Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2987 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie darf die Sub essen?

essen ganz normal
wir sind dann auf Augenhöhe, unterhalten uns normal
er findet das essen aus dem Napf bleibt einer Sklavin vorbehalten, die Sub aber darf essesn wie der Herr auch, zivilisiert
***64 Frau
422 Beiträge
Essen ist für meinen Herrn sehr wichtig ...da ich beruflich bedingt das oft hinten an stelle und oft erst abends merke das ich noch nichts gegessen habe...
Deshalb achtet er penibel darauf das ich regelmäßig und vernünftig esse...
Wenn wir zusammen sind mache ich meistens das Frühstück und mittags kocht er für mich..
Wir sitzen gemeinsam am Tisch und plaudern oder reden oder lachen über die Dinge die während der Session schief gelaufen sind oder einfach nur gut waren...
Das gemeinsame Essen ist immer eine kurze Auszeit um Kräfte zu tanken und auch beiderseits zu reflektieren...

Aber das soll nicht heißen das es nicht danach weitergeht.... Grins
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Wie zivilisierte Menschen bei Tisch, Gedeck und Besteck.

Wenn ich mich in die Küche stelle und uns etwas gutes koche würd ich ihm einen Vogel zeigen, mich es mit Händen von einem Holzbrett essen zu lassen - außer wir sitzen beide im Bett und es gibt Pizza.

Lieber elegant und overdressed, wenn man schon das Abendessen miteinbeziehn möchte und ihn dann bedienen ganz in 50is Stil der klassischen Rollenverteilung als wie ein Höhlenmensch sich damit vollzumatschen.

Das einzige was ich aus einem Napf essen würde, wären CiniMinis beim Petplay. Aber CiniMinis gehn ja auch immer. ^^
letzendlich muss und soll es jeder selber entscheiden..... es soll beiden etwas bringen.
wieso sollst du dich denn nun für deinen herrn erkundigen? ( bin jetzt mal böse: hat er keine eigenen fantasien? *zwinker* )

macht es so WIE IHR ES WOLLT!!!!!

im alltag würde ich mich da zu nichts "drängen" oder "zwingen" lassen.... denn dieser sollte m.E. immer so gestaltet sein, dass man nicht komisch auf mitmenschen wirkt. im spiel selber? aus dem napf habe ich auch noch nie gegessen, aber vom boden.... am liebsten und am sinnlichsten empfand ich persönlich allerdings, dass ich aus seiner hand gegessen habe. es hatte etwas fürsogliches aber gleichzeitig nat. auch etwas demütigendes....

was ich hier aber nicht verstehe ist, dass hier so viel von pet play geschrieben wird.
ich denke nicht, dass aus dem napf essen grundsätzlich etwas damit zu tun hat. vor allem, wenn man an die halsbänder denkt, die wir wohl alle schon einmal getragen haben. *g*

lg
petite
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@http://www.joyclub.de/my/1990266.petite_insomnie.html:

Petplay definiert sich schließlich durch das schlüpfen in die Rolle eines Tieres. Da ein Napf symbolisch für Tierfütterung steht zählt es nun mal dazu. Ein Halsband hingegen erfüllt mehrere Zwecke und ist historisch gesehn auch nicht allein an Tiere gekoppelt.

Für Petplay muss man ja nicht per se in Leder Tierkostümen sitzen.
****mm Mann
300 Beiträge
essen..
Ich hatte einmal im Rahmen einer Session die Gelegenheit Champagner aus einem Teller mit Goldrand, der am Boden stand, zu "trinken".

Ich fand das im Rahmen der Session auch sehr an- und erregend.

Ansonsten hab ich meistens das Vergnüngen, dass mein Herr für mich kocht.

Letztens sagte ich scherzhalber: "Na? Weil ich so brav war, krieg ich jetzt von dir ein Frühstück zubereitet?"
Er antwortete trocken: "War das jemals schon anders?"

Ich musste zugeben, damit hat er wirklich recht! *freu*
*****nja Frau
30.771 Beiträge
Wir Essen auch ganz normal wie Mann und Frau,
was anderes käme für mich auch nicht in Frage ....
hm.......
wir essen auch ganz normal...am tisch oder schnabulieren eine kleinigkeit auf der couch......oder gehen schön essen...oder ich koche was...... *smile*
Ganz normal
Am Tisch
Heute gibt es Muscheln und die kocht mein Sir das kann er einfach zu und zu gut *g* ist echt lecker.
Dies ist natürlich etwas was man mit den Fingern ist aber bei allen anderen Gerichten gibt es dann besteck oder Stäbchen und dies dann natürlich auch für mich.
Ich denke wenn Sub nicht am Tisch sitzen darf dann ist das wohl eher eine Spielart die ja auch sehr häufig und beliebt ist. In einer TPE -Beziehung ist es in der Regel gängige Praxis aber auch dort gibt es ausnahmen.
Mal ehrlich es ist ja auch nicht unbedingt gesund am Boden zu essen *schiefguck*
GLG Sanne O
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Den Espresso
bekomm ich ab und an in meinem Napf serviert, dazu gibt es dann auch mal die 'kalte Hundeschnauze'
Kein Pet Play aber superlecker *essen*
Normalerweise essen wir auch gemeinsam am Tisch. Ich koche, deck den Tisch und verwöhnen ihn so gut wie es nur geht damit, da mein Meister ein leidenschaftlicher Esser ist.
Aber sobald wir im Spiel sind gibt es andere regeln.
• ich darf nur auf Anweisung essen und trinken
• muss an dem Platz essen den mir mein Meister zu weist, z.B. Boden, Tisch, Treppe,...
• entweder ich muss vorher kochen oder er bestellt was

Einmal habe ich ihn so geärgert das ich an diesem Abend nichts essen durfte. Nachts gab er mir aber ein Stück Breze so das ich nicht ganz hungrig schlafen musste.

Glg Miss B.
Er bestimmt
wenn wir gemeinsam essen, was ich esse, da wir aber immer essen gehen bisher, wirkt das eher so, als wäre er halt der Gentleman, der treusorgend und die Vorlieben der Dame kennend, die Bestellung für seine Tischdame mitbestellt. Hat irgendwie was und ich genieße es.
*********chen Frau
494 Beiträge
Im Großen und Ganzen habe ich auch immer bei Tisch gegessen und wir hatten uns normal unterhalten.
Aber es gab auch immer wieder Zeiten, wo er mehr in Spiellaune war und auch diese Zeit mit einfloss, was auch durchaus seinen Reiz hatte. Also Essen durfte ich immer, finde ich auch nicht sehr zielführend, wenn man dann nicht genießen kann, weil einem die Kraft ausgeht oder weil man hungrig wird.

Durfte dann zum Beispiel als Lebendbuffet dienen, er lag dann alles schön auf meinen Körper auf und aß gemütlich Stück für Stück herunter, nebenbei bekam auch ich immer wieder was ab.
Oder er fesselte mich an den Stuhl und er fütterte mich.
Oder eben auch mal kniend zu seinen Füßen, wartend, um auch mal so das Essen zu genießen, während er mich fütterte.
Essen auf Augenhöhe
Alles wie der Titel schon sagt, gibt es bei uns das Essen immer auf Augenhöhe *zwinker*

Denke auch das sich das nicht ändern wird nur weil er den D/S-Aspekt mehr einbeziehen und ausleben will *zwinker*

Als Strafe müsste ich vllt. mal aus einem Napf essen, aber ansonsten auf Augenhöhe

Liebe Grüße,
SubNati
********e_89 Frau
536 Beiträge
Ich liebe meinen Napf
Wir leben SM 24/7. Das Machtgefälle ist immer da und kann auch ständig in Form von kleinen Gemeinheiten, Demütigungen, Sessions etc. eingefordert werden.
Normalerweise essen wir gemeinsam am Tisch. Es kann aber schon vorkommen, dass ich auf dem Boden kniend (ohne Hände) aus einem Napf essen (und sehr viel haeufiger trinken) muss. Das hat bei uns nichts mit Petplay zu tun. Das praktizieren wir nicht. Es geht um die Demuetigung als Ausdruck des Machtgefaelles und manchmal gefaellt ihm auch nur dass ich dabei meinen Hintern so rausstrecken muss *zwinker*
********Lady Frau
4.694 Beiträge
Ja, das kenne ich auch - manchmal muss es eben der Napf sein.
Essen nach einer Session...
wir geben uns während einer Session völlig hin und anschließend wird gegessen....
Er kocht für sein Leben gern, deckt den Tisch.... in der Zeit räume ich auf und mache mich frisch...
sitze dann in seinem Pyjama *g* am Tisch und wir genießen dann beide, reden eventuell noch einmal über die Session aber auch über alltägliche Dinge! Seine größte Sorge ist immer, dass ich zu wenig trinke....lach

Lieben Gruß
Gina
******lan Paar
526 Beiträge
Ganz normal am Tisch.

Manchmal bestückt er meinen Stuhl mit Kronkorken, auf die ich mich dann beim Essen setzen muss *g*.

LG Elaine
*******ke77 Frau
8 Beiträge
Das mit den Kronkorken ist ja eine tolle Idee *g*

Ich musste einmal aus einem Napf trinken (war öffentlich auf einer Party). Das hätte ich aber niemals als Pet Play interpretiert, für mich war das einfach eine Form des PD.
Aber ist ja auch egal, welchen Namen man der Sache gibt. Ich fands gut *zwinker*
Auch wir essen ganz normal...
Es war schon mal die rede davon aus fem Napf zu"fressen"....
Ich denke das kommt auch noch. Sehe das aber nicht so eng...alles nur ein spiel ;-p
Das einzige was ich tun muss (wenn wir nicht auswärts essen)...kochen....
Aber das tue ich für meinen Liebsten natürlich von Herzen gern.
********Lady Frau
4.694 Beiträge
Ich bekoche meinen Dom auch liebend gerne. Ab und zu bekomme auch ich den Napf. Aber: Spiel, Spaß, Spannung. Alles ist ok. Ich liebe einfach alles, was er mir befiehlt. Hihi.......
**********xzess Frau
100 Beiträge
Hallo...
also das Essen läuft bei uns auch normal ab,allerdings bekomm ich zwischen durch gesagt was ich ihm holen soll,zB. Glas,Trinken ,und das in einem bestimmten Tonfall der keine Wiederrede zulässt.Aber wir führen auch keine 24/7 Bez. allerdings bekomm ich über den Tag verteilt immer mal wieder seine Dominaz zu spüren,zB. wenn er mit mir in einem Kommandoton redet ggrrr

Eine "Spiel" in der Gegessen wird oder so lange war,das das nötig wäre,hatten wir noch nicht.

Allerdings würde ich als Verschnaufpause das dann auch normal und in Ruhe tun wollen,da ich eh unter einer Eßstörung leide,weiß mein Freund das er da vorsichtig sein muß.
Allerdings knie ich mich gerne vor ihn wenn ich ihm was aus de Küche bringe *g*

Manchmal kocht er sogar für mich....Nudeln mit Käse und Ketschup,ja echt das ist ein großer Liebesbeweiß er hätte früher niemals iwas gemacht in seinen Ex-Beziehungen,was "frauensache" ist und da bin ich über Nudeln sehr erfreut hihi
*********sion Frau
601 Beiträge
Ehrlich gesagt, ich finde diese Frage ziemlich befremdlich, zumindest, wenn es um den Alltag in einer D/S-Beziehung geht. Aber ich kann gern mal schildern, wie das bei uns so gelaufen ist:

Kurz vorweg: Ich habe mit meinem verstorbenen Mann 9 Jahre eine sehr intensive D/S-Beziehung gelebt, manche würden es wohl auch als 24/7 bezeichnen. Während dieser Zeit stellte sich NIE die Frage, wie und wo und in welcher Haltung ich mein Essen zu mir nehmen müsse- auf den Alltag bezogen. Es war sogar zu Anfang so, dass er sich nicht einmal die Nahrungszubereitung aus der Hand nehmen ließ, so blieb mir eben nur, den Tisch zu decken und hinterher den Abwasch zu erledigen. Ansonsten liefen die Mahlzeiten (abgesehen von den Gesprächsthemen und der Tatsache, dass ich es als meine Aufgabe angesehen habe, ihm aufzutun und alles herbeizuschaffen, was er gerade haben wollte) in einem vollkommen normalen Rahmen ab.

Jetzt gab es aber auch "außergewöhnliche" Situationen:

Wir hatten Besuch von Menschen, die ähnliche Neigungen hatten wie wir...
in so einem Fall war es selbstverständlich, dass zuerst die Herren mit Nahrung versorgt wurden, Die Subs sorgten für das leibliche Wohl derselben und haben sich erst genommen, wenn alle Herren versorgt waren. Natürlich wurde nach dem Bedienen geknickst. Ansonsten durften aber auch Subs ganz normal mit am Tisch sitzen (die Situation, dass wir so viel Besuch gehabt haben, dass wir einen extra Tisch gebraucht hätten, ist nie eingetreten) und durften sich auch ganz normal an den Gesprächen beteiligen, es sei denn, es kam eine entsprechende Order, die natürlich Vorrang vor allem anderen hatte.

Events....
ich kann nicht behaupten, dass das allzu oft vorgekommen ist, aber wenn es dort Verhaltensregeln gab, wurde sich an diese selbstverständlich konsequent gehalten, ich denke, das gebietet allein die Tatsache, dass man weiß, worauf man sich eingelassen hat und somit auch die örtlichen Gegebenheiten akzeptiert. Wenn es also dort eine Regel gab, dass Subbie nicht am Tisch, sondern am Boden zu sitzen habe beim Essen, dann war das genauso selbstverständlich wie ein eventuelles Sprechverbot ohne Aufforderung.

Ich denke, jeder muss für sich selbst die richtige Regelung finden. Wenn ich meinem neuen Partner jetzt vorschlagen würde, dass ich in Zukunft unter dem Tisch essen möchte, dann wird es ihn sicher zu Anfang belustigen, er wird es aber sicherlich nicht als einen ernst gemeinten Vorschlag sehen. Aber mal schauen, ich denke, ich werde ihn mal auf seine Meinung zu dem Thema ansprechen...
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Kochrezepte napftauglich...
...wir sollten mal ein paar napftaugliche Gerichte zusammenstellen.
Nudeln mit Ketchup scheinen ja schonmal tauglich zu sein. Spaghetti, Fusilli oder Penne? Suppe wie auch Sahne scheint ja eher demütigend und/oder als Lachnummer
Aus eigener Erfahrung...kalte Hundeschnauze geht immer *schwein*

Lach, das wird dann das Dom Rezeptebuch...für alle Fälle *geheimtipp*
*******ink Frau
1.361 Beiträge
@joannepassion
Sorry, Wünsche äussern?
Gegessen wird...wo der Napf steht.
Huch...und wenn er nicht da ist, brauch ich auch kein Namensschildchen am Tisch um meinen Platz zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.