Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
762 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?460
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?80
Wer oder was bestimmen die Geschwindigkeit und der Erfolg bei der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inhalte JC-Profil von Subs in D/s Spielbeziehung mit Vertrag

****xTT Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Inhalte JC-Profil von Subs in D/s Spielbeziehung mit Vertrag
Hallo zusammen,

ich bin seit einem 3/4 Jahr in einer D/s-Spielbeziehung mit einer sehr tollen Lady. Wir haben auch einen Sklavenvertrag mit Probezeit abgeschlossen. Die Probezeit ist seit 1/4 Jahr abgelaufen und läuft nun unbefristet.

Mein JC-Profil hatte ich mit Beginn der Spielbeziehung auf "Zur Zeit nicht aktiv suchend" gesetzt. Jetzt hat mir vor zwei Tagen meine Lady die Aufgabe gegeben, mein JC-Profil innerhalb der nächsten 14 Tage umzubauen, wie es sich für "feste" Subs gehört, d.h. mit Vertrag. Ich habe auch bereits etliche Profile angeschaut und mir sind als Kernelemente, was auf jeden Fall reingehört, in den meisten Fällen aufgefallen:

• Hinweis auf die Bindung/Beziehung zur Lady mit Verlinkung zu ihrem Profil

• Hinweis, dass Kontaktaufnahme/Freundschaftsanfragen/Treffen nur mit vorheriger Genehmigung der Lady erfolgen dürfen

• Hinweis auf ggf. weitere Einschränkungen/Anweisungen der Lady

Teilweise war einigen Profilen vermutlich noch Teile des alten Vorstellungstextes drin, teilweise waren nur die drei oberen Punkte aufgeführt. Sehr selten war noch ein Spruch/Motto drin.

Wie sind da Eure Erfahrungen/Empfehlungen mit bisherigen Profilinhalten bzw. den drei obigen Punkten. Könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Ich von meiner Lady nur den Hinweis bekommen, dass ich mich bei anderen Subs erkundigen solle....

Freue mich auf Euren Input... *g*
**ly Frau
153 Beiträge
Ich finde, „es gehört sich“ pauschal gar nichts. Wüsste auch nicht, was ein Vertrag da zu suchen hat… Wäre ne ganz individuelle Sache für mich / uns als Paar!
********ny01 Frau
351 Beiträge
Hallo!
Ich glaube, hier stehen männliche Subs oft mehr "unter der Fuchtel"

Für mich war eine gewünschte Verlinkung völlig in Ordung, aber der Rest vom Profil ist meine Sache und das würde ich mir auch nicht nehmen lassen. Das ist aber meine indiv. Meinung.

Du könntest z.B. eine Homepage anlegen.
Und ja, manche schreiben, dass Kontakt nur über Top erlaubt ist, aber das definiert ja jede BDSM- Konstellation für sich selbst.

Fazit: mach wie Du denkst, ansonsten solle sie sagen wie sie es haben will und Du für Dich prüfen, ob das für Dich OK ist.
*******a69 Frau
764 Beiträge
Ehrlich gesagt, in dieser Hinsicht würde ich keine Vorgaben von meinem Herrn akzeptieren.
Es handelt sich um mein Profil, das ich nach meinem eigenen Geschmack gestalte.
Natürlich hat jeder seine eigene Art und Weise, wie er diese Dinge handhabt und das ist nur meine persönliche Meinung.
****eti Frau
2.329 Beiträge
Das ist individuelle Auslegungssache. Verlinken mit dem Profil der Herrschaft finde ich persönlich gut, habe ich im Profil.
Auch das Dates z.b.nur mit Zustimmung von ihr erfolgen.
Aber prinzipiell wäre es an Eure Absprachen anzupassen.


Was ganz wichtig ist, das Du ihr keinen Zugangscode gibst, sonst könnte sie in dieser Gruppe mitlesen und das ist nicht erlaubt.
****84 Frau
73 Beiträge
Du kannst gerne einen Blick auf mein Profil werfen. Für mich ist der kurze Text bzw. das Zugeständnis zu meinem Herren völlig ausreichend. Ich habe es aus freien Stücken und unaufgefordert reingestellt. Das Wichtigste an der Sache: mein Herr hat sich sehr darüber gefreut. 😊
********in89 Frau
422 Beiträge
Schau dir doch Mal mein Profil an, dort findest du so ziemlich die Informationen, die du beschreibst.

Den Vertrag würde ich nicht reinschreiben, da kommen sicher blöde Nachfragen
***_E Frau
823 Beiträge
Ich finde es auch nicht passend den Vertrag mit zu veröffentlichen. Man könnte sicherlich einen entsprechenden Hinweis verfassen aber die absprachen gehören erstmal nur euch.
Viele Wege führen ans Ziel. Profile ansehen, Gefühle reflektieren und authentisch bleiben
*****_Ni Frau
160 Beiträge
Ich dachte bis heute, die Definition, was sich für sub „gehört“, bestimmen nur die männlichen Doms, die sich sehr profilieren wollen. Wieder was gelernt, machen FemDoms also auch😉

Auch wir haben einen Vertrag. Aber den finde ich dermaßen individuell und persönlich, dass ich den selbst Menschen, die ich kenne, nur in Ausnahmefällen zur Verfügung stellen würde. Ganz sicher käme der nie ins Profil bei mir!
******390 Frau
17 Beiträge
Ich hatte dafür keine Vorgaben. Mein Profil enthielt auch ziemlich lange keinen Hinweis auf eine bestehende Verbindung.

Ich habe mich, mit der Zeit, immer weiter selbst "eingeschränkt" und geschaut, wie sich das jeweils für mich angefühlt hat.

Am Ende kommt es ja auch darauf an, was du noch mit dem Profil "machen" willst. Wenn z.B. Mitspieler gesucht werden, dann ist ein "Zur Zeit nicht auf der Suche" sicher nicht hilfreich.
*******mata Frau
2.871 Beiträge
Ich habe mir mal dein Profil angeschaut, und kann verstehen, dass sie sich wünscht, dass daraus mehr hervorgeht, dass du in einer Verbindung bist. Für mich liest sich dein Profiltext wie der eines suchenden Singles. Von daher würde ich tatsächlich den Text etwas umgestalten, einfach verbindlicher werden und auch ihr Profil verlinken. In welcher Art, ob mit Vertrag oder ohne, eure Verbindung ist, brauchst du ja eigentlich gar nicht mehr zu definieren.
****eti Frau
2.329 Beiträge
ProfilGestaltung

Vielleicht hilft Dir auch diese Gruppe weiter
*******e77 Mann
790 Beiträge
Der Vertrag scheint euch wichtig zu sein. Schreibe ihn als Hompage. Setzte diese auf Privat. Wer Interesse an diesem hat, dem kannst du dann den Zugang freischalten.
****xTT Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Euer Feedback und die Anmerkungen.

Ich habe den Profiltext mal entsprechend angepasst., er wird sich sicherlich noch weiterentwickeln...

Bezüglich Vertrag, da hatte ich mich wohl unklar ausgedrückt:

Der Inhalt wird von uns natürlich niemals veröffentlicht, da haben wir auch eine entsprechende Klausel drin. Für uns ist der Vertrag auf der einen Seite eine wichtige gegenseitige (symbolische) Verpflichtung , auf der anderen Seite regelt er aber trotzdem sehr viele wichtige Punkte und Aspekte unserer D/s-Beziehung.

Nochmal *danke* an Alle *top*

Lg
****en Frau
18.210 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was mir fehlt:
"Zur Kontaktaufnahme kontaktiere bitte meine Lady, denn sie hat zu meinem Profil keinen Zugang gemäß der AGBs des JCs."

So oder so ähnlich.
Denn so ist es doch. Richtig?
*******att Frau
16.762 Beiträge
In diesem Stadium würde ich alles auf meinen Herren verweisen!
Mit @ Nick!!
Und braucht es da noch ein Einzel Profil *nachdenk*
****eti Frau
2.329 Beiträge
@*******att wenn er in dieser Gruppe bleiben möchte, dann schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.