Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traumfänger
63 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir sind....

**********silon
5.657 Beiträge
Zitat von ******n68:

Seit einiger Zeit frage ich mich, warum wir dann nach höherem streben? Ich bin ein inkarniertes Lichtwesen, dass eine irdische Erfahrung machen möchte und dieser inkarnierte Mensch kümmert sich um das, was für mich normaler Standard ist: Licht und Liebe / Erleuchtung.

Wo ist da mein Denkfehler?

Du gehst von einem wir aus. Ich nicht. Denn ich persönlich strebe nicht nach Höheren Dingen. Denn ich bin weder erleuchtet und werde ich in Zukunft auch nicht sein, noch fühle ich mich irgendeinem Gott, egal wie man ihn nun benennt, wirklich nahe. ich sage ja immer höhere Instanz.

Diese Instanz hat uns seine Fehler mitgegegeben, damit wir in unserem leben lernen können. Und jeder hat seine eigene Lernaufgabe bzw. vielleicht sogar mehrere, die er oder sie erst entdecken, erfahren und verstehen muss, bevor er oder sie diese annehmen können

Ich bin nicht größenwahnsinnig und auch nicht abgehoben. Mir gehts hauptsächlich um meinen eigenen inneren Frieden. Denn wenn ich mit mir selbst im Reinen bin, strahle ich das auch aus und kann mein Glück weitergeben an andere. Sicherlich auch ohne inneren Frieden, aber das ist dann nicht so kraftvoll, glaube ich.

Ich liebe das Samenkorn in meiner Hand und schaue zu, dass es reifen und wachsen kann, um es mal metaphorisch auszudrücken.

Erleuchtung gibt es so im irdischen Sinne - für mich - nicht. Und ich stehe menschen, die das von sich allen ernstes behaupten, skeptisch gegenüber. Ich will damit nix zu tun haben, halte das auch nicht für gesund.

Ja, in meiner Weltenvorstellung werden wir auch wiedergeboren, ein ständiger Kreislauf, den wir nur durchbrechen können, falls es uns gelingt, unsere besagten Lernaufgaben zu erkennen, anzunehmen und zu leben. Ständiges Lernen, Wachsen und Reifen. Dann allerdings gehen wir in meiner Welt hinüber in die parallele Lichtwelt. Engel? Aliens? What ever ... Energiewesen ist ja mein Lieblingswort dafür. Lichtvolle Energiewesen. ^^ Aber keine Menschen mehr, wenn dann, ihre Seelen.

Okay, dann doch etwas "höheres". Aber nicht mehr als mensch an sich, sondern als andere Daseinsform. Wobei es wohl auch da gut und böse gibt. Das braucht es immer für das Gleichgewicht.
********me69 Mann
71 Beiträge
das ist doch fazinierend. Wir hier im kleinen Forum repräsentieren immer noch die ganze Vielfalt an Glaubensätzen, Erwartungen, Meinungen usw. - Herrlich!

Ich persönlich hab noch nicht mal die Eingangsfrage verstanden und wo da ein Gedankenfehler liegen soll . Vielleicht hätte sie für mich ausführlicher formuliert werden müssen *lol*

Mir gefällt gerade der Gedanke mit euch allen auf einer einsamen Insel (zur Not auch auf ner einsamen Berghütte) endlos am Lagerfeuer zu sitzen und zu reden und zuzuhören.
*******er_a Frau
1.897 Beiträge
@********me69

Dafür wäre ich auch zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.