Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2917 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheltherapie
80 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Jemals glücklich werden ohne Nähe?182
Ich stelle immer wieder fest, das mein persönliches Glück sehr stark…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln nach der Session

****yn Frau
13.442 Beiträge
****a4X:

Wie ist das IN einer Session - ist da Kuschelbedarf - oder gedrückt werden etc.?

Da weniger. Da gefallen mir ganz andere Gesten. Wenn er zu mir in die Hocke kommt, während ich knie. Ein Kuss auf die Stirn. Das Anheben meines Kinns. Ein Fingerstreich über die Wange, das Zurückstreichen der Haare hinter die Ohren. Ein fester Griff an den Hals.

Das stellt währenddessen, also mitten im Spiel, bei mir emotionale Nähe her.
****a4X Frau
1.049 Beiträge
Themenersteller 
****yn:
****a4X:

Wie ist das IN einer Session - ist da Kuschelbedarf - oder gedrückt werden etc.?

Da weniger. Da gefallen mir ganz andere Gesten. Wenn er zu mir in die Hocke kommt, während ich knie. Ein Kuss auf die Stirn. Das Anheben meines Kinns. Ein Fingerstreich über die Wange, das Zurückstreichen der Haare hinter die Ohren. Ein fester Griff an den Hals.

Das stellt währenddessen, also mitten im Spiel, bei mir emotionale Nähe her.

Ja das klingt toll. Danke!
**********97076 Frau
8.761 Beiträge
In der Session, die bei uns sehr SM lastig ist, will ich kein Kuscheln. Das würde mich in meinem Schmerzerleben stören.

Was ich aber zwischendrin brauche, ist eine Berührung, ein Blick in meine Augen. Das brauche ich, weil er sehr wenig mit der Hand, sondern überwiegend mit Paddle, Gerte, Rohrstock oder Peitsche schlägt und er mir so körperlich nicht nahe ist. Ein kurzes Streicheln oder Berühren bringt mir dann die Nähe, um die Werkzeuge als Verlängerung seiner Hand wahrnehmen zu können. Auch zeigt es mir während all der Härte seine Sanftheit, seine Achtung mir gegenüber.

Ich schöpfe aus diesen Berührungen auch Kraft, um Schmerzen an meiner Grenze für ihn auszuhalten. Sie vermitteln mir auch Geborgenheit und Sicherheit in der Distanz, die beim Schlagen zwischen uns besteht. Denn ohne diese Distanz könnte er mich nicht schlagen (wir haben schon sehr oft über seine Gefühle dabei gesprochen. Er ist kein Sadist im wörtlichen Sinn, sondern eher Reaktionsfetischist.).
Mein Herr gestaltet unser Zusammensein oft wie in einer Achterbahn. Manchmal treibt er mich mit allem was wir haben an Peitsche, Stock und Gürtel bis an eine Grenze, wo er merkt, dass ich es nicht schaffe aufzugeben aber es vermutlich schaden würde - dann stoppt er ganz plötzlich und drückt mich fest, flüstert mir süsse Worte ins Ohr. Legt mir ein kaltes Tuch auf...

... und dann geht es sehr überraschend weiter...
******ake Frau
1.180 Beiträge
Ich unterscheide da in den Örtlichkeiten, wie intensiv dieses kuscheln geht.

Im Club kann es sein, dass ich manchmal gar kein auffangen brauche und ich dann einfach kurz durchatme...mit meinem Partner kurz rede...dann mich anzieh und die Tasche packe und mir dann was zu trinken hole.

Natürlich kann es auch vorkommen, dass ich da länger in den Armen meines Partners liege...aber meist ist mir dies zu intim irgendwo und ich fühle mich dann schnell unwohl...

Daheim ist es wieder was ganz anderes...da liege ich lange in seinem Arm...und wir reden gar nicht miteinander sind einfach füreinander da...
****a67 Frau
467 Beiträge
während der Session
Kuscheln - nein! Emotionale Nähe - ja! Zarte Berührungen, Streicheln oder ein inniges Küssen sind „feste Bestandteile“ zwischen der härteren Gangart. Es gibt mir Zeit zum atmen, beruhigen, Kraft zu tanken und ich fühle mich ihm sehr nahe. Ohne dieses Wechselbad würde ich weit weniger „vertragen“ vermute ich.
****a4X Frau
1.049 Beiträge
Themenersteller 
****a67:
während der Session
Kuscheln - nein! Emotionale Nähe - ja! Zarte Berührungen, Streicheln oder ein inniges Küssen sind „feste Bestandteile“ zwischen der härteren Gangart. Es gibt mir Zeit zum atmen, beruhigen, Kraft zu tanken und ich fühle mich ihm sehr nahe. Ohne dieses Wechselbad würde ich weit weniger „vertragen“ vermute ich.

Darf ich mal Fragen wie lange in etwa so etwas "dauert" - wieviel Zeit nimmt er sich oder wie viel Zeit hast du Kraft zu tanken und runter zu kommen?

Denn sagen wir mal eine Berührung an der Wange oder am Hals ist kein sehr großes Zeitfenster zum Durchatmen, ein inniger Kuss vielleicht schon, wenn gleich dieser dann sicher auch wieder fordernd ist und man ja auch da konzentriert und aktiv ist *gruebel*
****a67 Frau
467 Beiträge
****a4X:
Darf ich mal Fragen wie lange in etwa so etwas "dauert" - wieviel Zeit nimmt er sich oder wie viel Zeit hast du Kraft zu tanken und runter zu kommen?

Das ist unterschiedlich, mal Sekunden auch mal etwas länger, dafür habe ich kein Zeitgefühl.
.... doch mir reicht es um mich etwas zu beruhigen, durchzuatmen und etwas Kraft zu holen.
Ich komme etwas runter, ganz lässt er mich nicht ... *gg* - wäre wohl auch kontraproduktiv...
*********ee74 Frau
63 Beiträge
Kuscheln nach der Session
Für mich ist das Kuscheln nach der Session extrem wichtig und auch die Nähe währenddessen.
Mein Herr lässt mich jedes Mal fliegen und das teilweise mehrfach, der Absturz später, mildert sich dann durch intensives Auffangen entsprechend etwas ab.
Trotzdem falle ich oft viel später nochmal, wenn er nicht mehr bei mir ist, dann hilft mir auch schon seine Stimme, um mich zu beruhigen.
Hm...
Auffangen und Kuscheln sind für mich verschiedene Dinge.

Aufgefangen werden muss man doch nur, wenn eine Situation eintritt, in der eine Grenze gewollt/ungewollt überschritten wird und man deswegen kurz vorm Ausflippen oder Zusammenbrechen ist. Seien es Schmerzen, die man nicht aushält oder aber die Psyche kippt wegen verbalem Dauerfeuer, die auf einen einprasselt. Z.B. wenn einem die Leviten gelesen werden und das Ausschimpfen/Rummotzen einen so mitnimmt, dass man einen Heulkrampf kriegt.

Bei einer...ich nenne es mal "normale" Session ohne Extreme...brauche ich kein Auffangen. Dann geniesse ich einfach den Drive zwischen meinem Herrn und mir.

Kuscheln bzw. körperliche Nähe im Allgemeinen...das fällt meinem Herrn schwer. Er ist in dem Punkt recht distanziert. Zumindest nehme ich es so wahr. Ob es an meiner Person liegt...keine Ahnung. Meist komme ich mit dem, was er mir gibt bzw. geben kann, klar. Manchmal spüre ich aber auch nach einer Session...wenn er nicht mehr da ist...dass etwas fehlt. Liegt aber auch zum Grossteil daran, dass ich Single bin und in dem Nähe-Bereich grundsätzlich Defizite und Sehnsüchte habe. Mein Herr ist gebunden, nicht mein Partner...und es wäre nicht fair von mir, ihn aufzufordern, diese Lücken zu füllen.
*********tein Frau
461 Beiträge
niemals ohne
ich brauche das auch, es tut unheimlich gut und rundet das Ganze irgendwie ab. Es ist ein liebevolles Ende und je härter er mich zuvor ran genommen hat, desto fürsorglicher und ausgiebiger nimmt er mich danach in den Arm. Wir wollen das beide so, schließlich sind wir neben Dom/s auch einfach Menschen. Ich bin auch überzeugt, dass Gefühle eine Session besser machen.
****tas Frau
37 Beiträge
Man geilt sich zusammen auf.
Man spielt zusammen.
Man kommt gemeinsam runter.
Also kuscheln ein muss!

Wie es in der Session ist, kann ich nicht wirklich sagen, weil so eine Situation noch nicht aufkam.
******ell Frau
3.194 Beiträge
Oder ist es "üblich" das eine Session eben endet und ich "falsche" Erwartungen habe wenn kuscheln mir wichtig ist? Also ich meine damit einfach auch körperliche 

Falsche Erwartungen gibt es da nicht. Jeder muss für sich selber rausfinden und klar kommunizieren was er/sie braucht. Wenn der Partner das nicht geben will oder geben kann, muss man halt abwägen, ob es das wert ist.


Ich lernte es damals so kennen, dass ich für mich allein runter kommen muss. Kein kuscheln. Mir fehlte das, aber ich dachte "das muss so". Einmal bat ich um kuscheln bzw. körperliche Nähe, die er widerwillig bot. Das war noch schlimmer als ganz ohne.

Nach ihm hatte ich ein superkurzes Intermezzo, bei dem der Mann hinterher total zärtlich und körperlich war. Ich war erstmal heillos überfordert. *lol*
Aber es ist das, was ich brauche. Ohne hinterher meinen Kopf auf seine Brust legen zu dürfen, seinem Herzschlag zu lauschen, seine Atemzüge zu spüren werde ich nicht mehr "spielen".

Wie lange das dauert? *nixweiss* Bis wir fertig sind. *g*
Manchmal nicken wir danach einfach ein, so ein träger Minutenschlaf. Manchmal sind's nur ein paar Augenblicke, manchmal ne Stunde. So, wie es gerade sein muss und sein kann.
***ja Frau
317 Beiträge
Ich liiiebe kuscheln nach Sessions. *love*
Körperliche Nähe ist für mich die beste Art, danach runter zu kommen.
********e_43 Frau
66 Beiträge
viele von uns brauchen das....
... ich auch! Ganz unbedingt.

Mit meinem jetzigen Herrn ist gemeinsames kuscheln und graulen oder massieren wichtig. Wir kommen dann beide runter und auf gleiche Augenhöhe. Dann können wir über alles reden.
Während der Session beobachtet er mich ganz genau. Wenn es zu heftig wird dann streichelt oder küsst er die betreffende Stelle und holt mich dann wieder zu sich. Je nach dem was gerade lief.

Ich kenne auch die andere Seite. Aber noch mit meinem alten Herrn. Hier wurde auch gekuschelt und ich hatte das Gefühl er genießt es auch. Meist im Anschluss an den Sex und unsere Sessions waren immer mit Sex verbunden. Ich kenne aber auch von ihm auch die andere, kalte Seite. Wo es keine Streicheleinheiten und einen Abschlusskuss gab. Da war dann der nächste Parkplatz erstmal meine und ich habe Rotz und Wasser geheult. War zum Glück nicht oft und ich wusste auch immer warum er so abweisend zu mir war.

Aber für mich ist es auch wichtig.
********1961 Mann
323 Beiträge
Meine Lady sagt immer, sie hätte kein Herz *lach* Im Geiste widerspreche ich ihr da immer.
Für mich ist während der Session oder auch längeren Spiel wichtig, dass ich spüre sie ist da. Dies kann ein kurzes Streicheln sein, die Berührung der roten Stellen oder auch das Anschmiegen ihres Körpers an meinen. Kuscheln direkt während der Session gibt es nicht, aber spürbar körperliche Nähe.
**********rious Frau
479 Beiträge
Für mich gehört kuscheln auch dazu. Das Gefühl sich geborgen und sicher zu fühlen nach einer Session ist einfach schön.

Aber nicht jeder empfindet so und brauch es. Da muss jeder seinen eignen weg finden und darüber mit dem Partner reden.
*******att Frau
16.665 Beiträge
Hmm schwierig!! Ich habe auch am Anfang ohne kuscheln etc. auskommen müssen. War auch ok. Das reden danach war ok für mich!
Mein Ex Herr war reiner Sadist und auch da war körperliche Nähe nicht drin nach der Session, brauchte es auch nicht. Die vielen Gespräche haben mir gereicht.
Mit meinem Spielpartner habe ich eine innigere Beziehung und er und ich halten uns nach der Session im Arm und reden viel und er beruhigt mich.
Bei meinem jetzigen Herren ist es ganz anders. Beide möchten nach der Session körperliche Nähe oder einfach nur Sex und danach im Arm liegen und chillen und reden. Da wir beide nicht die Gefühlsduseligsten Menschen sind denke ich das da mit der zeit noch mehr geht!!
Das Auffangen stufe ich auch in die Extrem Situation ein wenn einer von beiden abschmiert oder nicht klar kommt. Da sehe ich es als absolutes muss an das der andere dann komplett für den anderen zur Verfügung steht!! Ohne wenn und aber!!
Während der Session brauche ich keine Zärtlichkeiten, da ich definitiv auf die härtere Gangart stehe und brauche. Allerdings muss ich seine Hand und Stimme immer spüren und hören. Da ich mich manchmal komplett ausschalte. Da finde ich es geil wenn ich seine Hände am Hals ,Nacken oder sonstwo spüre und er mir mit seinen Anweisungen sagt wo ich bin und hingehöre
******kat Frau
23 Beiträge
Aber unbedingt
Kuscheln und auch auffangen ist defintiv nötig und wird von uns auch so praktiziert. Es intensiviert die Bindung und das Gefühl zueinander. Es stärkt mein Vertrauen zu ihm und zeigt mir, dass er der richtige Herr für mich ist.

Auch während der "Session" gibt es mal ein intensiven Kuss, eine zärtliche Berührung und auch Streicheln. Dies kommt von ihm ohne das ich ihn je drum gebeten habe und zeigt mir umsomehr, wie sehr er mich respektiert und schätzt. Und es sorgt für Endorphine, was manchen Schmerz leichter wirken lässt. *gg*
****ini Frau
679 Beiträge
Kuscheln ist für mich ein nicht unbedingt positiv besetzter Bergriff.
Aber
Nähe danach ist mir schon sehr wichtig, auch wenn ich eher die bin die eine „echte“ Umarmung dann braucht die auch gerne dann etwas länger dauern kann/darf. Sprich bitte lass mich ja nicht los jetzt. Drück mich bitte...

Ich liebe und brauche dieses Gefühl des sich haltens unbedingt, nicht unbedingt streicheln oder was auch sonst immer mit kuscheln verbunden ist. Sondern eher sich des ganz nahe fühlens.

Kann es leider nur schwer beschreiben, da wie gesagt kuscheln nicht zu meinen Stärken zählt.
****era Frau
1.451 Beiträge
Hmmmmmm
Ich bin da jetzt ein bisschen zwiegespalten ...
Wir sind keine „Sessionplayer“, bei uns ist viel in den normalen Alltag integriert.
In den normalen Tagesablauf.

Wenn er mir (als verspieltes Beispiel) beim Kochen das Kleid hochschiebt und die neuen Olivenholzlöffel und Pfannenwender ausgiebig auf meinen Po ausprobiert und mich danach übers Küchenbuffet gedrückt vö****, um dann grinsend ins Wohnzimmer zu gehen und aufs Essen zu warten ☺️ ... dann brauch ich danach natürlich kein Auffangen oder Runterholen oder sonst was ...
Sondern koche selbst breit grinsend fertig und wir essen dann mit funkelnden Blick zusammen.

Wenn wir das tun, was so annähernd an eine Session herankommt ... also mit Halsbandübergabe und allem drumm und drann ...
dann ist das auch immer sehr sexuell, sehr nahe, sehr gefühlsbetont und auch danach möcht ich einfach nur „normal Lachen, reden, zocken, philosophieren, politisieren, einkaufen gehen, nen Ausflug machen etc ...

Nur wenn wir Distanz aufbauen durch ein Rollenspiel
Wenn wir dann für diese Stunden diese Distanz haben ...
Dann brauche ich danach besonders viel Nähe und Beziehungsalltag.
Einkaufen gehen, DvD kucken, massieren, aber auch reden und kuscheln.

D/s ist immer da und immer mit Nähe, auch und besonders wenn wir „kämpfen“
Und immer mit Sex ☺️ Und damit Innigkeit und Leidenschaft.
S/M fließt bei uns und ist auch immer mit intensiver Nähe und Emotion gekoppelt (einzige Ausnahme eben das Rollenspiel)
In der Session selbst brauche ich kein Kuscheln oder ähnliches. Danach ist es für mich allerdings unabdingbar. Nach einer Session bin ich noch viel empfindsamer als sonst, besonders wenn ich geflogen bin. Dann brauche ich die Nähe meines Herrn und das in den Arm genommen werden. Zum Glück liegen mein Herr und ich auch in diesem Punkt auf einer Wellenlänge.
*******_MD Mann
44 Beiträge
Für mich ist das Auffangen und auch kuscheln gaaaaanz wichtig. Ich würde nie mit einer unberührbaren Dom klarkommen. Ich brauche das einfach. Auch in einer Spielbeziehung.Bezeichne mich selbst als Kuschelfetischisten *rotwerd*
Eine Session ist doch ein schönes Erlebnis für beide. Zumindest sollte es so sein.
Zartes Streicheln, küssen während der Session...für mich auch essentieller , notwendiger Bestandteil...ohne würde ich mich nicht so fallen lassen können...

Mein Sir und ich liegen da zum Glück auf einer Wellenlänge, auch was das intensive Kuscheln danach betrifft...er genießt das genauso wie ich ....diese Wärme, Gefühle, Emotionen....

Ein Herr, der all das nicht genauso benötigen/wollen würde, wie ich, hätte mit mir keine Freude und umgekehrt wäre es genauso....

Je mehr Gefühl ins Spiel kommt, umso mehr komm ich aus mir raus und umso intensiver kann ich mich fallen lassen...
****76 Frau
331 Beiträge
Bei mir ist es eher so, das ich mich nach einer Session am liebsten zu seinen Füßen setze, den Kopf auf seinen Schoss lege und er mich streichelt. So komme ich am ehesten wieder runter.
Wenn ich merke, das ich abstürzen könnte, dann will ich meistens eher direkt auf den Schoss, mich an seine Brust kuscheln und mich in Ruhe ausweinen, ohne reden oder streicheln, einfach nur festgehalten werden.

Während der Sessions greift er mir immer wieder mal in den Nacken/in die Haare und zwingt mich, ihm in die Augen zu sehen, das bringt mich dann wieder etwas zurück und schafft die Nähe, aber zeigt mir auch, wo mein Platz ist, weil ich genau dann immer seine Dominanz irgendwie noch stärker spüre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.