Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2813 Mitglieder
zum Thema
Gibt es schlechte Subs?558
Oft liest man von schlechten oder Möchtegern-Doms...
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Renitenz = Schlechte Sub ?

Renitenz = Schlechte Sub ?
Hallo , ich braüchte dringend hilfe !
Ich hab das Problem das ich bisher bei all meinen Dom`s es nicht geschafft habe meine Renitenz komplett und auf Dauer abzulegen !
Mein Aktueller Dom ist auch " überfordert !
Und meint wenn das nicht aufhört , würde er sich zurück ziehen !

Ich will ja mich ändern aber ich schaffe es nicht es abzulegen !

Wo er krank war ging es !

Verstehe es nicht ! *traurig*
********Herz Frau
36.479 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm... *gruebel*

Tut mir leid, aber die Frage ist mir zu abstrakt.

Könntest du ein konkretes Beispiel nennen, was ihn an deinem Verhalten stört?

Ansonsten muß man einfach sagen: Wenn es nicht paßt, paßt es halt leider nicht. *snief*
was heißt denn renitent genau?
Zb wenn er mir Anweisungen gibt zb mich auszuziehen , mache ich es nicht ( manchmal ) erst wenn es Sanktionen hagelt .

Oder das ich versuche Strafen auszudiskutieren .....

Muß eine Sub immer " Artig " sein ? Warum fällt es mir so schwer mich hinzugeben alle anderen Subs kriegen es doch auch hin !
********Herz Frau
36.479 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hast du dich mal gefragt was du willst?

Wie bist du zum SM gekommen bzw. darauf, daß du devot bist?
********ub81 Frau
17 Beiträge
kopie aus wikipedia:
Der Begriff Renitenz (renitent: widerspenstig) bedeutet Aufsässigkeit, Widerspenstigkeit.

Aber grade das fordert einen Dom doch grade raus und erhält den Zustand das es nicht langweilig wird auf dauer.

Gut mein Meister ist zusätzlich sadistisch veranlagt... er mag es zwar wenn ich alle seine Anweisungen befolge aber dann würde ich ihm ja keine Grundlage für seinen Sadismus mehr geben *grins*
********Herz Frau
36.479 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke mal, es gibt hier 2 Möglichkeiten:

Entweder willst du dich nicht wirklich unterwerfen - oder der Herr schafft es nicht dich runterzubekommen.

In beiden Fällen würde ich sagen: Da paßt es einfach nicht -oder einer von euch beiden müßte einen großen Schritt auf den anderen zugehen. *zwinker*
dann sollte dein Dom einfach härter und konsequenter in der Bestrafung sein
ständiges wiedersagen und "zicken" wird keinem dom gefallen.... er will seine neigung ausleben, so wie wir auch.... wenn er letzendlich alles hundertmal sagen muss um zu dominieren, wo bleibt dann die dominanz? natürlich wird es uninteressant!

viell hast du den für dich richtigen dom einfach noch nicht entdecken können?

bei mir ist es auch schwierig, ich habe einen starken willen und weiß wie ich was haben will....bzw es brauche.... da muss schon eine sehr starke hand kommen, damit ich meine zügel abgeben kann....und dann.... dann gibt es keine disskusionen mehr!


uninteressant wird es aber auch, wenn man ständig zu allem bereit ist, alles kennt und sich selber keine gedanken mehr macht.... aber, bei manchen dingen sollten wir uns einfach keine gedanken machen, sondern.....wenn echtes vertrauen vorhanden ist, einfach nur führen lassen.
********ub81 Frau
17 Beiträge
Wie lange...
ist er eigentlich schon dein Dom ?
Habt ihr vorher darüber gesprochen was du dir wünscht und was er sich wünscht?

Lehnst du dich auf weil du einfach Spaß daran hast ihm zu wiedersprechen oder ist es dir "unangenehm" was er von dir verlangt.

Bist du evtl masochistisch veranlagt das du dir die Sanktionen einfach wünscht?

Fragen über Fragen ... das ist so vielschichtig.
Jeder ist so wie er ist *zwinker*

Ich persönlich halte es nicht für gut, wenn sich jemand für eine andere Person komplett verbiegt.
Gewisse Kompromisse, miteinander lernen, den anderen kennenlernen, Vertrauen aufbauen, einen Weg für BEIDE finden....das sind für mich alles Dinge, die mit der Zeit entstehen.
Tagesform, Art des Spieles sind auch Faktoren, die sicherlich mit hinein spielen können.

Meinem Partner wäre eine Sub, die zu allem sofort Ja und Amen sagt furchtbar langweilig.
Auch ich bin ab und an "renitent", je nach Situation und deswegen bin ich kein schlechter Mensch oder nicht wert Sub zu sein.

Ist es nicht eine Herausforderung für Dom herauszufinden, wie Sub tickt und sie behutsam dorthin führt, wo er sie haben will....dorthin wo sie sich auch wohl fühlt? Ihre Grenzen auslotet?

Deine Abwehr dich nicht auszuziehen *gruebel* kann evtl an mangelndem Vertrauen liegen, ihn herauszufordern wie weit du gehen kannst oder gar absolute Unlust zum Spiel?

Sollte deine Widerspenstigkeit allerdings grundsätzlich alles umfassen, solltest du vltmal darüber nachdenken, was du selbst möchtest?
Kommt deine Renitenz aus Unwohlsein, Unsicherheit oder mangelndem Respekt deinem "aktuellen" Dom gegenüber?
Vlt war auch bisher nicht der richtige dabei?

Du siehst es kann viele Gründe haben. *zwinker*

Allerdings kann ich dir sagen Renitenz ist sicher kein Zeichen eine "schlechte" Sub zu sein!


LG
Frau Dream
BM_Dream_Team
verbiegen darf man sich nie!!! da gebe ich dir recht....

von anfang an sollte man in gedanken auf einer welle sein, dann klappt es mit der führung und dem abgeben wie von ganz alleine.
dazu muss man aber wissen, was man will.....und wie man es will, bzw wie das gegenüber sein muss, damit man sich auch traut.
********ield Frau
7.335 Beiträge
*nachdenk*
Wie hab ich letztens gelesen?
Ist wie Fisherman`s Friend.
Ist Sub zu stark ,ist Dom zu schwach.
So
isses *smile*
Bist du vielleicht eher maso als submissiv?
Das wäre ja prinzipiell auch nicht verkehrt.
Ich bin nicht immer rennitent in % ausdrückt würde ich sagen 40 % der Zeit ! Aber kann es nicht verstehen warum doms so schnell aufgeben !
Ich denke auch das es langweilig wäre wenn , Sub sich nur hingibt !?

Ich glaube das es der Wunsch ist sanktioniert zu werden . Und wissen wollen ob er mich halten kann !?

Und auch grenzen auszutesten !?

Er wußte wie alle meine doms von meiner rennitenz !
Klar bin ich auch Maso aber glaube das ist es nicht !
Kannst du deine masochistische Seite auch leben, wenn du brav bist?
Also wirst du auch aus Lust verhauen oder nur zur Strafe?
****tte Frau
88 Beiträge
Also, ich versteh dich voll und ganz und was du mit deiner Renitenz bezweckst. Der Dom soll seiner Macht Ausdruck verleihen, dir zeigen, dass er das Sagen hat, aber offenbar ist er nicht in der Lage dich zu überzeugen.

Mir geht es eigentlich auch so, dass ich nicht bei allem, was er will ja und Amen sagen würde. Blödsinnige Aufgaben würde ich nicht erfüllen und das verlangt er zum Beispiel auch nicht von mir. In dem Falle würde ich das Spiel aber auch abbrechen.

Wenn er etwas will, beispielsweise Einsicht oder eine Entscheidung, die ich treffen will, aber nicht treffen will, funktioniert das entweder durch sein Auftreten, wie er mich anguckt, wie er spricht, was er sagt oder, wenn er mir nicht dominant genug ist oder ich ihn herausfordern will und nicht tue, was er möchte....situationsbedingt, entweder abwartend oder eben auch mit Sanktionen bis ich nachgebe.

Wir sind jetzt beide auch nicht so gestrickt, dass Sanktionen in Form von Aufmerksamkeits- oder Kontaktentzug stattfinden. Wäre für uns beide nicht tragbar.

Was ist es denn, was DIR fehlt? Warum willst du dich nicht beugen? Was erwartest du von ihm?

Für jeden ist SM ein wenig anders. Wenn sich die Vorstellungen nicht decken, dann passt es leider nicht.
Glaub nur als Strafe !
Glaube ich will wissen wie konsequent er ist !? Und glaube ich brauche es einfach Sanktioniert zu werden umzusehen ob er Mental stark genug ist mich zu beugen !?
****tte Frau
88 Beiträge
Der Schlüssel ist in eurem Falle Kommunikation. Versuch ihm zu sagen, was du willst. Was du erwartest, warum das so ist...

In diesem Fall ist Reden Gold
Wir reflektieren regelmäßig . Glaub werde versuchen noch einmal mit ihm zu sprechen !
Ich denke, Du hast den feinen Sensor, wenn ein Dom ndominantestem genug ist für Dich. Du forderst ihn heraus, Dir die Grenzen zu zeigen, denn nur wenn er damit umgehen kann, kannst Du ihm Dich völlig hingeben und ihn als Herrn akzeptieren.

Und wenn Du Deinen Herrn einmal gefunden hast -was ich Dir wünsche- wirst Du es auch dann nicht ganz lassen können, aber es bekommt eine andere Qualität. Wenn er stark ist, werden Deine störrischen Einlagen das Salz in der Suppe sein bei Eurem Spiel.
Wenn du eine maso-Ader hast und du diese nur leben kannst, wenn du bestraft wirst, dann habe ich einen ganz starken Verdacht.

Also wenn mein Herr mich nur hauen würde, wenn ich Mist baue, dann käm ich aus dem "nö, mach ich nicht" gar nicht mehr raus..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.