Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2836 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie darf die Sub essen?

*****_EN Frau
389 Beiträge
Themenersteller 
Wie darf die Sub essen?
Hallo liebe Mit-Subs.
Mein Herr hat mich beauftragt, bei Euch mal nachzufragen, wie Eure Doms das mit dem Essen halten. Ich soll ihm dann berichten.
Wir hatten am Wochenende eine ausgedehnte Session, die sich über den ganzen Tag hinzog. Also wurde zwischendurch auch gegessen. Ich durfte mit am Tisch sitzen auf einem speziellen Stuhl, bekam ein kleines Holzbrettchen statt eines Tellers und kein Besteck. Ehrlich gesagt, nach seinen Andeutungen an den Tagen vorher war ich froh, dass ich überhaupt was zu essen bekam.
Wie läuft das bei Euch?
**********Engel Frau
25.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz normal. Wir essen wie Mann und Frau. Gemeinsam am Tisch. Wie normale Menschen...
******e65 Frau
886 Beiträge
Ich darf Gott sei Dank ganz normal essen.
Allerdings spielt bei uns D/S weniger eine Rolle als S/M.

Ich bekam aber schon mal die Andeutung, das es auch mal Essen aus dem Napf geben könnte *schock*
Da ich bei uns koche und auch den Tisch decke, sitze ich ganz normal an meinem Platz und esse wie auch sonst immer....
Das Essen gehört bei uns nicht zum Spiel....und hätte ich einen Herrn der das gerne hätte, dann müsste er schon selber kochen, ansonsten wüsste ich wohl nicht was da so alles im Topf landet....
Ist aber nur meine Meinung zu dem Thema, jeder wie er mag!!!
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Ganz normal...
Und mein Herr kocht sogar oft für mich oder bringt mir frühstück ans Bett... *g*
********Herz Frau
36.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind selten einen ganzen Tag zusammen. Aber wenn, dann essen wir ganz normal, am Tisch, von Tellern, im Gespräch miteinander. Ein respektvoller Umgang ist selbstverständlich.

Ehrlich gesagt, nach seinen Andeutungen an den Tagen vorher war ich froh, dass ich überhaupt was zu essen bekam.

Bei einer ausgedehnten Session über den ganzen Tag hielte ich alles andere für fahrlässig. Das hat er gut gemacht. Die Andeutungen haben das Kopfkino angekurbelt, und in der Realität hat er fürsorglich gehandelt! *top*
**********Engel Frau
25.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das war bei uns auch noch nie ein Thema. Beim Essen sind wir auf Augenhöhe.
Essen spielt bei uns im D/S-Kontext keine Rolle. Dafür gibt es weder Vorschriften, Regeln noch Strafen. Zum Glück sehen wir beide es so;) Ich könnte es mir auch gar nicht leisten, ein Essverbot, etc. zu bekommen...

Demnach ist Essen etwas, was immer auf Augenhöhe stattfindet.
*****_EN Frau
389 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss das wohl besser erklären:
Im Alltag gibts bei uns kein Machtgefälle, da essen wir selbstverständlich auch ganz normal zusammen.
Meine Frage bezog sich ausschließlich auf die Situation bei einer Session.
*******ke10 Frau
1.156 Beiträge
Praktiziert ihr Pet-Play? Oder warum sollst du nicht am Tisch sitzen?

Wir sind doch keine "Mindermenschen", nur weil wir Subs sind, also was spricht dagegen, auf Augenhöhe am Tisch zu sitzen und ganz normal von Tellern zu essen und Besteck zu gebrauchen?

Ich denke, das ist eine Frage dessen, was man sich unter "seinem" SM vorstellt. Meiner beruht in solchen Dingen eher auf Gleichberechtigung.
Ich durfte ganz normal mit ihm zusammen essen.

Und er hat sogar gekocht für mich .
Ich habe zu seinen Füssen dabei gesessen und zwischendurch seine Wünsche erfüllt.

Es war so wunderschön.
**********Engel Frau
25.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch bei einer Session ist bei uns das Essen eine Auszeit und wir unterhalten uns ganz normal und essen normal.
Ich würde es ganz ehrlich auch nicht anders wollen und er gottseidank auch nicht. *g*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Also es kommt auf die Situation an. Ich habe auch schon einmal aus einem Napf essen müssen und habe dabei einen so schlimmen Lachanfall bekommen. Das ging irgendwie gar nicht........ Er war schon wütend darüber, dass ich so gelacht habe. Aber ich konnte es nicht verhindern. Es war eine Mischung aus ja irgendwie tatsächlich Scham und absolutem Verlegenheitslachen. Ich habe mich dann aber zusammengerissen und die Situation "gerettet".

Das haben wir aber bisher nur ein einziges Mal gemacht. Ansonsten esse ich ganz normal mit ihm am Tisch.
***ta Frau
1.820 Beiträge
Essen
Mein Herr hat mich beauftragt, bei Euch mal nachzufragen, wie Eure Doms das mit dem Essen halten. Ich soll ihm dann berichten.
Nun, meiner isst, wenn er Hunger verspürt, manchmal auch bloß aus Appetit. Die Erlaubnis, dies an den mir unbekannten MaleDom weiterzutragen, ist der TE hiermit erteilt.
Wenn unser Spiel schon beim Frühstück beginnt, dann isst er von meinem Rücken. Ich bin dann nackt auf allen Vieren mit einem Tablett auf dem Rücken.
Danach darf ich dann essen. Noch immer nackt und kniend vor dem Tisch. Ich finde es immer komisch, dass er mich dabei dann so genau beobachtet, fühle mich in der Position aber ganz wohl *zwinker*
Sonst essen wir auch am Tisch usw...

Liebste Grüße,
Gwen
****usa Frau
2.692 Beiträge
Lach - danke Catta *blume*

Wir essen mal am Tisch, mal auf der Couch, mal im Bett *mrgreen*
Mal koch ich, mal er und oft wird einfach was geholt oder bestellt weil wir die gemeinsame Zeit nicht mit kochen verbringen wollen *zwinker*
Wenn er will dass ich am Boden esse oder aus nem Napf, dann is mir das eigentlich ziemlich egal, da brech ich mir keinen Zacken aus der Krone....
*******erig Frau
191 Beiträge
Da ich meinen Herrn nur einmal im Monat sehe sind wir die Tage immer im Kontext. Trotzdem essen wir gemeinsam am Tisch. Natürlich kam es auch schon mal vor das ich dabei am Boden auf mein Sklavinnenkissen sitzen musste mit verbundenen Augen und er mich dann fütterte. Oder ich sitze auf einen kleinen Kinderstuhl. Auch wenn Freunde dabei sind. Aber im Allgemeinen nehmen wir unser Essen als Auszeit zum miteinander reden.
*********art84 Frau
7.974 Beiträge
Essen ist bei uns auf Augenhöhe, auch wenn wir eine 24/7 haben.
Wir essen auch ganz normal am Tisch wie Mann und Frau

Wobei die Küche mein Aufgabengebiet ist das heist ich mache alle Mahlzeiten und verwöhn Ihn,
***dl Mann
1.421 Beiträge
Essen (fast) ganz normal.

Auf jeden Fall mal ganz normal bei Tisch.

Dort hab ich sie dann aber schon penibel zu bedienen. Rechtzeitig nachschenken, nachgeben, erkennen wenn sie die Pommes nachgesalzen haben will usw. Bin ich zu langsam kann´s dann halt schon mal eine Klammer oder auch ein paar Schläge zwischendurch geben. Kommt aber auch auf´s Essen an. Denn ist es was das durch die Zeitverzögerung Geschmack verlieren würde dann sicher nicht.

Was bei mir mit einbezogen wird ist eine schlechte Angewohnheit von mir, wohl auch bedingt durch den Stress in der Arbeit, das ich viel zu schnell esse was ich mir schon seit langem abgewöhnen will aber nur so teilweise/zeitweise gelingt. Ich darf beim essen nicht schneller sein als sie.
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Also wir haben auch 24/7. Essen ist bei uns ebenfalls auf Augenhöhe. Wobei meist er kocht, ich kümmere mich um den Rest wie Tisch decken usw...
Kochen tut er deswegen weil er meint ich soll meine Kräfte schonen *ggg* und weil er mich verwöhnen will.

Auf die Idee nicht mit ihm am Tisch zu sitzen kam ich noch gar nie. Er auch nicht. Vielleicht weil wir 1. kein Petplay betreiben und 2. ich für ihn immer in erster Linie Mensch und Frau bin. Und da hab ich das Glück das mir mein Schatz alle Wünsche von den Augen abliest und mich liebend gern verwöhnt *love4*

~✿~ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ Idan_eru ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ~✿~
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Ich darf auch mit Besteck essen. Allerdings nehme ich alle Hauptmahlzeiten in einem Napf ein. Manchmal hat er seine dollen 5 Minuten und muss ohne Besteck wie ein Pet auf dem Napf schlabbern. Aber das ist selten. Auch sitze ich mal auf dem Boden. Meistens essen wir aber wie Mann und Frau am Tisch.
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Wir essen zusammen am Tisch. Während einer Session ist es schon vorgekommen, dass mein Teller auf der Bank oder dem Stuhl stand und ich am Boden gesessen habe. Dass ich, wie ein Tier, ohne Besteck und ohne Hände esse, möchte er nicht.
*********xe_MS Frau
54 Beiträge
Manchmal am Tisch, manchmal als Tisch, dann darf ich später essen... oder aber auf besondere Weise, Beipsiel: Arme fixiert, vor ihm kniend wurde ich letztends mit Sushi gefüttert - ok die Wasabi-Portion ist ein wenig sehr groß ausgefallen, aber ansonsten fand ich das einfach nur schöööööööön.
Ganz normal,wie Mann und Frau^^ nichts spezielles.Er hat mich schonmal aus einem Napf neben sich essen lassen.Aber da shatte andere Gründe *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.