Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25249 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zum Thema
Der SM-Roman "Safeword"13
Wir stellen den SM-Roman "Safeword" genauer vor. "Safeword" ist ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Interviews" zur Recherche für einen SM-Roman

**********Engel Frau
25.280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Interviews" zur Recherche für einen SM-Roman
Laenkyr ist kein Mitglied unserer Gruppe (er ist dominant) und hat bei mir angefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass er eine Anfrage bei uns posten kann.
Er schreibt derzeit an einem SM-Roman und aus Recherchegründen sucht er noch Beweggründe und Motivation einer Sub, zu dienen oder sich ihrem Herrn hinzugeben. Er möchte die Aspekte anderer Subs kennenlernen und verstehen.

Ich stelle seinen Text an Euch hier ein und stelle den Thread auf "öffentlich", so könnt Ihr Fragen stellen und er sie beantworten. *g*

LG GefallenerEngel
GruppenMod

Hallo zusammen,

zuerst einmal Vielen Dank an die Mods der Gruppe, die mir erlaubt haben, hier meine Bitte formulieren zu dürfen. *anbet*


Diese Bitte richtet sich an alle Subs, die sich angesprochen fühlen und mir einen kurzen Moment ihrer Aufmerksamkeit widmen wollen.

Ich schreibe im Moment einen SM-Roman und will in meiner Geschichte viele Aspekte unseres Tuns integrieren. Nicht nur die "praktischen", sondern vor allem auch die "weichen" und die Hintergründe. Das Motiv einer Sub sozusagen.

Es handelt sich in diesem Roman nicht nur um eine Person, sondern um mehrere, die miteinander verbunden sind bzw. zusammenkommen.

Meine Bitte wäre, mit mir in Kontakt zu treten und mir ein paar Fragen zu eurer Motivation zu beantworten bzw. zu erläutern.

Was an eurem Herrn oder Herrin hat euch überzeugt ihm dienen und ihm/ihr diese wunderbare Geschenk zu machen?
Was war der Auslöser der euch vielleicht umgestimmt hat, es doch mit diesem oder dieser zu versuchen?
Auf welche Art und Weise fühlt ihr euch zu ihm/ihr heute verbunden?

Mir ist klar, das das ein sehr persönliches Thema ist, aber vielleicht wollt ihr mir ein wenig bei meiner Recherche helfen und schreibt mir eine Mail?
Ich kann euch auch dann gern mehr über den Roman erzählen oder ein paar Textauszüge schicken, damit ihr wisst was genau "der Kerl" hier vorhat.

Vielen Dank nochmal, das ich meine Bitte hier äußern konnte,
Laenkyr

P.S.: Meine Freundes- und Bekanntenkreis habe ich zu diesem Thema schon befragt. Aber ich bin mir sicher, das es "da draussen" noch weit mehr Gründe gibt und die würde ich gerne kennenlernen. *g*

finde ich spannend *zwinker*
*******lakt Frau
221 Beiträge
Ich finde das auch spannend und super das er recherchiert!
*******ika Frau
1.394 Beiträge
Ich würde gerne wissen, ob es einen Unterschied macht/ist,
ob D/s in einer Partnerschaft oder in einer „Spielbeziehung“ gelebt wird..?
*******evi Frau
778 Beiträge
Eine super Idee. Finde ich klasse *top*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Jep, so Recherchen sind immer unterstützenswert!
****kyr Mann
20 Beiträge
Hallo zusammen,

Vielen, Vielen Dank für eure positive Resonanz zu meinem Beitrag und das ihr mich unterstützen wollt, ich weiß das wirklich zu schätzen und hätte nicht damit gerechnet. *g*

@*******ika:
Mir ist klar, das es unheimlich viele Konstellationen gibt, die ihre Neigung auch in unterschiedlichsten Ausprägungen in diesen Gemeinschaften ausleben. Für die Recherche spielt es keine Rolle.

Viele Grüße,
Laenkyr
***ta Frau
1.820 Beiträge
"Interviews" zur Recherche für einen SM-Roman
Zitat von ****i2:
Jep, so Recherchen sind immer unterstützenswert!
Tatsächlich?
Selbstverständlich steht es jeder submissiven Frau und jedem submissiven Mann frei, ihr / sein Innerstes mit jemandem zu teilen, der diese persönlichen Erfahrungen zu Geld machen oder zumindest für seine eigenen Zwecke nutzen möchte. *zwinker*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Wo habe ich was anderes geschrieben?
********_Yve Frau
418 Beiträge
Ich finde die Idee super, eine gute und ausgiebige Recherche ist die halbe Miete für einen guten Roman *ja* gerade auf der emotional-psychischen Ebene, sind die Beweggründe und persönlichen Backgrounds so vielfältig.

... der diese persönlichen Erfahrungen zu Geld machen oder zumindest für seine eigenen Zwecke nutzen möchte.
Das wirkt auf mich ziemlich vorwurfsvoll *gr*

Immerhin wird hier niemand gezwungen, alles auf freiwilliger Basis und nur weil hier um Mithilfe gebeten wird, heißt das nicht, dass am Ende jede Kleinigkeit aus den "Interviews" 1:1 so im Buch geschrieben steht *kopfklatsch*

Es dient aber der Anregung von Ideen wenn ein Autor Wert auf Authentizität legt und was er am Ende wie in den Roman einfließen lässt, ist seine Entscheidung.

@****kyr
Wenn du noch weitere Teilnehmer brauchst und es für dich keine Rolle spielt, ob eine sub gerade erst "angefangen hat" Erfahrungen mit einem Herrn zu sammeln, stehe ich gern zur Verfügung *hutab*
***dl Mann
1.420 Beiträge
Die Magie des Momentes zu genießen.
Doch diese nur in Worte fassen ist sehr schwer und mir aber auch zu intim zum offen schreiben.
Gibt es Referenzen von Dir? Bereits veröffentliche Bücher oder sonstige Werke?

Davon abgesehen irritiert es mich, dass man in Deinem Profil keinen einzigen Hinweis zu Deinem Vorhaben finden kann. Ich gehe davon aus, dass Du den geplanten Roman unter einem Pseudonym veröffentlichen wirst. Insofern sollte es machbar sein, in Deinem Profiltext die Suche nach Infos von devoten Menschen zu integrieren.
Nun, das unsere liebe GL @**********Engel diesen Thread hier postet, ist mir persönlich genug Renommee.... Denn ich bin davon überzeugt, dass sie niemanden unterstützt, der Schindluder treiben will.
Referenzen? Hier auf Joy? Und wie war das mit dem Datenschutz? *zwinker*
Auch verstehe ich nicht, was so ein Projekt auf dem Profil zu suchen haben sollte.
Ob man mitmacht oder nicht, muss doch jede/r für sich selbst entscheiden.
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Da es hier um einen Roman geht, in dem sicherlich weder mein Nick, noch mein Real-Name oder gar ein Foto von mir erscheinen wird, werde ich gerne auch von mir erzählen.

@****kyr
Wenn Dich die Beweggründe einer Spätberufenen mit Brat Tendenzen interessieren, kann ich Dir auch von meiner komplizierten Affären-Spielbeziehung erzählen.
@*******teel Und ich verstehe nicht, warum mein Posting von Dir kritisiert wird. Jeder hat seine eigene Meinung und persönliche Bedenken zu so einem Anliegen und ich würde darum bitten, dass man diese dann auch so für sich stehen lässt, statt sofort einen verbalen Angriff zu starten.

Du hast selbst geschrieben, dass jeder selbst entscheiden soll, ob er/sie mitmacht.
Dürfen hier nur diejenigen posten, die mitmachen? Fragen bzw. Bedenken unerwünscht?

Du bist doch nicht das Sprachrohr von diesem Mann, Velvet. Wenn ER etwas dazu zu sagen hat, dann wird er das sicherlich auch tun.
********_Yve Frau
418 Beiträge
Der Ton...
... macht die Musik *zwinker*

Wortwahl und richtig lesen... Nicht jede "andere" Meinung ist immer direkt als "Kritik" gemeint oder gar ein "verbaler Angriff" *nein*
Oft ist es nur ein nett gemeinter Hinweis / Gedankenanstoß... Oder an die Allgemeinheit gerichtet *nixweiss*

also einfach mal entspannt bleiben *kaffee*
****en Frau
18.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich erkenne auch keinen verbalen Angriff.

Dein Posting und somit auch dein Gedankengang wurde durchaus stehengelassen. Und um weiterführende Gedanken ergänzt. Wir sind eine Community, da geht es um Austausch und da dürfen alle Sorten Meinungen dargelegt werden.

Und eine andere Meinung ist genau das: anders. Weder besser noch schlechter und auf keinen Fall automatisch sofort ein Angriff.
****o91 Frau
1.084 Beiträge
Ich finde die Idee auch gut. Denn das ist oft das, was für mich solche Geschichten lesenswert macht. Einblick in die Gedanken der handelnden
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Aaaalso, generell bin ich vorsichtig bei solchen Anfragen. Nicht, weil ich dem Autor nicht traue, sondern aus ganz anderen Gründen:
Ein Buch wird geschrieben. Subs erzählen von ihrem Weg. Und hoffen unbewusst, dass gerade ihre Erzählung, der Weg, möglichst 1:1 in das Buch übernommen werden. Das ist eher unwahrscheinlich.
****kyr Mann
20 Beiträge
Hallo zusammen,

ich äußere mich gern zu allen Fragen. *g*

Vielleicht kurz zum Hintergrund:
Mein Roman handelt nicht von einer Sub - Herr - Beziehung im eigentlichen Sinn.
Es ist eher eine Mischung aus der Traumnovelle von Arthur Schnitzler (hat Kubrik dann in Eyes Wide Shut verwendet), sowie Red Sparrow und Secretary. Die Innigkeit die Lee für Edward in Secretary empfindet; die Gabe die Domenika in Red Sparrow an den Tag legt und das Mystische das Schnitzler geschrieben hat, will ich zu einer Geschichte verweben und eben meine „Erfahrungen“ und ein wenig Fiktion dazu mischen.
Es gibt also nicht die eine Protagonistin und den einen Herren, sondern eben mehrere. Passiv wie Aktiv.
Jede Figur hat ihre eigene Motivation und Hintergrund und die versuche ich zu "erfahren", da wo sie mir fehlt.
Mir selbst waren die Geschichten die ich in der Vorbereitungs-Recherche zum Roman gelesen habe zu sehr Einhand-Literatur und nicht tief genug. Vieles war eher eine Reportage oder Aneinanderreihung von Sessions und willig (oder der Dom brachte das hervor, was eh schon in der Sub "schlummert") waren sie alle. Das war mir zu platt und zu eindimensional, weil keiner die "Warum"-Frage stellte.
Hinter jeder Figur steckt ein Mensch mit einer Geschichte und diese gilt es zu erzählen. Nicht alle Figuren können die gleiche haben und ich will mir (im Zweifel) nichts synthetisches aus den Fingern saugen, sondern eben authentisch bleiben.


Es ist eine Recherche; also die Suche nach Informationen. Völlig wert- und urteilsfrei.
Mir ist auch bewusst, das es ein sehr persönliches und intimes Thema ist und deshalb habe ich auch nicht erwartet, überhaupt Resonanz zu bekommen. Umso mehr freut es mich natürlich, das das geschehen ist.

1:1
Wenn ich alle Erzählungen 1:1 übernehmen würde, würde ich zum einen die Person die sie mir erzählt hat kompromittieren (auch wenn ich den echten Namen natürlich nicht erwähne) und zum anderen würde ich dann lediglich alles "Zusammenkopieren" und somit wäre es nicht mehr mein Werk.
Aber ich könnte einzelne Komponenten einer Erzählung nehmen und umschreiben und sie dann einsetzen. ABER: ich würde denjenigen natürlich fragen ob ich das überhaupt darf.

@********on_N
Referenzen gibt es keine; es ist ein Erstlingswerk, das nach 20x redigieren, 100x wieder umwerfen und 300x Ideen verwerfen auf jeden Fall an die Ideengeber geht. Ob und wie es dann weitergeht, kann ich nicht sagen. Soweit will ich auch noch gar nicht denken. Es muss ja erst Mal fertig werden und meine Lektorin (eine echte, die in einem Stino-Verlag arbeitet und mir einen Gefallen damit tut, es in ihrer Freizeit zu lesen) muss ihr OK geben, das man das auch wirklich auf die Menschheit loslassen darf.
Ein großer Schritt an einen Verlag oder im Selfpublishing muss ja mit allen Beteiligten erst Mal rechtlich abgeklärt werden. Sonst mach ich mich im Zweifel strafbar. Beispiele zum Thema Plagiat gibt es aus der Politik ja genug. *g*
In meinem Profil steht nichts davon, weil ich das eben auch trenne.


Wie gesagt; Ich will keinen davon überzeugen, mir sein intimstes und innerstes auf einem Silbertablett zu servieren. Eher bin ich dankbar, wenn jemand sich die Zeit nimmt und mir seine Aufmerksamkeit für diesen Moment gibt.

@*******oth und @**********97076; wenn ihr möchtet, dann immer gerne. *g*

Offensichtlich schreibe ich gerne und (leider) auch viel... *zwinker*
Wenn ihr Fragen habt, schreibt mich einfach an.

Viele Grüße und danke für eure Zeit,
Laenkyr
********1961 Mann
323 Beiträge
Ich selber schreibe auch die ein oder andere Kurzgeschichte mit BDSM-Bezug. Dies sind allerdings nur Auftragsarbeiten meiner Lady für uns allein, also keinerlei kommerzieller Hintergrund. Dafür greife ich gern auch einmal den ein oder anderen Gedanken von hier auf. Allerdings rein nur als Ideenvorlage. Derzeit soll ich eine ganz perverse Geschichte schreiben und da bin ich schon beim dritten Versuch, die ersten Beiden wurden durch sie als nicht pervers genug eingestuft und somit bestraft. Es geht dabei um einen Rollentausch, also sie Sub und ich Dom. Dies von einem Softie wie mir.

Ich finde es gut, wenn jemand ein wenig fundiert etwas schreibt und nicht alles aus der Luft gegriffen ist. Laenkyr darf mich also ruhig anschreiben, wenn er auch an der Konstellation Lady-Sub interessiert ist. Ich selbst kann dies nicht, da ich nur eine einfache Mitgliedschaft habe.
***ab Frau
1.002 Beiträge
Zitat von *******teel:
Nun, das unsere liebe GL @**********Engel diesen Thread hier postet, ist mir persönlich genug Renommee.... Denn ich bin davon überzeugt, dass sie niemanden unterstützt, der Schindluder treiben will....

Solch blindes Vertrauen habe ich nur zu meinem Dom *zwinker*

Auszug aus Wikipedia:

Ein argumentum ad verecundiam (lat. für ‚Beweis durch Ehrfurcht‘) oder Autoritätsargument ist ein Argument, das eine These durch die Berufung auf eine Autorität, wie zum Beispiel einen Experten oder einen Vorgesetzten, beweisen will. Da Autorität als solche keine Garantie für Wahrheit ist, handelt es sich nicht um eine logisch zwingende Schlussfolgerung.

Der Link dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_verecundiam

Interessant das Ganze zu lesen.
Tja, da unterscheiden wir uns liebe @***ab *g*
Bevor ich einem MANN völlig vertraue, fließt sehr viel Wasser die Elbe herunter.... ich kenne Männer und ihre Abgründe leider nur zu gut.
Und ja, ich vertraue einigen ganz wenigen Freundinnen... auch blind. Weil ich sie kenne *g*
****ia Frau
473 Beiträge
Hallo Laenkyr,

erstmal Hut ab, dass du so viel Arbeit auf dich nimmst *g*

Zum einen möchte ich dir gerne auch bei deiner Recherche helfen, falls dir die Beweggründe einer masochistischen Sub ohne große devote Tendenzen interessieren.

Andererseits würde ich mich sehr über einen Hinweis freuen, wenn der Roman zu erwerben ist. So wie du es beschreibst könnte es endlich mal eine tiefgehende, authentische und abweichende BDSM Geschichte sein anstatt des Einheitsbrei vieler Neuerscheinungen.

Liebe Grüße Ela
****kyr Mann
20 Beiträge
Hallo zusammen,

ich muss mich kurz bei denen entschuldigen, die schon eine kleine Zeit nichts mehr von mir gehört haben. Mir ist bei der Abfolge der Interviews, leider mein Urlaub dazwischengekommen und ich kann hier mitten im Nirgendwo nur mit ganz wenig Empfang arbeiten und ab und an kommt mir auch die Tagesplanung dazwischen.
Bitte seid mir nicht böse und habt noch ein wenig Geduld mit mir, ich habe alle unbeantworteten Mails im Blick und hole die Antwort schnellstmöglich nach!

Bei der Gelegenheit, möchte ich mich nochmal ganz herzlich für euer Vertrauen bedanken und die Art und Weise wie ihr mich unterstützt. Ich kann euch wirklich gar nicht genug dafür danken.

Viele Grüße aus dem (leider) Internetfreien Raum irgendwo auf der südlichen Halbkugel,
Laenkyr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.