Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2830 Mitglieder
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
638 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht einen Mann zum Dom ?

Was macht einen Mann zum Dom ?
Da ich in letzter Zeit immer wieder an so Möchtegern Doms geraten bin, würde ich gerne mal von Kennern dieser Szene erfahren was einen echten Dom ausmacht.
Habe keine Lust mich von selbsternannten Doms mißbrauchen zu lassen.
Im Chat erzählen sie das blaue vom Himmel und stehe ich als Sub vor ihnen wissen sie nicht was sie mit mir machen sollen.
Es muß doch eine Möglichkeit als Sub geben zu erkennen ob einer wirklich Ahnung hat oder nicht.
Kann ja nicht immer sofort mit der Tür ins Haus fallen und gleich mit sexuellen Fragen anfangen.

Fände es super wenn der ein oder andere mir seine Kenntnisse mitteilt.
*****NRW Frau
221 Beiträge
Mir ist das telefongespräch ein Wegweiser.

Es gab Dom's die zwar stark im geschriebenen waren, aber am Telefon sofort duchgefallen sind und umgekehrt.

Du merkst anhand der Stimme so viel:
• nervös oder souverän
• kindisch oderr reif
• gespräch führend oder sich aus der Hand nehmend...
Danke netzenrw,
diese Tipps werde ich mir merken und demnächst anwenden.
Hätte ich eigentlich selber drauf kommen können.
Manchmal ist man taub und blind.
Aber dir nochmal danke
Du
letzten Endes sucht Sub sich Ihren Dom aus
Und wenn du ihn wählst machst du ihn zum Dom

Mach dir erstmal Gedanken wie dein Dom sein soll und was du auf keinen Fall willst.
Dann gibt es eben das Telefonat und das Treffen
Es ist wichtig, dass er dir gefällt und nicht der Szene

Ausserdem musst du auch bereit sein,mit dir machen zu lassen
Wenn du eher zu der Sorte Kampfsub gehörst ist es natürlich schwer für einen Dom Zugang zu dir zu finden.
Aber auch dafür gibt es den passenden Deckel*zwinker*

Es ist schwer den wahren Dom auszumachen
Für manche ist es jemand der Laut ist und poltert die mit leisten Tönen nix anfangen können. Denen ist ein zurückhaltender Dom nicht dominant genug.
Was mir aber viel eher unter die Haut geht,als barsche Anweisungen.

Jeder muss den richtigen für sich finden.

Allerdings gibt es auch "Popper" die eben die devote Damenwelt als ihr notgeiles Revier ansehen.
Aber da hilft nur Bauchgefühl

Und die technische Erfahrung alleine sagt auch nix aus,deshalb kann er dich genauso oder vielleicht noch besser menschlich ausnutzen.

Ich wünsche dir noch viel Geduld und Ausdauer

Viele Grüsse
Abby
Ich erkenne "richtige" auch an der Art wie sie schreiben.

Wenn sie zB nur von Schlägen und Peitschen schreiben und nichts tiefgründiges ...wie zB das Auffangen oder ähnliches dann weiß ich, dass da kein "richtiger" Dom dahinter steht.

Sondern eher einer der irgendwo gelesen hat, dass man Sklaven/innen schlagen und "ausnutzen" bzw benutzen kann.
Danke, abby und lion12
Das war mal richtig gut von euch.
Diese Tipps werde ich als goldene Regel nehmen, da sie mir am ehesten Anwendbar erscheinen.
Am Telefon habe ich es bisher noch nie erkannt, leider.
******n90 Frau
616 Beiträge
Ich hatte ja auch schon das ein oder andere Treffen mit "Doms"....

Als ich vor ein par Monaten das erste Treffen mit meinem jetzigen Herrn hatte, kannte ich ihn nur aus langen ausführlichen Chats, Onlineerziehung... die kleinen "Spielereien"...
Wir trafen uns dann in einem Hotel, und schon bei dem ersten Auge zu Auge- Gespräch fühlte ich die Dominaz in seinem Charakter...
er brauchte nicht streng sprechen, oder lauter werden... sein ganzes Sasein hatte das besondere Flair in sich, und er hat mich sofort mitgerissen...

Für mich ist auch wichtig, dass ein Dom ohne große Ansagen oder großes Blabla gleich das gewisse Machtgefälle herstellt, und der Sub sofort klar ist wo ihr Platz ist... und dazu gehört in meinen Augen keine laute, tiefe Stimme, oder das Drohen mit Schmerz, Demütigung.... sondern die besondere Interaktion zwischen beiden, die durch den Dom geleitet wird.
Ich denke, der Dom sollte der Sub sofort das besondere Gefühl der Sicherheit vermitteln, und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen... durch sein Einfühlungsvermögen kann sich so eine schöne Session oder ein schönes Date für beide Seiten entwickeln...

lg Sklavin90 *blume*
@Amazone1963
Ich halte auch ein Telefonat nach ein paar Chats für eigentlich unumgänglich. Eine Stimme und auch das Verhalten am Telefon verraten viel über einen Menschen.


und stehe ich als Sub vor ihnen wissen sie nicht was sie mit mir machen sollen.

Ich würde mich zunächst ein paar Mal mit meinem potentiellen Dom auf Augenhöhe treffen, um auch erst mal in Erfahrung zu bringen, ob es überhaupt einen Zugang zueinander gibt.

Das ist doch die Grundvoraussetzung, bevor ich mich ihm als Sub nähere... Oder sehe ich das jetzt zu konservativ?

Innerhalb dieser Treffen merkt man dann schon, ob man einen tatsächlichen Dom oder einen Möchtegern-Dom vor sich hat.

Ich habe sofort an der Art, wie mein jetziger Herr mir begegnet ist gemerkt, dass er der Richtige ist. Ein Blick, ein paar flüchtige Berührungen reichten hier völlig aus um mir das richtige Gefühl zu geben.

Verlass Dich da in den Momenten auf Dein Bauchgefühl. Du wirst es merken.

Viel Erfolg.

LG Sera
Kann ja nicht immer sofort mit der Tür ins Haus fallen und gleich mit sexuellen Fragen anfangen.

Kannst Du nicht?
Aber Du suchst doch einen Herrn?!
Du möchtest doch Sex und kein Regal aufgehängt bekommen. Der Ton macht bekanntlich die Musik und was hält Dich davon ab diesen Wunsch ruhig und respektvoll zu äußern?
Erst recht, wenn Du ihn über dieses Portal hier kennenlernst. Spätestens wenn er Dein Profil gelesen hat sollte ihm klar sein, dass Du keine Opernbegleitung suchst.

Ich persönlich möchte auch nicht zwischen Herr und Mann unterscheiden. Grundsätzlich wünsche ich mir Aufrichtigkeit, Empathie, Humor, Respekt, Souveränität, Zuverlässigkeit. Darauf kann ich eine (BDSM-)Beziehung aufbauen. Der Rest entwickelt sich dann.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Warum nicht über sexuelle Fragen sprechen, spätestens am Telefon... Frag ihn doch nach seinen bisherigen Erfahrungen, was er gemacht hat. Wenn er da schon nicht sehr überzeugend rüberkommt und rumdruckst.... *gruebel*
Und wenn du nur eine Spielbeziehung suchst, finde ich diese Punkte nicht unwichtig. Ich würde mich erst gar nicht mit einem treffen, der nicht wenigstens ungefähr die gleichen Fantasien hätte wie ich. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Und wenn er es mir nicht schreiben will, wäre er auch schon nichts für mich, denn der Austausch ist mir immer ganz wichtig. Und anhand dieser Vorgespräche kann man jemanden eigentlich immer schon ganz gut einordnen.
Bevor ich meinen Herrn getroffen habe, habe ich auch einigen geschrieben, wo etliche dabei waren, wo ich Angst um mein Leben bei einem Treffen gehabt hätte...
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen mit ihren Tips was bestimmte Begrifflichkeiten und das Bauchgefühl anbelangt!
Drück dir auch die Daumen, daß du deinen Dom findest!
*****a68 Frau
229 Beiträge
Ich kann mich nur allen anderen anschließen.

Hab keine Angst und hör auf Deinen Bauch.

Es gibt so tolle Männer da draussen, da gehen die "Möchtegern Doms" dann unter...........

Ein Mann, der das lebt, und dem Du gefällst, der geht auf Dich ein, fordert Dich, reizt Dich und macht Dich kribbelig.

Viel Spass wünscht Dir
Althea
@Althea68
Ein Mann, der das lebt, und dem Du gefällst, der geht auf Dich ein, fordert Dich, reizt Dich und macht Dich kribbelig.


Oh ja... wie recht Du doch hast *smile* und da genügt ein Blick... oder auch nur ein leises Wort...

*wolke7*

LG Sera
@Amazone1963
Es ist beruhigend, dass es nicht nur mir alleine so geht, mit den "Dumm-Doms". Stammt übrigens nicht von mir, der Ausdruck. Schreiben können sie alle hervorragend. Wenn sie dir dann gegenüberstehen können sie dir nicht in die Augen gucken, wissen nichts mit der Sub anzufangen. Ein Telefongespräch kann da tatsächlich schon mal filtern. Habe schon einige "aussortiert" nachdem ich mit ihnen telefoniert hatte. Ein unangenehmes oder peinliches, sekundenlanges Schweigen zeugt nicht von großem Interesse auf der anderen Seite. Aber auch der "Alleinunterhalter" ist nicht wirklich annehmbar. Wenn ich über die ganze Gesprächsdauer nur höre wie gut und toll er irgendwas gemacht hat, oder was er alles so drauf hat - egal ob beruflich oder sportlich - dann denke ich mir, dass die Sub zwar nicht viel reden muss, aber ab und zu doch mal zu Wort kommen sollte.
Wenn allerdings jemand mir schon am Telefon das Gefühl geben kann, dass er mich auffangen kann, mich trösten kann, auf mich eingehen kann, dann ist schon viel gewonnen.
So habe ich bis jetzt immer meine realen Treffen geplant. Das hat hervorragend geklappt.
Viel Glück dir weiterhin.
Liebe Grüße - sigilu
Euch allen schönen Dank.....!!!!!!
Ihr habt mir gut weitergeholfen. Fühle mich jetzt nicht mehr so hilflos, wenn ich einem dom gegenüber stehe.
Werde mir alles zu Herzen nehmen was ihr mir Geschrieben habt.
In Zukunft höre ich öfter mal auf meinen Bauch.

Danke nochmal an alle die sich in dieses Thema eingebracht haben.
Sub flora
******n90 Frau
616 Beiträge
Und: beim ersten Treffen covern lassen... im Falle eines Falles.. (man will ja nicht den Teufel an die Wand malen)

*blume*
ich finde
man sollte wie Ihr sagt nach dem Bauch entscheiden ob es passt.

Ich habe mit meinem Dom sehr lange geschrieben und telefoniert bevor ih mir gesagt habe es passt.

Ich habe einen Dom mit Herz und härte. sprich er ist für mich da und fängt mich auf er kann aber auch streng sein.

Ich finde diese mischung gut und macht für mich einn Dom aus.
******ire Frau
96 Beiträge
Ein Mann, der einfühlsam sein kann, um mich zu verstehen.
Ein Mann, der Ergebenheit kennt, um mich respektieren zu können.
Ein Mann, der weinen kann, um meine Tränen zu verstehen.
Ein Mann, der still sein kann, um mein leisestes Flüstern zu hören.
Ein Mann, der auch Angst kennt und mich nicht alleine meinen Ängsten überlässt.
Ein Mann, der sich unter Kontrolle, hat um mich kontrollieren zu können.
Ein Mann, der sich selber kennt, um mich kennen lernen zu vermögen.
Ein Mann, mit offenem Geist, der niemals aufgehört hat zu lernen, um mich lehren zu können.
Ein Mann, der stets darum bemüht ist, der beste für mich zu sein.

Es ist geklaut *gg*
Vieles wurde hier schon geschrieben, was ich auch wichtig finde.

Für mich sind entscheidend: Zunächst einmal das Zwischenmenschliche. Da spielen viele Faktoren rein, aber wenn ich feststelle, dass jemand ähnliche Ansichten, eine ähnliche "Weltanschauung" hat wie ich, ist das schon mal die halbe Miete. Ich persönlich finde es wichtig, dass man wirklich über alles reden kann. Offen, ohne Tabus, ohne Angst haben zu müssen. Schwer zu beschreiben, aber ich fasse das mal so im weitesten Sinne unter "Charakter" zusammen. Rückgrat, Selbstbewusstsein, Ehrlichkeit - und zwar in allen Belangen.

Dann kommt noch die erotische Komponente dazu. Wenn es nicht unter den Nägeln juckt, ich mir mit diesem Mann nicht vorstellen könnte, eine "normale" Affäre zu haben, dann kommt er für "mehr" auch nicht in Frage.

Klingt jetzt ein bisschen wie eine Liste, aber wenn die zwei Punkte des Zwischenmenschlichen und des Erotischen geklärt sind, dann kann ich drüber nachdenken, ob er auch die "Dom-Eigenschaften" mitbringt, die mir wichtig sind.
Ehrlichkeit, Offenheit, Empathie, Verantwortungsbewusstsein und noch so das ein oder andere.
Wie man das abcheckt? Gute Frage. Indem man kommuniziert. Ich denke auch, wie hier schon mal geschrieben wurde, wenn man Fragen stellt, die einem besonders wichtig sind, auf die man besonders Wert legt, und man bekommt entweder keine Antwort oder eine, die einen die Stirn runzeln lässt, wirds schwierig. Widersprüchliche Aussagen, wo ich das Gefühl habe, das ist nicht ganz rund, lösen bei mir dann noch weitere Fragen aus. Da erfülle ich voll das Klischee, dass Frauen neugierig sind... Klar, da kann Dom natürlich viel erzählen. Obs stimmt? Man kann immer nur bis zur Stirn gucken und nicht dahinter.

Und dann kommt das Bauchgefühl dazu. Plus eine gesunde Portion Skepsis, Menschenkenntnis. Abgerundet mit einer Prise Risiko, das man eingeht, doch nicht das zu erwischen, was man sich wünschen würde. Aber wenn mans nicht probiert, weiß man es nicht...

@ Sklavin90: Danke für den Hinweis mit dem Covern. *top*
Ungemein wichtig!!!
Und wie ich finde, nicht nur beim ersten Treffen. Ich bin immer gecovert unterwegs, und wenn es das xte Date ist, auch.
******n90 Frau
616 Beiträge
Ich finde das Covern wird so oft außer Acht gelassen, wenn ich mit anderen Frauen schreibe.. egal ob SM oder nicht...
Bei mir weis immer jemand bescheid wenn ich mich treffe, besonders wenn es in einer fremden Stadt ist..

Man will ja niemandem etwas böses zumuten, aber trotzdem: Sicherheit geht alle an *g*

*blume*
@sklavin90
Stimmt, das mit dem Covern hatte ich total außer acht gelassen. Vielleicht, weil es bei mir etwas anders geartet ist. Mein Mann weiß ja immer, wann ich wo mit wem wohin unterwegs bin. Da muss ich mir kein anderes Cover zulegen.
Aber - du hast vollkommen Recht. Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken, auch wenn man niemandem etwas böses zutrauen möchte.
Schönes Wochenende - sigilu
Telefonate, Onlinegespräche bringen nichts, weil
auch da Dumm-Dom super reden kann und Dir das blaue vom Himmel verspricht.

Also meine erste Erfahrung mit einem "Dom" (dumm würde ich ihn jetzt nicht nennen) waren leider nicht so toll.....

aber wenn ich so lese was ihr hier schreibt, kann ich nur sagen er war sehr respektvoll, intelligent, charmant, einfühlsam, er fing mich auf in einer schwierigen Phase, dafür werde ich immer sehr dankbar sein...... doch als meinen Dom kann ich ihn leider nicht bezeichnen, dafür sind zuviele leere Versprechungen passiert und selbst das ganze Reden hat nichts gebracht, daher bin ich noch auf der suche nach meinem richtigen Dom *heul*

Wobei ich Ihn sogerne als meinen Dom hätte, er hatte alles was mir sehr wichtig war...... *flenn*
Wir, die Sklavinnen/ Subs
machen einen Mann zum Dom, denn ohne unser Einverständnis gebe es sie nicht..... oder irre ich da ? *nixweiss* *zwinker*
wechselbeziehung
nunja

wir können noch so untergeben sein
wenn der mann der träume einen daraufhin fragend und zweifelnd anschaut
nutzt auch der tiefste devotismus und masochismus nix




wenn die chemie stimmt

wie in jeder anderen beziehung auch
[wenn der mann der träume einen daraufhin fragend und zweifelnd anschaut
nutzt auch der tiefste devotismus und masochismus nix
/quote]

Sorry, mag vielleicht an der späten Uhrzeit liegen, aber habe den Satz nicht wirklich verstanden *gruebel* *schaem*
Meinem Mann ist meine Neigung ein Rätsel

Ich wuerde gerne meine Fantasien mit ihm ausleben
Mich meinem Mann ganz hingeben

Geht aber nicht

Ich kann ihn nicht zu einem Dom machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.