Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1311 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?736
Was mir immer wieder auffällt, dass sich relativ wenig, bis keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foodsharing - kann die Welt ein wenig besser machen

*******ueen Frau
17.922 Beiträge
Themenersteller 
Foodsharing - kann die Welt ein wenig besser machen
Wir Deutschen werfen im Jahr ca. 12 Mio Lebensmittel weg. Das sind umgerechnet 75 kg pro Kopf.

Hierüber hat sich die Foodsharing Initative Gedanken gemacht und ihr Projekt gegründet.

Das ganze ist absolut kostenfrei, jeder kann sich registrieren.

Und es hilft auch Menschen, die nicht so viel Geld haben, an gute Lebensmittel zu kommen. Gerade jetzt mit oder wegen Carola, wo wir alle ein wenig zusammen gerückt sind, zumindest emotional und Viele ganz oft auf Hilfe angewiesen sind. Oder man hat noch viel zu viel Mehl und bräuchte statt dessen aber Zucker.

BITTE MACHT MIT und registriert Euch bei

https://foodsharing.de/


Wie das Ganze funktioniert wird im Video erklärt




Viele Grüße

Eure Shadowqueen *koenigin*

Das Thema steht ganz bewusst auf ÖFFENTLICH
***ch Mann
163 Beiträge
Das ist eine gute Idee, ich bringe meine verwertbaren Vorräte (mit MHD, wenn ich zu viel eingekauft hatte) schon zur lokalen Tafel. Die nehmen Spenden auch von Privatleuten entgegen.
Es gibt auf Facebook bereits viele Jahre Foodsharing-Gruppen und das funktioniert toll.

Genauso Gruppen, in denen man Dinge verschenken oder suchen kann. (Free your stuff)

Oder in denen man Hilfe bekommen oder anbieten kann (Free your craft).
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Und in vielen Gemeinden gibt es von Foodsharing geführte Verteiler, sprich offen zugängliche Schränke in die jeder sich holen darf, und jeder auch Lebensmittel einstellen darf.

Wichtig dabei ist :

kein Alkohol
keine Offenen Lebensmittel (abgedeckt oder abgepackt und beschriftet mit Herstelldatum und zu verbrauchen bis... )
einige Waren dürfen nach Ablauf nicht eingestellt werden, diese bitte per Essenskorb über die Foodsharingseite anbieten oder direkt an Menschen weitergeben die das Prinzip kennen, und die nach dem Motto: riechen prüfen schmecken handeln.
*******ueen Frau
17.922 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin mir sicher, es gibt dennoch genügend bedürftige Menschen, die von diesen ganzen Möglichkeiten NICHTS wissen. Daher kann man nicht genug Werbung dafür machen *smile*
Das ist beste Werbung *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.