Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Highlysensitive /Indigo
174 Mitglieder
zum Thema
Körperliche Rahmenbedingungen und ästhetisches Empfinden5
Es gibt ja Gleichgesinnte, die wenn sie sich gestylt haben kaum noch…
zum Thema
Verehrer/innen die einen sexuell nicht reizen449
Habt ihr schon mal die Erfahrunge gemacht, dass sich Männer / Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperliches empfinden

Körperliches empfinden
Guten morgen ,


Falls das Thema bereits vorhanden ist bitte verschieben
Ich hab leider nichts geeignetes gefunden


Der Thread kann auch gern öffentlich sein.


Ich hab eine frage

Für mich ist es ein Problem das ich Schmerz und auch Orgasmen körperlich nicht nachfühlen kann

Ich weiß das es da war
Das ich es gefühlt hab
Aber es ist auch sofort weg

Mein Mann kann damit gar nichts anfangen
Mein Herr versteht mich da schon besser

Ich hab das Gefühl ich muss dem nächsten Gefühl nachjagen
Ist das irgendwie nachvollziehbar ?

Es gibt wenige Reize die ich noch länger Spuehre
Aber bei den meißten Reizen frag ich mich ernsthaft ob das jetzt wirklich passiert ist .


Mein Mann meint ich soll mich freuen das ich kein schmerzgedaechnis hab
Für mich heißt das aber ich hab ein eingeschränktes Gefühlsempfinden


Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrung mitteilen

Ist das okay
Vorfreude ist ja auch was schoenes
Ich weiß ja wie schön es ist

Ich wuerd mich eben gern auch körperlich dran erinnern



Liebe Grüße
*******_80 Frau
227 Beiträge
Ich überlege gerade, ob das wirklich so ungewöhnlich ist...

Ich habe noch nie darüber nachgedacht, aber jetzt wo du es ansprichst... ein "nachfühlen" kenne ich glaube ich auch nicht... ich weiß, wie es sich angefühlt haben muss (denke da jetzt eher banal an den kürzlichen Kontakt Schienbein-Couchtisch), aber das passiert auf einer eher rationalen Ebene. Nicht gefühlt.

Bin mal gespannt, wie das den anderen geht!
liebe Neunwellen
erst mal eine frage vorab , bist du dir sicher das du es wirklich in der Situation fühlst???
Wie sieht es im Alltag aus, fühlst du dort wenn du dir weh tust ??? Und wen ja, bleibt dir dieser Schmerz im Gedächtnis und du fühlst ihn noch nach ???

Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, das du entweder gar kein Schmerz empfindest, oder wenn doch ,ihn im Nachhinein verdrängst , warum auch immer , dafür müsste man in deine Psyche eindringen um es heraus zu finden .

Also ich kenne es so nicht , ich kann den Schmerz noch tage später nachempfinden .
Auch dann wenn ich das Glück habe, einen Flug wären der Session zu erleben , wobei wären des Fluges der Schmerz von mir nicht war genommen wird .
Aber nach der Landung, erinnere ich mich und spüre den Schmerz noch nach .

LG Sklavin Angi
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerade heute...
... empfinde ich sehr viel.

Ich hatte gestern ein Treffen mit meinem Herrn.

Wie immer in letzter Zeit sehr hart, sehr befriedigend, sehr fordernd... ich fühle mich heute wie von der Straßenbahn überrollt, aber wunderbar befriedigt.

Ich bekomme (leider) sehr wenig Spuren, aber der Rücken spannt, ich bin wund, der Arsch hat ein paar Stellen, die sich anfühlen wie blaue Flecken, und die Brust... hach

Und doch, da habe ich jetzt ein paar Tage etwas davon - wenn auch die körperlichen Befindlichkeiten nachlassen, dann in Gedanken. *wolke7*
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Schmerzen nachempfinden...
...kann ich auch nicht, oder einen orgasmus. allerding, die spuren...ob, wundgef... prellungen, striemen usw...locken mir dann ein hämisches grinsen ins gesicht.
allerdings...ich würde meine hand, meiner kindheitserinnerung nach, auch nicht mehr auf ne heiße herdplatte legen.
das erlebte wird als wiederolungsbedürftig eingestuft... oder nen no go...
*******_80 Frau
227 Beiträge
Ich weiß das es da war
Das ich es gefühlt hab
Aber es ist auch sofort weg

@***la und SpielmitHerz: ist das bei euch anders? Könnt ihr den Schmerz eines Schlages nochmal "nachfühlen"? Also kann sich euer Körper daran erinnern, wie sich der Schmerz angefühlt hat?

Dass mir ein blauer Po noch 1-2 Tage beim Hinsetzen weh tut ist klar, ich denke auch das wird bei Neunwellen nicht anders sein, oder?
Und dann durchzuckt es mich schon mit Erinnerungen an die Session. Aber eben nicht das Gefühl des Schlags. Eber die Stimmung des Abends.
wenn ich die blauen flecken berührt hab ,war es nicht schmerzhaft

und es waren sehr deutliche spuhren


aber ist schon richtig saphira

es ist der schmerz der einen als ganzes durchzuckt den ich im nachhinein vermisse
schmerz empfinden
ich empfinde schmerz

es gab ein zwei momente letztes wochenende bei den ich ROT sagte
aber der reiz war danach sofort weg
als ob es nicht passiert ist

mmmh


im alltag ist es ähnlich
ich kenne schmerzen ,auch solche auf die man gerne verzichtet
wie zahnschmerzen oder migräneschmerz


aber hier geht es um diesen schmerz der einen durchzuckt

ich würd gerne sagen: ich spühre seine hände immernoch

aber leider ist das nicht eingetreten


meinem kopfkino tut das keinen abbruch
das fährt achterbahn
also es ist schon was hängengeblieben *zwinker*
*******ink Frau
1.361 Beiträge
hmm? gibts dannach ein vermiss...
ich bin dann völlig satt...ergötz mich an meinen spuren und dann...let's start..auf ein neues, mit kk und allem...bis zum nächsten mal
völlig satt ?

nein das hatte ich noch nie

auch früher nicht ,zu zeiten in denen mir BDSM ein absolutes fremdwort war

nach jedem höhepunkt frag ich schon nach dem nächsten
Saphira_80
*******_80:

@***la und SpielmitHerz: ist das bei euch anders? Könnt ihr den Schmerz eines Schlages nochmal "nachfühlen"? Also kann sich euer Körper daran erinnern, wie sich der Schmerz angefühlt hat?



jaaa.............. das kann ich auch ohne Spurren zu haben , ich nehme jede Session ein Stück im Alltag mit, um davon zu zerren bis zur nächsten .
Dabei kann ich den Schlag nochmal nachfühlen .

Ich bekomme selten nach einer Session Kopf, Körper und Seele frei .

Sofort wie eine freie Minute im Alltag da ist, geht mir noch mal alles durch den Kopf .
Da läuft dann nicht nur mein Kopfkino sondern mein Körper und meine Seele empfindet auch diese mit .

Daher kann ich eure aussage auch nicht verstehen , weil es bei mir anders ist .
***na Frau
69 Beiträge
Für mich heißt das aber ich hab ein eingeschränktes Gefühlsempfinden

Ich frag mich, ob dem so ist.
Könnte man nicht einfach sagen, du nimmst in einem bestimmten Moment des Geschehens, in der Gegenwart, einfach sehr intensiv wahr? Und nachher ist später ist nachher - also nicht mehr Gegenwart.

Du sagst ja, du "weisst" dass es ein Schmerz oder ein anderes starkes Gefühl war, kannst es aber aktuell nicht fühlen. Ich finde das normal. Du tendierst offenbar zu einzelnen Empfindungen, die sich nicht vermischen. Also Schmerz im Moment, Wissen zu einem späteren Zeitpunkt. Vielleicht ist das auch der Unterschied zu Personen, die sagen, sie fühlten den Schmerz auch später noch - dass sie einfach ihre Emotionen mehr mit dem Gespeicherten "vermengen" (können).

Dass man nach schönen Gefühlen fast süchtig werden kann (sofort wieder erleben will) finde ich auch plausibel, warum soll man denn von etwas, das Spass macht, nicht mehr von wollen? Die einen sind eben schneller oder auf anderem Wege satt als die anderen... *zwinker*
********Herz Frau
36.512 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***la und SpielmitHerz: ist das bei euch anders? Könnt ihr den Schmerz eines Schlages nochmal "nachfühlen"? Also kann sich euer Körper daran erinnern, wie sich der Schmerz angefühlt hat?

Dass mir ein blauer Po noch 1-2 Tage beim Hinsetzen weh tut ist klar, ich denke auch das wird bei Neunwellen nicht anders sein, oder?
Und dann durchzuckt es mich schon mit Erinnerungen an die Session. Aber eben nicht das Gefühl des Schlags. Eber die Stimmung des Abends.

Nein, den Schmerz des Schlages kann ich nicht nachempfinden.

Eher so wie du es beschreibst: Ich spüre, wie der ganze Hintern spannt... und letztendlich "spüre" ich dann die Session und meine Empfindungen nach.
ein gewissen suchtverhalten löst das definitív in mir aus *g*


möglich das sich immer mein kopf dazwischen schiebt


ich danke euch
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Aber es ist doch so, daß wenn du weißt, gleich nimmt er den Rohrstock und schlägt mich damit, du schon weißt, wie sich das anfühlt, oder? Mein Körper fühlt diesen kommenden Schmerz dann im Prinzip im Voraus. Ich weiß dann immer ganz genau, wie sich das gleich anfühlt... Hast du das nicht auch? Ist das denn dann nicht ein Zeichen dafür, daß du den Schmerz nicht auch auf eine andere Art nachempfinden kannst? *nachdenk*
nun... was soll ich sagen... die Beschreibung der TE trifft irgendwie auf meine Vergangenheit mit meinen normalen Beziehungen zu - bevor ich meinen Herrn traf...

Wenn ich darüber nachdenke, könnte es aber auch darauf hinauslaufen, dass ich früher vielleicht 30% Befriedigung beim Sex hatte, und der Verstand vielleicht nur 50% davon in der Erinnerung wieder aufleben lassen kann - also max 15% Befriedigung - die auch ein gutes Essen auslösen kann...

Die Gefühle zu meinem Herrn übertreffen alles, so dass ich mal von meiner Intuition her behaupten möchte, dass er leicht 140% Befriedigung und G...heit bei mir auslöst (ja, das behaupte ich - weil er viel mehr in mir bewegt, als ich je für möglich gehalten hätte!).
Rufe ich die Erinnerung Tage später in mir zurück, und ich nur 70% Befriedigung spüre, reicht das aus, dass ich mir dringend eine ruhige, unbeobachtete Ecke suchen muss, und ich spontan einen Orgasmus habe, ohne selbst einen Finger an mich gelegt zu haben...

Ich denke, das Erlebte kann man nicht zu 100% in der Erinnerung nachempfinden, und sicher erlebt jeder das anders.
Guten Abend ,


Ich bin noch am Anfang unserer Beziehung

Nun natürlich weiß ich das es weh tut

Mein Kopf weiß es

Aber ich fühle es nicht



Befriedigung empfinden ist ja ein weites Feld

Psychisch ist es ganz wundervoll

Physisch ... Daran arbeiten wir *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.