Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2820 Mitglieder
zum Thema
Wünsche zurückstellen, um den Partner nicht zu verletzen?402
Wenn Mann Wünsche offen läßt... Hallo ihr Lieben, wir sind seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich der "Mann", den ich mir eigentlich wünsche?

****020 Frau
2.398 Beiträge
Bestes Beispiel: ihr schreibt hier mit einem Typen, es passt irgendwie und dann kommt die Frage nach einem Treffen. Ihr sagt ja, und dann muss Ort und Zeit abgesprochen werden. Wollt ihr da selber alles vorgeben oder wollt ihr, dass der Typ Vorschläge macht? Ich erlebe es ganz oft, dass einfach ein Treffen gewollt ist, aber die nicht Mal einen Ort vorschlagen können und darauf warten, dass ich was sage. Da reicht es mir meist schon.
Es gibt ja dieses neue Schlagwort "mental load" und ich bin es inzwischen so satt, dass ich zb für alles zuständig bin außer das technische. Jeglicher mental load hängt an mir. Und das machen dann meist auch. Und für mich ist das inzwischen Faulheit der Männer. Warum sich Gedanken machen, wenn Frau das doch besser kann?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Manche Männer wollen auch einfach nicht direkt vorgreifen und nicht den Eindruck erwecken, die Kontrolle schon im Vorfeld komplett an sich zu reißen. Und Frauen sind im Großen und Ganzen oft auch nicht gerade Vorbilder, wenn es darum geht, zu sagen, was sie wollen - Mann soll oft Gedanken lesen können.

Ich finde diesen Thread hier gerade zum Teil super schräg. Sich mauernd, abweisend und unflexibel verhalten und sich dann beschweren, dass ein Mann da keinen Zugang findet, schon gar keinen dominanten. Oder dass er dann wohl lieber was Hilfloses sucht.

Dass man sich über sowas Banales wie einen gemachten oder nicht gemachten Vorschlag für den Ort eines Treffens aufregt, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich glaube, das ist kein Thema, zu dem ich noch was Konstruktives beitragen kann. *nachdenk*
******ell Frau
3.197 Beiträge
Zitat von ****yn:
Manche Männer wollen auch einfach nicht direkt vorgreifen und nicht den Eindruck erwecken, die Kontrolle schon im Vorfeld komplett an sich zu reißen

Von einem dominanten Mann werde ich wohl erwarten können, dass er sowas lapidares hinbekommt wie einen Vorschlag. Das ist kein Hexenwerk und kann auch noch entsprechend "offen" formuliert werden.

Beispiel
Tag ist geklärt, Samstag Abend, gegen 20 Uhr.
"... Ich kenne da ein schönes Restaurant. Das ist ungefähr auf halber Strecke von uns beiden. Gerne würde ich mit dir dort einen schönen Abend verbringen...."

Zack
Fertig.
Stattdessen kommt meist:
"Öhm... Weiß nicht. Sag du mal was. "

....
Ich denke was vielen hier aufstößt ist dieses Unvermögen einfach Mal zu Potte zu kommen wie man bei uns so schön sagt. Nicht Fisch , nicht Fleisch. Keine Stellung beziehen.
Und das merkt Frau dann schnell an so Kleinigkeiten wie o.e.

Zitat von ****yn:
Sich mauernd, abweisend und unflexibel verhalten
Wo du das herausgelesen hast wüsste ich gern.

Zitat von ****yn:
Oder dass er dann wohl lieber was Hilfloses sucht.
Mein Beitrag war überspitzt geschrieben um die Diskrepanz ein wenig offensichtlicher zu gestalten. Demnächst kennzeichne ich das für Leser mit Goldwaage. *zwinker*
****020 Frau
2.398 Beiträge
Zitat von ****yn:
Dass man sich über sowas Banales wie einen gemachten oder nicht gemachten Vorschlag für den Ort eines Treffens aufregt, kann ich nicht nachvollziehen.
Naja, wenn es für dich banal ist, dann schreib halt nichts dazu.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn es so schon anfängt, es auch oft so weitergeht. Es geht nicht um Kontrolle an sich reißen, sondern einfach nur Vorschläge zu machen und gescheit darüber zu kommunizieren und miteinander etwas zu finden.
Zitat von ****yn:

Ich glaube, das ist kein Thema, zu dem ich noch was Konstruktives beitragen kann. *nachdenk*

Offensichtlich nicht.

Es geht nicht darum zu mauern, oder es einem potentiellen Partner so schwer wie möglich zu machen.

Ich bin extrem direkt und trotzdem empathisch, wenn es darum geht, meine Bedürfnisse zu kommunizieren, kein Kaffeesudlesen notwendig.

Es geht darum, dass - sofern man sich bereits selbst etwas aufgebaut hat und sich sein Leben eingerichtet hat, ist man auch nicht mehr so flexibel. Ich kann nicht mal eben wo anders hinziehen (daran ist's auch schon gescheitert), oder spontan sein, weil ich eine Familie habe. Und die steht nun mal über den Bedürfnissen eines Fremden.

Das System öffnet sich, sobald man sich kennenlernt und beide Raum füreinander schaffen.

Und das erwarte ich auch von einem Partner, klar zu kommunizieren und auf den anderen eingehen zu können, das ist keine Einbahnstraße, ich brauche kein 3. Kind, sondern einen reflektierten Erwachsenen.

Aber viele gehen eben den einfacheren Weg und suchen sich jemanden, der flexibler ist. Auch verständlich, das ist auch der leichtere Weg.
******una Frau
7.000 Beiträge
Dass natürlich Gedanken über das Geschriebene auftauchen, halte ich für normal.

Mein Grübeln: ist Frau schon " Alpha Weibchen", nur weil sie den Alltag " wuppen" MUSS?

Ja, mir gehen Menschen auch auf den Nerv, die, wenn ich frage: was, wo..immer antworten: sag du doch.

Den richtigen, passenden Partner zu finden, ist IMMER ein Problem. Grundvoraussetzung ist doch eigentlich IMMER, dass man selbstreflektiert ist und eben keinen " Versorger" braucht.

*schmetterling*
********eyes Frau
644 Beiträge
Zitat von *********now76:
Bin ich der "Mann", den ich mir eigentlich wünsche?
...oder auch: Was für Frauen wollen Männer eigentlich? *roll*

Vielleicht ist das Ganze gar keinen eigenen Thread wert, dann bitte in die Quaselecke verschieben.. *augenzu*

Erst einmal, wenn ich mir hier die Diskussion ansehe und durchlese, ist es einen eigenen Thread wert.

Zitat von *********now76:
Dann stellt sich mir aber auch in diesem Zusammenhang gleich wieder die Frage, bin ich es also "selbst Schuld", dass ich immer an die "schwachen" Männer gerate, die von meiner Stärke profitieren wollen?
Nein, bist Du nicht, aber ich verstehe, was Du meinst, denn ich habe immer mal wieder Männer bei meinen Kontakten,die sich bei mir anlehnen, weil auch Männer ab und an eine starke Schulter zum Anlehnen brauchen und dadurch dass Du ganz offensichtlich Dein Leben sehr gut im Griff hast, können sie sich bei Dir ausruhen und anlehnen und das genießen sie.

Ansonsten habe ich mal von einem Mann gesagt bekommen: "Bist Du als Frau zu stark, ist der Mann zu schwach". Du bist nach dem was ich von Dir hier lese ganz sicher eine starke Frau, die ihre Frau im Leben steht und ganz sicher auch immer wieder mal den Mann. Ich glaube nicht, dass Männer das nicht zu schätzen wissen. Es kann eher sein, dass Du bisher nur solche kennengelernt hast, die diese Stärke nicht so schätzen konnten, dass sie auch die "schwache" Seite, Deine devote Ader richtig zu schätzen und an den richtigen Stellen zu fördern und einzusetzen wussten.

Dass Du dabei auch Rücksicht auf Dein Kind nimmst, finde ich absolut in Ordnung. Natürlich kannst Du nicht jeden Mann, den Du kennnelernst, glaich mit Deiner Tochter bekannt machen und ich finde diese 6 Monate in Ordnung, bis dahin weiß man, ob jemand länger bleibt oder nicht.
*****_65 Frau
211 Beiträge
Oh ja Frau wünscht sich ab und zu einen "Macher" der klare Ansagen auch im Alltag macht. Den habe ich noch nicht gefunden. Zum Glück im sexueller Bereich. Da passt es ganz gut. Ich bin mir aber nie ganz sicher ob ich auch im Alltag die Führung abgeben will.
*********elia Frau
662 Beiträge
@********Graz

Du widersprichst dich in deinem Post. Du schreibst, du bist selbst nicht flexibel, weil du "dir dein Leben aufgebaut hat", erwartest aber, dass sich dein potentieller Partner dir anpasst und so flexibel ist, wie es dir passt.

Ich kann von anderen nur das erwarten, was ich selbst bereit bin zu geben.


@*********now76
Ich habe beim Lesen des EP den Eindruck , dass ein Mann nicht wirklich Platz in deinem Leben hat. Ist nicht böse gemeint.

Ich bin auch alleinerziehend von 4 Kindern, hab ein Haus, dass ich allein abzahlen muss, geh arbeiten und trage auch die Verantwortung was das medizinische für die Kinder anbelangt. Da einer chronisch krank und psychisch nicht ganz fit ist, ist das nicht immer einfach.

Aber... sobald ich mit einem Mann zusammen bin, bin ich ein anderer Mensch. Da muss ich nicht funktionieren und das und das alleine machen. Da darf ich auch Verantwortung abgeben, um Rat fragen und auch mal schwach sein. Da darf ich auch mal darum bitten, dass er sich um was kümmert.
Ich musste das auch lernen. Ich musste lernen, nicht immer alles zu organisieren usw. All das an dem du schon fast krampfhaft "festhältst".

Und auch Kinder sind kein Hindernis. Klar stehen sie immer an erster Stelle und klar braucht man keinen Vaterersatz. Aber wenn man eine Beziehung führt gehört er einfach dazu und darf auch seine Meinung sagen. Selbst, wenn letztendlich ich die letzte Entscheidung treffe.
Auch sehe ich das mit umziehen mittlerweile etwas anders. Es kommt halt auch immer auf die Entfernung an. Aber was sind heutzutage schon z.b. 200km ... fast jeder hat ein Auto, es gibt Bahn usw. Wenn man will findet man Wege. Und ja, für Kinder ist es eine Umstellung. Aber man kann nicht ein Leben lang die Kinder vorschieben. Es gibt genug, die umgezogen sind und glücklich wurden, auch wenn sie erstmal nicht begeistert waren.
Auch ein Haus ist kein Grund nicht umzuziehen... klar muss man sich das überlegen. Aber man muss halt entscheiden was man will und was einem wichtig ist.

Und dann war es aber MEINE Entscheidung, die ich alleine getroffen habe. Da kann ich dann keinen anderen die "schuld" geben.
Und ich brauche mich nicht wundern, wenn ein Mann keine Lust hat, wenn alles von anfang an ausgeschlossen wird.
Da würde ich auch erst gar nicht starten und weiter ziehen.
*********now76 Frau
7.622 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********elia:

Ich habe beim Lesen des EP den Eindruck , dass ein Mann nicht wirklich Platz in deinem Leben hat. Ist nicht böse gemeint.

Lach.. Im Moment ist da wirklich wenig Platz bzw suche ich ja grade überhaupt nicht. *nene* Ich reflektiere nur gerade mich und Vergangenes und mich lässt eben dieses Video und diese darin getätigte Aussage nicht los.

Und sollte ich jemandem begegnen, wo mich quasi der Blitz erwischt, bin ich die letzte, die das abblocken würde. *anmach*


Umziehen ist für mein keine Option. Nicht nur wegen meiner Tochter, auch wegen mir. Ich war schon mal ein paar Jahre weg, lebte in anderen, größeren Städten und jetzt bin ich froh wieder hier zu sein.



Ich danke übrigens allen für ihre Antworten, Beiträge und auch Kritiken. *knuddel*
Zitat von *********elia:
@********Graz

Du widersprichst dich in deinem Post. Du schreibst, du bist selbst nicht flexibel, weil du "dir dein Leben aufgebaut hat", erwartest aber, dass sich dein potentieller Partner dir anpasst und so flexibel ist, wie es dir passt.

Ich kann von anderen nur das erwarten, was ich selbst bereit zu geben.

Ja und das ist das Schwierige daran, das schränkt den in Frage kommenden Personenkreis sehr ein, das ist mir bewusst. Aber jemand, der es genießt spontan zu sein und viel zu unternehmen wird mit mir keine Freude haben, weil ich das einfach nicht bieten kann.
*********elia Frau
662 Beiträge
Aber das ist doch dann auch vollkommen in Ordnung. Nicht jeder passt zu jedem.
Und es gibt auch genug Männer, die nicht ständig flexibel und spontan sein können.
Ich kenn sogar welche, die sind ohne Kinder und Familie viel unflexibler, wie ich alleinerziehend mit 4 Kindern.
Passt dann halt eben nicht für eine Beziehung.
Es gibt aber alles auf beiden Seiten. Man muss sich eben nur finden
******o73 Mann
1.797 Beiträge
Also devoter Mann suche ich genau so eine Alpha Frau , ich kann die Frage jetzt auch nicht beantworten, weil wir jetzt genau das Gegenteil suchen.
Aber zum Vergleich , ich suche eine FemDom die mir zeigt wo es lang geht , ich werde sie verwöhnen und vergöttern, da will und könnte ich nicht irgend eine Führung übernehmen.
Beim Date oder außerhalb vom BDSM kann und wird alles auf gleicher Augenhöhe geschehen . Kann doch jeder Ideen und Vorschläge machen. Aber das kann natürlich auch von jeder Person anders gesehen werden. Ich bin da sehr offen und flexzibel .
****ika Frau
938 Beiträge
Ein Thread, der mir aus dem Herzen spricht, wie für mich auf den Leib geschrieben.
Auf Arbeit die Alpha Wölfin, die vorgibt und auch neue Wege einschlägt. Und mir gefällt das sehr gut.
Auch mit der Familie und Freunden bin ich die Macherin, da würde ich auch mal gerne jemand anderen machen lassen. "Ach, du kannst das doch so gut, dir geht das leicht von der Hand."
Ja, tut es.
Aber ich wünsche mir, dass mein Partner Vorschläge macht. Sachen in die Hand nimmt. Und das nicht nur sexuell, sondern auch liebend gerne in unserem geneinsamen Alltag.
Ich habe das schon einmal erlebt, kurz nachdem meine Ehe in die Brüche ging. (sie zerbrach auch, weil er mich ständig machen ließ).

Und das Machen eines Partners fängt schon beim Date an. Wenn ich vorschlagen muss, wann und wo man sich treffen könnte, weil von dem Mann nichts kommt, bin ich raus. Ein potenzieller Partner, der auch Dom ist sollte schon beim ersten Treffen die Führung übernehmen.
*****erl Frau
2.968 Beiträge
Es gibt halt auch genug Männer, die eine "Ersatzmutti" suchen.
Und sich dumm anstellen oder "Du machst das doch gut" ist Masche, um faul sein zu können.
Hat bei Mutti vermutlich auch schon funktioniert.
*********now76 Frau
7.622 Beiträge
Themenersteller 
Ersatzmutti.. da kräuseln sich mir die Fußnägel hoch.. im vanilla- und erst Recht im bdsm-Kontext *augenzu*

*lol*

*sorry*
********mise Frau
283 Beiträge
Liebe thetimeisnow76,
Ich habe mir bewusst nicht alle Antworten/Beiträge zu deinem Thread durchgelesen, da ich bewusst auf diesen eingehen möchte.

Erst einmal ist es vollkommen in Ordnung das du so bist wie du bist. Du musst sich für keinen anderen Menschen verbiegen oder verstellen.

Wichtig ist, dass du mit dir selbst zufrieden bist, dich liebst. Versuche dich nicht zu sehr auf der Suche nach einem neuen Partner in deinem Leben zu verrennen.

Das, was du beschreibst, ist weiterhin ein Grundproblem in unserer heteronormativen Gesellschaft. Auf der einen Seite wird Mädchen/Frauen beigebracht für andere zu sorgen, sich um alltägliches zu kümmern. Zeitgleich soll die gleiche Gruppe selbstbewusst und selbstbestimmt leben. Das führt zu Konflikten bzw. der gesellschaftliche Druck als Frau, gerade in einer Partnerschaft, alles zu organisieren ist da groß und wird als selbstverständlich hingenommen. Gerade noch bei vielen Männern, die auch so erzogen wurden.

Kontrolle im Alltag abzugeben, fällt keinem leicht, gerade mit dem Gedanken ich belaste andere oder wenn ich das nicht mache, bleibt es liegen. Versuche dich da zu entspannen und Hilfe zu suchen/an zunehmen. Das muss nicht der Partner sein. Alleine schon Freunde zu fragen, hilft und zeigt, dass du nicht alles alleine machen musst. Ich war da auch nicht besser, aber meine Freunde haben mir gezeigt. Du bist nicht allein, du hast uns.

Lass dir von keinem menschen sagen, du bist nicht gut so wie du bist, denn das bist du.
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Puh, eigentlich ist dieses Thema in der falschen Gruppe. Denn die dominanten Alpha-Männer gibt es hier eher weniger ... *floet*

Mir fällt dazu nur ein, dass es für Männer auch sehr attraktiv sein kann, dass sich diese Powerfrau nur ihm unterwirft, er der einzige ist, dem sie ihre schwache Seite zeigt. Du also gar keine große Sorge haben musst, dass diese Alpha in dir gar niemandem gefällt.

Dafür muss der Mann freilich selbstbewusst genug sein, dir nicht nur das Wasser reichen zu können, sondern geduldig genug ist, bis du dich ihm dann ja doch hingibst.

Was leider nicht jedem gegeben ist.
*******dev Frau
17.818 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Puh, eigentlich ist dieses Thema in der falschen Gruppe. Denn die dominanten Alpha-Männer gibt es hier eher weniger ... *floet*

@*********now76

Vielleicht stellst du die Frage auch mal noch in einer allgemeinen BDSM- Gruppe?
Wo auch dominante alpha Männer sind? *grins*
*******ogli Mann
5.965 Beiträge
Ich finde die Frage passt hier absolut und als "starker" Mann, lasse ich mich gerne, von einer starker Frau führen, nur, man muss schon stark sein, um sich der weiblichen Fremdbestimmung zu unterwerfen! Es ist eine Art Gleichberechtigung, ich bin dann gern dev/maso und anders, meine Lady hat mich echt angefixt! *anbet*
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, wer mich kennt weiß, dass ich jetzt auch nicht gerade das (Duck-)mäuschen bin. Nur, sie sucht ja einen dominanten Mann, keinen submissiven / devoten. *zwinker* Ich gehe auch davon aus, dass dominante Männer noch ein bisschen anders denken und fühlen als ich, der nun einmal eine submissive Haltung gegenüber dem weiblichen Geschlecht hat, es tue.

Eine Antwort von mir ist insofern eher theoretischer Natur, während eine Antwort eines dominanten Mannes vielleicht noch ganz andere Aspekte in den Ring wirft, auf die ich aus meiner Warte heraus erst gar nicht komme. (Auch wenn meine Empathie das ein Stück weit spiegeln kann. Aber halt nur ein Stück weit. Nicht vollumfänglich.)
*********now76 Frau
7.622 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chaf:
Nur, sie sucht ja einen dominanten Mann, keinen submissiven / devoten. *zwinker*

Ich suche im Moment gar nicht *nene*

Deshalb ist das hier schon ganz richtig. Ich möchte mich mit Gleichgesinnten austauschen und nicht im großen BDSM-Forum jeden selbsternannten Superdom auf mich aufmerksam machen. *lach*

Obwohl die Frage da ggf zusätzlich gar nicht so schlecht aufgehoben wäre *nachdenk* vielleicht stelle ich sie irgendwann da noch mal..

Allerdings gefällt es mir im großen Forum nicht. Zu viele selbsternannte Apostel, die der Meinung sind, sie hätten die bdsm-Weisheiten mit Löffeln gefressen und/oder sie halten sich für Gottes Geschenk an die bdsm-Welt und NUR IHR bdsm ist das einzig wahre, das echte bdsm.
******uja Frau
6.916 Beiträge
Ich habe ja den Eindruck, hier werden verschiedene Aspekte miteinander vermischt:
• die gesellschaftlichen Rollenbilder von Männern vs. Frauen,
• die Erwartung an Menschen, die sexuell dominant auftreten,
• allgemeine Macher- und Organisationskompetenz.

Nur weil jemand sexuell dominant ist, bedeutet das halt nicht, dass ihm Planen und Organisieren liegt bzw. dass er gut darin ist. Umgekehrt, worüber sich @*********now76 ja u.a. beklagt: Nur weil jemand gut organisieren kann, heißt das nicht, dass er/sie gern in der Beziehung die dominante Rolle einnimmt, und auch nicht, dass er/sie das Organisieren immer gern übernehmen will. Und ja, wie schon mehrmals geschrieben wurde: Moderne Frauen werden zur Unabhängigkeit erzogen, und für Männer ist es oft ein Spagat, wo sie der Frau die Kontrolle lassen sollen und wo sie die Initiative übernehmen dürfen und sogar sollen.

Aber zur Grundfrage: Geht es nicht in erster Linie darum, wo und wie man in einem funktionierenden Alltag Platz schafft für eine Person mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen, die manche Dinge nun mal zwangsläufig anders macht? Wo und wie man die Kontrolle abgibt, die sonst so gut funktioniert, und der anderen Person das Gefühl gibt, sie könne nun die Initiative ergreifen? Wie hoch die Motivation des Partners ist, dann tatsächlich aktiv zu werden, hängt in meinen Augen eher mit den allgemeinen Macher-Qualitäten zusammen als mit Angst vor der berüchtigten Alpha Female Sub. *zwinker*
*******att Frau
16.737 Beiträge
Ich lese mal nach und beobachte mal *ballaballa*
Zu spät heute Abend und verstehe den Text nicht mehr so ganz *lol*
Aber das Thema , was ich jetzt so schnalle oder nicht ist interessant.
******che Frau
347 Beiträge
Der Beitrag ist einfach super geschrieben! Genau diese Fragen stelle ich mir auch schon länger. Aber ich hätte es nie so ausformulieren können, Danke dafür!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.