Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7533 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14

*******oman Frau
359 Beiträge
@********1963

Diskussion = Meinungsverschiedenheit/Widerstand = Wertung

Ich verstehe Deine Ansicht und ja, das ist menschlich und selbstverständlich gesellschaftlich hoch angesehen. Vielfach kommt man im Job auch nicht aus, seine Meinung zu vertreten.

Trotzdem, ich habe mich davon frei gemacht und durch weitestgehende Akzeptanz (selbst wenn sie nur innerlich ist) gedankliche Freiheit gewonnen, in vielerlei Hinsicht. Mein dahingehender persönlicher Paukenschlag war ein Channeling, welches ich als Aufzeichnung habe und vor lauter Verbundenheit damit hier als Mitschrift einstellte. Vielleicht interessiert Dich die spirituelle Sicht der Dinge. Spiritualität: Channelings von Erzengeln + aufgestiegenen MeisterInnen
*****erl Frau
2.968 Beiträge
Man kann auch wunderbar konstruktiv unterschiedlicher Meinung sein. Völlig ohne Wertung.
Einfach Dinge von unterschiedlicher Warte aus betrachten.

Wenn die Menschheit immer alles akzeptiert hätte, säßen wir heut noch mit Steinwerkzeugen in der Höhle.
Wachstum und Fortschritt entsteht immer dann, wenn ein Problem eine Lösung braucht.
Aus dem Widerstans rausgehen
Das ist die Kunst.

Wenn mein Herz aufgeht, ich zentriert bin, dann erlebe ich manchmal/immer öfter dieses Gefühl der absoluten Akzeptanz. Alles ist in göttlicher Ordnung, so wie es ist.
Doch sobald ich wieder in meinen Alltagsverstand flutsche, ist das soeben erlebte nur noch vage greifbar.

Für mich ein spiralförmiger Prozess...mal an der göttlichen Liebe schnuppern...und dann wieder eine Schicht tiefer in mir Heilen/Widerstand lösen...

Alles zu seiner Zeit .
Wachstum, Fortschritt, Evoution
finden meiner Meinung nach in jedem Augenblick statt.

Alles ist im Fluss, in ständiger Veränderung.

Die göttliche Ordnung ist keine starre, sondern eine sich ständig wandelnde Ordnung.
**********gel04 Frau
3.759 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********6166 ....das beschreibt der 5 Elemente Zyklus sehr gut *g*
Widerstand ist IMMER ein Zeichen inneren Konfliktes. Mindestens einer der Beteiligten von Körper, Herz, Geist, Seele sind mit etwas nicht einverstanden. Erst wenn alle Beteiligten JA sagen entsteht Akzeptanz und Stimmigkeit. Es gilt, keinen der Beteiligten zu bevormunden, zu übergehen, und zu unterschätzen *ja*
**********silon
5.724 Beiträge
Widerstand kann man nicht mit Gewalt / auch Sprachgewalt brechen. Der will überhaupt nicht gebrochen werden. Der will wahrgenommen werden. Seine Ja-Abers mit Liebe begegnen, von Außen und Innen. Selbstliebe. Und irgendwann ist der Widerstand nicht mehr von nöten.

So jedenfalls habe ich es bisher erlebt. Bei mir selbst allerdings. Früher wollte ich alles über den Kopf lösen. Aber weit gefehlt ... ^^ Der Kopf ist nur ein Teil der Miete.
****17 Frau
94 Beiträge
Oh jaaa, ich lebe jeden Augenblick in meinem Sinne und komme dabei immer mehr zu MIR SELBST und fühle eine unbeschreibliche LIEBE in mir.

Danke für die Botschaft und allen noch einen schönen 2. Advent *herz2*
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Ausgeglichenheit ... oder auch Gleichgewicht

Für mich geht es in der Dualität genau darum.
Das Innen und das Außen sind keine Alternativen. Es sind zwei Blickwinkel ein und desselben.

Und so geht mein Blick nicht nur ins Innen, weg vom Außen. Sondern er geht auf den schmalen Grat dazwischen. Auf das Gleichgewicht zwischen Innen und Außen, zwischen Liebe und Selbstliebe, zwischen Hingabe und aktiver Kreativität.
Zwischen dem Ich und dem Wir.

Keines schließe ich aus. Sondern balanciere alles aus. Für mich ist das schwerer als den Fokus auf eins zu lenken.

Ich nehme im Bereich der Spiritualität in letzter Zeit wahr, dass manche danach streben Superspiris zu werden. Meister in Selbstliebe. Nur für sich.
Abgesehen davon, dass das für mich ganz klar Ausdruck des Egos ist , das der Superspiri klein schrumpfen möchte.
Das passt für mich nicht. Da liegt kein Gleichgewicht drin. Das Wir mit anderen Menschen ist eine genauso wichtige Aufgabe wie das Ich liebe mich selbst.

Die wahre Krönung ist für mich daher beides im Gleichgewicht zu haben und nichts auszuschließen. Alles hat seinen Raum. Selbst das Ego darf sein , denn es hat eine Funktion, einen Sinn. Für mich ist es nur elementar , dass es nicht mehr die Alleinherrschaft hat.

Mein Ziel ist es ganz mit allem verbunden zu sein und doch ganz bei mir selber....
Im Grunde ein Paradoxon....
Und ich bin da noch lange nicht.
Aber auch das darf sein ....
****e57 Frau
27.925 Beiträge
Eine Affirmation von Louse L. Hey

Ich bin bereit, mich selbst lieben zu lernen.
****fee Frau
1.709 Beiträge
Das ist so wahr.
Ich hab es in großen Teilen gelernt und seit ich mir quasi selber genüge, klappt es sogar wieder mit der Liebe von außen. 🥰
Das Eine geht scheinbar nicht ohne das Andere... 💁🏻‍♀️
Meisterin/r der Selbstliebe sein
Glaube schon, daß dies unser Ziel ist.

Doch Alles hat ja bekanntlich zwei Seiten.

Klar, es gibt diese öffentlich zur Schau getragene "Liebe"/Sucht nach Anerkennung/Macht. Das sind für mich Kontroller/innen. Überspiris, die sich selbst erhöhen, auf ein Podest stellen. Eine Möglichkeit.

Und dann gibt's diese "wahre Liebe", die reinen Herzens ist. Da können wir z.B. viel von Kindern lernen. "Es sei denn das ihr werdet wie die Kinder..." hats mal geheißen.. Diese Liebe ist rein, bedingungslose, erwartet nichts.... wirkt/ist einfach. Bescheiden, "demütig", sich Selbst verschenkend. Und darum nehmens viele Menschen noch gar nicht wahr, so sie dieser Form der Liebe begegnen. Diese Liebe ist sich selbst genug und hat nichts zu verlieren. DOCH ?!... wie sollte ein verschlossenes Herz diese Liebe spüren ?!

"Liebe deine/n Nächsten wie dich selbst".
Wo keine Selbstliebe vorhanden, kann keine selbstvolle Liebe fließen, doch sind wir selbstvoll dann fließt diese Liebe immer weiter, und verbindet uns auch mit dem "Aussen ", mit anderen Menschen, und auch mit dem "Göttlichen".

Doch dieser Weg fordert viel Mut, konfrontiert er uns doch mit unseren tiefsten Gefühlen.
Ein/e Meisterin/r ist diesen Weg gegangen, und daraus entsteht ein tiefes Mitgefühl für Andere....

Nsmastee

Und ab ....
****e57 Frau
27.925 Beiträge
Sei nicht traurig über deine Schwächen.
Betrachte sie viel mehr als Chancen, deine Stärken von morgen zu sein!
Denn all deine heutigen Stärken sind in Wahrheit
deine überwundenen Schwächen von gestern.

© Gudrun Zydek
****17 Frau
94 Beiträge
Uhi jaaaaaaaaaaa großes Thema und auf gutem Weg zur Eigenliebe hin.
Und da ich heute meinen letzten Arbeitstag für die nächsten 5 Wochen hab, wird genau dieses Thema noch intensiver bearbeitet *herz2*

*danke* für die tolle Botschaft *herz*
Lernen...
Lernen sich selbst zu lieben ...das ist wahrlich ein Lernprozess.

War/bin seit Jahren damit beschäftigt...

Doch so wirklich BEREIT bin ich erst seit einigen Monaten ...es war einfach noch sehr viel Widerstand in mir ....und ich war lange nur ein klein wenig bereit.

Alles zu seiner Zeit ....
****e57 Frau
27.925 Beiträge
Triff eine klare Entscheidung
für das, was du möchtest,
und stell heute in Hinblick auf das
von dir gewünschte Ergebnis
deiner Schalter auf "Hoch"

Doreen Virtue
Klare Entscheidungen
Meine neue Wohnung hatte ich in wenigen Tagen .... das ging ratzfatz

Meine persönliche Ent-Wicklung.... die dauerte.
Da wurde durch die klare Entscheidung vor Jahren über die Jahre erstmal viel "Schlamm" aufgewirbelt.
**********silon
5.724 Beiträge
Persönliche Entwicklungen sind Dinge, die dauern ein ganzes liebes, hoffentlich langes, Leben. ^^ Gottseidank. Entwicklung und Veränderung bedeutet nämlich Leben.
Das Leben feiern
Übe mich darin, meinen Frieden mit C19 (nein, nicht der Fußballer, der ist CR7) zu schließen, es liebevoll in den Arm zu nehmen.
Und so mir das gelingt, fühle ich das Glück, ist das Leben ein Fest ... ungeachtet der äußeren Umstände
*****ena Frau
3.404 Beiträge
Damit mein Leben ein Fest ist muss ich keinen Frieden mit C19 schließen.
Ich schließe Frieden mit C19 indem mein Leben ein Fest ist. So lang ich sage, ich muss noch dieses und jenes tun und dann kann ich das Leben genießen, wird es nix, weil immer was Neues dazwischen kommen wird. Das ist zumindest die Erfahrung, die ich gemacht habe.
Seit ich es umgekehrt mache, mein Leben und den Genuß des selben an die erste Stelle zu setzen, seitdem klappt es auch zu 98%.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
"Energie folgt der Aufmerksamkeit" ... dem gehorchend wird uns immer das begegnen, worauf wir uns mehr fokussieren....

Ich bin auch auch lieber die Fraktion, die das Leben genießt *omm* *liegestuhl*, dankbar ist für die guten Freunde *friends*, die tolle *arbeit* und all den vielen Kleinigkeiten, die mir täglich so begegnen.

Für mich ist es auch nicht wichtig, die äußeren Umstände zu umarmen. Sie sind halt einfach da. Mein Fokus liegt allerdings nicht darauf *nono*
"Müssen"
Von "müssen" hab ich nichts geschrieben, mache das, was mir spontan in den Sinn kommt und mir gut tut....

Energie folgt der Aufmerksamkeit ... absolut.

Wie leben in einer polaren Welt, Alles existiert in Gegensätzen. Problem/Lösung, Krankheit/Heilung...usw. ...

Alles ist heilbar, also fokussiere ich mich auf Heilung - einfach weils Spaß macht.

Jeder Mensch ist individuell, und jeder "sollte" das tun, was er am besten kann, am liebsten macht ... und jede/r kann für sich entscheiden, was einer/m wichtig ist.
********d_vb Mann
1.465 Beiträge
witzig ... passt heute völlig, super!

Hab ein Vorstellungsgespräch und Massageprobe. Also, ich darfs ruhig angehen.
*g*

15.12.2021: "Spiritualität: Tägliche Engelbotschaft XII"
**********silon
5.724 Beiträge
Ja, ich lerne das auch zunehmend immer besser. Also mich nur mit Dingen zu umgeben, die mir gut tun. Meine Umgebung so zu gestalten, wie ich nun einmal bin. Meine Wohnung, mein Himmelreich. Mein Rückzugsort, mein Kraftquell. *sonne*

Heute hatte Besuch von einer Freundin. Mit ihr schnattere ich soooo gern. Hachtz. Und ich wollte ihr so gerne zeigen, wie gemütlich es jetzt in meinem Wohnzimmer ist, was sich da alles mitlerweile getan hat. Und mich bei ihr für die Hilfe im Sommer bedanken (Umzugskisten im Sommer von A nach B geschippert, etc. pp). Und da wir schon nicht zu Gorgette Dee gehen konnten, hatte ich sie kurzerhand zum Essen eingeladen und ihr bei der Gelegenheit gleich noch ihr Weihnachtsgeschenkle in die Hand gedrückt.

Menschen, die mich so akzeptieren, wie ich bin, die mcih so lieben, wie ich bin, die nicht an meiner Wohnkultur herummäkeln und Verbesserungswünsche darüber äußern, die nicht herummäkeln, dass ich ne fast Glatze trage, dass ...

Und die zu mir stehen, wenn es mir schlecht geht, aber nicht für mich mitleiden. Und dennoch nicht abhauen.

*sonne*

Aber auch - für mich - "sinnlose" Internetdiskussionen meide ich größtenteils, weil kräftezehrend, im Kreis drehend, gnarf und so. Nur manchmal, wenn ich im Ablenkungsmodus bin, springen mich so Reizthemen an, dann kann ich meinen Mund nicht halten oder vielmehr will ich nicht.
**********silon
5.724 Beiträge
Weiß ich immer, was mich voranbringt? Nain.?! Aber ich weiß, was mir gut tut und was nicht, was mir justament wichtig ist und meist auch, was ich will, was ich grad brauche. Und falls cih mich unsicher bin, versuche ich meinen solar Plexus zu spüren und wenn ich daheim bin, auch zu räuchern, Kerzen an und so ...

Da ich allein lebe und keine Kinder habe geht das, nur nach mir zu schauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.