Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
756 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Ortenaukreis
505 Mitglieder
zum Thema
Suche Fotografen für outdoor Stuttgarter Umgebung34
Ich möchte schon seit längerer Zeit Erotische Fotos von mir machen…
zum Thema
Fotograf gesucht +- 150km Cloppenburg2
Moin und guten Tag. Wir sind auf der Suche nach einem Fotografen, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografen aus Rastatt und Umgebung.

*******ste Mann
117 Beiträge
Ich kann aber nur mit Blitz. 😪
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das schaffst du auch, wenn ich das hinbekomme *zwinker*
********rzen Paar
40 Beiträge
Ein Vorschlag für ca. Mitte/Ende April, wenn alles grünt und blüht:

Wir waren im Frühjahr vor etlichen Jahren mit einer Fotokurs-Gruppe im Naturschutzgebiet von Munchhausen/Frankreich. Die Rastatter dürften es kennen, das ist ja schräg gegenüber auf der anderen Rheinseite. Wir wollten da schon immer mal wieder hin. Die Storchenkolonie dort war ziemlich beeindruckend. Ob die da immer noch sind?

Und wenn man dann schon in Frankreich ist, könnte man anschließend schauen, ob die Flammekueche im La Couronne de Roeschwoog noch schmecken *zwinker*
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ok, die Location hört sich toll an, nur für Leute ohne Auto schwer zu erreichen.

Was man auch machen kann, ist, in der warmen Jahreszeit in die verschiedenen Naturschutzgebiete in und um Rastatt zu gehen.

Im Rastatter Ried sind z.B. die ersten Anzeichen für Biber gefunden worden, von welchen ich gern Fotos machen möchte.

Ich habe sogar eine kleine Liste an Tieren, die ich gern vor der Kamera hätte.

Biber, Feuersalamander, Gottesanbeterin, Eisvogel, ich werde also einiges zu suchen haben.
********rzen Paar
40 Beiträge
Zitat von ****ruk:
Ok, die Location hört sich toll an, nur für Leute ohne Auto schwer zu erreichen...

Wir haben ein Auto mit mehr als zwei Sitzen und könnten gegebenenfalls jemanden mitnehmen *zwinker* Bei rechtzeitiger und guter Planung lassen sich doch sicher noch ein paar mehr Mitfahrgelegenheiten finden, oder?

Allerdings gleich die Warnung vorweg: Wir essen unsere Flammkuchen immer mit Knoblauch. Viel Knoblauch! *fiesgrins* *smile*
*****n52 Mann
61 Beiträge
Das wäre eine gute Idee mal eine Fotoexkursion in die Natur zu unternehmen in Verbindung mit einem schönen Essen und einem guten Wein dazu. Oder auch ein Moor mit der Kamera besuchen , auf der Spur der Lebewesen und (Moorleichen) *g*
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu empfehlen:Das Weingartner Moor....
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kleiner Tipp, ich habe den Nabu Rastatt angeschrieben, mal schauen, ob ich da etwas organisieren kann.

Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Leiter der Fischtreppe Iffezheim, könnte mich bei ihm auch mal wieder melden und anfragen, ob wir dorthin eine Exkursion machen können.
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich war vergangenen Sonntag übrigens etwas unterwegs, diesmal wieder beim Kieswerk Ottersdorf.

Die Gegend finde ich sehr schön für Menschen, die gern in der Natur fotografieren, unter anderem habe ich Nisthöhlen von Eisvögeln fotografieren können, also wird es diese auch dort geben, in verschiedenen Fotoführern wird dieses Naturschutzgebiet auch als Wohnraum für verschiedenen Eulenarten beschrieben.

Sowie es wieder Warm ist, wird dies mein Jagtrevier für Rehe, Eulen, Eisvögel. Wer möchte, kann sich gern melden, denn ich werde oft dort meine freie Zeit verbringen.

Das Video, das ich auf meinem Profil habe, ist auch an diesem See. Ich finde die Farbenspiele an dem See faszinierend.
**********ch_74 Mann
27 Beiträge
Würde zum Fotografieren auch nur gehen. Allerdings muss ich noch warten bis er von der Reparatur zurück kommt
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer diese Woche kurzfristig zeit hat, @*****n52 will diese woche eventuell nach Rastatt kommen und wir gehen in die Natur, Fotos machen.

Wer meine Nummer hat, kann sich gern melden, mit mehr Leuten macht es auch mehr spaß.

Wer meine Nummer nicht hat, kurze CM an mich, dann kann man das ändern.
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gestern mal im Schlosspark Schwetzingen....
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einige könnten mitbekommen haben, das in der BNN ein Bericht über eine Albino-Nutria in Rastatt im Stadtwald ist.


Hat am Samstag wer Lust, in den Stadtwald zu gehen, ich war heute schon da, und weiß ein wenig mehr als in dem Bericht steht. Samstag soll es auch schönes Wetter laut Wetterbericht geben. Da würde es sich anbieten.
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Stammtischgruppe,

für alle Fotografiebegeisterten unter uns haben wir eine WhatsApp-Fotogruppe erstellt! Hier können wir uns kurzfristig verabreden, um gemeinsam loszuziehen und tolle Fotos zu machen. Wir können uns auch über Tipps und Tricks austauschen, uns absprechen und in Kontakt bleiben.

Falls ihr Interesse habt, meldet euch gerne bei mir, damit ich euch in die Gruppe aufnehmen kann. Ich freue mich darauf, mit euch zusammen unsere fotografischen Fähigkeiten zu verbessern und gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen.

Viele Grüße,
Shahruk
******end Mann
75 Beiträge
Ich hätte grosses Interesse, in dieser Gruppe mit zu wirken. Da ich schon immer gerne fotografierte, würde ich Anregungen und Tipps gerne annehmen.
Viele Grüsse Georg
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hätte auch Interesse 🖐️
Kann nur nicht mit Sicherheit sagen ob es klappt mit treffen - kommt drauf an wann und wo *smile*
Angel67
*****n52 Mann
61 Beiträge
angel67, das wäre schön wenn du dabei bist in der Foto Gruppe, wegen Exkursionen werden wir uns in der Gruppe austauschen
*******ste Mann
117 Beiträge
Ich habe auch Interesse an der Fotogruppe.
Profilbild von mir
*****oto Mann
113 Beiträge
ja ich wäre auch dabei ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.