Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2813 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22159 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesprächsthemen außerhalb BDSM

Gesprächsthemen außerhalb BDSM
Guten Morgen

Ich habe eine reine DS Spielbeziehung, die jetzt knappe 2 Monate alt ist.

Was mir auffällt ist dass wir uns nichts zu sagen haben außerhalb des Erotischen

Wir erfahren wie der Tag des anderen verläuft um Rücksicht darauf zu nehmen.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht warum ich diesen Beitrag schreibe…nur um es loszuwerden. Ob das jemand kennt und ich mich unnötig damit beschäftige

Bin etwas verwirrt
********in75 Frau
7.280 Beiträge
Es scheint dir ja was zu fehlen. Mehr zwischenmenschliches ?
Zwischenmenschlich ist es nicht.
Bekomme sehr viel Nähe und Aufmerksamkeit.
Das ist es nicht.

Einfach Gespräche über Hobbys oder Dinge die einen beschäftigen

Er hört allem zu, seine Antworten doch sehr kurz. Nicht gerade einladend oder andere Interessen
********chen Frau
586 Beiträge
Kommunikation außerhalb des Sex / der dates
Mir ist es auch total wichtig, dass man sich auch außerhalb des Sex unterhalten kann... und sich beide Seiten dabei auch wohl fühlen...

Ich hatte mal eine Zeit lang eine "Hi-Sex-By" Affäre.... Das war sexuell total schön, engmaschig und so. Aber schon bald fehlte mir dieses "auch drumherum mal reden können".

Ohne das wird zumindest bei mir keine Bindung aufgebaut und dann ist es schnell nicht mehr so bedeutsam.

Ich merke das total... Wird das Zwischenmenschliche weniger (also die Kommunikation dazwischen oder drumherum), dann verliert sich nach und nach mein Interesse und der Fokus richtet sich auf andere Dinge.

Das Thema wird insbesondere bei Männern meines Erachtens total unterschätzt.
********in75 Frau
7.280 Beiträge
Okay, dann hat er kein bedarf etwas von sich preis zu geben oder sich mit deinen Sachen auseinander zu setzen. Klingt sehr unsympathisch 😬
In meine Erfahrung es gibt Menschen die einfach nicht viel zu sagen haben! Aber in eine reine Spielbeziehung finde ich persönlich sehr angenehm wenn nicht zu viel ausgetauscht wird - trotzdem ich verstehe wenn es dir etwas fehlt.
Er gibt alles preis.
Lässt keine Frage unbeantwortet.

Es gibt keine tieferen Gespräche.
So ist es richtig formuliert

Dachte bisher ich möchte es auch so.
Da rein Spielbeziehung und so

Gerade weiß ich es nicht


Ich habe eine weitere Sache
Ich hab’ fand es am Anfang toll
Nun vermisse ich es

Es gibt keine Strafen
Klingt komisch, aber das fehlt mir
********in75 Frau
7.280 Beiträge
Ok, bin verwirrt jetzt. Du möchtest diese Tiefe nicht ? Und mehr Drumherum ?
****na Frau
23.777 Beiträge
Nun ja, wie wäre es, wenn du ihm einfach sagst, dass du dir etwas mehr an Gesprächen wünschst? Ihn fragst, warum er so wenig von sich aus spricht.

Und wenn in seinem BDSM keine Strafen vorkommen, dann ist das eben so. Meiner Meinung nach, passe ich mich da als Sub an, oder muss es beenden. Dem dominanten Part nahelegen, dass er mich gefälligst bestrafen soll, geht in meinem D/s Verständnis nicht.

Aber warum nicht noch mal ein Gespräch dazu führen. Seine Meinung dazu hören, ohne zu quengeln?
*******dev Frau
17.790 Beiträge
Anscheinend sucht bzw will er eben nur diese DS Beziehung. Mit allein diesem Fokus.

Mir wäre das auch zu wenig.

Frag ihn doch, warum er sich so zurückhält. Evtl macht er das ganz bewusst, um damit zB einem eventuellen Sich-Verlieben entgegenzusteuern.
Oder vielleicht fällt es ihm gar nicht selbst auf, weil er beim Treffen einfach schon so fokussiert ist auf das, was er vorhat. Und ihm deshalb alle andere Konversation zu viel ist?
@********in75
Die Gespräche bekommen keine Tiefe, da von seiner Seite nicht viel kommt.
Weder an Gegenfrage noch längere Antwort.
Ich komme wohl nicht darum rum ihn anzusprechen.
Nur habe ich keinen Plan wie ich das formulieren kann.
****na Frau
23.777 Beiträge
Zitat von *********2022:
Nur habe ich keinen Plan wie ich das formulieren kann.

Duu, Schatz/Herr/Ulf/Dieter.....mir liegt etwas auf dem Herzen, über das ich gerne mit dir sprechen würde. Nach meinem Empfinden bleiben unsere Gespräche eher an der Oberfläche. Ich würde mir da ein klein wenig mehr wünschen. Wie empfindest du das denn, wie ist deine Meinung dazu?

Freundlicher, auf keinen Fall klagender, Ton, entspannte Atmosphäre, lächeln und mal hören was kommt. *gg*
*****_66 Frau
208 Beiträge
Das kenne ich auch kaetzchen2022 so Eike Spielbeziehung habe ich auch gerade.
Mir fehlt da auch was.
Aber wahrscheinlich musst mit ihm reden und vielleicht will er nicht mehr.
****Me Frau
102 Beiträge
Mir ist es auch sehr wichtig, mein Gegenüber aus ganzen Menschen zu kennen. Auch ein wenig am Alltag teilzuhaben. Wissen, was ihn beschäftigt.
Ohne ne Art Freundschaft geht ne Spielbeziehung daher bei mir nicht.

Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen für mich zu formulieren, was mir fehlt und was ich mir wünsche, und ihm das dann auch so - aus meiner Sicht mitteilen. (Ich spüre, daß ich ... vermisse. Es würde sich für mich sehr schön anfühlen ... . Wenn es für Dich paßt, wäre es toll wenn...) Solche Botschaften. Dann sollte sich schon ein Gespräch ergeben, wo Du dann auch seine Wünsche und Bedürfnisse dahingehend erfahren kannst.
Danke @****na und @****Me.

Werde ich so machen und schauen was passiert.
@*****_66
Wie gehst du damit um?
Akzeptieren oder ansprechen?
*****_66 Frau
208 Beiträge
Ich akzeptier es im Moment weil er von Anfang an gesagt hat nur Spielbeziehung und er mit mir Sachen macht die ich schon lange wollte.
Ich weiß das er nur ein Abschnittbegleiter ist und ich hoffe das ich dadraussen noch einen find wo alles da ist.
*****_66 Frau
208 Beiträge
Und vielleicht demnächst mal ein Gespräch führen und ihm das so sagen wie das hier einige geschrieben haben.
*****eiv Frau
12.406 Beiträge
Es gibt Männer, die reden einfach nicht.
Sie machen oft auch keinen smalltalk mit Frauen (vlt. mit Kumpeln oder in der Kneipe, dann geht es meist um Autos oder Sport.
Über Gefühle wird sowieso nicht geredet.
Doms thematisieren wenigstens Sexualität, weil das Thema in einer Spielbeziehung eben nur mit Absprachen funktioniert (und in normalen Beziehungen ist das ja an sich auch so).
Aber viele Männer, die Frauen anschreiben, egal ob Sub oder nicht, belassen diese Gespräche bei sexuellen Praktiken. Sex ohne Gefühl.
Ziemlich anonym.
Für mich gehört in Spielbeziehungen unbedingtes Vertrauen dazu, ja wie soll sich das denn so aufbauen?

kopfschütteling
***te Frau
1.298 Beiträge
Mit meinem Herrn habe ich jetzt in anderthalb Jahren gefühlt mehr gesprochen als mit meinem Ex in 17 Jahren.

Wenn es dich stört oder dir fehlt, würde ich es schon ansprechen aber ich fürchte dass er sich nicht bewusst ist, was falsch zu machen. Schlimmstenfalls ist er einer der schweigsamen Sorte und dann ändert sich das langfristig vermutlich auch nicht.
*****eiv Frau
12.406 Beiträge
skute,

genau so ist es.
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Nicht jeder Mann öffnet sich gern von Anfang an. 2 Monate sind ja jetzt was ich nicht soo lange .

Mein jetziger Herr und Ehemann hat sich auch sehr schwer getan, mir was zu erzählen. Sich zu öffnen. Tiefe zuzulassen. Die Angst, verletzt zu werden war zu groß bei ihm.
So ist er halt. Nicht weil er nicht reden kann.
Er ist ein Meister mit den Worten, sehr redegewandt und überlegt.
Vielleicht gibt es einen guten Grund , dass dein Herr sich so verhält. Und das muss nicht zwingend Desinteresse an mehr Tiefe sein.
Je mehr ich über meine Worte und eure Antworten nachdenke und diese in mir wirken lasse, umso bewusster werde ich mir, dass meine Aussage so nicht stimmt und er sehr viel von sich (preis) gibt. Ich aber in meinen negativen Gedanken alles viel dunkler gesehen habe als es ist.

Er hat mir von seinen Verletzungen durch vorherige Beziehungen und auch Erfahrungen erzählt.

Was uns trennt ist unsere Freizeit Gestaltung und Hobbys.

Das einzige Thema bei dem ich nachfragte warum er wortkarg ist, ist sein Kind.
Auf Nachfrage sagte er, er hält es immer außen vor.
***dl Mann
1.421 Beiträge
Zitat von *********2022:
Was uns trennt ist unsere Freizeit Gestaltung und Hobbys.

Eine davon lebst du nun mit ihm aus.
Ihr redet über dies und das, aber so oberflächlich das man einfach wenn der andere Tennisspielen war wer gewonnen hat.

Die reine Spielbeziehung, wie ein Tennispartner für eine Stunde ist dir wohl einfach zu wenig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.