Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
756 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Ortenaukreis
505 Mitglieder
zum Thema
Suche Fotografen für outdoor Stuttgarter Umgebung34
Ich möchte schon seit längerer Zeit Erotische Fotos von mir machen…
zum Thema
Fotograf gesucht +- 150km Cloppenburg2
Moin und guten Tag. Wir sind auf der Suche nach einem Fotografen, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografen aus Rastatt und Umgebung.

****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotografen aus Rastatt und Umgebung.
Hey Leute,

da ich ja mit Veranstaltungen der Gruppe zu tun habe, möchte ich diesen Bereich mal nutzen, um die (Hobby-)Fotografen aus der Gruppe ein wenig animieren, zusammen einen Foto walk zu veranstalten.

Der Hintergedanke, diesen Beitrag zu öffnen, ist, dass man, wenn man z.B. in der Natur Aufnahmen machen möchte, nicht immer allein unterwegs ist, sondern auch mal mit ein paar anderen Menschen unterwegs zu sein.

Wer aus Rastatt hat denn Lust, zusammen unterwegs zu sein?

Da ich momentan viel in der Natur unterwegs bin, da es Outdoor gerade zu frisch ist, um Aufnahmen mit Menschen zu machen, hoffe ich, jemanden zu finden, der am Wochenende auch gern unterwegs ist, um Aufnahmen in der Natur zu machen.

Wenn du keine Interessen daran hast, selbst Fotos zu machen, sondern einfach nur Spazieren gehen willst, kann man das natürlich auch kombinieren.
**ev Mann
968 Beiträge
Könnte ich mir gut vorstellen mitzulaufen.
Anfänger-Level
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Murgtal will ich dieses Jahr auch mal zum Fotografieren, ich habe auf dem letzten Stammi jemanden kennengelernt, die sehr schöne Bilder gemacht hat.

Und da ich weiß, dass es im Murgtal auch Feuersalamander hat, da ich schon mal einen in der Hand hatte, will ich da auch unbedingt hin. Nur hatte ich damals keine Kamera dabei.
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hätte momentan Freitag oder Samstag dazu Gelegenheit.....
Man findet da bestimmt einen Termin *freu*
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da werden wir bestimmt etwas finden @****l67
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
Hi Leute , meine kamera ist j aschon fast eingerostet und muss entstaubt werden. HAben schon EWIG lange nix mehr fotografiert (ausser HAndy...) und bin daher auch an so einem "Foto Walk" interessiert

Werde auf alle Fälle an der Mandelblütenwanderung (Mandelblüten WALK) (die ich gaaanz sicher machen werde) meinen DIGITALEN REALITÄTS ABBILDER mit nehmen.
Bestimmt finden sich schöne Momente die es einzufangen sich lohnt.(zwinker)

Ob das nun Blüten sind, die Sonne...die leckeren Essenstände oder vielleicht auch das eine oder an dere Menschenwesen...das mal gerne ein aktuelles "Bild des IST Zustands" mag....lach...sei dahin gestellt.

Würde auch nur so mal mitwalken. Ist ja auch gut für die Fitness (lach)
Also wenns zeitlich passt...bin ich mit dabei
*top*
********ksin Frau
3.544 Beiträge
Ich wäre auch dabei, zum Walken UND Fotografieren - auch wenn ich ein bisschen fahren muss. Pfalz habe ich ja immer *smile*
*********ncess Frau
13 Beiträge
Wäre auch gerne dabei *g*
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dich habe ich schon mit eingeplant, da haben wir schon drüber gesprochen.
*********ncess Frau
13 Beiträge
Zitat von ****ruk:
Dich habe ich schon mit eingeplant, da haben wir schon drüber gesprochen.

Hihi, Danke *ggg*
*******ste Mann
117 Beiträge
Ich wäre auch gerne dabei.
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachdem sich so viele Menschen gemeldet haben und die Idee auf so viel Anklang getroffen ist, schlage ich vor, dass wir daraus einen Event machen, sodass man sich dort anmelden kann, auch wenn man nicht Teil der Gruppe ist.


Die Frage ist nur, wohin soll es dann gehen?

Wann soll solch ein Foto walk stattfinden?

Wer Vorschläge hat, kann sich gern melden.
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir hatten schon mal den Schlosspark als Location.
********ksin Frau
3.544 Beiträge
Wie wäre es mit Schloss Favorite?
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********ksin:
Wie wäre es mit Schloss Favorite?

Dort ist es im Frühling/Sommer am schönsten. Ich war vor ein paar Tagen da, für den Augenblick hat es "nur" die eingepflanzten Blumen dort, ansonsten alles Grau in Grau.

Diese Woche bekomme sich sowieso nichts mehr auf die Beine gestellt, mal schauen, was die nächste Woche bringt. Soll ja eine Location sein, die alle gut finden, und in der man längere Zeit Bilder machen kann.
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ok, es ist offiziell, ich bin blöd. Wenn es so viele Schlösser in der Umgebung gibt, dass man den Überblick verliert.
********ksin Frau
3.544 Beiträge
Vielleicht sollte man es generell mehr in den Frühling planen - dann kann man auch schönere Outfits als Wintermäntel tragen und wird fotogener *smile*
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schloßpark Schwetzingen hat viel zu bieten:
Großer Park mit mehreren schönen Ecken die für ein Fotoevent ideal wären.
Besonderes Erlebnis ist es wenn die Japanische Zierkirsche blüht in vollem Rosa!!!!!
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****l67:
Schloßpark Schwetzingen hat viel zu bieten:
Großer Park mit mehreren schönen Ecken die für ein Fotoevent ideal wären.
Besonderes Erlebnis ist es wenn die Japanische Zierkirsche blüht in vollem Rosa!!!!!

Oh ja, diese Bäume sind so schön, wenn sie in voller Blüte stehen.

Sehr schön ist auch der Rosengarten in Baden-Baden. Ich war letztes Jahr dort, echt schön da.

Dann weiter zum Kloster Baden-Baden, die Ecke der Stadt ist traumhaft.
********ksin Frau
3.544 Beiträge
Schwetzingen finde ich auch super!
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tag ausmachen, mit den Öffis zusammen hinfahren, schönen Tag haben, abends eventuell noch einkehren in einem Lokal, danach nach Hause, klingt doch nach einem guten Programm für den Frühling.

Und am nächsten Tag die Fotos zeigen.
*******ste Mann
117 Beiträge
In Schwetzingen ist das mit dem Shooten so eine Sache.
Sowohl das Fotografieren für private Zwecke als auch das gewerbliche Fotografien ist nur nach vorheriger Genehmigung seitens der Schlossverwaltung gestattet.
Die Verwendung von Drohnen ist auf dem gesamten Schlossgelände untersagt.
********ksin Frau
3.544 Beiträge
Das wusste ich nicht, *danke*
Drohnen finde ich eh grenzwertig.
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir werden schon etwas finden, wo wir hingehen können.
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was mir gerade einfällt, im Naturkundemuseum ist es möglich, für den Privatgebrauch Fotos aufzunehmen, allerdings darf man keinen Blitz nutzen.

Ich war letzte Woche im Naturkundemuseum und habe nachgefragt.

Wäre eventuell auch mal eine Idee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.