Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alleinerziehende
430 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22109 Mitglieder
zum Thema
Eine Dom-Sub Beziehung bis zum Identitätsverlust?109
In jeder Beziehung gibt es dominante und devote Anteile, die…
zum Thema
Dom-Sub-Beziehung lösen?128
Seid gegrüsst... wie ist es möglich eine Sub von ihrem Dom zu lösen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erzieht devote mutter

******una Frau
6.988 Beiträge
veranlagung..erziehung..prägung
ein weites feld, bei dem sich die wissenschaft bisher nicht einigen konnte.

dennoch halte ich diese fragestellung gar nicht für so "abstrus".

sexuelle neigungen..woher kommen sie? ist "schwul sein, dom sein, sub sein...." eine krankheit??? ja..das frage ich bewußt so provokant.

warum darf sich eine mutter keine gedanken machen, ob ihre eigene sexuelle präferenz auswirkungen auf ihre kinder haben kann? kinder bemerken idr mehr als eltern so annehmen.

wenn man betrachtet, über was alles geforscht wird..so hielte ich dies auch für einen bedenkenswerten aspekt.

und...die beschreibung des eigenen sohns durch lachatte hat mich nachdenklich gemacht...

gruß

die lady *blume*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Schiava unterstellt hier doch keinem was, sondern stellt ihre eigene Erziehung in Frage und dabei bezieht sie unsere Meinungen mit ein, das ist ja noch kein vereinahmen (wobei ich denke, daß dazu immer 2 gehören).

Wenn sie das täte, dann ist die Variante, von sich selbst auf andere zu schließen und dabei eine ganze Gruppe von Müttern unfreiwillig mit ins Boot zu zerren, diejenige welche am wenigsten überzeugt.

Dass sie nunmehr auch Euch ins Boot geholt hat, um gegen mich persönlich zu schießen, nur weil ich ihre merkwürdige Meinung nicht teile, überzeugt noch weniger!
Ich erspare mir hier mal zu äußern, wie Du in der "Indianersprache" genannt würdest.

sexuelle neigungen..woher kommen sie? ist "schwul sein, dom sein, sub sein...." eine krankheit??? ja..das frage ich bewußt so provokant.

Wenn Du die Frage für Dich selbst so stellen möchtest, provozierst Du damit ein ja.
Aber es gibt Theorien, die sind auch in Frageform unanständig!
Diese Frage wird nicht einmal mehr in der Psychologie gestellt.
Also überlege Dir, wem Du hier sinnlos mit Argumenten beispringst.
Die NPD wird es Dir danken. Und zwar so sehr, wie sie auch gegenüber Frau Herrmann dankbar waren.

Nachdenklich macht mich, dass Du die Beschreibung meines Sohnes, die mit meinem Sub sein gar nichts zu tun hat und auch mit einem Augenzwinkern lesbar ist, hier für Deine merkwürdigen Gedankengänge instrumentalisierst.
Eine Einschätzung oder Mutmaßung von halbwissenden Hobby - Psychologen, reicht nämlich kaum, um daraus eine zutreffende Denkrichtung zu formulieren.
Wenn denn dieses Forum überhaupt dazu geeignet ist.
recht zugesprochen
bekommen,von einer einzelnen person, der es nur möglich ist sätze aus dem zusammenhang zu reissen, zu verdrehen...
beiträge ,ohne mitgelieferte regieanweisung scheinbar nicht umsetzen kann.....
nein danke
das wäre dann doch zuviel der ehre
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Es geht hier nich darum recht zugesprochen zu bekommen.
Es geht hier um Überzeugung.
Und was Du hier ablieferst ist nur beleidigend und daher nicht überzeugend!
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Ich glaube, LaChatte suggestive Beleidigungen beherrscht du anscheinend perfekt.
Aber um bei den Indianern zu bleiben, zitiere ich gern noch was...extra für dich LaChatte:

"Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin."


HUGH! *ggg*

P.S: Es würd mich doch schon interessieren, wie die Indianer mich nennen würden....komm schon...gib dir nen Ruck...lass es raus....du fühlst dich dann bestimmt besser! *knuddel* *ggg*


So, und nun mal was ernster Sonnenbrilleaufzieht
Dass sie nunmehr auch Euch ins Boot geholt hat, um gegen mich persönlich zu schießen, nur weil ich ihre merkwürdige Meinung nicht teile, überzeugt noch weniger!

*nono*
Wer hat denn da seine Hausaufgaben nicht gemacht und nicht alles Posts gelesen? Naaaaa?
Hättest du sie gelesen...(oder hast du und du hast deren Sinn nicht verstanden?)...dann wüsstest du, daß ich eindeutig gesagt habe, daß ein Devotismus der Mutter meines Erachtens keinen Einfluss auf den Werdegang des Filius hat.
Somit schiesst du, meine Liebe unnötig mit Feuerpfeilen durch die Luft.
Ausserdem, ich bin keine Auftragskillerin....somit bild ich mir schon meine eigene Meinung und lass mich von keinem "ins Boot" holen, um gegen dich zu schiessen.

Think about it!

Ivy
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Falsch!
"DiesichimmervielzugroßeMokassinsanziehende"!
Genau weil ich das gelesen habe, wäre es eben die einzige schlüssige Erklärung, warum Du hier (Zitat:) "einen Krieg" gegen jene anzettelst, die eigentlich Deiner Meinung sind. Deine Angriffe aus "aus dem Kalten", sind sonst nicht erklärbar.
Und dass Du genau darauf anspringst, ist doch zumindest bemerkenswert!

Aber genug der Vermutungen:
eine weniger militaristische (und da nützt auch keine Sonnenbrille) und mehr überzeugend - argumentative Art der Beitragsgestaltung, würde auch Dir besser stehen, oder?
Sei doch mal Vorbild! So dass auch ich Dich ernst nehmen kann.

Aber wen willst Du hier eigentlich überzeugen, wenn ich ja eh Deiner Meinung bin?
Also was soll der Murks?

Und wenn Du meine Beiträge richtig liest, wirst Du trotz direkter Worte bemerken, dass ich im Gegenteil zu Euch, in der Sache Kritik übe und nicht persönlich werde!
Recht
*motz* en bringt gar nichts. Nur wer aufmerksam diesen Thread durchlas weiß daß niemand persönlich angegriffen wurde.

Es wurde lediglich die Frage in den Raum geschmissen. *hackfresse*

So nun haben wir uns alle wieder *knuddel2* und diskutieren den Sachverhalt wie es sich gehört. *zwinker*
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Aaaaalso...
...als devote Mutter von 3 Söhnen und einer Tochter kann ich (also für mich ganz persönlich, nä? *zwinker*) behaupten, ich habe es weder "geschafft" einen dominanten noch einen devoten Sohn heran zu ziehen.

Mein erster Sohn (24) ist ein Mensch, der es zwar vorzieht, den "Weg des geringsten Widerstandes" zu gehen, der aber gleichzeitig durchaus fähig und willens ist, seine Meinung zu äussern, auch wenn sie abweicht von der Meinung Anderer.
Mein zweiter Sohn (22) ist ein Mensch, den man durchaus als "Pascha" bezeichnen könnte, der ständig und ungefragt seine Meinung kundtut (gerne auch mal sehr unreflektiert und verletzend) aber nur in sofern dominant ist, das er Meinungen anderer ungern stehen läßt, wenn sie nicht mit seinen konform gehen.
Mein dritter Sohn (beinahe 16) hat von beiden ein wenig mit auf den Weg bekommen, ist stark in seinen Ansichten aber sehr weich in seiner (nun ersten) Liebe. Ist dabei weder "Macho" noch "Softi".

Wohingegen ich bei meiner Tochter (beinahe 18) durchaus erkennen kann, das sie einen starken Mann haben möchte. Nicht unbedingt devot oder masochistisch, aber schon in ihrem Wesen mir sehr nah und hoffend auf einen grossen, starken Mann (ich meine damit allerdings nicht zwingend die körperliche Grösse).
Da allerdings denke ich, das es nicht die unmittelbare Erziehung ist, sondern eher eine Art der "Übertragung" von den "Werten" der Mutter auf die Tochter.

So ihr Süssen, ich hoffe ich habe es so geschrieben, das offensichtlich ist, dass ich niemanden angreifen oder kritisieren will, dass ich hier lediglich meine eigene Meinung und meinen eigenen Eindruck kundgetan habe *bussi*

Wings
@wings
... danke für deine sachlich dargestellte Meinung aufgrund deiner persönlichen Erfahrung mit deinen Kindern.

Da allerdings denke ich, das es nicht die unmittelbare Erziehung ist, sondern eher eine Art der "Übertragung" von den "Werten" der Mutter auf die Tochter

Dieser Satz gefällt mir sehr gut, denn auch ich denke, dass die Mütter und die Väter jeweils ihr Wertebild ja in ihrer Beziehung leben und die Kinder sich dann das Eine oder Andere davon "abschauen".

Bei meinem Neffen stelle ich immer wieder fest, dass er in seinen Äußerungen durchaus zeigt, wie daheim unter den Erwachsenen gesprochen wird, und er geht mit anderen oft so um, wie er es daheim sieht (unabhängig von BDSM).
@wings
schillernde war zu schnell mit den fingern....lächel
so das ich mich hier nur noch ihrem dank anschließen kann ....
ein beitrag mit viel inhalt,und dennoch nur auf das nötigste beschränkt....
noch schnell
nachgetragen....

auch ein thankyou* allen anderen,die meinen beitrag beantwortet haben und mir dadurch geholfen haben etwas persönliches zu bewältigen.....
**********wings Frau
11.329 Beiträge
...
Schillernde
Bei meinem Neffen stelle ich immer wieder fest, dass er in seinen Äußerungen durchaus zeigt, wie daheim unter den Erwachsenen gesprochen wird, und er geht mit anderen oft so um, wie er es daheim sieht (unabhängig von BDSM).

Ja, das ist meist offensichtlich.
Bei meinem 22 jährigen sehe ich auch, das gerade sein Frauenbild sehr geprägt ist durch seinen Vater, mit dem er die meiste Zeit zusammen gelebt hat.

Allerdings möchte ich auch noch einfügen das meine Tochter teilweise einen Ton an den Tag legt, bei dem sich mir buchstäblich die Zehennägel aufrollen *umpf*... der kommt aber definitiv nicht von uns zu Hause sondern eher aus ihrem Freundeskreis (nur mal eben anmerken möchte)

Nicht das ich hiermit deine Meinung kritisieren möchte, ich denke nur, man sollte generell vorsichtig sein, mit solchen Äusserungen.
Ich meine, ich kenne die Verhältnisse in der Familie deines Neffen nicht, wenn dort der "normale" Umgangston grundsätzlich unfreundlich oder verletzend ist (ich meine das herausgelesen zu haben) ist es natürlich nicht verwunderlich, wenn die Kinder dann diesen Ton übernehmen.
Aber wie schon geschrieben, in den Kreisen der Jugendlichen herrscht mitunter grundsätzlich ein Ton vor bei dem es mich nur den Kopf schütteln läßt ob so viel Respektlosigkeit...für sie scheint es aber normal zu sein.

LG Wings
*********sions Paar
2.764 Beiträge
LaChatte...ich zettel nicht...ich entgegne nur...und zwar nicht deiner Meinung...sondern deinem Ton!
Und der missfällt nicht nur mir....und bevor du wieder Vermutungen anstellst, die falsch sind, es gefällt mir und ich denke auch mal den anderen nicht, nicht weil die TE mich in irgendeiner Form beeinflusst haben könnte.

eine weniger militaristische (und da nützt auch keine Sonnenbrille) und mehr überzeugend - argumentative Art der Beitragsgestaltung, würde auch Dir besser stehen, oder?
Ja...stimmt...hab ich versucht...aber sowas überliest du ja anscheinend gerne. Öhm....und wo ist übrigens deine überzeugende - argumentative Art der Beitragsgestaltung geblieben?

Sei doch mal Vorbild! So dass auch ich Dich ernst nehmen kann.
Öh....LaChatte? Ich schreibe meine Beiträge nicht dafür, damit DU mich ernst nehmen kannst *lach* Irgendwie ist mir das sowas von schnurrz...es ...nein...vielmehr Du amüsierst mich nur..das wars auch schon. Und allein deswegen reagier ich hier auf deine ...wie sagtest du so schön....überzeugenden- argumentativen Beiträge überhaupt noch. Es amüsiert mich!
Tja und Vorbild...hmm...solltest du den Anspruch für dich hegen....lass es lieber....es passt in dem Falle nicht zu dir!

Und wenn Du meine Beiträge richtig liest, wirst Du trotz direkter Worte bemerken, dass ich im Gegenteil zu Euch, in der Sache Kritik übe und nicht persönlich werde!
*top* Du bist schon klasse! kopfschüttel

Und zum Abschluss mein absolutes Lieblingszitat:
Wenn du als einziges Werkzeug einen Hammer besitzt, dann bist du geneigt jedes Problem als Nagel anzusehen.

So und nun zurück zum Thema! *gg*

Sorry, aber das musste sein.
so jetzt bin mal dran
@*****tte

ich finde es echt klasse was du in das thema geschrieben hast.
z.b das hier

Klar hat jedes Arschloch auch irgendwann einmal eine Mutter gehabt.
Und ich kenne einige Mütter, denen ich mal ihren eigenen Sohn als Partner ans Herze legen würde, damit sie merken, was für einen Idioten sie da eigentlich groß werden ließen.

damit kann ich dir nur recht geben.
und wenn die mütter ehrlich sind geben sie es auch zu so war es bei mir mit meinem ex.


Und sie nerven deshalb, weil sie eben die auf den Plan rufen, denen unsere Neigung ohnehin ein Dorn im Auge ist und stets zu schnell mit dem Jugendamt oder der Keule der "eingeschränkten Erzeihungsfähigkeit" kommen.

da kann ich dir nur recht geben. ich finde es echt klasse wie offen du hier deine meinung schreibst. ich habe mal bei bekanten angefangen was über bdsm zu erzählen. ohh mann was sie alles gesagt haben.
das wäre doch nicht nurmal
wenn wir es mit bekommen würden würden wir sofort zum jugendamd gehen.
eine frau läst sich grün und blau schlagen ihr muss doch geholfen werden.
das alles und mehr musste ich mir anhören.
da ist mir erst klar geworden wie es sein kann wenn mann ehrlich über bdsm spricht.
und grade wenn kinder im spiel sind wäre es doch undenkbar was mit bdsm zu tu zu haben.


seid mir bitte nicht böse aber es ist so.


lieben gruß bianca
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Im Übrigen, darkO...
lach nicht nur ich mich gerade schlapp über Deine Art, mich zu ignorieren und meine Beiträge nicht interessant genug zu finden, aber dennoch auf jeden meiner Beiträge einzugehen. *haumichwech*

Desinteresse ist glaub ich was anderes!
Ja und auch Ursache und Wirkung solltest Du nicht verwechseln bei Deinen humorlosen Beiträgen. *hand*
Ach apropos Dein Humor: als Pirouette ansagen und als Bauchklatscher springen, ist wirklich sehr lustig...........in Deinem Fall! *ggg*

Übrigens was zu mir passt, würde ich mir an Deiner Stelle nicht anmaßen zu beurteilen. Es könnte Dein Beurteilungsvermögen in jeder Hinsicht sprengen!

Parle à mon cul, ma tête est malade!

la chatte *katze*
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Ich hab in keinem Post gesagt, daß ich vorhabe dich zu ignorieren...im Gegenteil....ich amüsier mich ja...also wieso sollte ich fg
als Pirouette ansagen und als Bauchklatscher springen

Hab ich das? *ggg* Hmm....warst du mir in dem Fall doch Vorbild genug?

Übrigens was zu mir passt, würde ich mir an Deiner Stelle nicht anmaßen zu beurteilen. Es könnte Dein Beurteilungsvermögen in jeder Hinsicht sprengen!
Na na na...LaChatte..nu werd mal nicht anmaßend! *haumichwech*

Parle à mon cul, ma tête est malade
Ehrlich? Sicher? Beweis es! *ggg*

das alles und mehr musste ich mir anhören.
da ist mir erst klar geworden wie es sein kann wenn mann ehrlich über bdsm spricht.
Sternchen...eben...wenn man über BDSM spricht! Das heisst aber auch, daß man auch über die noch so abstrusesten Theorien sprechen kann, ohne gleich gesteinigt zu werden.
Wenn das hier im Subforum schon nicht möglich ist und zwar in einem vernünftigen Ton und nicht so von oben herab, dann kann man das erst Recht nicht von "Normalos" erwarten.
Ansonsten würden sich auch alles anderen Themen hier erübrigen.
Es gibt immer unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Je mehr darüber geredet wird, umso besser erfolgt Aufklärung. Wenn manche Threats aber hier im Keim erstickt werden sollen, weil einige sie für blöd erachten, dann braucht man sich auch nicht darüber beschweren, daß Unwissenheit herrscht.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ehrlich? Sicher? Beweis es!

Falsch übersetzt. 5 setzen! *ggg*

Das heisst aber auch, daß man auch über die noch so abstrusesten Theorien sprechen kann, ohne gleich gesteinigt zu werden.

Gut, sind dann auch Doms dominant beim Rasenmähen oder Subs die besseren U - Bahn - Bauer?
Gibt es eine submissive Form der Architektur und sind Unterführungen ein Zeichen dafür?
Sind Hundefrauchen bessere Subs als Katzenfrauchen?
Sind Sub die besseren Kateenzüchter?
Fragen über Fragen und darkO.... kennt die allheilbringende, im Tonfall politisch korrekte Antwort darauf.........auch wenn der mahnende Hammerfinger anschwillt...........
.......was am Ende doch nicht wichtig ist! *haumichwech*

Wenn das hier im Subforum schon nicht möglich ist und zwar in einem vernünftigen Ton und nicht so von oben herab, dann kann man das erst Recht nicht von "Normalos" erwarten.

Noch eine Theorie: Subs sind Normalos!
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Falsch übersetzt. 5 setzen!
Öh...nö!

Fragen über Fragen und darkO.... kennt die allheilbringende, im Tonfall politisch korrekte Antwort darauf..

Hab ich nie behauptet. Es ist schon herrlich, wie verzweifelt du versuchst, anderen was in den Mund zu legen.

So...und da mein Amüsement so langsam abebbt und dein Feuerchen nicht wirklich heiss ist, klinke ich mich hiermit, auch zum Wohle des eigentlichen Themas, aus.
**********wings Frau
11.329 Beiträge
GENUG!
Es gibt immer unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Je mehr darüber geredet wird, umso besser erfolgt Aufklärung. Wenn manche Threats aber hier im Keim erstickt werden sollen, weil einige sie für blöd erachten, dann braucht man sich auch nicht darüber beschweren, daß Unwissenheit herrscht.

Dem möchte ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen...ausser:

Ich finde es ausgesprochen schade, dass es immer wieder Situationen gibt, wo die Sach-Ebene und die persönliche Ebene nicht mehr auseinander gehalten werden können.
Möglicherweise sind es "nur" kleine eigene Betroffenheiten die dazu führen, ein Thema dermassen zu "zerreissen"!
Wir alle sollten doch nun wirklich erwachsen genug sein, um die Sach-Ebene wieder zu erreichen.

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.

*kuss2* Gudrun
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Wenn manche Threats aber hier im Keim erstickt werden sollen, weil einige sie für blöd erachten, dann braucht man sich auch nicht darüber beschweren, daß Unwissenheit herrscht.

Ohhh darkO... als die Darbringerin des Wissens! (Hätt ich nicht gedacht!!!)
Welches Wissens?
Das Doms, Subs und Schwule krank sind, was ich hier als (natürlich) provokative Fragestellung lesen mußte?

Irgendwann geht auch jede Fragestellung zu weit!
Und wenn jemand einen Zusammenhang zwischen dem Ergebnis seiner Erziehung sieht und seinem Sub - sein, dann soll er diese Zusammenhang meinetwegen herstellen.
Aber eben für sich allein und nicht als Verallgemeinerung!

Meines Erachtens gehört auch zu der Formulierung eines Zusammenhanges in einem Threadthema, die Verantwortung darüber, welchen Zusammenhang ich hier herstelle und welche Effekte dies auslösen kann.
Und dass mit dieser Zusammenhangsetzung Sub = dominanter Sohn, nur denen in die Hände gespielt wird, die eh mit uns allen nichts anzufangen wissen, dürfte gewiss sein.
Die zahlreichen Meinungsäußerungen, die diesen Zusammenhang verneinen, unterstreichen das und übrigens auch, dass es eigentlich nicht hilfreich ist, etwas in Verbindung zu setzen, worin keine Verbindung besteht.
Und was uns allen nur schaden kann!
Das ist meine Intention und wer sich hier nur ohne nachzudenken über den Tonfall mokiert und persönlich angreift, der beweist eigentlich nur, wie wenig er in der Lage ist, dagegen zu argumentieren!
**********wings Frau
11.329 Beiträge
@ laChatte
... , der beweist eigentlich nur, wie wenig er in der Lage ist, dagegen zu argumentieren!

Ich denke, auch das ist doch ein Grund, warum Fragen dieser Art in die Foren gestellt werden.
Wir sind durch ein Thema angeregt nachzudenken und machen dieses öffentlich.

Ich persönlich kann sagen, das ich durch viele Aussagen, die hier
-- zu welchen Themen auch immer -- gemacht wurden meine Meinung entweder bestätigt und mit neuen, weiteren Argumenten sehen konnte (was ich als hilfreich empfinde)... oder aber plötzlich Blickwinkel erkannte, die mir zuvor nicht ersichtlich waren (was ich auch als hilfreich empfinde). Natürlich lese auch auch immer wieder Meinungen, die mit meinen nicht konform gehen (was ja auch hilfreich ist *gg*)

Und ich denke, Verbindungen werden schon teilweise in der "öffentlichen" Meinung dargestellt und finden hier nur einen Spiegel. Da ist es doch gut, wenn wir uns gegenseitig mit unseren Gedanken unterstützen, oder?

LG von Wings
@wings
Ich meine, ich kenne die Verhältnisse in der Familie deines Neffen nicht, wenn dort der "normale" Umgangston grundsätzlich unfreundlich oder verletzend ist (ich meine das herausgelesen zu haben) ist es natürlich nicht verwunderlich, wenn die Kinder dann diesen Ton übernehmen.

Dass dort unfreundlicher / verletzender Ton herrscht, hast du fehlinterpretiert. Im Gegenteil, und just gestern wurde mir ein Beispiel dort erzählt, wie der junge Mann (ist gerade 7 Jahre alt geworden) sich einem Jungen gegenüber verhielt, der ein Mädchen geschlagen hatte. Er ging dazwischen.

Auch möchte ich nicht alles den Eltern zuschieben, denn natürlich wirken auf Kinder und vor allem auf Jugendliche Wertebilder anderer Menschen, sei es aus dem Freundeskreis, aus dem Sport, aus der Prominenz wie auch immer.

meine Tochter teilweise einen Ton an den Tag legt, bei dem sich mir buchstäblich die Zehennägel aufrollen umpf... der kommt aber definitiv nicht von uns zu Hause sondern eher aus ihrem Freundeskreis (nur mal eben anmerken möchte)

Lach... Sie versucht es halt, und probiert, bei wem welcher Ton zum Erfolg führt. Solange sie den Ton nur bei ihresgleichen an den Tag legt... *zwinker*
@dark
mit normalen will ich garnicht mehr reden denn sie verstehen einen sowie so nicht. deswegen bin ich ja hier in joy und auch in dieser gruppe damit ich mich austauschen kann. aber es gibt leider menschen da draußen die übertreiben einfach. ein bisschen kann sie ja auch verstehen. ich habe auch gedacht als ich mit mein freund was über bdsm erzählt hat ach du scheiße. weil es ist eben so das bdsm nur schlecht gemacht wird da draußen. durch meinen freund und joy habe ich verstanden das es garnicht schlimm ist. ich liebe bdsm jetzt und möchte auch nie wieder drauf verzichten.

lg bianca
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich persönlich kann sagen, das ich durch viele Aussagen, die hier
-- zu welchen Themen auch immer -- gemacht wurden meine Meinung entweder bestätigt und mit neuen, weiteren Argumenten sehen konnte (was ich als hilfreich empfinde)... oder aber plötzlich Blickwinkel erkannte, die mir zuvor nicht ersichtlich waren (was ich auch als hilfreich empfinde). Natürlich lese auch auch immer wieder Meinungen, die mit meinen nicht konform gehen (was ja auch hilfreich ist )

Genau das ist auch meine Erfahrung!
Ich schätze ebenfalls den Meinungsaustausch. Darunter verstehe ich jedoch nicht, dass hier Meinungen getextest werden und Zusammenhänge hergestellt werden, die sich mit etwas Vernunft selbst ausschließen Und ich möchte damit auch nicht gezwungen sein, dass ich aufgrund solcher Herangehensweise und Inbeziehungsetzung, mich in die gleiche Situation gesetzt fühle, als ob ich auf der Straße mit fehlgleiteten Katholiken (bin selbst katholisch, also kein Angriffspunkt) oder Faschos diskutieren müsste.
Denn die stellen die gleichen Zusammenhänge her!

Und genau sowas, möchte ich in einem Forum wo Subs und wir unter uns diskutieren, nicht lesen.
Aber um das zu begreifen, brauchen manche wohl tatsächlich "eine Regieanweisung" (Zitat)!
******una Frau
6.988 Beiträge
@lachatte
dein ton ist anmaßend..

gruß

die lady
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.