Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7533 Mitglieder
zum Thema
Welche sind deine Sprachen der Liebe 2.074
Natürlich habe ich die SuFu benutzt und festgestellt, dass es dazu…
zum Thema
Was ist Deine Sprache der Liebe?106
Du hast du Schule geschafft, das ist wunderbar! Ich kaufe dir etwas!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oh Du schreckliche...

*******geur Mann
21.360 Beiträge
Den ...
... gibt's nicht mehr.
Immerhin ist das Bild drei Minuten alt ... *haumichwech*
*schock* *snief2* *heul2*
*******day Frau
14.250 Beiträge
Themenersteller 
@LoD
Ein gewisses Dekotalent ist Dir nicht abzusprechen *zwinker*
*******geur Mann
21.360 Beiträge
Ich mag...
...es lieber etwas einfacher.
*******day Frau
14.250 Beiträge
Themenersteller 
Gut,....
dass Du es sagst. Ich dachte schon, Lametta wäre aus gewesen *fiesgrins*
Das nicht, aber er nimmt Rücksicht auf meine Lametta-Allergie... *roll*

Ich habe aber keine gegen Schoko-Weihnachtsmänner...
*******geur Mann
21.360 Beiträge
Lametta??
An MEINEM Baum, wo meine eine Einzigartige doch, wie mehr als einmal gepostet, eine Lametta-Allergie hat? *nene*
*******day Frau
14.250 Beiträge
Themenersteller 
Guck doch in die Tüte *floet*
Guck doch in die Tüte
Ich trau mich nicht, zu fragen... aber ich sterbe jetzt schon vor Neugierde... Wobei... vielleicht ist die Tüte nicht für mich? *gruebel*
*******day Frau
14.250 Beiträge
Themenersteller 
Für wen sollte die Tüte sonst sein? *nixweiss*

Für mich bestimmt nicht! *lol*
schöner Baum......jetzt noch eine Deko-Girlande in Silber *floet* *liebguck*
*******day Frau
14.250 Beiträge
Themenersteller 
Sexybiest
... ich guck Dich an und muss an Engelshaar denken *floet*
@sylvie:
Die Neugier ist der Katze Tod. *floet*

Darum lasse ich mich einfach überraschen und freu mich jetzt doch ein bißchen auf Weihnachten. *nikolaus*
*******day Frau
14.250 Beiträge
Themenersteller 
Also ich musste heute wohl oder übel quer durch diesen Weihnachtsmarkt *nene* das war nicht schön *nein*
Ich versteh dich. *taetschel* Hol doch schon mal die Osterhasen raus, die bringen dich auf andere Gedanken...
@sylvie
lachweg....der Anblick täuscht

Abends auf den Weihnachtsmarkt zu gehen ist schon eine Qual, man kommt gar nicht durch, oder man lässt sich einfach schieben....
*******day Frau
14.250 Beiträge
Themenersteller 
@**e: Danke, und jetzt bitte noch den Nacken massieren *liebguck*

@*****iet: Ich weiß... deswegen war ich ja so irritiert über meine Assoziationskette *floet*
Also ,
wenn ich mir so den Fernseher anschau .... Das Bild scheint wohl doch schon etwas älter zu sein .
Ich habe mir ja auch noch ein paar LED Lichterketten gekauft , aber ein Baum kommt trotzdem nicht ins Haus , der steht draussen *lol*
Im Moment brauche ich halt ein bisschen beleuchtungstechnischen Kitsch .
Der hilft gegen Depressionen .

LG Stefan
:)
weihnachten für die, die glauben.....jepp
weihnachten für die, die daraus kraft schöpfen....jepp
weihnachten für die, die die wahrheit nicht verstehen oder verstehen wollen.....jepp

fakt ist, vor ca.200 jahren war es ein fruchtbarkeitsfest der kelten
und die kirche hat es einfach in ihr system eingefügt.....

also, dass was man uns als kinder erzählt hat, ist ne schöne geschichte.....aber ohne einen funken wahrheit.
es hat nichts mit der kirche zu tun.

also von was reden wir eigendlich hier????

ganz einfach.....aus einer anfänglich liebevollen idee seinen liebsten etwas von herzen zu schenken, ihnen zu zeigen wie schön es ist das sie da sind und das man das leben mit ihnen teilen darf......

ist eine durch die gesellschaft entstellte wahrnehmung geworden.....

ich muß etwas schenken....egal was....
wenn ich nichts schenke dann ist man sofort unten durch.....
kinder die etwas kleineres bekommen wie gewünscht....sind nicht dankbar für das was sie haben sondern beleidigt....
das fest der liebe......das ich nicht lache.....zu keiner zeit gibt es mehr streit in familien wie in dieser.....

wie schon gesagt......das jahr hat 365 tage....tage die man mit liebe füllen kann.....da braucht es kein fest, was in seinem inhalt nicht der wahrheit entspricht...
das gilt auch für ostern....auch ein keltenfest

......jeden tag ein lächeln für die ,die für andere keins mehr haben.....ist mit gold nicht aufzuwiegen

bedenkt aber bitte, für die, die sich über weihnachten freuen und sich dem alles gerne aussetzen, die ihren lieben eine schöne zeit schenken wollen, die es lieben ,dass die ganze familie zusammen kommt und dieser moment gemeinsam erlebt werden kann.....
für die ist es genau das richtige.....

so wie ich das recht habe weihnachten in frage zu stellen, so haben auch die recht, daran zu glauben.....

menschen mit einem tiefen bewusstsein, brauchen diese feste nicht mehr.....aber sie respektieren den wunsch der anderen.
*******geur Mann
21.360 Beiträge
@ Stefan
wenn ich mir so den Fernseher anschau .... Das Bild scheint wohl doch schon etwas älter zu sein .
Hier irrst du, der Fernseher ist zwar schon drei oder dreieinhalb Jahre alt, aber das Bild ist von gestern.
@****an: Du hast meinen Fernseher noch nicht gesehen... *panik* *tuete*

@**la:
das jahr hat 365 tage....tage die man mit liebe füllen kann.....da braucht es kein fest, was in seinem inhalt nicht der wahrheit entspricht...
*top* Ich wünschte, ich könnte die essentiellen Dinge auch so komprimiert in einen Satz packen...

Es wäre sehr schön, wenn der Respekt auf beiden Seiten gegeben wäre... Wir Weihnachtsskeptiker werden ja doch oft als muffelig, unromantisch, sogar als lieblos oder indirekt als Menschen mit zu wenig Gefühl und Herz bezeichnet. Das ist schade. Leben und leben lassen ist meine Devise.
*******lanz Mann
487 Beiträge
Weihnacht ist doch immer so schön, wie man selbst es sich macht...

Ich finde auch, wie ich bereits am Anfang mal schrieb, dass die Werbung und der Kommerz viel von dem ganzen kaputt macht.

Aber ich muss doch nicht daran teilnehmen? Ich schlendere, wenn überhaupt über den Weihnachtsmarkt, dann, wenn mir danach ist. In die Läden, wo nur noch Geschenkekaufstimmung erzeugt wird, muss ich nicht gehen.

Und die Zeit mit meinen Kindern zu verbringen, Ihnen Geschichten vorzulesen, Kerzen anzuzünden, und ihnen etwas über Sankt Barbara, Sankt Lucia, den Bischof Nikolaus o.ä. zu erzählen...

Aus waldörflicher Sicht machen die Sagen und Märchen auch wirklich Sinn für die Kinder, da sie viel mit den Jahreszeitenwechseln und manchmal auch archaischen und urchristlichen Hintergrund haben, und nicht nur den kirchlich entwickelten.



Und selbstgemachtes ist sowieso immer mit Liebe verbunden, es ist uns und unseren Kindern eh lieber als der gekaufte Plastikramsch...


Sonnenglänzende Grüße...
:)
natürlich ist das fest für unsere kleinen immer etwas tolles....wie auch für mich früher.....

mit einem unterschied......wir waren dankbar für alles und selbst wenn es nicht das war was wir wollten.....der respekt und das wissen das, das geld hart erarbeitet werden mußte, lehrte uns, die sache von einem anderen standpunkt zu betrachten.

heute ist dem nicht mehr so......selbst kleinverdiener fühlen sich gezwungen den druck der gesellschaft und der eigenen kinder nachzugeben und sich zu verschulden.

danken die kinder es ihren eltern??? 90% sehen es als selbsverständlich....leider.

es ist selbstgemachtes leid.....wir wollen ,dass es unseren kindern besser geht wie uns....versuchen sie zu beschützen, statt sie ihre erfahrungen machen zu lassen und dann für sie da zu sein und ihnen zu erklären warum es nunmal nicht immer bergauf geht.....

wir sind ihrer vorbilder......und daran scheitern wir oft genug ohne an die konsequenzen für unsere kids zu denken....
naja....das ist eben menschsein mit all seinen haken und ösen.....

solange ich aber die verantwortung für mein handeln übernehme und für dem mist ,gerade stehe, den ich da verzapfe....und das auch noch meinen kindern vorleben kann.....solange ist hoffnung, dass es übernommen wird und ein verantwortungsvoller mensch sein leben lebt.
menschen mit einem tiefen bewusstsein, brauchen diese feste nicht mehr.....aber sie respektieren den wunsch der anderen.

Was Menschen mit einem tiefen Bewusstsein brauchen, sei dahingestellt und entscheidet wohl jeder für sich selbst. Auch Menschen mit einem nicht tiefen Bewusstsein respektieren die Meinung anderer.
respektieren sollte man grundsätzlich.....
somit erkennt ein jeder was er damit macht und was nicht....ob er ja oder nein sagt.....
darum geht es aber nicht.....

menschen mit einem wachsenden bewusstsein ob nun mehr oder weniger, respektieren die meinung anderer....aber du wirst mir zustimmen, dass es mehr von den menschen gibt, die nun mal nichts damit am hut haben......auch das darf man akzeptieren

ich kann nur mit einem bewusstsein meiner selbst und den kenntnissen um meiner und den bedürfnissen anderer, auch andere akzeptieren.....

ich wollte niemanden auf die füße treten...meine erfahrung allerdings hat mir gezeigt, dass wir mit vielen bewusstlosen um uns herum leben dürfen...ich akzeptiere auch das und die tatsache das jeder so sein darf wie er nun mal ist........was ich nicht akzeptiere ist die tatsache, dass viele menschen keine verantwortung für ihr handeln tragen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.