leben zu rufen ist sicherlich u.e. wie ein vabanquespiel. dann jedoch andere meinungen im ansatz nicht zu akzeptieren und abzutun ist schon etwas heftiger.

bisher bleiben alle beim thema und postings gegen die meinung des te dürfen sein und sind per cm nicht notwendig. es geht hier ausschliesslich um meinungsäusserungen.
lediglich der te hat sich leider hinreißen lassen eine andere meinung als quatsch zu bezeichnen.

@*****or2
wir haben dich gut und gern verstanden *g*
Hallo liebe für zwei...
ich habe schon einige Seiten vorher geschrieben, das auch ich Fehler mache.
Ich fühle mich irgendwie von Dir / Euch persönlich angegriffen.

Nochmals: Das Thema lautet nicht.....:: oh... schau mal.... der macht einen Fehler.......::
Und für Arimeda : ganz dick *kuss*
*****_ni Frau
3 Beiträge
Rechtschreibeung Verlernt ?Oder nie gelernt ?
Also sie da Oben , man sollte schon wissen ob man ein kommentar verantworten kann , [/im Leben ist nun mal nicht alles Goldig , man sollte die Menschen nehmen so wie sie sind , Cali , hat da schon recht ]

Guß Tapsy
sorry newsun, das meinte ich so auch nicht.
nur, es wird sich vermutlich nie eine initiative durchsetzen können.
aber alleine durch die neue deutsche rechtschreibung haben gewisse verlage ein vermögen verdient.


so......alles klein geschrieben.
bäää ich kann das auch......

danke an mctwice und newsun.

denn genau, auch ich mache oft fehler
und bitte, sachlich beim thema bleiben.

lg
lower
****un Paar
14.774 Beiträge
Lower_Saxony
alles kein problem.. nur deine postings kamen hier recht streng rüber. das war alles und darauf haben wir reagiert.
****any Frau
246 Beiträge
Na,
dann ist ja alles wieder Friede, Freude , Eierkuchen. Aber was könnten wir denn gegen diese nicht verständlich schreibenden Menschen tun?

Die korrekte Rechtschreibung ist für mich nicht wichtig, aber was im Text steht, die Aussage entscheidet bei mir, ob ich lese, oder sogar Antworte...

Und auch in Foren kann man solche Texte einfach ignorieren. Damit wäre das Problem doch eigentlich gelöst. Ohne Antwort schreibt so jemand nicht mehr, vielleicht gibt das sogar Denkanstöße...??? Wer weiß.

In einer Zeitschrift lese ich auch nur die Seiten, die mir gefallen. Bei den anderen blättere ich einfach weiter.
@Destany
eben, es wird viel gepostet / geredet.
Aber ändern wird sich eh nichts.
Also sollte man entprechende Seiten oder Anfragen ingnorieren.
Und blättern kann man hier genug.

Liebe Grüsse
Lower
****any Frau
246 Beiträge
@Lower
Das stimmt,

ich vermute nur mal einige hier meinen, wenn jemand mitten in einer Foren Diskussion unverständlich schreibt. Aber auch dann kann man ignorieren.

Du hast recht, es gibt so viele schöne Themen hier, die auch viel interessanter sind...

Also, warum schreiben wir hier?...lach
*********art84 Frau
7.966 Beiträge
Das war reine Absicht! Ich wollte auch mal so anmaßend sein, wie du Lower_Saxony!!!

@ newsun: Danke! Ich dachte, dass wäre ein Angriff gewesen! Verzeiht mir, dass ich es missverstanden habe!
****un Paar
14.774 Beiträge
LoveFor2
in diesem fred sind wir weit davon entfernt, jemand angreifen zu wollen. aber schnell haben wir das problem mit dem sender und dem empfänger.
*********art84 Frau
7.966 Beiträge
@ newsun
Da gebe ich euch Recht! Also mit der Sender-Empfänger-Sache!
*******ind Paar
219 Beiträge
Rechtschreibfehler
Hab mir mal die Mühe gemacht und alle Beiträge gelesen. Man oh Man! Ihr glaubt ja gar nicht, was mir da so alles aufgefallen ist.
"Wer mit Steinen wirft, sollte besser nicht in einem Glashaus sitzen!"
Sucht ihr hier Akademiker oder Swinger?
Hier bemängelt man die Rechtschreibweise, in einem anderem Forum beschwert man sich darüber, dass ein und der Selbe mehrfach auf ein Profil geht....!
Sonst habt Ihr keine Probleme. Oder?
Solange ich nachvollziehen kann, was mir geschrieben wurde ist es für mich okay. Nur weil dort Fehler drin sind, muß der, der das geschrieben hat nicht dumm oder uninteressant sein!
PS:
Solltet Ihr hier auch Fehler gefunden haben, so dürft Ihr sie behalten. Habt ihr Euch verdient!
Warum Groß-und Kleinschreibung?
Die Spinnen
Die spinnen

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hat liebe Genossen.
Er hat Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.


Und da soll es doch tatsächlich Leute geben, die behaupten, die Groß-
und Kleinschreibung wäre nicht wichtig... *zwinker*
****ten Paar
4.566 Beiträge
Es
Nur zu dumm,
dass in den Rechtschreibprogrammen keine Zeichensetzung mit beinhaltet ist.

wird ja immer schlimmer, nun müssen wir also auch noch auf die Zeichensetzung achten wenn man was im Forum schreibt. *gruebel*

Müssen wohl bald alle Professoren der Grammatik werden um etwas zu schreiben. *haumichwech*




Lg


die chaoten *blume*
*****LHB Paar
1.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab was gefunden.....
*huhu*

Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet,
ist es eagl in wlehcer Reiehnfogledie Bchustebaen
in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig,
dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid.
Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.

Krsas oedr?


glg CALI W *hexe*is
****un Paar
14.774 Beiträge
CaliOLHB
hiermit ist das wortbildgedächtnis gemeint. gibt aber wiederum menschen die keines haben bzw. nur eingeschränkt. aber egal. euer post war schon lustig !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.